Zum Inhalt springen

Apple und die User


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 9.7.2018 um 20:13 schrieb dabba:

Apple ist die letzte Widerstandszelle im OS-Krieg gegen Microsoft und Google.

Wenn AppleOS fällt, teilen sich Microsoft und Google die Welt der Geräte auf, wie einst Stalin und Hitler Osteuropa. #goswin

Liegt imho an der Spiele-Software, welches OS man braucht. Standardsoftware fürs Büro gibt es für jedes OS. Braucht man nur so was, ist es Geschmackssache oder Gewohnheit wo man landet. Will man aktuelle Spieletitel spielen, muss man in der Regel WinDoof nehmen.

Ich wünsche mir so sehr die Zeiten zurück, als ein Betriebssystem noch ein Betriebssystem war und kein Lifestyle-Produkt oder Werbeträger oder Abhörwanze.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Airlag:

Liegt imho an der Spiele-Software, welches OS man braucht. Standardsoftware fürs Büro gibt es für jedes OS. Braucht man nur so was, ist es Geschmackssache oder Gewohnheit wo man landet. Will man aktuelle Spieletitel spielen, muss man in der Regel WinDoof nehmen.

Es sind nicht nur die Spiele, die Windows-exklusiv sind. Auch Spezialsoftware von kleinen Herstellern ist häufig nur für Windows zu bekommen. Ich sehe es ja bei uns: Unsere Branchensoftware gibt es nur für Windows.  Aber auch Steuersoftware für Hardware gibts oft nur für Windows. Einfach weil es sich nicht lohnt, für theoretisch 10 % des Desktop-Marktes einen Linux- oder MacOS-Port zu bauen /e: und zu pflegen.

Zumal viele gewerbliche Arbeits-PCs sowieso alternativlos Windows installiert haben und keiner auf die Idee kommt, man könne da doch Linux o. a. installieren. An vielen Arbeitsplätzen braucht man nicht nur eine generische Office-Software, sondern auch eine Spezialsoftware, die fehlerfrei und kompatibel laufen muss.

Windows hat auf den Intel-Desktops seit Jahren einen ziemlich konstanten Marktanteil von 80 bis 90 %.  Selbst wenn eine bestimmte Windows-Ausgabe nicht gut ankommt (Windows Vista, Windows 8), nutzen die meisten Leute die Vorgängerversion weiter, anstatt über einen OS-Wechsel nachzudenken. Die wenigen Leute, die kein Windows am Desktop nutzen, sind entweder Apple-User oder überzeugte Nutzer von alternativen OSen, die bereit und in der Lage sind, mit den Nachteilen von selbigen zu leben.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
Am 10.7.2018 um 11:46 schrieb Rosendorn:

Ehrlich gesagt, wenn Böse1 wegfällt und sich dann Böse2 und Böse3 die Welt aufteilen, sehe ich keine echte Veränderung... 

Google ist auf dem Smartphone-Markt vorne, Microsoft auf dem Desktop-Markt. Microsoft hat sich aus dem Mobil-OS-Markt zurückgezogen. Umgekehrt nutzt (fast) keiner Chrome OS von Google auf einem Desktop-Rechner.

D. h. wenn es Apple nicht mehr gäbe, hätten beide Unternehmen auf "ihrem" Markt ein De-Facto-Monopol.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Apple ist zurück im Workstation-Geschäft. Cooles Display und endlich wieder ein erweiterungsfähiges Gerät mit "Leistung ohne Ende". Allerdings gesalzene Preise 🙂 (und bei der Kommunikation zum Display-Ständer hat vermutlich die Marketing-Abteilung gepennt 😉). 

Ich bin gespannt auf die tiefere Integration von iPad und Macs, da wurden gute Ideen gezeigt. Vor allem für die Entwickler wird es viel einfacher Apps zu portieren - der nächste Schritt, um die Produktlinien weiter zusammenzuführen. Und die Entwicklungsumgebung macht auch einen ordentlichen Schritt nach vorn.

Die neuen Bedienungshilfe-Möglichkeiten fand ich beeindruckend, auch wenn ich sie (noch?) nicht benötige.

Nachdem Microsoft wieder viel für die Entwickler tut und sich immer mehr öffnet, bin ich gespannt auf Googles Antwort mit Android (bzw. ChromesOS u. Fuchsia).

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Curilias:

(und bei der Kommunikation zum Display-Ständer hat vermutlich die Marketing-Abteilung gepennt 😉). 

Ich glaub eher, die sind miteinander saufen gegangen und haben miteinander gewettet, wer sich traut, den höchsten Preis für ein nicht-technisches Produkt von Apple rauszuhauen. Mich würde nicht wundern, wenn dann in Kürze die anderen noch nachlegen (500-Dollar-iphone-Case und ein 3000-Dollar Putztuch für die Apple Watch) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Warum kann ich eigentlich das iphone der Obersten Göttin leer (bzw. das eben nicht) saugen, aber nur mit Kopieren, nicht mit Verschieben? D.h. die Dateien werden kopiert, aber auf dem iphone nicht gelöscht. Nachdem ich ein Böser bin und auf dem Dateisystem arbeite (also die Unterordner von DCIM), muss ich so alles kopieren, bevor ich auf dem Telefon anfange, zu löschen, um nichts zu verlieren. Ich hätte es lieber, ein, zwei Unterordner verschieben zu können und dann habe ich die auf dem Server und auf dem Telefon ist wieder Platz.

(ich hab's mal thementreu hierher kopiert, da es im Schwampf wohl untergehen wird. So für's nächste mal, denn dieses mal kopiere ich jetzt einfach total, so ich das zeitlich schaffe. Sind ja nur 128 GB)

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Ma Kai said:

Warum kann ich eigentlich das iphone der Obersten Göttin leer (bzw. das eben nicht) saugen, aber nur mit Kopieren, nicht mit Verschieben? D.h. die Dateien werden kopiert, aber auf dem iphone nicht gelöscht. Nachdem ich ein Böser bin und auf dem Dateisystem arbeite (also die Unterordner von DCIM), muss ich so alles kopieren, bevor ich auf dem Telefon anfange, zu löschen, um nichts zu verlieren. Ich hätte es lieber, ein, zwei Unterordner verschieben zu können und dann habe ich die auf dem Server und auf dem Telefon ist wieder Platz.

(ich hab's mal thementreu hierher kopiert, da es im Schwampf wohl untergehen wird. So für's nächste mal, denn dieses mal kopiere ich jetzt einfach total, so ich das zeitlich schaffe. Sind ja nur 128 GB)

Zumindest: Fehler 0x80070141 bzw. Gerät nicht Verfügbar hat wohl etwas mit der Kompatibilität von Videoformaten zu tun. Die Abhilfe "im iphone in Einstellungen/Fotos ganz unten den Haken zu 'Originale' ändern" führt dazu, dass Dateien mit der Endung .HEIC statt .MOV auf den Rechner kopiert werden - aber immerhin werden sie kopiert und Windows öffnet die dann auch (obwohl das iphone ja offensichtlich meinte, es könne das nicht und dürfe daher diese Dateien nicht bekommen).

Ach, sind die alle toll...

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Ma Kai:

Warum kann ich eigentlich das iphone der Obersten Göttin leer (bzw. das eben nicht) saugen, aber nur mit Kopieren, nicht mit Verschieben? D.h. die Dateien werden kopiert, aber auf dem iphone nicht gelöscht. Nachdem ich ein Böser bin und auf dem Dateisystem arbeite (also die Unterordner von DCIM), muss ich so alles kopieren, bevor ich auf dem Telefon anfange, zu löschen, um nichts zu verlieren. Ich hätte es lieber, ein, zwei Unterordner verschieben zu können und dann habe ich die auf dem Server und auf dem Telefon ist wieder Platz.

(ich hab's mal thementreu hierher kopiert, da es im Schwampf wohl untergehen wird. So für's nächste mal, denn dieses mal kopiere ich jetzt einfach total, so ich das zeitlich schaffe. Sind ja nur 128 GB)

Warum, macht d solche Sachen? Las doch das iPhone die Bilder sichern

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...