Zum Inhalt springen

Ambiente der Lokation von Midgard-Cons


Wie wichtig ist das Ambiente der Lokation eines Cons?  

51 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie wichtig ist das Ambiente der Lokation eines Cons?

    • Ich will spielen, das Ambiente der Lokation ist mir egal.
      6
    • Das Ambiente der Lokation ist mir wichtig.
      24
    • Das Ambiente der Lokation ist zweirangig.
      21


Empfohlene Beiträge

Das Ambiente ist mir sehr wichtig - also saubere, moderne Schlafmöglichkeiten mit angeschlossenem Bad, nach Möglichkeit Zweibettzimmer, gutes Essen, warme Räume, voneinander abgetrennte Spielmöglichkeiten und Rückzugsmöglichkeiten zum Quatschen.

 

Natürlich würde ich dabei eine Burg mit entsprechender Atmosphäre einem nüchternen Neubau vorziehen, aber wenn ich dort friere, wähle ich lieber den Neubau. Was muss ich nun ankreuzen?

 

Viele Grüße

Ticaya

Link zu diesem Kommentar
Das Ambiente ist mir sehr wichtig - also saubere, moderne Schlafmöglichkeiten mit angeschlossenem Bad, nach Möglichkeit Zweibettzimmer, gutes Essen, warme Räume, voneinander abgetrennte Spielmöglichkeiten und Rückzugsmöglichkeiten zum Quatschen.

 

Natürlich würde ich dabei eine Burg mit entsprechender Atmosphäre einem nüchternen Neubau vorziehen, aber wenn ich dort friere, wähle ich lieber den Neubau. Was muss ich nun ankreuzen?

 

Das würde ich als Ambiente zeitrangig interpretieren.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist wichtig, dass es genügend und gute Spielmöglichkeiten gibt (also nicht 4 Gruppen in einem engen Raum) und das ich schlafen kann, wenn ich das möchte. Herbergsessen ist nicht immer toll, aber ok und ich brauche auch kein 2Zimmer-Bett mit Aussicht eigener Dusche o.ä. - ich will spielen!

Raven

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ebenfalls zweitrangig angekreuzt, denn andere bereits genannte Aspekte sind mir auch wichtig, bzw. inzwischen zum Teil auch wichtiger, zumindest, wenn ich mit Nachwuchs auf einen Con fahre.

 

Wenn ich allerdings an Xanten denke, denn "ja", ich war auch da, ... puh, da weiß ich nicht, ob ich von München aus ein zweites Mal hingefahren wäre. Die Location fiel doch im Gegensatz zu Wildenstein und Breuberg (andere Cons kannte ich damals noch nicht, bzw. gab es noch nicht) deutlich ab.

 

Aus dem Alter, dass ich, nur um des Spielens willen, mich auch im Schlafsack in einer Turnhalle hinhaue, bin ich definitiv heraus, zumindest beim P&P-Spielen. Ich verzichte beim LARP genug auf Bequemlichkeit, da brauche ich das nicht auch noch beim P&P.

Link zu diesem Kommentar

... auch für mich ist eine Entscheidung schwierig. Vielleicht sollte die Umfrage differenzierter laufen.

 

 

Wichtig ist mir:

 

Spielen, am besten mit ertragbarer Geräuschkulisse.

 

Ein sauberes Zimmer mit nicht mehr als 4 Leuten (sprich zwei Paare, am besten bekannte Welche ;))

 

 

Was ich gerne hätte:

 

Vernünftiges Essen (Brunch, Körnerbrötchen, ...) halt so halbwegs Gesundes.

 

Ambientiges Spielen mit ertragbarer Geräuschkulisse (z.B. SüdCon).

 

 

Schön, aber nicht notwendig:

 

Burg oder andere schöne Umgebung.

 

 

... und deshalb habe ich nicht abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Das Ambiente ist mir sehr wichtig - also saubere, moderne Schlafmöglichkeiten mit angeschlossenem Bad, nach Möglichkeit Zweibettzimmer, gutes Essen, warme Räume, voneinander abgetrennte Spielmöglichkeiten und Rückzugsmöglichkeiten zum Quatschen.

 

Natürlich würde ich dabei eine Burg mit entsprechender Atmosphäre einem nüchternen Neubau vorziehen, aber wenn ich dort friere, wähle ich lieber den Neubau. Was muss ich nun ankreuzen?

 

Viele Grüße

Ticaya

 

So gehts mir auch.

 

Klar finde ich ne Burg nett.

 

Wenn ich aber eine nette Unterkunft mit Zweibettzimmer, eigenem Bad und kleinen Spielräumen in einer schnuckeligen Pension bekomme, ziehe ich das jeder Burg vor.

 

 

Unterkunftsambiente ist mir also wichtig. Dürfte aber auch gerne ein hochmodernes Hotel mit mdernem Stil sein.

 

 

Was kreuze ich an?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...