Zum Inhalt springen

Bielefeld: neue Runde


Empfohlene Beiträge

Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, dreißig Jahre nach meinem ersten Rollenspielabenteuer (damals unter Leitung von Dieter Steinseifer) wieder Midgard zu spielen bzw. anzubieten:

 

Plane eine KanThaiPan-Kampagne, etwas modifiziert zum Quellenband. Die Schwarzen Adepten hat man gestürzt, und um ein Wiederaufleben des KuraiAnat zu verhindern, hat man ein sehr rigides Regime mit stark inquisitorischen Tendenzen errichtet. Die neue kaiserliche Magiergilde möchte ich mal "Jadegesellschaft" nennen. Der ChenMen und der ButsuDo sind zurückgekehrt, viele alte und neue Tempel und Klöster in Betrieb.

 

Natürlich geben sich die Reste der KuraiAnat und der ChüanPao mit diesem Stand der Dinge nicht zufrieden, ebenso wenig wie die Beamtenschaft und die Jadegesellschaft mit deren Fortbestehen.

 

Da können freisinnige Abenteurer leicht zwischen die Mühlsteine geraten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...