Zum Inhalt springen

Wie regelmäßig spielt Ihr


Uigboern

Wie häufig spielt Deine Spielerunde?  

66 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie häufig spielt Deine Spielerunde?

    • [COLOR="Red"][B]Jede Woche oder öfter[/B][/COLOR] (Ich bin süchtig!)
    • [COLOR="Orange"][B]14-tägig[/B][/COLOR] (Wenn nur der Schwampf nicht wär!)
    • [COLOR="lime"][B]Monatlich[/B][/COLOR] (Schade eigentlich!)
    • [COLOR="DarkSeaGreen"][B]Einmal im Quartal[/B][/COLOR] (Es [B]ist[/B] eine Spielerunde!)
    • [COLOR="DarkSlateBlue"][B]Jährlich[/B][/COLOR] (Aber regelmäßig, echt!)
      0
    • [COLOR="Silver"][B]Seltener[/B][/COLOR] (Ist das noch eine Spielerunde?)
    • [COLOR="DarkOrchid"][B]Unregelmäßig, aber selten[/B][/COLOR] (Nach Vereinbarung, einige Male im Jahr/Jahrzehnt)
    • [COLOR="Black"][B]gar nicht[/B][/COLOR] [COLOR="White"] [B](Beileid!)[/B][/COLOR]
    • [COLOR="Blue"][B]Blau[/B][/COLOR]
    • [COLOR="green"][B]Grün[/B][/COLOR]


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es soll Spielerunden geben, die sich mehrmals die Woche treffen, andere nur monatlich oder noch seltener.

 

Wann ist es dann noch eine Spielerunde?

 

Ist Regelmäßigkeit und Häufigkeit ein Kriterium um von einer Spielerunde zu sprechen?

 

Ich fang mal an, die Häufigkeit zu untersuchen und bin gespannt auf das Feedback!

 

:whatsthat:

 

 

Ach ja, es geht hier um Spielrunden, also solche bei denen wirklich Abenteuer gespielt werden, nicht nur ein paar Kämpfe simuliert. Für Schwampftische gibt es eine eigene Umfrage:

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=27629

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar

Ich spiele in meiner Stammgruppe ca. monatlich (kann aber in manchen Monaten auch 14tägig sein) und habe inzwischen eine 2. Gruppe, mit der ich ebenfalls ca. monatlich spiele. Wir spielen dann jeweils nur an Wochenenden. Das ist mir zwar manchmal zu wenig, lässt sich aber nicht anders einrichten, da ich/wir auch viele andere Termine habe und unter der Woche nicht spielen will.

Unsere Stammgruppe spielt seit ca.1994 regelmäßig und somit ist das auch unsere beste Lösung.

Raven

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zur Zeit eine Runde, die sich wöchentlich trifft, eine die sich eher 2 wöchentlich trifft und eine die sich einmal mit Monat trifft. Das sind verschiedene Runden, weil dort andere Systeme gespielt werden als auch andere Leute daran teilnehmen. Die wöchentliche Runde hat in diesem Oktober 10jähriges Jubiläum, die 2 wöchentliche gibt es seit ca. eineinhalb Jahren, die Monatliche seit fast 2 Jahren.

 

In keiner der Runden würde ich behaupten, dass dort einfach nur ein Abenteuer nach dem anderen gespielt wird, so dass es ingame keine bis kaum Pausen gibt.

 

Wo soll ich jetzt mein Kreuz machen?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe zur Zeit eine Runde, die sich wöchentlich trifft, eine die sich eher 2 wöchentlich trifft und eine die sich einmal mit Monat trifft. Das sind verschiedene Runden, weil dort andere Systeme gespielt werden als auch andere Leute daran teilnehmen. Die wöchentliche Runde hat in diesem Oktober 10jähriges Jubiläum, die 2 wöchentliche gibt es seit ca. eineinhalb Jahren, die Monatliche seit fast 2 Jahren.

 

:notify: Respekt - auf mehr als 6 Jahre wöchentlich habe ich es nicht gebracht. Das war im Studium. Dann durch viele Wohnortänderungen immer wieder Veränderungen. Meine jetzige konstanteste Gruppe spielt seit ca. 12 Jahren etwa 14 tägig - mit urlaubsbedingten Pausen im Sommer / Weihnachten von 3-6 Wochen.

 

In keiner der Runden würde ich behaupten, dass dort einfach nur ein Abenteuer nach dem anderen gespielt wird, so dass es ingame keine bis kaum Pausen gibt.

 

Das habe ich nicht verstanden. Erklärung bitte!

 

Wo soll ich jetzt mein Kreuz machen?

 

Es gilt das Maximalitätsprinzip: Kreuz für die Runde, die am häufigsten spielt.

Link zu diesem Kommentar
Drei Gruppen, jeweils monatlich und bald eine vierte Gruppe mit zweimal in fünf Wochen.

 

:lookaround: Fast, aber nur fast hätte ich erwägt, meine südlichen Gefilde zu verlassen...

 

Dabei - monatlich zum Spielen irgendwohin fahren, wäre schon machbar .. :notify:

 

Aber ich glaube, da würde ich eher Bro supporten. :trost:

 

Aber fangen wir doch klein an: Starten wir die Schwampf-Initiative:

 

1 x im Quartal eine Spielerunde in Sylt. Wer ist dabei?

 

(Vorausgesetzt Bro will uns überhaupt?)

 

:colgate:

Link zu diesem Kommentar

Meine Spielerunde trifft sich normalerweise wöchentlich - von "Urlaubslöchern" und Ausnahmewochen mal abgesehen. Das heißt aber nicht, dass immer alle Zeit haben und dabei sind, Hauptsache der SL + mind. 3 Spieler sind da (wir sind zur Zeit wenn alle da sind SL + 6 Spieler).

Link zu diesem Kommentar

Tja, was soll ich sagen... die z.Z. beiden Spielrunden treffen sich regelmäßig unregelmäßig, oder ist es unregelmäßig regelmäßig! :silly:

Mit dem Alter kommt die Familie, Beruf, usw... also meist Sachen, bei denen es kaum WWs gibt!

Häufiger als 14tägig unter der Woche und 6-8 Wochen am WE geht bei mir leider auch nicht :worried:

Wenn später mal das Alter noch mehr zuschägt :agadur:, dann wohl auch noch die Kollegen :krank: und :grim:

Link zu diesem Kommentar
:notify: Respekt - auf mehr als 6 Jahre wöchentlich habe ich es nicht gebracht. Das war im Studium. Dann durch viele Wohnortänderungen immer wieder Veränderungen.

 

Oh, wir hatten auch kleine Pausen und Wegzüge, aber diese haben uns nicht aufgehalten. 3 Personen der ersten Stunde samt den Charakteren dazu sind noch dabei - und sogar ein paar NPCs. Auch wenn ich mir als Spielleiter schon ein paar mal dachte, jetzt fällt Dir nichts mehr ein, geht es irgendwie doch immer wieder weiter.

 

In keiner der Runden würde ich behaupten, dass dort einfach nur ein Abenteuer nach dem anderen gespielt wird, so dass es ingame keine bis kaum Pausen gibt.

Das habe ich nicht verstanden. Erklärung bitte!

 

Das habe ich deshalb eingefügt:

Ach ja, es geht hier um Spielrunden, also solche bei denen wirklich Abenteuer gespielt werden, nicht nur ein paar Kämpfe simuliert.

 

Da in unseren Runden zwar eine Menge gespielt wird, aber ob man wirklich Abenteuer spielt, mag ich nicht so recht sagen. Für viele sind unsere Abende wahrscheinlich nicht wirklich Abenteuer, aber dafür eine Menge intime Gerede und Getue ohne das etwas wirklich aufregendes passiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Aber ich glaube, da würde ich eher Bro supporten. :trost:

 

Aber fangen wir doch klein an: Starten wir die Schwampf-Initiative:

 

1 x im Quartal eine Spielerunde in Sylt. Wer ist dabei?

 

(Vorausgesetzt Bro will uns überhaupt?)

 

:colgate:

 

Wenn es terminlich paßt gern!

Link zu diesem Kommentar
Drei Gruppen, jeweils monatlich und bald eine vierte Gruppe mit zweimal in fünf Wochen.

 

:lookaround: Fast, aber nur fast hätte ich erwägt, meine südlichen Gefilde zu verlassen...

 

Dabei - monatlich zum Spielen irgendwohin fahren, wäre schon machbar .. :notify:

 

Aber ich glaube, da würde ich eher Bro supporten. :trost:

 

Aber fangen wir doch klein an: Starten wir die Schwampf-Initiative:

 

1 x im Quartal eine Spielerunde in Sylt. Wer ist dabei?

 

(Vorausgesetzt Bro will uns überhaupt?)

 

:colgate:

Ich natürlich - habe aber ab Donnerstag kein Auto mehr.

Link zu diesem Kommentar
Mir blieb nichts anderes übrig, als für gar nicht zu stimmen. Finde zur Zeit keine Gruppe in Oldenburg die Midgard spielt und zum Anderen habe ich durchs Studium und Arbeit nicht wirklich viel Zeit.

 

Hmm, unsere ehemailige Rundengastgeberin ist 2009 nach Oldenburg gezogen (vielleicht sollten wir noch klären welches).

 

Dann wäre da noch die Quartalsrunde bei Bro auf Sylt ...

Link zu diesem Kommentar
Drei Gruppen, jeweils monatlich und bald eine vierte Gruppe mit zweimal in fünf Wochen.

 

:lookaround: Fast, aber nur fast hätte ich erwägt, meine südlichen Gefilde zu verlassen...

 

Dabei - monatlich zum Spielen irgendwohin fahren, wäre schon machbar .. :notify:

 

Aber ich glaube, da würde ich eher Bro supporten. :trost:

 

Aber fangen wir doch klein an: Starten wir die Schwampf-Initiative:

 

1 x im Quartal eine Spielerunde in Sylt. Wer ist dabei?

 

(Vorausgesetzt Bro will uns überhaupt?)

 

:colgate:

Ich natürlich - habe aber ab Donnerstag kein Auto mehr.

 

Das macht doch nichts, wir kommen doch zu dir!

Link zu diesem Kommentar
Mir blieb nichts anderes übrig, als für gar nicht zu stimmen. Finde zur Zeit keine Gruppe in Oldenburg die Midgard spielt und zum Anderen habe ich durchs Studium und Arbeit nicht wirklich viel Zeit.

 

Hmm, unsere ehemailige Rundengastgeberin ist 2009 nach Oldenburg gezogen (vielleicht sollten wir noch klären welches).

 

Dann wäre da noch die Quartalsrunde bei Bro auf Sylt ...

 

Ich wohne in Oldenburg (Oldb) und nicht in Oldenburg in Holstein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zwei meiner Gruppen spielen im 2-Wochen-Rhythmus, eine weitere Gruppe monatlich. Somit habe ich in der Regel das Vergnügen, einmal pro Woche MIDGARD spielen zu können.

 

Für mehr habe ich aktuell weder Zeit noch Lust.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...