Zum Inhalt springen

KlosterCon 2011: Schere, Stein, Papyrus


Empfohlene Beiträge

[drupal=2063]Abenteuertitel: Schere, Stein, Papyrus[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2063]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Matthias Hartwich

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 7-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 19:30h (nach Abendessen und Begrüßung)

 

Voraussichtliche Dauer: Bis ca. 2:00h

 

Art des Abenteuers: Viel Äktschn...

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Es wäre schön, wenn eine Figur Landeskunde Urruti und die entsprechenden Sprachkenntnisse hätte.

 

Beschreibung: Kaum seid Ihr nach der Reise die Eisenstrasse entlang in Urkisch angekommen, da werdet Ihr von mehreren Wachen zu Murschili Pawahtelmah gebracht. Auf Nachfrage erfahrt Ihr nur, dass Ihr Gäste seid, Eure Karawane unter dem Schutz des Murschili steht und irgendeine Weissagung eine Rolle spielen soll. Und warum bleibt Euch nicht einmal Zeit um den Staub der Reise abzuwaschen?

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2063]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar

Abenteuer in Urruti,

 

da bin ich IMMER mit dabei. Habe zwei passende Charaktere im Angebot: meinen "alten Schariden", der schon einmal mit dem valianischen Botschafter (und mit Solwac) dort gewesen ist: er ist Söldner.

 

Zur Not kann auch meine nordländische Spaekona mitreisen, denn die spricht sehr gut Scharidisch und interessiert sich für grundsätzlich für andere Länder - alte Waelingersitte!

 

 

 

Viele Grüße,

kleinschmidt

Bearbeitet von kleinschmidt
Link zu diesem Kommentar
Die üblichen Verdächtigen! :lol:

 

Das hört sich doch gut an! :thumbs:

 

@Toro: Den Magister kenne ich, den Koch auch?

 

Halin (den Koch) dürftest Du noch nicht kennen. Auch wenn er nach einem nächtlichen Überfall gerne mal Entspannungs-Schnittchen reicht :beer: & :wein:

Warum essen, was man auch trinken kann? :silly:
Link zu diesem Kommentar
Die üblichen Verdächtigen! :lol:

 

Das hört sich doch gut an! :thumbs:

 

@Toro: Den Magister kenne ich, den Koch auch?

 

Halin (den Koch) dürftest Du noch nicht kennen. Auch wenn er nach einem nächtlichen Überfall gerne mal Entspannungs-Schnittchen reicht :beer: & :wein:

Warum essen, was man auch trinken kann? :silly:

Hehe! Weil er Koch und nicht Winzer, Brauer oder Mundschenk ist. :-p

Link zu diesem Kommentar
Die üblichen Verdächtigen! :lol:

 

Das hört sich doch gut an! :thumbs:

 

@Toro: Den Magister kenne ich, den Koch auch?

 

Halin (den Koch) dürftest Du noch nicht kennen. Auch wenn er nach einem nächtlichen Überfall gerne mal Entspannungs-Schnittchen reicht :beer: & :wein:

Warum essen, was man auch trinken kann? :silly:

Hehe! Weil er Koch und nicht Winzer, Brauer oder Mundschenk ist. :-p

Mein Halbling ist auch Koch und trinkt lieber Birnengeist oder verteilt Leomis Birneneis als dass er Birnen futtert. :dunno:
Link zu diesem Kommentar
Die üblichen Verdächtigen! :lol:

 

Das hört sich doch gut an! :thumbs:

 

@Toro: Den Magister kenne ich, den Koch auch?

 

Halin (den Koch) dürftest Du noch nicht kennen. Auch wenn er nach einem nächtlichen Überfall gerne mal Entspannungs-Schnittchen reicht :beer: & :wein:

Warum essen, was man auch trinken kann? :silly:

Hehe! Weil er Koch und nicht Winzer, Brauer oder Mundschenk ist. :-p

Mein Halbling ist auch Koch und trinkt lieber Birnengeist oder verteilt Leomis Birneneis als dass er Birnen futtert. :dunno:

Dann schick ihn mit nach Uruti. Er und Halin ergänzen sich offenbar hervorragend. Sie werden viel zum Fachsimpeln haben.

 

Wobei, ich wäre vorsichtig. Halin weiß immer noch nicht, ob er nicht nach dem Tod so ein "Vampir für Arme" wird (weiß nimmer, wie die Viecher heißen, zu denen man nach dem Tod werden kann, wenn einen mal ein Vampir angenuckelt hat), so einer, der mit humanistischer Bildung so gar nichts anfangen kann, der Körperpflege für überflüssig hält und nicht gerade ein Feinschmecker ist. Genau das, von was Halin träumt, wenn er sich ein Leben nach dem Tod vorstellt. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Die üblichen Verdächtigen! :lol:

 

 

Wobei, ich wäre vorsichtig. Halin weiß immer noch nicht, ob er nicht nach dem Tod so ein "Vampir für Arme" wird (weiß nimmer, wie die Viecher heißen, zu denen man nach dem Tod werden kann, wenn einen mal ein Vampir angenuckelt hat), so einer, der mit humanistischer Bildung so gar nichts anfangen kann, der Körperpflege für überflüssig hält und nicht gerade ein Feinschmecker ist. Genau das, von was Halin träumt, wenn er sich ein Leben nach dem Tod vorstellt. :D

 

Ghul? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...