Zum Inhalt springen

Kritik am SüdCon 2001h


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">es tut mir leid Jakob, wenn das Turnier nicht dein Geschmack war. Ich hatte nie vor mich mit Rainer zu messen, sondern wollte das alte Turnier zu Geltin mal wieder etwas aufleben lassen. Aber das kennst Du wahrscheinlich nicht? Oder? dozingoff.gif<span id='postcolor'>

Lieber KhunapTe,

 

das war ein Mißverständnis. Ich meinte ein Rollespielabenteuer Turnier. Ich weiß, welche Mühe Du Dir gibst (und ich weiß auch, was das Turnier von Geltin ist/war). Allerdings liegen mir diese Art von Turnieren nicht. Ehrlich gesagt, ich halte sie  - mit Ausnahme der Magieshow - für eine Mischung aus Glücksspiel und (ein bischen) angeben mit der eigenen Figur. Mit meiner Vorstellung von "rollenspielen" hat das eben nicht so viel zu tun. Was aber an meine Spielstil liegt. Und den muss niemand teilen. Ich möchte Dein Turnier weder missen, noch die MitspielerInnen (und schon gar nicht den Leiter) schmähen. Ich wünsche mir nur eben ein Abenteuerturnier. Das es Rainer anbieten wird, ist ja wohl klasse.

 

Grüße

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hoffe unser Scharide bietet auf seinem Con auch das Turnier an. Dann kann ich auch endlich mal mitmachen. Würde bei der Magieshow antreten. Die paar Lichtblitze vom Bacharach Con würde ich leicht übertreffen. Die Gewinnerin vom SüdCon war allerdings wirklich gut (endlich mal ein Herausforderung!).

Link zu diesem Kommentar

Kritikpunkte 1. Das Essen. Lieber 10-20 Dm Pro person mehr und dann ordentliches essen

2. Die Betten waren zu Kurz (Wealandische sitzbetten)

3.Zu wenig Räume für runden desshalb zu Laut da z.b. 4 Runden in Raum 3

4. Zu wenig meister desshalb warten auf runden und 6-7 Spieler pro Runde

5. Dusche im gléichen Haus wäre schön gewesen.

6. Wetter.

Kann mann die Burg auch im Sommer Kriegen , da dann die Punkte 3,5 und 6 nicht so ins gewicht fallen.

Aber bei all der Kritik ein Hoch auf die Schankmaiden und die Roten Männer !

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jarson @ Dez. 06 2001,10:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber bei all der Kritik ein Hoch auf die Schankmaiden und die Roten Männer !<span id='postcolor'>

Möget ihr stets dass richtge Lied finden

 

... und die Lady in Red !!

 

Vergeßt mir die nicht!

 

 

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jarson @ Dez. 06 2001,10:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Kritikpunkte 1. Das Essen. Lieber 10-20 Dm Pro person mehr und dann ordentliches essen

2. Die Betten waren zu Kurz (Wealandische sitzbetten)

3.Zu wenig Räume für runden desshalb zu Laut da z.b. 4 Runden in Raum 3

4. Zu wenig meister desshalb warten auf runden und 6-7 Spieler pro Runde

5. Dusche im gléichen Haus wäre schön gewesen.

6. Wetter.

Kann mann die Burg auch im Sommer Kriegen , da dann die Punkte 3,5 und 6 nicht so ins gewicht fallen.

Aber bei all der Kritik ein Hoch auf die Schankmaiden und die Roten Männer !<span id='postcolor'>

1. Man muß auch immer an die armen Studis und SChüler denken...

Die sind Mensa-erprobt und haben nicht so viel Geld in der tasche!

2..... worried.gif

3. Der große Saal war fast die ganze Zeit frei?? colgate.gif

4. Also, am SL-Geschenk kanns nicht gelegen haben. Das haben die uns aus den Händen gerissen!

5. ALso, ich hatte ne Dusche im gleichen Zimmer biggrin.gif

6. Wieso Wetter?? es hat doch kein einziges mal geschneit!!

 

Man kann die Bureg auch im Hochsommer kriegen, nur muß man dann auf die SChenke verzichten, da die von Mai bis Oktober öffentlcih zugänglich und bewirtet sein muß!

Außerdem kriegen wir in dieser Zeit die Burg nicht exklusiv, sondern bis zu 20 Betten müssen für Wandersleut u.Ä. freigehalten werden!

 

HANK

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">...Ich wünsche mir nur eben ein Abenteuerturnier. Das es Rainer anbieten wird, ist ja wohl klasse. ...<span id='postcolor'>

Hi Jakob!

 

Da schließe ich mich Dir kommentarlos an;

auf Rainers Turniere darf man sich wirklich freuen. (Mal sehen, wann ich wieder das Glück habe, an einem teilzunehmen...)

 

Sag mal: Hast Du dieses Mal Dein Szenario in KanThaiPan abschließen können?

 

Grüße,

 

Odur (a.k.a. Bror Eisenfaust)  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Die Zahl der Gruppen pro Raum war von uns etwas zu knapp kalkuliert, wobei 4 Gruppen in einem Raum eigentlich nicht hätten vorkommen sollen. Sorry. Dazu muss man aber auch sagen, dass wir einerseits möglichst vielen Begeisterten die Möglichkeit zum Kommen bieten wollten und dass andererseits das Beheizen weder beim Rittersaal noch bei der Kapelle geklappt hat. Für nächstes Jahr haben wir uns allerdings vorgenommen mehr "Räume" zur Verfügung zu stellen. Hoffentlich gelingt uns das auch. Aber ich bin optimistisch.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odur Habustin @ Dez. 06 2001,16:47)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[..]

Sag mal: Hast Du dieses Mal Dein Szenario in KanThaiPan abschließen können?

[...]<span id='postcolor'>

Also wir (Jakobs Gruppe) sind schon recht weit gekommen, bis zum Abend am Sonntag wär aber besser gewesen wink.gif

Wie wärs eigentlich einmal mit einem einwöchigen Con? wink.gif

 

Und es war supergut, ich bin mir schon wirklich wie ein Buck... ähhh Ausländer in einem total fremden Land vorgekommen smile.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Dez. 06 2001,21:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">[..]

Sag mal: Hast Du dieses Mal Dein Szenario in KanThaiPan abschließen können?

[...]<span id='postcolor'>

Also wir (Jakobs Gruppe) sind schon recht weit gekommen, bis zum Abend am Sonntag wär aber besser gewesen wink.gif

Wie wärs eigentlich einmal mit einem einwöchigen Con? wink.gif

 

Und es war supergut, ich bin mir schon wirklich wie ein Buck... ähhh Ausländer in einem total fremden Land vorgekommen smile.gif<span id='postcolor'>

Was heißt vorgekommen? Wir waren Ausländer in einen total fremden Land...

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jarson @ Dez. 06 2001,10:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Kritikpunkte 1. Das Essen. Lieber 10-20 Dm Pro person mehr und dann ordentliches essen

2. Die Betten waren zu Kurz (Wealandische sitzbetten)

3.Zu wenig Räume für runden desshalb zu Laut da z.b. 4 Runden in Raum 3

4. Zu wenig meister desshalb warten auf runden und 6-7 Spieler pro Runde

5. Dusche im gléichen Haus wäre schön gewesen.

6. Wetter.

Kann mann die Burg auch im Sommer Kriegen , da dann die Punkte 3,5 und 6 nicht so ins gewicht fallen.

Aber bei all der Kritik ein Hoch auf die Schankmaiden und die Roten Männer !<span id='postcolor'>

1. Essen wird auf jeden Fall besser nächstes Jahr (soweit von uns beeinflußbar)

2. Du warst im Bett?

3. Wir versuchen das nächstes Jahr zu ändern. Allerdings waren teilweise andere Räume nur mit einer Runde besetzt wo mehr rein können. Wir haben schon ein paar Pläne.

4. Können wir nur geringfügig beeinflussen z.B. durch Spielleitergeschenk. Aber da ja jetzt jeder weiß was wir für super SL-Geschenke verteilen wird das nächstes Jahr bestimmt besser. smile.gif

5. Ja, sind sehr unterschiedlich verteilt. Aber dafür haben wir ja für Regen gesorgt. Auch wenn die Nachmittagssonne dadurch leider zu kurz kam.

6. Was ist mit Wetter? War doch eins da.

 

Tja, und das mit der Sommerburg wurde ja schon beantwortet. Bis zum nächsten Jahr dann.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Satir @ Dez. 11 2001,11:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">4. Zu wenig meister desshalb warten auf runden und 6-7 Spieler pro Runde<span id='postcolor'>

Den Punkt möchte och an die Con Teilnehmer weitergeben... Ich fand es echt lustig. Ich sah ein paar Leute rumstehen die sich beklagten (nicht wirklich beschwerten), dass es keine freie Runde gäbe. Ich muss jetzt nicht extra erwähnen, dass keiner von ihnen auf die Idee kam eine eigene Runde anzubieten...

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Dez. 11 2001,12:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">4. Zu wenig meister desshalb warten auf runden und 6-7 Spieler pro Runde<span id='postcolor'>

Den Punkt möchte och an die Con Teilnehmer weitergeben... Ich fand es echt lustig. Ich sah ein paar Leute rumstehen die sich beklagten (nicht wirklich beschwerten), dass es keine freie Runde gäbe. Ich muss jetzt nicht extra erwähnen, dass keiner von ihnen auf die Idee kam eine eigene Runde anzubieten...<span id='postcolor'>

Danke, HJ, Du sprichst mir aus der Seele...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Wobei wir uns damals in Bacherach vorgenommen hatten, solche Bilder dadurch zu verhindern, dass jeder von uns Veranstaltern ein Abenteuer vorbereitet hat, das er leiten kann. Ich bin dieses Jahr in Bacherach extra aus einer Runde als Spieler ausgestiegen, um ein Abenteuer für Rosendorns Freundinnen, Wheel of fortune und Florian anzubieten. Das werden wir auch auf Burg Breuberg soweit möglich wieder so machen.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell eine gute Idee, aber dabei gibt's ein paar Probleme:

1. Freitag Abend und Sonntag Abend ist das ganze Team mit Auf und Abbau beschäftigt.

2. Das Team bestand nicht nur aus Midgardmeistern. Nur 4 der 7 Leute sind rutinierte Midgardmeister. Von den restilchen dreien haben zwei zwar schon gemeistert, aber in meinem Fall sind z. B. die Hintergrundkenntnisse gleich null, da ich bis jetzt nur ein einziges Midgardwerk gelesen haben - das Arkanum.

Außerdem fand am Samstag das Gruppenabenteuer statt, das von zwei Orgamitgliedern (Satir & Clandi) geleitet wurde. Und zwar ungefähr 18 Stunden (genau hab ich's nicht mitgekriegt) mit nur kleineren Unterbrechungen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Valinor @ Dez. 11 2001,20:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]Freitag Abend und Sonntag Abend ist das ganze Team mit Auf und Abbau beschäftigt.[...]<span id='postcolor'>

Äh, sorry, Flo, wenn ich Dir etwas in den Rücken falle, aber das stimmt so nicht ganz.

 

Am Freitag Abend war/ist unsere Hauptaufgabe das Einchecken der Leute (die leider wirklich den ganzen Abend/die ganze Nacht kamen) und das Verteilen der Räumlichkeiten für ersten Spielrunden. Wenn wir da noch Aufbauen würden, wäre etwas entschieden falsch gegangen. Ab ca. 15:00/16:00 Uhr ist doch wirklich alles gestanden, nicht?

 

Und am Sonntag Abend braucht es sowieso keine SL mehr, da wir dann spätestens alle Gäste rausgeworfen hatten. dayafter.gif

 

Ich denke, dass wir nächstes Mal definitiv 5-6 SL in Bereitschaft haben werden, auch wenn schon einiges durch Rainers Turnier aufgefangen wird. Alleine schon für den Fall, dass die lieben Gäste wieder etwas unselbständig sind. Ist ja auch kein Problem.

 

Außerdem kommen mir und Hank gerade schon die ersten Ideen für das nächste SL-Geschenk und das wird dann definitiv vorher angekündigt und sollte alleine genug SL anziehen... biggrin.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Auf den Breuberg-Con im August werde ich auf jeden Fall ein paar kleine Szenarien bereit haben, um auszuhelfen. Null Problemo. Immer mit gutem Beispiel vorangehen!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">aber in meinem Fall sind z. B. die Hintergrundkenntnisse gleich null, da ich bis jetzt nur ein einziges Midgardwerk gelesen haben - das Arkanum.<span id='postcolor'>

geht mir leider ebenso, ich habe mir allerdings gedacht, daß ich mich beim nächsten Con outen will und, falls ich zu dem Zeitpunkt noch nicht das Regelwerk haben sollte, werde ich eben mit Spielleiterwillkür entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Dez. 11 2001,23:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Am Freitag Abend war/ist unsere Hauptaufgabe das Einchecken der Leute (die leider wirklich den ganzen Abend/die ganze Nacht kamen) und das Verteilen der Räumlichkeiten für ersten Spielrunden. Wenn wir da noch Aufbauen würden, wäre etwas entschieden falsch gegangen. Ab ca. 15:00/16:00 Uhr ist doch wirklich alles gestanden, nicht?<span id='postcolor'>

Jetzt sei doch nicht so kleinlich. Wir waren am Fr Abend bis spät in die Nacht beschäftigt. Faulerweise hab ich alles inlusive Einchecken "Aufbau" genannt. wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...