Zum Inhalt springen

Zukunft der Regelwerke


rito

Empfohlene Beiträge

Mir ist die seltsame Preispolitik bei Pegasus aufgefallen und habe dann bemerkt, dass es das vollständige Regelwerk von Midgard bei Pegasus schon gar nicht mehr zu kaufen gibt. Sind wohl ausverkauft.

 

Wie sieht es denn in der Zukunft mit den Regelwerken aus? Wird es eine Neuauflage geben? Eine neue Midgardversion? Oder wird Midgard nur noch bei Branwens Basar erhältlich sein? Oder läuft Midgard so langsam aus?

 

Wie wird es denn weiter gehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Mir ist die seltsame Preispolitik bei Pegasus aufgefallen und habe dann bemerkt, dass es das vollständige Regelwerk von Midgard bei Pegasus schon gar nicht mehr zu kaufen gibt. Sind wohl ausverkauft.

 

Wie sieht es denn in der Zukunft mit den Regelwerken aus? Wird es eine Neuauflage geben? Eine neue Midgardversion? Oder wird Midgard nur noch bei Branwens Basar erhältlich sein? Oder läuft Midgard so langsam aus?

 

Wie wird es denn weiter gehen?

 

Es kam in den letzten Jahren immer wieder vor dass DFR oder Arkanum ausverkauft gewesen sind. Üblicherweise wurden sie dann in neu aufgelegt. Ich würde mal davon ausgehen dass das auch in Zukunft passiert.

 

Bei den weiteren Regelbänden (Bestiarium, Meister der Sphären und Kompendium) kann es aber durchaus sein, dass sie auf absehbare Zeit nicht neu aufgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar

Wasserstandsmeldung aus dem Buchhandel:

 

Arkanum, Grundregelwerk und Bestiarium sind nicht mehr lieferbar. Meister der Sphären ist dagegen noch ganz normal bestellbar.

 

Das Kompendium ist schon seit Urzeiten nicht mehr zu kriegen.

 

Anscheinend sind die Midgard Press Nachdrucke nicht in den Buchhandelskatalogen gelistet (Die Erstveröffentlichungen sind zu kriegen) ... :(

 

Ich frage mich allerdings auch, wie es dann momentan im Fachhandel aussieht ... :disturbed:

Bearbeitet von Tarai
Nachforschungsergebnisse ...
Link zu diesem Kommentar

Das Kompendium ist seit Urzeiten vergriffen. Das ist allgemein bekannt. Keine Ahnung, warum das immer wieder Erwähnung findet ...

 

Das Arkanum und Das Bestiarium sind ebenfalls vergriffen, also keine Auslieferung mehr an Händler/Buchhändler. Geringe Restbestände für Fans gibt es noch in Branwens Basar.

 

DFR ("Grundregelwerk") und Meister der Sphären sind lieferbar.

 

Die Produkte von Midgard Press sind im VLB und bei den Barsortimenten KNV und Libri gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Das Kompendium ist seit Urzeiten vergriffen. Das ist allgemein bekannt. Keine Ahnung, warum das immer wieder Erwähnung findet ...

 

Das Arkanum und Das Bestiarium sind ebenfalls vergriffen, also keine Auslieferung mehr an Händler/Buchhändler. Geringe Restbestände für Fans gibt es noch in Branwens Basar.

 

DFR ("Grundregelwerk") und Meister der Sphären sind lieferbar.

 

Die Produkte von Midgard Press sind im VLB und bei den Barsortimenten KNV und Libri gemeldet.

 

Vielen Dank für die Wasserstandsmeldung.

Meine Frage bezog sich jedoch auf die Zukunft. Und da ich nun weiß, dass wichtige Teile der Regelwerke vergriffen sind, frage ich umso mehr nach der Zukunft der Regelwerke. Es wäre schön gewesen wenn du dich hierzu geäußert hättest. Ist eine Neuauflage in der Mache? Gibt es vielleicht ein M5? Mit was können wir denn rechnen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Das Kompendium ist seit Urzeiten vergriffen. Das ist allgemein bekannt. Keine Ahnung, warum das immer wieder Erwähnung findet ...

 

Das Arkanum und Das Bestiarium sind ebenfalls vergriffen, also keine Auslieferung mehr an Händler/Buchhändler. Geringe Restbestände für Fans gibt es noch in Branwens Basar.

 

DFR ("Grundregelwerk") und Meister der Sphären sind lieferbar.

 

Die Produkte von Midgard Press sind im VLB und bei den Barsortimenten KNV und Libri gemeldet.

 

Diese Angaben kann ich bis auf einen Punkt bestätigen:

 

DFR ist nirgends mehr gelistet, weder Libri, KNV und vermutlich auch VLB. Meine Buchhandlung ist nämlich gerade frisch auf eine neue Bibliographie umgestellt worden und weder online noch intern kann ich das DFR finden ... (Und bevor einer meckert: Bücher ausfindig machen ist eine meiner Spezialitäten!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

DFR ist nirgends mehr gelistet, weder Libri, KNV und vermutlich auch VLB. Meine Buchhandlung ist nämlich gerade frisch auf eine neue Bibliographie umgestellt worden und weder online noch intern kann ich das DFR finden ... (Und bevor einer meckert: Bücher ausfindig machen ist eine meiner Spezialitäten!)

Yep, bei buchhandel.de ist es auch nicht auffindbar, also dürfte es wohl auf keiner der üblichen Listen mehr stehen.

Link zu diesem Kommentar

Aber was will man mit DFR ohne Arkanum? Ein magieloses Midgarsd spielen? Naja, ...

 

Aber warten wir, igendwann werden wir wissen, ob wir ein M5 oder einfach einen Neudruck bekommen.

 

Gehört zum Zustandsbericht nich tauch, dass es die Luxusausgabe meines Wissens auch nicht mehr gibt?

Link zu diesem Kommentar
Aber was will man mit DFR ohne Arkanum? Ein magieloses Midgarsd spielen? Naja, ...

Wie Branwen schreibt, kann man diese Artikel noch via Branwens Basar beziehen. Nachdem sie weiss wieviele sie noch hat und wieviele sie in letzter Zeit verkauft hat, wird sie wohl etwa abschätzen können, wie lange es noch dauert bis sie diese Artikel nicht mehr wird liefern können und es deshalb Zeit wird über Dinge wie Neudruck (ich glaube kaum dass das der Fall sein wird, da der Markt zuwenig Nachfrage haben wird) nachzudenken. Nachdem sie Midgard ja nun schon eine Weile am Leben halten, nehme ich an, sie wissen wie das am besten auch in Zukunft zu bewerkstelligen sei...

:beer:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
DFR ist nirgends mehr gelistet, weder Libri, KNV und vermutlich auch VLB. Meine Buchhandlung ist nämlich gerade frisch auf eine neue Bibliographie umgestellt worden und weder online noch intern kann ich das DFR finden ... (Und bevor einer meckert: Bücher ausfindig machen ist eine meiner Spezialitäten!)
Oh weh, das ist schlimm. Zumal mindestens 1% der Verkäufe über den Buchhandel geht.

 

Ja, sie [Amazon] haben aber auch nur noch 12 Stück auf Lager.
Keine Sorge, Amazon bestellt wöchentlich.

 

Gehört zum Zustandsbericht nich tauch, dass es die Luxusausgabe meines Wissens auch nicht mehr gibt?
Einige der Titel, von denen weniger als 5 Stück im Lager sind, werden nicht mehr im Basar geführt. Die Luxusausgabe gehört dazu.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
DFR ist nirgends mehr gelistet, weder Libri, KNV und vermutlich auch VLB. Meine Buchhandlung ist nämlich gerade frisch auf eine neue Bibliographie umgestellt worden und weder online noch intern kann ich das DFR finden ... (Und bevor einer meckert: Bücher ausfindig machen ist eine meiner Spezialitäten!)
Oh weh, das ist schlimm. Zumal mindestens 1% der Verkäufe über den Buchhandel geht.
Spüre ich da einen Hauch von Ironie? ;):rotfl:

 

Gehört zum Zustandsbericht nich tauch, dass es die Luxusausgabe meines Wissens auch nicht mehr gibt?
Einige der Titel, von denen weniger als 5 Stück im Lager sind, werden nicht mehr im Basar geführt. Die Luxusausgabe gehört dazu.
Freut mich zu lesen, dass die LUX so gut wie ausverkauft ist und somit dieses wunderbare Regelwerk in der Midgard-Fangemeinde gut verbreitet wurde. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Einige der Titel, von denen weniger als 5 Stück im Lager sind, werden nicht mehr im Basar geführt. Die Luxusausgabe gehört dazu.

 

Heißt das aber, daß jemand, der noch ein Exemplar eines oder mehrerer der drei Bücher sucht (ich habe meine schon), sich per Mail an Dich wenden könnte? Das wäre für die Betreffenden sicher auch schön.

Link zu diesem Kommentar

Ich merke, Branwen möchte sich wohl über die Zukunft der Regelwerke nicht in die Karten schauen lassen, sonst hätte sie sich nach mehrmaliger Anfrage wohl hierzu geäußert.

 

Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh danach zu fragen. Vertrauen wir auf das was kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Einige der Titel, von denen weniger als 5 Stück im Lager sind, werden nicht mehr im Basar geführt. Die Luxusausgabe gehört dazu.

 

Heißt das aber, daß jemand, der noch ein Exemplar eines oder mehrerer der drei Bücher sucht (ich habe meine schon), sich per Mail an Dich wenden könnte? Das wäre für die Betreffenden sicher auch schön.

Klar. Gilt auch für einige wenige andere Titel. Aber von den ganz alten Sachen stelle ich 1 Restexemplar nicht mehr ein. (Hexenzauber & Druidenkraft und Barbarenwut & Ritterehre sind aus - das nur zur Vorbeugung.)
Link zu diesem Kommentar
Ich merke, Branwen möchte sich wohl über die Zukunft der Regelwerke nicht in die Karten schauen lassen, sonst hätte sie sich nach mehrmaliger Anfrage wohl hierzu geäußert.
Ich soll hier im Forum etwas über die "Zukunft" von MIDGARD verlauten lassen, wo noch nicht mal was auf der Website des Verlages was dazu zu finden ist? Hm.

 

Soweit ich es gesehen habe, gibt es drei Vermutungen von eurer Seite:

 

1. Vergriffene Bände (sprich: aktuell "Das Arkanum" *) werden nachgedruckt. - Dazu braucht es keinen Hinweis von mir. Das Buch wird dann irgendwann wieder lieferbar sein.

 

2. Es wird eine 5. Auflage geben. - Ein Gedanke, mit dem wir liebäugeln. Aber die Zeit, die eine grundlegende Überarbeitung des Regelwerkes erfordert, haben wir eigentlich nicht mehr. Würden wir uns für eine neue überarbeitete Auflage entscheiden, gäbe es erst vergleichsweise spät einen entsprechenden Hinweis auf der Verlagswebsite - um möglichst wenig alte Regelbücher verramschen zu müssen und das "Nachbohren" der Fans zu minimieren.

 

3. Wir lassen MIDGARD auslaufen. - Aufgrund der Lage am Rollenspielmarkt und unseres Alters eine Möglichkeit. Aber auch dies wäre sicher keine Sache, die man frühzeitig an die große Glocke hängen würde. Auch in diesem Fall gäbe es erst vergleichsweise spät einen entsprechenden Hinweis auf der Verlagswebsite - um möglichst wenig Material verramschen zu müssen.

 

* Das vergriffene "Bestiarium" wird nicht neu aufgelegt werden. Im Augenblick habe ich noch eine größere Menge davon im Lager und die von Pegasus verramschten Exemplare sind auch noch (wohl eher langfristig) in den Läden zu finden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wasserstandsmeldung aus Wien (Österreich): Auf Nachfrage wurde mir heute beschieden, von Midgard sei keinerlei Regelwerk mehr zu bekommen (auf normalem Großhändlerbezug). Falls ich (bzw.ein Spieler von mir) es haben möchte, solle er/sie es über Amazon bestellen - über den Fachhandel sei dies in absehbarer Zeit nicht mehr zu garantieren...

Link zu diesem Kommentar
Das kenn ich von meinem Händler in Mannheim übrigens auch: Pegasus liefert einfach nicht. Die sind so kundenunfreundlich, das ist unglaublich!

 

Deswegen gib deinem Händler einfach mal den Tip, öfter nachzuhaken und sich quer zu stellen. Dieser blöde Versand soll einfach mal in die Pötte kommen!

 

Viel Erfolg!

Kosch

 

Ja, das stimmt. Deshalb auch der Rat, dass ich mir die Sachen wenn dann lieber selber besorgen soll, das würde schneller und sicherer sein. Mit Pegasus hat er so seine großen Probleme (wer nicht) und wenn die nicht etliche Sachen exklusiv für den deutschen Sprachraum hätten, hätte er die schon längst auf den Mond geschoßen.

 

Aufgrund dessen bestellt er ausschließlich noch für mich Midgard und da auch nur Neuheiten. Und selbst die kommen immer erst mit 2 Monaten Verspätung an.

Link zu diesem Kommentar
Das kenn ich von meinem Händler in Mannheim übrigens auch: Pegasus liefert einfach nicht. Die sind so kundenunfreundlich, das ist unglaublich!

 

Deswegen gib deinem Händler einfach mal den Tip, öfter nachzuhaken und sich quer zu stellen. Dieser blöde Versand soll einfach mal in die Pötte kommen!

 

Viel Erfolg!

Kosch

 

Ja, das stimmt. Deshalb auch der Rat, dass ich mir die Sachen wenn dann lieber selber besorgen soll, das würde schneller und sicherer sein. Mit Pegasus hat er so seine großen Probleme (wer nicht) und wenn die nicht etliche Sachen exklusiv für den deutschen Sprachraum hätten, hätte er die schon längst auf den Mond geschoßen.

 

Aufgrund dessen bestellt er ausschließlich noch für mich Midgard und da auch nur Neuheiten. Und selbst die kommen immer erst mit 2 Monaten Verspätung an.

 

Ich kann mich über Pegasus nicht beklagen. Was ich brauche, auch Midgard, bekomme ich schnell und zügig.

Allerdings sehe ich den verspäteten Neuheitenversand, aber lediglich um 1- 5 Tage, nicht unbedingt als Pegasus- Fehler.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...