Zum Inhalt springen

Bacherach


Empfohlene Beiträge

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Mike am 9:02 am am April 4, 2001

Hallöchen,

 

ich werde natürlich auch kommen. Schließlich soll das Turnier-Abenteuer Zwerge als Spielerfiguren haben ;-))

 

bis denne

Mike Merten</span>

 

Dem kann ich mich in allen Punkten nur anschließen ;)

 

Burruk khazd, barruk ai menu!

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich werde auch in Bacherach sein.

 

Und nachdem ich mich im Turnier in Zwergeform gepresst habe, werde ich ab Samstag als Spl ein KanThai Abenteuer anbieten:

 

"Stille Tage in YenChan".

 

Wer Interesse hat mitzuspielen kann sich gerne schon bei mir anmelden (Jakob.Richter@gmx.de).

 

"Stille Tage in YenChan" ist eine Reise und Kriminalabenteuer im Süden KanThaiPans. Es besteht aus vier Teilen von denen jeweils zwei sich auch einzeln spielen lassen:

1. "Der Tanz des Bambuspanda", indem die Abenteurer sich mit der kanthaipanischen dörflichen Kultur eng vertraut machen, eine Liebsgeschichte ergründen und eine neue Kido Schule kennenlernen (Reise- und Schmugglerepisode).

2. "Der Weg der goldenen Mitte", indem die Abenteurer Erfahrungen mit der kanthaipanischen und minagphahitischen Seefahrt machen und überraschende Einblicke in den Waffenbau der Kanthai erhalten  (Reiseepisode).

3. "Die Liebe des Fremden", indem die Abenteurer merken, wie schwierig es als "Buckliger" ist, sich von kanthaipanischen Ärzten behandeln zu lassen, wie gut hingegen aber das kanthaipanische Rechtssystem auch bei schwierigen Fällen arbeitet. (Kriminalabenteuer mit Richter Di)

4. "Die Tochter des Zwanzigsten" indem die Abenteurer die Bedeutung eines alten Sprichworts am eigenen Leib ganz neu erfahren und sich auf die Freuden und Lasten der Elternschaft einzustellen beginnen. (Kriminalabenteuer mit großem "Dungeonteil")

 

Die viertgradigen Figuren des Abenteuers werden von mir gestellt. Wer sich vor dem Con bei mir meldet, hat natürlich eine größere Auswahl und bekommt Datenblätter und Figurenbeschreibung vorher zugemailt.

 

Ich freue mich auf den Con

 

Jakob  

 

 

(Geändert von Jakob Richter um 12:03 pm am April 4, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Salut!

 

Als eines der Vereinsmitglieder des Ausrichters werde ich natürlich auch anwesend sein. Wir hatten mal überlegt, ob wir euch sozusagen rassenspezifische Abenteuer anbieten sollten, z.B. ein Abenteuer für Elfen, eines für Gnome, ein anderes für Hallinge. Was meint ihr?

 

Was ich genau leiten werde, weiß ich noch nicht, aber ich hab da noch mindestens zwei Ideen... Und meine Dämohnen sind auch ein wenig weiterentwickelt ;)

Bis spätestens Bacherach,

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hi Freunde,

ICH HAB AUSGANG!

Ich lasse Mann und Kinder daheim und kann das ganze Wochenende in Bacherach spielen und quatschen. Heureka!

Jakob, Dein Abenteuer klingt richtig toll, ich würde mich furchtbar gerne anmelden, aber ich komme so selten dazu, meine eigenen Figuren zu spielen, daß ich dann wohl doch lieber passe..... Auf dem Turnier spielt man ja auch vorgegebene Figuren.

Na vielleicht sollte ich lieber spielleitern.... hmmm mal sehen.....

Ene mene Mu, Waeland, Eschar, Waeland, Eschar..... hmmm.....

 

Estepheia

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 9:46 am am April 5, 2001

Hi Jakob, Dein Abenteuer klingt richtig toll, ich würde mich furchtbar gerne anmelden, aber ich komme so selten dazu, meine eigenen Figuren zu spielen, daß ich dann wohl doch lieber passe..... Auf dem Turnier spielt man ja auch vorgegebene Figuren.

</span>

 

Wenn Du Lust hast mail mir mal eine viertgradige Figur (Jakob.Richter@gmx.de). Es geht mir im wensentlichen darum keine Superhelden (man hört da was von Zt: 111...) zu bekommen. Die Hintergrundstory kann man auch bei anderen Charakteren einfügen.

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

auch ich werde mir erlauben, gar selbst in Bacharach aufzutauchen... Und wenn nichts daneben geht, so wird auch von mir ein Abenteuerchen angeboten werden.

Hierzu ein paar kurze Infos (Anmeldungen werden aber der Fairness halber erst vor Ort angenommen.):

- Titel (vermutlich): Das Tal der Toten Helden (zw. Alba & Chryseia)

- Anforderungen: Gemischte Gruppe mit mind. Grad 5 (nach oben offen), allerdings keine Superhelden mit Werten über 100 oder Wahnsinns-Artefakten (á la 90% Chance, dass alle Gegner tot umfallen...) wink.gif Hier werde ich mir wohl die Ablehnung oder "Entwaffnung" eines Charakters vorbehalten. Aber natürlich können auch Absprachen getroffen werden, wenn die SC unbedingt Werte >100 haben wollen, dann haben's eben die NSC auch.

- Dauer: relativ lange (ich hoffe am Samstag am frühen Nachmittag oder sogar am Vormittag anzufangen, um am Sonntag morgen fertig zu sein, kann aber eventuell auch kürzen :bored:.)

- Art: Eher weniger kampflastig, ein wenig Grübelei & Beinarbeit und einige soziale Interaktion (sowohl mit NSC, als auch Teamwork) - Wenn die Helden bei manchen Kampfmöglichkeiten wirklich angreifen, sind sie tot! :angel:

Ach ja, sollte sich jemand dafür interessieren und Fragen haben, so kann er mir gerne eine E-Mail schicken. Übrigens, im wirklichen Leben nannten mich meine Eltern Stefan. Falls jemand dort nach mir und/oder dem Abenteuer sucht :cool:.

Grüße...
Der alte Rosendorn


(Geändert von Rosendorn um 9:38 am am Mai 7, 2001)

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn ich mir nicht wegen HJ´s Drehleierspiel die Ohren zuhalte biggrin.gif

werde ich zwei Abenteuer leiten:

 

- " Im Dunkel der Wälder"  ein Dederktiv-Dorf-Geister-Alba-Abenteruer ( Ihr werdet danach Bäume mit ganz andern Augen sehen...

 

- " Pilger und Mörder "  noch ein Kriminalabenteuer in Alba nach dem gleichnamigen Roman von Robert Gordian ( sollt man natürlich möglichst NICHT gelesen haben.... Aber für hinterher kann ich die ganze "Odo und Lupus" Serie echt nur empfehlen !)

 

Stufe ist, wie immer bei mr,  egal, nur bitte keine Überhelden oder Nichtmenschliche Char. , Albai weren aber schön.. Die Abenteuer lassen sich auch schön mit der selben Gruppe hinter einander wegspielen, muß aber nicht.

 

Bei Fragen mailt an: Bethina@maierwideweb.de

 

 

Gruß

Bethina

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

dieser Thread macht ja einen sauguten Eindruck. Gemäß bisheriger Planung werde ich auch zwei Abenzeuer anbieten:

 

Dies Bier ist unser Bier

5-6 Zwerge haben ein Problem. Angeblich. Oder doch nicht? Zwerge doch nicht!

Mitgebrachte Zwerge (Grad egal) sind dabei sehr willkommen

 

Werwölfe und Kanibalen

eine Art Experimental-Partie

ich bastele grade an einer Kultur, wie sie vielleicht auf den Inseln unter dem Westwind existieren könnte (falls man in den Regeln ein kleines Wörtchen ändert)

Eine gut gemischte Abenteurergruppe (Grad egal, Spieler sollten Midgard-Erfahrung haben) soll ein magisches Artefakt holen und dabei natürlich auch ein paar Infor über die Gegend mitbringen. Also nix schwieriges ... ;-)

 

-----

 

Jetzt fehlen nur noch ein paar Spieler. SL scheinen ja genug da zu sein.

 

Tun Wir's!

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen. Ich hoffe auch kommen zu können. Überwiesen haben mein Blutsbruder und ich schon, doch ne Rückmeldung gab's noch nicht, so dass wir nicht wissen ob wir noch nen Platz bekommen haben. Ich weiß leider nicht wer mir das mal rückmelden kann. Ansonsten freu ich mich riesig mal unter neuen Meistern zu spielen. Außer mit Rochnal hab ich natürlich auch noch Lust auf nen ganz neuen Grad 1 Char, der eine ganze Kampagne durchspielt.

Alba ist toll, kenn ich schon vieles. Mal schaun was mir da an neuen Chars einfällt. Ritter, Fian oder Thanaturg *GGGGG* ? Nein wohl eher was faires. Ich lass mich einfach vom Angebot überraschen. Wieviele kommen überhaupt insgesamt??

Ok bis dann auf Bacharah!

Euer Rochnal!

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rochnal McLachlan am 5:42 pm am April 11, 2001

Hallo alle zusammen. Ich hoffe auch kommen zu können. Überwiesen haben mein Blutsbruder und ich schon, doch ne Rückmeldung gab's noch nicht, so dass wir nicht wissen ob wir noch nen Platz bekommen haben. Ich weiß leider nicht wer mir das mal rückmelden kann.

[...]

Ok bis dann auf Bacharah!

Euer Rochnal!</span>

 

Hi Rochnal!

 

Ich zitiere jetzt einfach mal unsere Homepage (http://www.abenteurergilde-midgard.de): Die Anmeldemodalitäten wurden dieses Jahr stark vereinfacht. Eine rechtzeitige Überweisung des Teilnahmebetrages ist maßgebend für eine gültige Buchung. Es werden jedoch nur Buchungen von eingeladenen Personen akzeptiert.

 

Damit kann ich dir folgendes sagen:

Wenn du eine Einladung bekommen hast und das Geld auf unserem Konto gelandet ist, weil du es überwiesen hast, dann hast du einen Platz bekommen. AUßER, wenn wir dir das Geld zurücküberwiesen haben. Bei weiteren Fragen kannst du aber gern an: info@abenteurergilde-midgard.de

mailen und nochmal nachhaken.

Bis Bacherach (und für Barazachiels Ruuuuuuuhm, wie Argol sagen würde wink.gif )

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

als Mitveranstalter möchte und kann ich natürlich auch nicht fehlen! :)

 

Trotzdem möchte ich nochmal daraufhin weisen, daß Spielrunden erst auf der Burg vergeben werden sollten! Erstens wegen der Fairness und zweitens nur SpL. die eine "freie" Runde anbieten erhalten auch ein SpL. Geschenk und das ist toll dieses Jahr! Mehr verrate ich darüber aber nicht.

 

Der Verein wird auch Turnier anbieten, daß sich ein wenig an das Turnier von Geltin anlehnen wird.

Mann gegen Mann /Frau, in vers. Disziplinen und mit FETTEN Preisen.!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Dann verpasse ich hoffentlich nicht zuviel.

 

Ich war noch nie auf so 'nem Con und ich würd' gern' mal wissen, wie das so abläuft. Vielleicht gibt es ja an dieser Stelle 'ne Art Erlebnisbericht oder so. Fände ich interessant. Vielleicht verstärk ich dann auch mal meine Bestrebung'n auch bei so 'ner Gelegenheit aufzutauchen.

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von KhunapTe am 1:54 pm am April 12, 2001

Grüße,

 

 

 

Der Verein wird auch Turnier anbieten, daß sich ein wenig an das Turnier von Geltin anlehnen wird.

 

</span>

 

Wann denn genau?

 

Freitag abend ist ja wohl schon das Turnier von Rainer Nagel.

Ist Euers dann am Samstag? Ich hoffe ...

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von KhunapTe am 1:54 pm am April 12, 2001

Grüße,

 

als Mitveranstalter möchte und kann ich natürlich auch nicht fehlen! :)

 

Trotzdem möchte ich nochmal daraufhin weisen, daß Spielrunden erst auf der Burg vergeben werden sollten! Erstens wegen der Fairness und zweitens nur SpL. die eine "freie" Runde anbieten erhalten auch ein SpL. Geschenk und das ist toll dieses Jahr! Mehr verrate ich darüber aber nicht.

</span>

 

Hallo,

 

ich muß sagen, dass mir das Argument der "Fairness" von Euch als Veranstalter nicht so Recht einleuchtet: Ich als  Con Teilnehmer finde es schön, wenn ich schon vorheher weiß, was angeboten wird und wo ich mitspielen kann. Insofern habe ich meine Ankündigung als schmakhaft machen eines ohnehin guten Cons verstanden.  Es ist doch schön, wenn man sieht, dass es viel Programm gibt und sich voher überlegen kann wo man mitspielen will. Wenn es dann nicht klappt, kann man sich überlegen, dass man vielleicht selbst ein Abenteuer anbietet oder woanders mitspielt.

 

Außerdem finde ich das Argument der "Fairness"  deshalb komisch, weil ohnehin nie jeder die Möglichkeit hat, alle Angebote zu sehen: Die liegen doch eher zufällig aus, jemand überlegt sich was anzubieten, weil gerade nichts los, man geht am Tisch mit den Angeboten vorbei und sieht etwas was einem gefällt, man ist zufällig früher angereist und hat deshalb eine größere Auswahl... Es gibt tausend Gründe, warum nie alle die gleiche Chance haben an bestimmten Spielrunden teilzunehmen.

 

Zu Eurer Beruhigung kann ich aber sagen, dass selbst bei "nur" fünf freien Plätzen, die ich hier auf der Liste angeboten habe erst drei besetzt sind, also aller Voraussicht nach in Bacharach also neue Leute auf "faire" Weise dazu kommen können.

 

Grüße

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Fairneß sollte es auch diesmal in Bacherach wieder dadurch geben, daß wir die Abenteuer erst am jeweiligen Spieltag auslegen. Anmeldungen von Abenteuern durch Spielleiter werden allerdings AM CON jederzeit entgegengenommen. Trotzdem werden wir die Listen mit den Abenteuern, die am Samstag stattfinden auch erst am Samstag morgen auslegen. Gilt auch für Sonntag.

Wir fanden, daß sich das bewährt hat. Klar gilt auch hier: Frühaufsteher sind bevorzugt, aber wir legen die Listen eh zur Frühstückszeit aus und nicht früher (weil wir ja auch spielen oder schlafen wollen).

 

Zum Turnier: Wenn ich Khun recht verstanden habe, wird das Turnier den ganzen Con über laufen. Mitmachen kann trotzdem jeder, weil die einzelnen Episoden oder Frau/Mann gegen Mann/Frau und umgekehrt nicht allzu zeitaufwendig sind. Sollte auch ein Angebot sein, falls mal jemand eine Stunde zwischen 2 Abenteuern "füllen" will.

Ob das mit der Homepage klappt, weiß ich noch nicht. Hoffentlich.

Ciao,

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...