Zum Inhalt springen

Programmpunkte für den MIDGARD-SüdCon - (1)


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Marek am 2:13 pm am Aug. 13, 2001

Also das mit dem Turnier muss noch geklärt werden...

Eigentlich tendiere ich eher dazu, das Turnier fallen zu lassen, um den Spieler mehr Freiheiten und Zeit zu lassen (Spielleiter können dann auch einmal ein etwas längeres Abenteuer planen)

</span>

 

Das wäre mir eigentlich auch lieber. Drei Turniere in einem Jahr müssen dann vielleicht doch nicht sein...

 

Quote:

<span id='QUOTE'>

Oder wird vielleicht etwas zum neuen Regelwerk erzählt, Umstellungen gibt es schließlich genügend. Ein kleiner Plausch zur "Planungen und Vorhaben" wäre auch nicht schlecht, die Gerüchteküche hier im Forum und in der Mailing-Liste (die seither ein wenig abgebaut hat) kocht ja fast schon über...

Marek

(etwas Salz... etwas Pfeffer... biggrin.gif )

</span>

 

Das wäre sicherlich machbar. Vielleicht sollten wir 'mal telephonieren, Marek...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

ok ich bekomme erst morgen gesagt, ob ich kommen darf (aber ich will doch so sehr !!!).

 

Myrkgard-Runde ?! : Keine Ahnung was das is, aber ich will, was ich gehört habe gefällt mir.

 

Tresen: Würde ich auch gern, ich hab sogar ein 'protierbares' Stadtabenteuer von meinem SL, was ich umbauen könnte. Dauer ? Etwa ein Abend Problem: Würfeln/Ausspielen und Kämpfe wenn sie nicht vermieden werden (Leuts ich bin kein Liver und wer wohl auch keiner)

Gewandung: Problem ;( ich hab da nur was was nach Chryseia oder dem Jahr 0 weltlicher Zeitrechnung nahe kommt.

 

Für das Abenteuer bräuchte ich unter umständen jmd, der mir dann Hilft Infos unter's Volk zu mischen. Spieler: mehr als 5 bekomme ich zwar unter, aber vieleicht nicht kontrolliert. (Und wer spielt die Gegner, ok da kann man bestimmt was drehen, die Hirnwindungen arbeiten schon)

 

 

Argol

 

PS: Und ja ihr braucht keine Angst zu haben, als Wirt habe ich bestimmt keinen Hauptwert über 100 headbang.gif

Link zu diesem Kommentar

@Birkin Pfeifenkraut, Adjana, Kreol der Barde, Bruder Buck und alle anderen, die hinter den Tresen wollen:

Vielen Dank für Euer Angebot, es ist wirklich sehr nett. Aber bis jetzt schaut's noch so aus, als ob wir eine ziemlich eingespielte LARP-Belegschaft haben, die uns dann voll und ganz zu Verfügung stehen. Außerdem gibt's da so das eine oder andere Orga-Mitglied, das auch unbedingt hinter den Tresen (es gibt zwar keinen, aber Ihr wisst, was ich meine) will. Es sieht mal so aus, als ob wir keine zusätzliche Hilfe bräuchten und darum bin ich sehr froh. Denn mein Hauptanliegen ist es, dass alle Gäste auch etwas (nämlich viel MIDGARD) für ihr Geld bekommen. Und nicht auch noch arbeiten müssen.

 

Ihr (die Spieler und SL) braucht sowieso nicht in Gewandung kommen, das ist nur für die Stimmung in der Taverne gedacht... Die Runden dort, welche die Schankleute als NSC und die Taverne als Spielort gebrauchen dürfen, sind ganz normale Pen&Paper-Runden, bei denen Kämpfe usw. mit dem Würfel ausgetragen werden (sowie auch alle entsprechenden Aktionen, schließlich wird dort MIDGARD gespielt). Lediglich die Atmosphäre einer "echten" Taverne (leider (?) ohne Rauch, denn das ist in der ganzen Burg verboten) steht zu Verfügung und NSC, die wirklich zum Anfassen, bzw. Anspielen sind. Diese NSC werden von uns Werte und so weiter bekommen (haben dann also auch ein Charakterblatt).

 

Warum ich das jetzt alles so betone?

Weil unser Herbergsvater entschieden etwas gegen LARPs hat. Ich habe ihm quasi schwören müssen, dass es kein LARP ist und wenn jetzt dort alle mit Gewandung rumspringen und ev. sogar LARP-Szenen ausspielen, bekomme ich Probleme. Lediglich ein wenig "Atmosphäre" ist erlaubt... :sad:

 

@Olafsdottir: Es ist sehr schade, dass es wohl kein Turnier geben wird, aber ich kann's verstehen. Vielleicht können wir trotzdem noch die eine oder andere besondere Aktion machen? Ein Vortrag/eine Diskussionsrunde wäre auch sehr schön... (Kommst Du jetzt eigentlich? Mir liegt noch keine Anmeldung vor...)

 

@hj: Myrkgard wäre klasse! Schade, dass ich dort nicht spielen darf... :cry:

 

@HarryW: Jups, in der Regel kommen alle Grade irgendwie unter, wobei nach meiner Beobachtung ein Schwerpunkt auf die Grade 3-5 liegt. Habe aber selbst schon mal einen Grad 8 spielen dürfen und eine Gruppe mit Durchschnittlich Grad 9 geleitet.

 

Nochmal @hj: Was hast du gegen meinen Grad 17 Fian? :wink:

 

@Argol: Wie schon oben angedeutet: Du leitest ganz normal Deine Runde, nur wenn der Wirt o.ä. benötigt wird, kann man ihn rufen. Er ist dann eingweiht und nimmt Dir so das NSC-Spielen ab.

 

@Birkin: Wenn sich Dein Gewandungswunsch (XXXL) auf die Breite bezog, dann kannst Du Dich ja mal an HJ wenden... :wink:

 

Das ist zumindest der Stand der Dinge, was die Taverne von unserer Seite aus angeht, wenn Ihr dazu noch Gedanken und/oder Fragen habt, einfach posten. Nochmals zu den Hilfsangeboten: Sollten uns unsere Helfer in Stich lassen, dann komme ich trotzdem gerne auf Euch zurück.

 

Gibt's sonst noch Ideen, was wir auf die Beine stellen könnten?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Marek am 8:53 pm am Sep. 3, 2001

 

@olafsdottir

Telefonieren? Gott, wie fortschrittlich... biggrin.gif

Marek

</span>

 

Na gut, na gut, wir können auch mailen...

 

Man könnte statt des Turniers eine Neuauflage der "15 Minuten des Ruhms" machen, was bestimmt auch nicht übel wäre - und weniger Zeit (für die Spieler zumindest...) in Anspruch nimmt.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rosendorn am 1:33 am am Sep. 4, 2001

Warum ich das jetzt alles so betone?

Weil unser Herbergsvater entschieden etwas gegen LARPs hat. Ich habe ihm quasi schwören müssen, dass es kein LARP ist und wenn jetzt dort alle mit Gewandung rumspringen und ev. sogar LARP-Szenen ausspielen, bekomme ich Probleme. Lediglich ein wenig "Atmosphäre" ist erlaubt... sad.gif

</span>

 

Noch nicht einmal in Galabeeyah, wenn ich wieder ein Abenteuer 1880 in Ägypten leiten sollte...?

 

 

Quote:

<span id='QUOTE'>

@Olafsdottir: Es ist sehr schade, dass es wohl kein Turnier geben wird, aber ich kann's verstehen. Vielleicht können wir trotzdem noch die eine oder andere besondere Aktion machen? Ein Vortrag/eine Diskussionsrunde

</span>

 

Wie ich schon eben schrieb: Wenn Marek mitmacht, könnten wir die "15 Minuten des Ruhms" geben, genau wie letztes (und dieses) Jahr in Essen. Mal sehen.

 

Quote:

<span id='QUOTE'>

wäre auch sehr schön... (Kommst Du jetzt eigentlich? Mir liegt noch keine Anmeldung vor...)

</span>

 

Ich weiß... Ich muss gestehen, ich weiß noch nicht genau, ob ich komme. Kannst Du mir den Platz noch zwei, drei Wochen freihalten? Mein Problem ist, dass der Con genau eine Woche nach Osnabrück ist, dass Sandy keine Lust hat, mitzufahren, und dass ich um diese Zeit die DSA-Übersetzung abliefern muss und die Zeit möglicherweise brauche. Ganz bestimmt habe ich keine Lust, allein zu fahren, also wird's entweder Zug (teuer und mit dem ganzen Material auch unangenehm), oder ich finde jemanden, der mich mitnimmt.

 

Genauer geht's gerade leider nicht.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Olafsdottir am 1:11 pm am Sep. 4, 2001

[...]Noch nicht einmal in Galabeeyah, wenn ich wieder ein Abenteuer 1880 in Ägypten leiten sollte...?[...]</span>Muss ich das jetzt verstehen? Was hat das mit LARP zu tun? Vor allem irgendwas aus Ägypten, wo wir doch im Winter auf einer schwäbischen Burg sein werden... :wink:

 

Aber sicher wird exklusiv für Dich ein Platz freigehalten... biggrin.gif Nee, ernsthaft, Platz sollte nicht das Problem sein. Das ist das einzige, was wir wirklich genug haben: Platz.

 

Ich nehme jetzt mal Deine Aussage, kommen zu wollen, als (noch) unverbindliche Anmeldung. Sandy hätte dann natürlich auch noch Platz.

 

Wenn Du mir sagst, woher Du kommst, dann kann man gewiss auch 'ne Fahrgemeinschaft organisieren. So wie's momentan aussieht kommen die Leute sowieso aus ganz Deutschland und der Schweiz. Ev. sogar Österreich.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rosendorn am 1:20 pm am Sep. 4, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Olafsdottir am 1:11 pm am Sep. 4, 2001

[...]Noch nicht einmal in Galabeeyah, wenn ich wieder ein Abenteuer 1880 in Ägypten leiten sollte...?[...]</span>Muss ich das jetzt verstehen? Was hat das mit LARP zu tun? Vor allem irgendwas aus Ägypten, wo wir doch im Winter auf einer schwäbischen Burg sein werden.

</span>

 

War eine Anspielung auf Langelebe. Eine Galabeeyah ist ein kleidähnliches Herrengewand für den traditionsbewussten Ägypter, und viele haben es in Langelebe als Verkleidung missverstanden.

 

Quote:

<span id='QUOTE'>

Aber sicher wird exklusiv für Dich ein Platz freigehalten... biggrin.gif Nee, ernsthaft, Platz sollte nicht das Problem sein. Das ist das einzige, was wir wirklich genug haben: Platz.

</span>

 

Danke.

 

Quote:

<span id='QUOTE'>

Ich nehme jetzt mal Deine Aussage, kommen zu wollen, als (noch) unverbindliche Anmeldung. Sandy hätte dann natürlich auch noch Platz.

[/unquote]

 

Genau so ist's auch gemeint. An Sandy arbeite ich dann noch ein wenig...

 

Quote:

<span id='QUOTE'>

Wenn Du mir sagst, woher Du kommst, dann kann man gewiss auch 'ne Fahrgemeinschaft organisieren. So wie's momentan aussieht kommen die Leute sowieso aus ganz Deutschland und der Schweiz. Ev. sogar Österreich.

</span>

 

Ich komme aus Mainz.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Nur um hier nochmal aufzufallen:

 

Mainz ist kein Problem, liegt fast (minimaler Umweg) auf dem Weg und Platz habe ich auch noch.

 

Aber den Platz kann ich auch füllen denn ich habe das mit den Barden vergessen:

 

Ich habe da so ein raar Trommeln und Metallteller im Keller (neumodisch Schlagzeug genannt), die kann man als Minimalversion mitbringen (muss aber meiene Filzschlägel suchen sonst wird's laut).

 

Ein Tommelbarde ohne Gesang und Melodei ist aber ZIEMLICH aufgeschmissen, denn singen wollt ihr mich nicht höhren.

Wer macht noch mit !!!!!!!

 

 

Argol

 

PS: damit hat sich mein kommen bestätigt, felht die Überweisung ...

 

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich Turnier, bzw. 15 Minuten Ruhm, möchte ich nochmal die Disziplin Sackdreschen (das mit man sitzt sich ansehend rittlings auf einem aufgebocktem Baumstamm und haut sich Strohsäcke um die Ohren, wer als erster runterfällt, hat verloren) vorschlagen - sowas ist auch lustig und dabei gibt es nur ap-Schaden und keinen toten Char wie in Bacharach.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 7:41 pm am Sep. 5, 2001

Jupp, wir sitzen alle da und warten darauf, dass Rosendorn was macht: Rosendorns große Midgard Show dance.gif oder so ähnlich.[...]</span>Kein Problem. In den ersten beiden Klassen meiner Schullaufbahn (so Ende der 70er) habe ich mal Blockflöte gelernt. Für Euch würde ich sogar das Ding suchen und Euch meine Kenntnisse vorführen. Ihr dürft dann alles über mehrere Stunden hinweg erleben: Von meinen ersten Flötversuche bis hin zur Entwicklung einer eigenen (zugegebenerweise etwas atonalen) MIDGARD-Hymne.

 

Und wenn das nicht genügt: Ich besitze auch 'ne E-Gitarre. (Die Betonung liegt auf besitzen, für den Unterricht hat's Geld nicht mehr gereicht...)

 

Oder ich führe Euch eine wirklich erschreckende Parodie von Franz Joseph Strauß und Helmut Kohl beim MIDGARD-Spiel vor.

 

Na, wie klingt das? Damit müssten wir doch das Wochenende vollkriegen. :disturbed:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...