Zum Inhalt springen

Kritik am SüdCon 2001h


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Sodele, liebe Leute,

 

abgekämpft, erschöpft, aber ziemlich zufrieden meldet sich Eurer aller Rosendorn wieder zurück.

 

Posbi hat zwar schon einen Thread zu diesem Thema eröffnet, allerdings denke ich, dass dieser ein wenig anders gelagert sein sollte.

 

Hier hätte ich gerne ein spezielles Feedback über die Organisation, also was eine gute Idee unsererseits war, was zu verbessern ist, usw.

 

Betreffs der Spielrunden und der Spielleiter (also Sachen, für die wir zumindest nichts können) sollte man sich eher im Resumee-Thread austauschen.

 

Hierbei möchte ich auch eine Kritik an die Besucher richten, und zwar eine positive: Ihr wart einfach super, sehr pflegeleicht und habt uns die Orga wirklich sehr erleichtert.

 

Ein Hoch auf all die sehr angenehmen Gäste! clap.gif

 

Des weiteren möchte ich all den vielen Helfern und vor allem dem Burgschänken-Team (Ach, unsere Schankmaiden... blush.gif) nochmals ein herzliches Dankeschön zurufen.

clap.gif  clap.gif  clap.gif  clap.gif  clap.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn (der jetzt dann in's Bett geht... biggrin.gif )

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein einziger Kritikpunkt ist das eher scheußliche essen. Das Frühstück war ok. Das Abendessen hat zumindestens mir überhauptnicht geschmeckt.

 

Die Essenszeit von 9:00 bis 12:00 war zu kurz. Wer um 9 oder 10 Frühstückt hat nicht gerade wieder um 12 Hunger. Die Zeit bis 18:00 (dem Abendessen) war dann doch etwas lang.

 

Ansonsten war alle spitzenklasse! Saustarke Orga (Leute und Organisation), Rote Troubleshooter so weit das Auge reicht biggrin.gif

 

Die Burg absolute Spitze. Kleine gemütliche (manchmal kühle) Räume, Erstklassiges Schankteam, Supernette Midgardler.

 

Ich freue mich auf das nächste Jahr!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (hjmaier @ Dez. 02 2001,23:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><span id='postcolor'>

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Mein einziger Kritikpunkt ist das eher scheußliche essen. Das Frühstück war ok. Das Abendessen hat zumindestens mir überhauptnicht geschmeckt.

<span id='postcolor'>

 

Nunja, das sehe ich jetzt wieder gerade umgekehrt. Gut, die Nudeln hätte man einen Tick früher aus dem Wasser holen können, aber wenn man Kantinenessen gewohnt ist, was das göttlich sb_evil.gif

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Essenszeit von 9:00 bis 12:00 war zu kurz. Wer um 9 oder 10 Frühstückt hat nicht gerade wieder um 12 Hunger.

<span id='postcolor'>

 

Stimmt, und am Sonntag hab ich's ganz verpennt...

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Burg absolute Spitze. Kleine gemütliche (manchmal kühle) Räume, Erstklassiges Schankteam, Supernette Midgardler.

<span id='postcolor'>

 

Yepp. Anscheinend wird dei Heizung abend/nachts in den Aufenthaltsräumen runter- und in den Schlafsälen raufgefahren. In letzteren fand ich es nämlich unangenehm warm, besonders mit diesen dicken Decken.

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich freue mich auf das nächste Jahr!

<span id='postcolor'>

 

Rate mal wer noch...

Link zu diesem Kommentar

Voll des Lobes kann ich mich den Vorrednern (Vorpostern ? ) nur anschliesen.

 

- Organisation: Superklasse !!!!

- Schankteam:  inlove.gif  *höm*... und er war auch gut drauf!

 

- Essen der Burg: Mäsig..... nächstes Jahr würde ich lieber ein paar Mark (...Euro...) mehr bezahlen und dafür zum Spitzencon noch Spitzenessen bekommen !!!

Der Eintopf in der Taverne war übrigens (fast) so gut wie das Team dort  wink.gif  Die Burg ist wirklich ein klasse Location - auch wenn sich eine Reihe Leute die Köpfe angeschlagen haben...

 

Euer

 

Bruder Buck

 

*der im RL nicht den Bauchumfang hat, den manche vermuteten*

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Bruder Buck @ Dez. 03 2001,09:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">- Essen der Burg: Mäsig..... nächstes Jahr würde ich lieber ein paar Mark (...Euro...) mehr bezahlen und dafür zum Spitzencon noch Spitzenessen bekommen !!!

Der Eintopf in der Taverne war übrigens (fast) so gut wie das Team dort  wink.gif  Die Burg ist wirklich ein klasse Location - auch wenn sich eine Reihe Leute die Köpfe angeschlagen haben...

 

Euer

 

Bruder Buck

 

*der im RL nicht den Bauchumfang hat, den manche vermuteten*<span id='postcolor'>

Eigentlich hatten die uns ein gutes Essen versprochen. Naja, nächstes Jahr fragen wir genau nach was die unter gutes Essen verstehen.

 

Und das mit dem Bauch.. Naja, dick ist Ansichtssache.  colgate.gif

Link zu diesem Kommentar

Hy Orga-Team,

 

Ihr wollt Kritik? Dann müßt Ihr auch Fehler machen!

 

Ich fand den Con ausgezeichnet organisiert. Die bereits angesprochenen roten Overalls waren DER Hit. Jederzeit und überall kein Problem jemanden zu finden, den man mit seinen Fragen nerven kann  biggrin.gif

 

Die Location hat mir auch klasse gefallen. Nachdem ich mir Freitag Nachmittag erst mal einen Überblick verschafft hatte hab´ ich mich soger zurecht gefunden  wink.gif

 

Das Schenkenteam war 1a. Ungeheuer nett, selbst nachts um hakb fünf noch gut aufgelegt und eine wahre Augenweide  inlove.gif Die müssen nächstes Jahr unbedingt wieder her!

 

Einzige Kleinigkeit: Das Essen. Frühstück am Samstag war o.k. aber das Abendessen... Naja von ner JuHe habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet. Den Brunch bis 14.00 Uhr auszudehnen fände ich gut. Dann wird die angesprochene Pause nicht zu lang. Zum Schluß aber doch noch ein Lob an die Küche: Selbst Sonntag Mittag um 5 vor 12 wurde auf Wunsch nochmal frisches Essen nachgelegt! Leider keine Selbstverständlcihkeit!

 

Fazit: Wann ist der Süd-Con 2002? Damit ich mir das Wochenende schon mal freihalten kann!

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

 

P.S. Schließlich soll Desaster Area nächstes Jahr auch wieder auftreten  cool.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Fazit: Wann ist der Süd-Con 2002? Damit ich mir das Wochenende schon mal freihalten kann!<span id='postcolor'>

Nur als kleine Vorabinfo:

 

Es wurde das Wochenende vom 8.11. bis zum 10.11. 2002 auf Burg Wildenstein für uns vorreserviert.

 

Ihr erhaltet aber alle in der ersten Hälfte nächsten Jahres eine entsprechende Einladung - Sobald halt alles feststeht.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, hallo SüdCon Team,

 

eigentlcih gibt es keine Kritk - jedenfalls nicht, wenn man Kritik versteht, als etwas, dass beim nächsten Mal unbedingt besser werden muss. Der Süd-Con war sehr gut!

 

Natürlich wäre es schön gewesen, wenn sich jemand bereit gefunden hätte ein "Rollenspiel" Turnier zu machen - aber man kann nicht alles haben. Und wer will sich schon mit Rainer messen.

 

Grüße

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Jakob Richter @ Dez. 02 2001,15:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Natürlich wäre es schön gewesen, wenn sich jemand bereit gefunden hätte ein "Rollenspiel" Turnier zu machen - aber man kann nicht alles haben. Und wer will sich schon mit Rainer messen.<span id='postcolor'>

Ich danke für das Lob. Der nächste SüdCon wird ein Turnier von mir bekommen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Kritik? Mal sehen...

 

- Alls erstes sag ich trotzdem, dass es einfach Spitze war. clap.gif

 

- Die Toiletten hätten angeschrieben werden sollen, hab ich dir am Con schon gesagt.

 

- Die Essenszeiten (Mittags) könnten ruhig auf 9-11 und 12 - 14 oder so verschoben werden

 

- Die Zimmer waren nachtsüber zu heiß

 

- Ob man wohl für besseres Wetter sorgen könnte?

 

- Die Wegbeschreibung war mangelhaft

 

- Jene Orgamitglieder, die beim Chor dabei sind, sollten auch zur Probe erscheinen  sly.gif

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Zu weit im Süden- so ein Quatsch, zu weit im Westen  cry.gif Ein großes Schild: Do gez eine!!!! wär auch ganz nett gewesen- nach 8 1/2h Fahrt war ich nicht mehr konzentriert genug um das richtige -ingen unter all den anderen zu finden (Noch dazu mit "allen Richtungen" als Richtungsangabe, danke der deutschen Gründlichkeit und Genauigkeit devil.gif ) Vielleicht findest du näxtes Jahr doch eine bessere Wegbeschreibung für dann Südcon-Neulinge. Der Kritik Toiletten, Essen (ich hätte Freitag übrigens auch gern etwas Warmes im Bauch gehabt, nach 750 km Fahrt) und Heizung schließe ich mich an,...

aber ebenso dem Lob clap.gif

lookaround.gif Und sollte ich noch das Wetter..... ich sag lieber nix biggrin.gif

 

Ach ja, es gab in der Vorbereitungszeit (auf deiner HP) zu wenige Spielrunden- vielleicht schafft ihr es, mehr Leute schon im Vorfeld fix zu "verpflichten"-weiß zwar nicht wie, aber vielleicht schafft ihrs trotzdem.

 

Nixonian

dem es die insgesamt 18h Fahrt durch Regen und Nebel mehr als wert waren.  cheesy.gif  colgate.gif  cheesy.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (HarryW @ Dez. 03 2001,18:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Kritik? Mal sehen...

 

- Alls erstes sag ich trotzdem, dass es einfach Spitze war. clap.gif

 

- Die Toiletten hätten angeschrieben werden sollen, hab ich dir am Con schon gesagt.

 

- Die Essenszeiten (Mittags) könnten ruhig auf 9-11 und 12 - 14 oder so verschoben werden

 

- Die Zimmer waren nachtsüber zu heiß

 

- Ob man wohl für besseres Wetter sorgen könnte?

 

- Die Wegbeschreibung war mangelhaft

 

- Jene Orgamitglieder, die beim Chor dabei sind, sollten auch zur Probe erscheinen  sly.gif

 

mfg

HarryW<span id='postcolor'>

- Danke

- Sofern die Temperaturen es beim nächsten Con zulassen werden wir versuchen, dass die Toiletten im Hof offen sind.

- Gute Idee

- Die Heizungen waren regelbar (bis auf die kaputten). Nachfragen hätte geholfen wink.gif .

- Weichei! Verschmät unser schönes Geisterwetter.

- Bei den ganzen Käffern ist das leider nicht so einfach, aber die ersten Wegweiser mit "Burg Wildenstein" waren ein paar Kilometer nach Sigmaringen, daher hofften wir dass man ohne größere Probleme zur Burg gelangen sollte.

- War nicht im Chor, hab mich erfolgreich gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Nixonian @ Dez. 03 2001,19:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]ich hätte Freitag übrigens auch gern etwas Warmes im Bauch gehabt, nach 750 km Fahrt[...]<span id='postcolor'>

Dann hättest Du es nur essen brauchen.

 

Also diese Kritik kann ich nun wirklich nicht auf uns sitzen lassen. Es gab jederzeit, rund um die Uhr einen warmen Eintopf (wahlweise vegetarisch oder "normal" wink.gif ) in der Burgschänke zu erstehen. Ich selbst habe noch um 5:00 Uhr morgens (am Samtag) mehrere ausgeschenkt.

 

An den Essenszeiten an sich (die der JuHe) werden wir bestimmt noch ein wenig drehen, aber es wird auch nächstes Mal in der Taverne (natürlich wieder rund um die Uhr) genug zum Essen geben.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hi, ihr Südconologen!

 

Jau, es war Klasse - das habt ihr ganz toll gemacht.

 

Der einzige Schwachpunkt war das Essen, aber deshalb waren wir ja nicht hingefahren.

Während das Abendessen vielleicht gerade noch einen einzigen von 20 möglichen Schwampfpunkten verdient hätte, war der Eintopf - zumindest in der Freitag-Variante - nur mit einem PW:Wk runterzukriegen (Haferflocken und Curry-Pulver sind ja originell, aber nix für einen ollen Eintopf...).

 

Die Stimmung war super, und das zählt.

 

Harald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Orga-Team,

 

wenn ihr das nächste mal noch folgende (tw. nicht ernst gemeinte) Punkte verbessern könntet:

 

- Die Staus um Stuttgart, Karlsruhe und Frankfurt vermeiden helfen

 

- eine große Windmaschine für den Nebel aufstellen

 

- die Heizungen regulierbarer machen

 

- vielleicht das Essen einige Klassen anheben

 

mfg

Detritus

 

P.S. Der dabei war trotz widriger Umstände und daher kein Mitleid hat

mit denen, die nicht da waren.

Rumjammern hilft nun auch nix mehr!!!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Natürlich wäre es schön gewesen, wenn sich jemand bereit gefunden hätte ein "Rollenspiel" Turnier zu machen - aber man kann nicht alles haben. Und wer will sich schon mit Rainer messen.

Grüße Jakob<span id='postcolor'>

Grüße,

 

es tut mir leid Jakob, wenn das Turnier nicht dein Geschmack war. Ich hatte nie vor mich mit Rainer zu messen, sondern wollte das alte Turnier zu Geltin mal wieder etwas aufleben lassen. Aber das kennst Du wahrscheinlich nicht? Oder? dozingoff.gif

 

Ich werde mir überlegen, ob es sich nochmal lohnt ein volles Turnier anzubieten, oder ob man nur Man to Man oder Bogenschuß ansetzt.confused.gif

 

Definitiv werde ich immer wieder Teilnehmer zur die Magieshow einladen. Nataschas Vortrag war zwar der einzige, aber der war klasse und hat hoffentlich auch Natascha und den Zuschauern Spaß gemacht. turn.gif

 

Aber wie das nun mal so ist in unserer und auch in der MIDGARD Welt, es gibt nix, was allen gefällt. Und wenn jemanden nicht gefällt, dann muß er nicht mitmachen! frown.gif  Was ich schade fände, denn eigentlich sollte es soetwas auf jedem Con geben - dann könnte ich vielleicht auch mal Teilnehmen!  wink.gif  devil.gifangryfire.gif

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich weiß, was so ein CON an arbeit und Schweiß kostet! Es war suuuuper gummi gut! clap.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Detritus @ Dez. 04 2001,12:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Orga-Team,

 

wenn ihr das nächste mal noch folgende (tw. nicht ernst gemeinte) Punkte verbessern könntet:

 

- Die Staus um Stuttgart, Karlsruhe und Frankfurt vermeiden helfen

 

- eine große Windmaschine für den Nebel aufstellen

 

- die Heizungen regulierbarer machen

 

- vielleicht das Essen einige Klassen anheben

 

mfg

Detritus

 

P.S. Der dabei war trotz widriger Umstände und daher kein Mitleid hat

mit denen, die nicht da waren.

Rumjammern hilft nun auch nix mehr!!!<span id='postcolor'>

Punkt 1: Du hast keinen Hubschraube? Was bist du für ein Con-Teilnehmer!?

Punkt 2: Die brauchten wir für die Kapelle.

Punkt 3: Wir planen beim nächsten mal Holzscheide und Kühlschränke auszuteilen.

Punkt 4: Essen, du hast Essen bekommen. Hast bestimmt von der Orgapizza genascht - ups, jetzt habe ich uns veraten.

Punkt 5: Die wo nicht da waren dürfen dann nächstes Jahr. Weil solche Nörgler wie hier wollen wir gar nicht mehr haben.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Satir @ Dez. 04 2001,23:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[Punkt 3: Wir planen beim nächsten mal Holzscheide und Kühlschränke auszuteilen.

Punkt 5: Die wo nicht da waren dürfen dann nächstes Jahr. Weil solche Nörgler wie hier wollen wir gar nicht mehr haben.<span id='postcolor'>

@satir

 

zu 3)

Na, na Holz-Scheite hätte ich ja verstanden, aber ne Holzscheide? Hättest du wohl gern wegen der Schankmaiden gehabt.

 

zu 5)

Na dann kommst du nächstes Jahr gar nicht?

 

colgate.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Turilla @ Dez. 04 2001,23:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">zu 3)

Na, na Holz-Scheite hätte ich ja verstanden, aber ne Holzscheide? Hättest du wohl gern wegen der Schankmaiden gehabt.

 

zu 5)

Na dann kommst du nächstes Jahr gar nicht?

 

colgate.gif<span id='postcolor'>

Disch isch bayrisch, nee.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...