Zum Inhalt springen

Kultwaffe eines Priester (Meer) aus Minangpahit


Stephan

Empfohlene Beiträge

Ein Priester muss als erste Waffenfertigkeit seine Kultwaffe lernen. Bei Meerespriestern aus Minangpahit ist dies der Wurfspeer, den man nur lernen darf, wenn man den leichten Speer beherrscht.

Vermutlich sollte man diesen Widerspruch so auflösen, dass hier zunächst der leichte Speer und dann der Wurfspeer gelernt werden soll.

Das kostet insgesamt 5 Lernpunkte. Hat man z.B. nur 3 erwürfelt, so stellt sich die Frage, ob man die fehlenden 2 dann geschenkt bekommt. Oder muss man dann den leichten Speer per Allgemeinwissen lernen, was zumindest möglich ist, wenn man vom Land kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde hier nicht die allgemeinen Fertigkeiten mit hinein bringen. In diesem Sonderfall bekommt der Priester halt mal zwei Waffenfertigkeiten garantiert, na und?

Der Vorteil hält sich stark in Grenzen, zum einen hat ein Priester eh relativ niedrige Lernkosten, zum anderen sind Spießwaffen und Wurfspieße auch nicht so teuer.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Für mich liest sich DFR Seite 49 so, daß der Priester seine Kultwaffe - hier den Wurfspeer - in jedem Fall lernt und gegebenenfalls die fehlenden Punkte geschenkt bekommt. Da zum Lernen von Wurfspeer unweigerlich das Lernen von Leichter Speer dazu gehört, würde ich dem Priester also die für das Erlernen beider Waffenfertigkeiten eventuell fehlenden Punkte schenken.

 

Edit.:

Der Drais-PC aus Clanngadarn erhält übrigens auch Leichter Speer und Wurfspeer.

Bearbeitet von rust
Link zu diesem Kommentar
...Der Drais-PC aus Clanngadarn erhält übrigens auch Leichter Speer und Wurfspeer.

 

Interessanter Hinweis. Die Tatsache, dass beim PC aus Clanngadarn eine andere Angabe gemacht wird als beim PM aus Minangpahit, ist also entweder ein Erratum, oder soll etwas bedeuten. Im letzteren Fall stellt sich die Frage, was.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
...Der Drais-PC aus Clanngadarn erhält übrigens auch Leichter Speer und Wurfspeer.

 

Interessanter Hinweis. Die Tatsache, dass beim PC aus Clanngadarn eine andere Angabe gemacht wird als beim PM aus Minangpahit, ist also entweder ein Erratum, oder soll etwas bedeuten. Im letzteren Fall stellt sich die Frage, was.

 

Habe es derzeit nicht zur Hand, aber ich meine selbst hier hängt es davon ab, ob man ins DFR oder ARK schaut. Ich meine im DFR steht auch beim Drais-PC Wurfspeer und im ARK beide Waffen, so dass man wohl davon ausgehen kann, das ein "Wurfspeer"-Priester beides erlernt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...