Zum Inhalt springen

SüdCon 2001 Resümee


posbi

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Du meinst das Teil mit dem Knopf und der Drehscheibe von -3 bis +3?

Das hielt ich auch für einen Heizungsregler.

Unsere Heizung hat immer geheizt, die im Nachbarraum war immer aus, egal was man einstellte.<span id='postcolor'>

Das Teil hatte weder einen Knopf noch eine Drehscheibe, es sah am ehesten wie eine Überputz-Verteilerbox ungewöhnlicher Machart aus, ich glaube aber nicht, daß es eine war.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">beim Lichtschalter ist mir ein quaderförmiges Phänomen auch durchaus aufgefallen aber eine Inspektion desselben ließ mich nicht erkennen, was ich damit zwecks Temperaturregulierung hätte tun können. Ich bitte um desbezügliche Erleuchtung!<span id='postcolor'>

Meines war drehbar, und es standen Zahlen darauf. Als ich das Zimmer betrat, stand gerade die Zahl "24" oben.

 

Rainer

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Argol @ Dez. 02 2001,20:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">SCHENKE: Konziler, ihr habt eine Latte, die es zu überqueren gilt. Im Punkto Personal liegt die recht hoch.

 

Ich denke, wenn ich in den Odenwald finde, dann werde ich das wieder anbieten.

 

LOB LOB LOB ....

 

 

Argol<span id='postcolor'>

clap.gifclap.gifclap.gifclap.gifclap.gif

 

Grüße,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, um aber zu viel zu wiederholen - er war PERFEKT (bis auf das Wetter!  turn.gif)

 

Die Burg war  inlove.gif

 

@Argol: Die anwesenden Konziler haben sich das mit der Schenke auch schon überlegt - wir werden es versuchen ähnlich zu machen! Also von Dietzenbach in den Odenwald wirst Du wohl ohne GPS finden, die Burg ist da schon etwas anderes! Aber sie ist einfacher zu finden, als Leiberting! sarcasm.gif

 

Ich freu mich schon nächstes Jahr auf definitiv 2 MIDGARD Cons: unseren auf Burg Breuberg im August und den Süd Con im November.

Schön wäre , wenn die Abenteurergilde noch einen im Mai in Bacharach machen würde - das wäre der MIDGARD Himmel auf Erden.  satisfied.gif

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Meines war drehbar, und es standen Zahlen darauf. Als ich das Zimmer betrat, stand gerade die Zahl "24" oben.

 

Rainer <span id='postcolor'>

danke. Sowas hatte ich jedenfalls nicht, das Kästchen hatte eine glatte Hülle - und wer sagt, daß es in meinem Zimmer überhaupt etwas gab, womit man die Temperatur hätte regeln können (falls das dann überhaupt heile gewesen wäre)?

 

Wobei mir beim SüdCon übrigens noch einfällt: was heißt das Motto auf dem Wappen auf Deutsch?

Link zu diesem Kommentar

Also: Kritik an Orga siehe anderer Thread!

 

Sonst:

 

- 1. zu viele Deutsche escape.gif (Scherz wink.gif )

 

- 2. die Spielrunden waren toll, einziger Kritikpunkt war, dass sie jedesmal abgekürzt werden mussten. Aber ich muss sagen, dass BBs Runde mir besser gefallen hat, trotz der offensichtlichen Unterstützung und des hohen Risikos!

 

- 3. Die Leute waren alle recht freundlich

 

- 4. Die Schenke, äh ja blush.gif  inlove.gifremybussi.gif!

 

- 5. Ich will auch einen SL-Schirm cry.gif

 

- 6. Der Chor war schrecklich! Weiter so! clap.gif *Ähh war ja auch dabei* escape.gif

 

- 7. Die 15 Minuten des Ruhms waren für mich wirklich eine Enttäuschung. Vielleicht hatte ich ja Pech aber: Anforderung an Spieler und Charakter?  Von wegen. Meine Aufgabe war ein Rätsel, dass nicht nur steinalt sondern auch noch in 5 min. gelöst war. Marek war in der zwischenzeit Bierholen  sly.gif . Soll kein Angriff sein, aber ich habe mir einfach mehr erwartet und habe von anderen Besseres gehört, ob das nun ein Ösibonus für mich war, oder Marek einfach ein Bier holen wollte, weiß ich nicht.

 

- Ansonsten: Es war toll, nächstes Jahr werde ich aber wahrscheinlich nicht kommen können cry.gif

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Was meine beiden (ich fand schon immer, daß man im Leben aber auch alles mitnehmen sollte, was man kriegen kann) Fünfzehn Minuten des Ruhms betrifft - ich war von den ersten, die Olafsdottir for mich gemastert hat, entzückt und die zweiten, die Marek für mich gemastert hat, haben mir auch gut gefallen.

 

Für Olafsdottir´s zweites von drei Rätseln war ich zwar zu doof (mal wieder keinerlei Konzentration) und mein Char hat somit nichts gewonnen, aber ich mochte die tiefe, langsame Stimme des Thursen und vor allem, daß Olafsdottir prompt darauf eingegangen ist, als ich kurzerhand sein handy, das ausgerechnet dann klingeln mußte, als magisches Artefakt im Szenario auffasste.

 

Marek hat mir einen einzelnen Gegner geboten und ich fand zwar recht vorhersehbar, daß es keine Frau in Nöten sondern ein Monster auf der Jagd war, aber spannend war es doch.

Link zu diesem Kommentar

Ist schön das sich das tolle Wochenende hier wiederspiegelt. Und was Rainer seine Versprechungen betrifft.  happy.gif

 

Nochmals kurz zur Heizung.

Ist abhängig vom Zimmer wo der Temperaturregler steckt bzw. gab es leider ein Zimmer wo dieser abgebrochen war.

Was ich aber nicht versteh: Wenn es euch zu heiß war, warum habt ihr nicht das Fenster geöffnet?

Link zu diesem Kommentar

Sie sind der Meinung, das war...

bouncingstegi.gifbouncingstegi.gif<span style='font-size:37pt;line-height:100%'>SPITZE</span>bouncingstegi.gifbouncingstegi.gif

Mein erster Con- und gleich so toll inlove.gif 3Tage Freude is mehr als Andere in einem ganzen Jahr haben biggrin.gif

Burg-super

Orga- so wie man sichs wünscht- unaufdringlich, aber immer präsent und hilfsbereit, so solls sein.

Und mit Jakob Richter in Kan Thai Pan   cheesy.gif  satisfied.gif

 

@Argol

Du weißt doch, ich will immer oben liegen biggrin.gif

 

Und ich melde mich hiemit (und damit wohl als erster) für Olafsdottirs Zimmer mit der regelbaren Heizung an biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Nixonian @ Dez. 02 2001,21:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und ich melde mich hiemit (und damit wohl als erster) für Olafsdottirs Zimmer mit der regelbaren Heizung an<span id='postcolor'>

Na nach derzeitigem Stand der Dinge nächstes Jahr Sandy mitkommt, wirst Du es, zumindest was mich angeht, sogar haben können...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (KhunapTe @ Dez. 03 2001,18:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Argol: Die anwesenden Konziler haben sich das mit der Schenke auch schon überlegt - wir werden es versuchen ähnlich zu machen! Also von Dietzenbach in den Odenwald wirst Du wohl ohne GPS finden, die Burg ist da schon etwas anderes! Aber sie ist einfacher zu finden, als Leiberting! sarcasm.gif<span id='postcolor'>

Nachmacher!!! Traut euch ruhig, ihr werdet an unsere Schankmaiden jedoch nicht so leicht rankommen  wink.gif .

 

Und wegen den Heizungen: Es gab an den Heizkörpern an der Seite (eventuell auch vorne) einen kleinen Plastikdeckel (ca 2cm Durchmesser). Wenn man diesen runterbekam fand man darunter ein Loch mit einem kleinen Stift darin an dem man die Temperatur regeln konnte. Ich musste auch erst den Zivi fragen wink.gif . Leider war in ein paar Räumen (Zimmer 68, Vorraum zur Bastei) dieser Stift abgebrochen.

An dieser Stelle möchte ich noch ein Hoch auf die tapferen Leute aussprechen, die unsere Waelandsimulation überlebt haben  biggrin.gif .

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Valinor @ Dez. 03 2001,23:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[..]Leider war in ein paar Räumen (Zimmer 68, Vorraum zur Bastei) dieser Stift abgebrochen.

[...]<span id='postcolor'>

Nu ja, in manchen Räumen reagierte die Heizung auf gar nix (und ich meine nicht mich) weder auf Stifte drehen, noch auf den versteckten Thermostaten in der Überputzdose noch auf gutes Zureden, noch auf Schläge mit dem 2Kilo-Fäustel (war ja nur Spaaaaß). Ich weiß ja schon, wo ich näxtes Jahr püsel biggrin.gif Danke, Olafsdottir  cheesy.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Nixonian @ Dez. 03 2001,23:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich weiß ja schon, wo ich näxtes Jahr püsel<span id='postcolor'>

DA haben wir auch noch ein Wörtchen mitzureden! biggrin.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: An Alle, denen es zu heiß war: Ich hatte einfach mein Fenster geöffnet und siehe da, es ward angenehm kühl... lol.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (HarryW @ Dez. 03 2001,18:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">- 2. die Spielrunden waren toll, einziger Kritikpunkt war, dass sie jedesmal abgekürzt werden mussten. Aber ich muss sagen, dass BBs Runde mir besser gefallen hat, trotz der offensichtlichen Unterstützung und des hohen Risikos!

 

- 5. Ich will auch einen SL-Schirm cry.gif

 

- 6. Der Chor war schrecklich! Weiter so! clap.gif *Ähh war ja auch dabei* escape.gif

 

- 7. Die 15 Minuten des Ruhms waren für mich wirklich eine Enttäuschung.<span id='postcolor'>

zu 2. Danke  blush.gif  Das lag aber auch an den Spielern. Denn der beste Master ist nur so gut wie seine Spieler. Und auf Midgard-Cons hatte ich - im Gegensatz zu "normalen" Cons - immer super Spieler !!!

 

zu 5. Dann hättest du mastern müssen!  biggrin.gif  Im übrigen kann ich mich HJ nur anschliesen: Eine klasse Idee !!

 

zu 6. Jau! Wir waren einfach schlimm  alien.gif  Und dank an dich, HarryW für den Weihnachts-Text !!!

 

zu 7. Meine 15 Minuten des Ruhms waren lustig bei Rainer.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hallo Orga-Team,

 

ich hatte ja lange überlegt ob ich kommen soll oder nicht.

Geographisch gesehen, war es fast Unfug zu kommen und die Staus

vor allem bei Stuttgart haben mich darin bestätigt.

Mal von den 9 Stunden hin und den ca. 7 - 8 Stunden retour ganz abgesehen.

 

Persönlich hatte ich so viele Herausforderungen zu kommen:

- der Chor der Gengangr

- zwangsverpflichteter Zuhörer von Desaster Area

- viele Leute die mich kennenlernen oder wiedersehen wollten.

- und natürlich die Tatsache, das ich doch noch einen Platz bekommen habe.

- Ach und SL sollte mußte ich ja auch sein, weil ich mit Woolf eine Abenteueridee

hatte

 

Fazit:

Der Con war es Wert gekommen zu sein.

Die Burg war Klasse! Die Leute auch.

Viele neue Gesichter gesehen (Mitschwampfer und Forumsnutzer) und

viele Bekannte (Supportler und ähnliche).

Die Burgschenke war super und und und

Vieles haben haben meine Vorredner auch schon vorweg genommen.

Ah ja und großes Lob für die Idee mit den Charakterbögen und den

SL-Schirmen.

 

Ihr macht es einem schwer zu sagen, ne die lange Fahrt lohnt nicht!!!

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ach ja, was war mit meinen Herausforderungen:

Ich habe alle erfüllt!!

 

- Den Chor der Gengangr habe ich er- und überlebt auch wenn böse

Zungen jetzt rumkrähen werden, das ich geflohen bin,

aber erst nach dem ich einen Gengangr getötet habe.

An alle meine Zuschauer die da spotten (und das waren nicht wenige):

Euch hätte ich mal an meiner Stelle gesehen!  wink.gif

 

- Ich habe Desaster Area überlebt, was ich wohl hauptsächlich meinem

Kochtopf zu verdanken habe.  biggrin.gif

 

- Grüße an alle neuen und bekannten Leute!!

 

- Danke für die Möglichkeit teilzunehmen

 

- War nen lustiges Abenteuer das mir sogar den SL-Schirm eingebracht hat.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Bruder Buck @ Dez. 04 2001,12:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Jetzt im Nachhinein kann ich noch einige Avatare den Gesichtern zuordnen. Das hat mich etwas gefuchst, da freut man sich, die Leute mit denen man hier diskutiert mal zu treffen und läuft an einigen vorbei ohne es zu wissen.

 

Naja, ist keine Kritik !!! War nur manchmal schade....

 

Euer

 

Bruder Buck<span id='postcolor'>

Das stimmt, so manchen Forumsnutzer habe ich auch nur per Zufall entdeckt.

Beispiel Barmont erst kurz vor Ende des Cons!!

Andere haben mich, teilweise Dank des Kochtopfs, gleich erkannt!!  biggrin.gif

 

Ich möchte nicht wissen, wieviele Forumsnutzer ungesehen an mir vorüber

gegangen sind.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Detritus @ Dez. 04 2001,12:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich möchte nicht wissen, wieviele Forumsnutzer ungesehen an mir vorüber

gegangen sind.<span id='postcolor'>

DICH haben sie unter Garantie gesehen  biggrin.gif

 

Aber wer sich hier hinter einem Pseudonym versteckt, darf sich nicht wundern  smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...