Zum Inhalt springen

Programmpunkte für den MIDGARD-SüdCon - (1)


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Quote:

<span id='QUOTE'>Rainer und ich haben mit Sandy erstmals letztes Jahr in Essen auf der Spiel2000 die "15 Minuten des Ruhms" angeboten. Ein Spieler kommt mit seinem Lieblingscharakter und bekommt ein Rätsel, eine Begegnung oder ein Miniabenteuer angeboten, dass er lösen kann. Belohnungen gibt es da diverse, von spieltechnischen (EPs, mag. Gegenstände usw.) bis organisatorischen wie Gutscheinen. Mehr wird nicht verraten...

</span>

 

Oh. Das heißt, wir machen es? - Die Gutscheine waren speziell für Essen. Die gibt's auf anderen Cons nicht mehr. Es blieben aber noch die spieltechnischen Belohnungen, die auch nicht übel sind...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Bruder Buck am 1:49 am am Sep. 8, 2001

@Rosendorn: Mal ernsthaft, habt ihr für Samstag Abend was besonderes zu Essen eingeplant? Irgendwas realistisches - kein Ritteressen....</span>Bis jetzt noch nicht. Ist 'ne Geldfrage. Und außerdem ist IMHO beispielsweise das "besondere" Essen auf dem MIDGARD-Con in Bacharach eher untergegangen.

 

Es wird auf jeden Fall am Samstag abend ein warmes Abendessen geben. Aber mehr als "normales" JuHe-Essen wohl nicht.

 

Was schwebt Dir denn so vor?

 

@Olafsdottir: Ich hätte da 'nen tollen Spielraum für Euch: die ehemalige Burgkapelle. Ist gerade groß genug für einen Tisch. Und schaut ziemlich schön aus (Der kleine "Altar" steht noch). Und hat sogar einen Geheimgang... Wenn Ihr lieb bittet, bekommt Ihr sie... :wink:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich mir das natürlich noch einmal überlegen...

Tja, Rainer, ich wollte ja eigentlich nicht unbedingt "15 Minuten des Ruhms" spielen, aber bei so einer Location...

Wie wär's am Freitagabend. Dann haben alle noch nicht so viel vor. Oder Sonntagvormittag... Falls wir zeitig aufstehen... :biggrin:

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rosendorn am 10:48 pm am Sep. 9, 2001

@Olafsdottir: Ich hätte da 'nen tollen Spielraum für Euch: die ehemalige Burgkapelle. Ist gerade groß genug für einen Tisch. Und schaut ziemlich schön aus (Der kleine "Altar" steht noch). Und hat sogar einen Geheimgang... Wenn Ihr lieb bittet, bekommt Ihr sie...

</span>

 

Bitte (lieb).

 

HaJo: Wenn ich nach Karlsruhe komme, nimmst Du mich mit? Wann? Ich komme wegen Kurs nicht vor 14 Uhr in Mainz weg.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Olafsdottir am 10:53 pm am Sep. 9, 2001

Bitte (lieb).</span>O.k., Ihr seid somit für diesen Raum vorgemerkt... :biggrin:

 

Freitag abend ab ca. 20:00 Uhr wäre toll, aber auch sonst wäre es möglich. Für wie lange bräuchtet Ihr diesen Raum in etwa? (Nur damit ich planen kann.) Und gebt mir bitte Bescheid, sobald's definitiv steht, damit ich's auf unserer WebSite (http://www.rosendorns-helden.de) ankündigen kann. Wenn's geht, schickt mir doch 'nen kurzen Erklärungstext, was das denn ist...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rosendorn am 11:03 pm am Sep. 9, 2001

Freitag abend ab ca. 20:00 Uhr wäre toll, aber auch sonst wäre es möglich. Für wie lange bräuchtet Ihr diesen Raum in etwa? (Nur damit ich planen kann.) Und gebt mir bitte Bescheid, sobald's definitiv steht, damit ich's auf unserer WebSite (http://www.rosendorns-helden.de) ankündigen kann. Wenn's geht, schickt mir doch 'nen kurzen Erklärungstext, was das denn ist...

</span>

 

20 bis 24 Uhr. Ich habe einen Ankündigungstext im Büro, den ich Dir morgen maile.

 

Ich schicke dann auch die Ankündigungen für die zwei 1880-Abenteuer mit (es sind die gleichen wie in Langeleben).

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Olafsdottir am 11:06 pm am Sep. 9, 2001

[...]Ich schicke dann auch die Ankündigungen für die zwei 1880-Abenteuer mit (es sind die gleichen wie in Langeleben).</span>Soll ich die 1880-Abenteuer auch auf der WebSite bewerben? (Sprich: Wird das 'ne besondere Aktion, oder sind das "nur" zwei ganz normale Abenteuer, die dann auf dem SüdCon selbst ausgeschrieben werden?)

 

@Marek&Rainer: Es wäre übrigens sinnvoller, wenn Ihr Euch per Telefon oder E-Mail wg. der Fahrt abstimmt, als hier alles zu zu posten. :wink:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Marek am 11:07 am am Sep. 10, 2001

[...]Aber jetzt zum Programm: Samstag, 10 Uhr, Myrkgard-Abenteuer

"Der Letzte der Rada" - Sechs Charaktere der Grade 4-7

Das Abenteuer wird wahrscheinlich bis zum Mittagessen am Sonntag laufen...</span>Ist notiert.

 

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, eine Extra-Seite auf unserer WebSite aufzumachen, auf der ich die bisher bekanntgegebenen Spielrunden veröffentliche. Wäre doch schon mal ganz nett, wenn die Leute so wissen, was auf sie zukommen wird. Soll ich das machen?

 

Dann wäre es toll, wenn alle SL, die schon 'was wissen, mir Ihre Angaben zum Abenteuer (ähnlich wie oben Marek) zukommen lassen, damit ich sie eingeben kann.

 

Ach ja, und damit es auch einen Anreiz gibt, sich hier oder per E-Mail zu outen und als SL zu verpflichten, würde ich diesen Gruppen bevorzugt die besten Räumlichkeiten (wie beispielsweise oben erwähnte Kapelle, die nun aber schon am Freitag von 20:00-24:00 Uhr durch Rainers "Fünfzehn Minuten..." belegt ist) zuteilen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rosendorn am 11:12 pm am Sep. 9, 2001Soll ich die 1880-Abenteuer auch auf der WebSite bewerben? (Sprich: Wird das 'ne besondere Aktion, oder sind das "nur" zwei ganz normale Abenteuer, die dann auf dem SüdCon selbst ausgeschrieben werden?)

</span>

 

Ist mir egal; Du kannst sie aber gern auf der Homepage "ewerben". Ich schicke Dir Info-Texte zu.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Marek am 11:39 am am Sep. 10, 2001

[...]Mmmmh, gibts da eine Heizung? Ist ja schließlich Dezember...</span>Ich wusste, das diese Frage irgendwann kommt. Nein, es gibt dort keine Heizung. Zusätzlich wird mit Hilfe von Hochleistungskühlaggregaten die Temperatur auf 100 Grad (Kelvin!) gesenkt. Ich dachte, Ihr seid alles so harte Waelinger? :wink:

 

Nee, ernsthaft, die Kapelle hat (als einer von zwei Spielräumen) tatsächlich keine eingebaute Heizung, aber wir werden etwas installieren ('ne fette Gasheizung, damit ihr alle schmelzt! :biggrin:). Und wenn ich Rainer, bzw. Marek richtig einschätze, wird's den Abenteurern sowieso ziemlich warm...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...