Jump to content
Sign in to follow this  
jul

Ambiente der Lokation von Midgard-Cons

Wie wichtig ist das Ambiente der Lokation eines Cons?  

51 members have voted

  1. 1. Wie wichtig ist das Ambiente der Lokation eines Cons?

    • Ich will spielen, das Ambiente der Lokation ist mir egal.
      6
    • Das Ambiente der Lokation ist mir wichtig.
      24
    • Das Ambiente der Lokation ist zweirangig.
      21


Recommended Posts

Da es immer wieder hoch kocht, wie wichtig ist euch das Ambiente der Lokation eines Cons?

 

Amiente meint nicht den Komfort der Lokation

Edited by jul

Share this post


Link to post

Kann bitte jemand den Titel korrigieren?

 

Und mir ist die Frage zu unspezifisch, ehrlich gesagt. Ich müsste antworten: Es kommt drauf an.

Share this post


Link to post
Kann bitte jemand den Titel korrigieren?

 

Und mir ist die Frage zu unspezifisch, ehrlich gesagt. Ich müsste antworten: Es kommt drauf an.

 

Worauf kommt es an?

Share this post


Link to post
Kann bitte jemand den Titel korrigieren?

 

Und mir ist die Frage zu unspezifisch, ehrlich gesagt. Ich müsste antworten: Es kommt drauf an.

 

Worauf kommt es an?

Denke ich morgen drüber nach. Jetzt geht es erstmal ins Bettchen...

Share this post


Link to post

Das Ambiente ist mir sehr wichtig - also saubere, moderne Schlafmöglichkeiten mit angeschlossenem Bad, nach Möglichkeit Zweibettzimmer, gutes Essen, warme Räume, voneinander abgetrennte Spielmöglichkeiten und Rückzugsmöglichkeiten zum Quatschen.

 

Natürlich würde ich dabei eine Burg mit entsprechender Atmosphäre einem nüchternen Neubau vorziehen, aber wenn ich dort friere, wähle ich lieber den Neubau. Was muss ich nun ankreuzen?

 

Viele Grüße

Ticaya

Share this post


Link to post
Das Ambiente ist mir sehr wichtig - also saubere, moderne Schlafmöglichkeiten mit angeschlossenem Bad, nach Möglichkeit Zweibettzimmer, gutes Essen, warme Räume, voneinander abgetrennte Spielmöglichkeiten und Rückzugsmöglichkeiten zum Quatschen.

 

Natürlich würde ich dabei eine Burg mit entsprechender Atmosphäre einem nüchternen Neubau vorziehen, aber wenn ich dort friere, wähle ich lieber den Neubau. Was muss ich nun ankreuzen?

 

Das würde ich als Ambiente zeitrangig interpretieren.

Share this post


Link to post

Unter Ambiente verstehe ich eben nicht den Comfort (d.h. angeschlossenes Bad, Zweibettzimmer etc9). Ich übernachte auch in Mehrbettzimmer, Jugendherbergsflair, etc wenn ich dafür auf einer Burg spielen darf. Habe daher "das Ambiente der Lokation ist mir wichtig" angekreuzt.

Share this post


Link to post

Das Ambiente ist schon wichtig. Allerdings verkraftet es auch eine solide Dosis Komfort.

 

hg

Toro

Share this post


Link to post

Mir ist wichtig, dass es genügend und gute Spielmöglichkeiten gibt (also nicht 4 Gruppen in einem engen Raum) und das ich schlafen kann, wenn ich das möchte. Herbergsessen ist nicht immer toll, aber ok und ich brauche auch kein 2Zimmer-Bett mit Aussicht eigener Dusche o.ä. - ich will spielen!

Raven

Share this post


Link to post

Ambiente ist mir wichtig aber nicht das einzig entscheidende Kriterium. Für mich ist das immer eine Wechselbeziehung zwischen Ambiente, Komfort, Preis, Entfernung uvm. Bei einem besch.... Ambiente würde ich aber seltener auf Cons fahren als bisher (2-3 Cons im Jahr).

 

:hiram:

Share this post


Link to post

Ich habe mich für zweitrangig entschieden. Es ist nicht unwichtig, aber gewiss nicht das Hauptentscheidungskriterium.

Share this post


Link to post

Mir ist es ziemlich unwichtig.

Ambiente heißt ja nicht gutes Essen und Sauberkeit. Also kann ich auf Ambiente getrost verzichten. Mein "Ambiente" entsteht am Tisch.

 

Wenn reichlich Ambiente da ist tuts natürlich auch nicht weh! ;)

Share this post


Link to post

Ich habe ebenfalls zweitrangig angekreuzt, denn andere bereits genannte Aspekte sind mir auch wichtig, bzw. inzwischen zum Teil auch wichtiger, zumindest, wenn ich mit Nachwuchs auf einen Con fahre.

 

Wenn ich allerdings an Xanten denke, denn "ja", ich war auch da, ... puh, da weiß ich nicht, ob ich von München aus ein zweites Mal hingefahren wäre. Die Location fiel doch im Gegensatz zu Wildenstein und Breuberg (andere Cons kannte ich damals noch nicht, bzw. gab es noch nicht) deutlich ab.

 

Aus dem Alter, dass ich, nur um des Spielens willen, mich auch im Schlafsack in einer Turnhalle hinhaue, bin ich definitiv heraus, zumindest beim P&P-Spielen. Ich verzichte beim LARP genug auf Bequemlichkeit, da brauche ich das nicht auch noch beim P&P.

Share this post


Link to post

... auch für mich ist eine Entscheidung schwierig. Vielleicht sollte die Umfrage differenzierter laufen.

 

 

Wichtig ist mir:

 

Spielen, am besten mit ertragbarer Geräuschkulisse.

 

Ein sauberes Zimmer mit nicht mehr als 4 Leuten (sprich zwei Paare, am besten bekannte Welche ;))

 

 

Was ich gerne hätte:

 

Vernünftiges Essen (Brunch, Körnerbrötchen, ...) halt so halbwegs Gesundes.

 

Ambientiges Spielen mit ertragbarer Geräuschkulisse (z.B. SüdCon).

 

 

Schön, aber nicht notwendig:

 

Burg oder andere schöne Umgebung.

 

 

... und deshalb habe ich nicht abgestimmt.

Share this post


Link to post
Das Ambiente ist mir sehr wichtig - also saubere, moderne Schlafmöglichkeiten mit angeschlossenem Bad, nach Möglichkeit Zweibettzimmer, gutes Essen, warme Räume, voneinander abgetrennte Spielmöglichkeiten und Rückzugsmöglichkeiten zum Quatschen.

 

Natürlich würde ich dabei eine Burg mit entsprechender Atmosphäre einem nüchternen Neubau vorziehen, aber wenn ich dort friere, wähle ich lieber den Neubau. Was muss ich nun ankreuzen?

 

Viele Grüße

Ticaya

 

So gehts mir auch.

 

Klar finde ich ne Burg nett.

 

Wenn ich aber eine nette Unterkunft mit Zweibettzimmer, eigenem Bad und kleinen Spielräumen in einer schnuckeligen Pension bekomme, ziehe ich das jeder Burg vor.

 

 

Unterkunftsambiente ist mir also wichtig. Dürfte aber auch gerne ein hochmodernes Hotel mit mdernem Stil sein.

 

 

Was kreuze ich an?

Share this post


Link to post

Es ist mir zweitrangig. Wird der Con aber an einem gefühlt kalten Ort, wie Xanten ausgetragen besuche ich ihn nicht mehr. Egal wie die Qualität des Essens, oder der Schlafstätte auch beschaffen sein mag.

Share this post


Link to post

Wichtiger aber nicht allein am wichtigsten - damit kann ich mich identifizieren.

 

Ich mag die Burgen.

Share this post


Link to post
...

Natürlich würde ich dabei eine Burg mit entsprechender Atmosphäre einem nüchternen Neubau vorziehen, aber wenn ich dort friere, wähle ich lieber den Neubau. ...

...

 

Bei mir ist es umgekehrt, ich würde die zugige Burg jederzeit dem Beton- und Glaspalast vorziehen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Läufer
      Hallo!
      Der zweite OderCon wird stattfinden - dieses Mal am Wochenende NACH Ostern 17.4.-19.4.20 am bewährten Orte.
      Es wird eine Frühanreisemöglichkeit geben - Ob einen oder zwei Tage, das müssen wir noch beschließen.
      Zu den Sternen
      Läufer
    • By Läufer
      Mittlerweile ist es so offiziell, dass dieser Con auch eine eigenen offiziellen Strang verdient: Hier ist er.
      Es wird am 2019 am Wochenende vor Ostern einen Midgard-Con bei Frankfurt an der Oder geben. 
      Das heißt von Freitag den 12.4.19 - Sonntag, den 14.4.19, dazu die Spätabreiseoption am Montag, den 15.4.19
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  (Nicht wundern - das Logo kommt noch .. ist schon lange da)
      Die Einladungen sollen Anfang Dezember versendet werden - wer eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
    • By KhunapTe
      Guten Tag,
      hier im offiziellen Strang die entsprechenden Neuigkeiten:
      17. Breuberg-CON
      18. bis 21. Juli 2019
      auf Burg Breuberg
      Die Einladungen gehen im März voraussichtlich raus.
       
      PS: Hier posten bitte nur KONZIL-Mitglieder - Danke
    • By KhunapTe
      Hallo liebe MIDGARD-Gemeinde,
      unser 17. MIDGARD Breuberg CON findet in der Zeit vom
      18. bis 21. Juli 2019
      auf unserer schönen Burg statt.
      Einladungen werden voraussichtlichem März 2019 versandt.
    • By KhunapTe
      Hallo,
      es ist wieder soweit - der Dreieicher Rollenspiel Treff geht in die 28. Runde und öffnet seine Pforten:
      28. Dreieicher Rollenspieltreffen 17. - 18. November 2018   Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen Fichtestr. 50, 63303 Dreieich (ca. 15 km südlich von Frankfurt/Main)
      Zeit: Samstag, 17.11. - 10:00 Uhr bis Sonntag, 18.11. - 18:00 Uhr
      32 Stunden durchgehend geöffnet Der Eintritt ist gestaffelt nach Anreisetag: Samstag 10 €
      Sonntag 5 € http://dreieichcon.de/
      In diesem Jahr wird auch unser Verein und unser schönes MIDGARD wieder vertreten sein:
      https://dreieichcon.conservices.de/spielrunden.html oder genauer ---> Zu Gast bei den MacConcils (Midgard 5.Edition)
       
      Sehen wir uns dort?
×
×
  • Create New...