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Waffen und Schutzsysteme


Empfohlene Beiträge

Hier ein weiterer Beitrag aus der Fundgrube.

 

Kombistrahler TH/P IV ( Risszeichnung in PR 1716 ) http://www.rz-journal.de/Downl/1716.html

 

ALLGEMEINES:

 

Neben der Standart-Kombiwaffe MCB VII/A gehört der Kombistrahler TH/P IV (Thermo- /Paralysewirkung) zu den populärsten terranischen Waffen. Während der MCB jedoch zur Standart-Ausrüstung eines SERUNS gehört, muss die Benutzung dieses doch sehr gefährlichen Gerätes speziell genehmigt werden. Bis auf wenige Ausnahmen werden diese Waffen nach dem jeweiligen Einsatz wieder an die Aservatenkammer zurückgegeben. Nachdem der Thermostrahl dieses Gerätes auf maximaler Einstellung leichte Schutzschirme knacken kann, ist diese Sicherheitsmaßnahme durchaus verständlich. Handhabe ausgegeben Wie alle Waffen in der Kosmischen Hanse und insbesondere in der terranischen Flotte verfügt auch der Kombistrahler TH/P IV über eine Imprint-Look Sicherung nach bewährtem Prinzip. Neben der Sicherung besitzt dieses Gerät jedoch noch eine versteckte Besonderheit. Im Griffstück sind bewegungssensitive Sensoren untergebracht, die mit ihren Gegenstücken des SERUN-Handschuhs kommunizieren, und ein Zielfeld auf die Helmscheibe des SERUNS projizieren können. Somit wird punktgenaues Zielen möglich.

 

Über den Einsatz des Strahlers entscheidet der Einsatzkommandostab.

 

In seltenen Fällen kann ein Einsatzleiter von sich aus die Verwendung anordnen, muss sich nach Ausübung des Einsatzes jedoch dem Kommandostab rechtfertigen. Die wenigen Kombistrahler, die zur persönlichen wurden, befinden sich allesamt in Besitz der humanoiden Zellaktivatorträger und der wichtigsten Personen der Coma-Expedition, wobei Nadja und Mila Vandermar den Besitz des TH/P IV abgelehnt haben.

 

 

 

Technische Daten:

 

Kombistrahler - Modell TH/P IV

 

Maße: 21,1 x 17.0 x 6.0 cm

 

Gewicht: 2030 g

 

max. Schußdauer: 1.5 Stunden mit 1 Energiemodul auf Thermobasis

 

4,5 Stunden mit 1 Energiemodul auf Paralysemodus

 

max. Schußweite: 600 m. je nach Umgebungsverhältnissen

 

 

Spielwerte:

 

Thermo: ( 2W6+2 AP / 5W6 + 25)

Paralyse: (1W6+2 AP/1W6+2&Paralyse)

Reichweite: 0-50 / 51-100 / 101-600m

Stärkeregler: Thermo: 2-5W6+(5-25)

Dauerfeuer: 4W10+4 AP/ 2W20+40

Im Zusammenspiel mit SERUN mit Helmprojektor WM+2 auf alle Angriffe (verbessertes militärisches integriertes ZES ) GS 31 ab TECH° 9

Dieser Hochenergie Thermostrahler ist denselben rechtlichen Einschränkungen unterworfen wie ein Impulsstrahler! Auch die Hitzeentwicklung ist ähnlich stark! Eine 2 gilt als kritischer Fehler

Preis: 16.700 Galax. zivil nicht erhältlich!

 

Diese Waffe ist eine rein militärische Waffe. Ihr Besitz fällt unter das Kriegswaffengesetz der LFT und wird außerhalb militärischer Einheiten auf den meisten Welten im Normalfall mit Haft bestraft.

 

 

Kombi-Impulsstrahler Modell MBC VII/A http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/riss/datenbl/r1776.htm

Dieses Modell stellte lange Zeit das Standardmodell für schwere Kombistrahler in der Raumflotte dar.

 

Das Modell ist in einer gedrosselten Version als Kombiblaster auch im zivilen Markt erhältlich (natürlich nur bei gültiger Waffen-Lizenz!)

In dem Fall gelten die Werte für Blaster (kursiv) aus dem Regelbuch

S. 311 statt der Impulsstrahler- werte. Die übrigen Daten sind gleich!

Gs 11 St 60 ab TECH° 8

Impulsstrahler

(1W6+6AP / 2W10+20)

(Blaster 1W6+3 AP/5W6+2)

Dauerfeuer: 4W10+10AP/ 2W20+50

(Blaster 4W10 AP /2W10+20)

Reichweite

0-50/ 51-100/ 101-2000m

Desintegrator

(1W6+1 AP / 2W6+8)

Reichweite:

0-20 / 21-50 / 51-500m

Paralysator

1W6+2AP/ 1W6+2 AP& Paralyse

Reichweite:

0-50/ 51-200 / 201-500m

Der Strahler verfügt über ein integriertes ZES!

Wegen des recht hohen Gewichts der Waffe erhält man WM-2 auf alle Angriffe, wenn die Stärke unter 60 liegt.

Dieser Nachteil wird beim Verkauf meist totgeschwiegen.

Preis: als Blaster 3500 Galax Als Impulsstrahler nur illegal!

 

Diese Waffe ist als Impulsstrahler eine rein militärische Waffe. Ihr Besitz fällt unter das Kriegswaffengesetz der LFT und wird außerhalb militärischer Einheiten auf den meisten Welten im Normalfall mit Haft bestraft.

 

Thermostrahler Mittelschwer (Risszeichnung vom Datenblatt PR 627 ) Daten wie im Grundregelwerk

Bearbeitet von Logarn
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Schutzsyteme

 

Allgemeiner rechtlicher Hinweis der LFT:

Moderne Schildsysteme der Klassen I und höher sind in der Lage schwere Verletzungen bis hin zum Tod zu verursachen und können das Gewaltmonopol der Ordnungskräfte unterwandern. Sie gelten daher als passive Bewaffnung und unterliegen auf den meisten Welten damit denselben Einschränkungen wie Strahlenwaffen.

Insbesondere ist das Tragen und Benutzen in der Öffentlichkeit nur autorisierten Personengruppen wie z.B. polizeilichen Einsatzkräften erlaubt. Näheres regeln die planetaren Gesetze.

Allgemeine Ergänzungen zum SERUN

Ein Träger eines Seruns erhält die gleichen Vorteile wie jemand mit dem Vorteil Nachtsicht.

Ein Träger eines Seruns erhält durch die Positronik praktisch den Vorzug reaktionsschnell, wenn dem Serun seine Sensornutzung (+12) gelingt.

Dieser Vorzug betrifft nur die Aktivierung des Schirmes oder des Antigravs durch die Positronik. Der RW der Positronik beträgt 110 .

 

Positronik:+12 +10 +8; Übliche Konfiguration:

Sensornutzung:+12 (Tech°9), Bewegung im Raumanzug (als Variante von Fahrzeug steuern) +10, Signaltechnik +8 (Kommunikation)

 

Medopositronik: Medizin/erste Hilfe +12

Cybermedmodul: 3 Notfallpack (+8 EW auf Medizin und erste Hilfe +4LP) Mit Medpositronik des Seruns also EW +20

1 Medopack Deluxe +4 Erste Hilfe; +4 AP, +2 LP

2 Standard Medopaks +4 Erste Hilfe; +2 AP, +2 LP).

2x Schmerzstillende und leicht bis stark Aufputschende Medikamente (1 bis 6 W6 AP)

Die optischen Systeme des Seruns beinhalten Infrarotsicht und Restlichtvertärker.

Ein Träger eines Seruns erhält daher den Vorteil Nachtsicht.

Die Zoomfunktionen erlauben sehen +10.

Head-up-Display Boni auf EW: Handfeuerwaffen + 1

ZES +2 auf Entfernung

Die Helm-Mikrophone erfassen auch Infra- und Ultaschall und ermöglichen eine Transferierung in Normalfrequenzen.

Wird diese Einstellung vorgenommen (Signaltechnik) ermöglicht es das Hören bzw. auch die Kommunikation in diesen Bereichen.

 

Ein Antigrav-Gravo-system kompensiert Schwerkrafteinflüsse von bis zu 5g und ermöglicht Geschwindigkeiten von 200 Km/h

Mit Rückentournister bis zu 10g und 500 Km/h

 

In der Standardausführung hat der Warrior einen Normalschild der Klasse I mit 50 SFP.

Mit Rückentournister auch einen HÜ Schirm der Klasse II mit 100 SFP

Deflektoren und Antiflexdisplay sind ebenfalls Standard.

Zum Lebenserhaltungsystem gehört auch eine kleine automatisierte Messsysteme und Labore (Physik +10 Chemie+10 organische, anorg. Chemie)

Es ermöglicht etwa 3 Tage ein Überleben. Mit Rückentornister erhöht sich die Recyclingrate von 40% auf 80% und die Überlebenszeit steigt auf mehrere Wochen.

 

Zusätzlich sind zur flexiblen Panzerung sind auch massive Raumrüstungen für den Warrior III erhältlich die den Rüstschutz weiter steigern können.

Mit kristallfeldintensivierten Ykonitverbundwerkstoffen bis zum Regeltechnischen Maximum von +10 (siehe Regelwerk S.251 moderne Rüstungen)

 

Für dieses Modell gibt es außerdem ein Hochdruck- Ultra- Schwerkraft-Modul, die HUS Version. Mit verstärkter Exosklettfunktion, stärkeren Gravopaks bis max. 20g und 1000 Km/h und nochmals verstärkten HÜ Schirmen 125 SFP. Diese Modelle sind durchweg klobig und wenig flexibel. Die zusätzliche Kraft geht auf Kosten der Beweglichkeit.

Preise: Der in Regelwerk genannte Preis von 15.000 Galax gilt nur für den Grundserun (RS 3) ohne Rüstungsschalen oder Rückentournister.

Preise:

Grundpreis 15.000 Extras: Tournister: 8000 Galax Rüstung: RS 1-3 Serienausstattung,

RS 4-6: 1000 Galax, RS 8: 3000 Galax, RS 10: 12.000 Galax, HUS Modul: 25.000 Galax

Das HUS Modul beinhaltet: RS:8 HÜ Schirm SFP 125 Exosklett St+ 20 IKW 50, -2 Verteidigung, -30 GW, -30 RW .Quelle: Report PR 2468 & 2472

Gilt für alle technischen Features wie z.b. Deflektor/Antiflexdisplay, Antigrav, HÜ Schirm, HUS Modul, Cybermed-Modul

Warrior III (PHIS)

Der Standard-SERUN 1340-05, ein schwerer Kombinations-Schutz- und Kampfanzug, trägt die Markenbezeichnung 05 »Warrior III (PHIS)«. Das »PHIS« dabei steht für »Post-HI-Schock« Quelle: Glossar PR 2437

Anzugsdetails

Der Schutz- und Kampfanzug setzt auf leichte und gleichzeitig stabile Elemente. In den Anzugunterschichten sind haardünne Polymergel-Spiralfasern eingearbeitet; sie wirken muskelverstärkend und simulieren bei Bedarf »smarte« Bindegewebseigenschaften, die einen beliebigen Wechsel von weich zu panzergleicher Festigkeit ermöglichen.

Die chromatovariable Außenbeschichtung ermöglicht den »Chamäleoneffekt«, passt sich also verschiedenen Hintergründen an. Mit Hilfe der »Lotos-Effekt«-Minischuppen kann die Außenbeschichtung sich selbst zur Selbstreinigung anregen.

Flexible Protektorschalen bedecken Oberschenkel, Waden-/Schienbein sowie die Schulter mit Ober- und Unterarm). Dazu kommen flexible Gelenkschutzmanschetten, die weiteren Schutz bieten, ebenso der Brustharnisch (mit Schaltplatte und Brustscheinwerfer) – in Kombination mit den Polymergel-Spiralfasern wirken sie als Exoskelett-Kraftverstärker.

Ergänzt wird die hochwertige Ausrüstung durch Handschuhe mit Mento-Rezeptoren. Dies ergibt eine realistische Berührungsempfindlichkeit. Schwerer und wuchtiger sind hingegen die robusten Raumstiefel mit Haftprofilsohlen, die mit einem Bodenscanner kombiniert werden.

Der Schulter-Hals-Kragenring ist mit einer Instrumentenleiste ausgestattet, ebenso mit einer Verbindung zum Brustharnisch – diese dient dem Hermetikverschluss des Volltransparenz-Folienfalthelms (Durchmesser 41 cm). Dieser wiederum verfügt über Innenseiten-Head-up-Display, das eine multimediale Nutzung erlaubt, die auch ein Handwaffen-Visier-»Zielkreuz« einschließt.

Abgeschlossen wird die SERUN-Ausrüstung mit einer Kopfhaube und einem Halbschalenhelm mit Helmscheinwerfern und Kameras sowie einer Kommunikationsanlage; zu dieser gehört unter anderem ein Head-up-Projektor.

Quelle: Glossar PR 2437

Regelteil für Serun Warrior III

RS: 8; Boni auf EW:Tarnen + 4; Stärke + 5; Boni auf EW: Handfeuerwaffen + 1; ZES +2 Boni für Schüsse auf Entfernung. HÜ Schrim 100 FFP

 

Zivilraumanzug (RS 2)

Gewicht: 9,0 kg Preis: 1.000 Galax

BW-Verlust: -4 Auswirkungen: -1 Abwehr / Ausweichen

Verlustausgleich durch Fähigkeit Bewegung im Raumanzug: +5

Gravopulstriebwerk: 300 km/h Antigrav: bei 1g 150m/s

Betriebsbereit: 240 Stunden Hyperfunkreichweite: 1,0 Lichtjahre

Kein Schirm.

Technikerraumanzug (RS 3)

Gewicht: 12,0 kg Preis: 3.000 Galax

BW-Verlust: -8 Auswirkungen: -1 Abwehr / Ausweichen

Verlustausgleich durch Fähigkeit Bewegung im Raumanzug: +5

Gravopulstriebwerk: 300 km/h Antigrav: bei 1g 150m/s

Betriebsbereit: 240 Stunden Hyperfunkreichweite: 1,0 Lichtjahre

Klasse 0 Schrim 5 SFP

Panzerraumanzug (RS 6)

Gewicht: 24,0 kg Preis: 4.000 Galax

BW-Verlust: -12 Auswirkungen: -2 Abwehr / Ausweichen, -30 Gw / RW

Verlustausgleich durch Fähigkeit Bewegung im Raumanzug: +6

Gravopulstriebwerk: 400 km/h Antigrav: bei 1g 200m/s

Betriebsbereit: 300 Stunden Hyperfunkreichweite: 1,0 Lichtjahre

Panzerraumanzug mit Schutzschirm I (RS 7)

Gewicht: 27,0 kg Preis: 5.000 Galax SFP: 50

BW-Verlust: -12 Auswirkungen: -2 Abwehr / Ausweichen, -30 Gw / RW

Verlustausgleich durch Fähigkeit Bewegung im Raumanzug: +6

Gravopulstriebwerk: 600 km/h Antigrav: bei 1g 300m/s

Betriebsbereit: 450 Stunden Hyperfunkreichweite: 1,0 Lichtjahre

Panzerraumanzug mit Schutzschirm I (RS 8)

Gewicht: 29,0 kg Preis: 6.000 Galax SFP: 50

BW-Verlust: -12 Auswirkungen: -3 Abwehr / Ausweichen, -30 Gw / RW

Verlustausgleich durch Fähigkeit Bewegung im Raumanzug: +7

Gravopulstriebwerk: 600 km/h Antigrav: bei 1g 300m/s

Betriebsbereit: 450 Stunden Hyperfunkreichweite: 1,0 Lichtjahre

Bearbeitet von Logarn
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Roboter: Alle zivil erhältlichen Roboter werden nur mit den "Asimovschen Robotgesetzen" ausgeliefert.

 

I. Du darfst niemals einen intelligenten Lebewesen Schaden zufügen oder durch Untätigkeit zulassen, dass ein intelligentes Lebewesen Schaden nimmt.

 

Das zweite Gesetz wird in der Regel wie folgt formuliert:

 

II. Du musst den Befehlen deines Besitzers gehorchen, es sei denn, sie kollidieren mit Gesetz I.

 

III. Du musst für deinen Selbsterhalt sorgen, es sei denn, dies kollidiere mit Gesetz I oder II.

 

 

Kampfroboter sind rein militärische Waffen. Ihr Besitz fällt unter das Kriegswaffengesetz der LFT und wird außerhalb militärischer Einheiten auf den meisten Welten im Normalfall mit Haft bestraft.

 

MAN BEACHTE AUCH:

"Artikel 1322, Absatz 12b, LFT-Verwaltung: Das mitführen von autonomen Kampfeinheiten in Wohngebiete ist untersagt."

Dieses Zitat stammt aus einer Stellaris Kurzgeschichteder PR Romane (S.4)

 

Robotgesetze und Kampfroboter:

Bei Kampfrobotern ist steht statt "intelligenten Lebewesen" eine frei definierbare und veränderbare Personengruppe in den Gesetzen. so z.B. Terranern, LFT Angehörigen, Soldaten der imperialen Raumlandedivision XXII etc..

 

 

I. Du darfst niemals einen intelligenten Lebewesen Schaden zufügen oder durch Untätigkeit zulassen, dass ein intelligentes Lebewesen Schaden nimmt.

 

II. Du musst den Befehlen von intelligenten Lebewesen gehorchen, es sei denn, sie kollidieren mit Gesetz I.

 

III. Du musst für deinen Selbsterhalt sorgen, es sei denn, dies kollidiere mit Gesetz I oder II.

 

Der ARES 500-3F

ist eine Weiterentwicklung des TKR-2400/III und des TKR GLADIATOR. Die Konstrukteure waren bestrebt , die Vorteile beider Kampfroboter zu übernehmen und in einer Maschine zu vereinigen. Der ARES 500-3F wirkt aufgrund seiner klassisch humanoiden Roboterform weniger gefährlich als der stärker bewaffnete TARA-V-UH gehört aber im Jahr 1303 NGZ zur Standardausrüstung der LFT und ist auf jedem Schiff und Stützpunkt anzutreffen.

Der ARES ist unter Wasser, bei extremen Umweltbedingungen, in der Luft und dank seiner 2 Mikro-Impulstriebwerke sogar im Weltraum bedingt einsatzfähig. Der Verlust eines oder beider Laufbeine im Kampfeinsatz beeinträchtigt den ARES nicht. Die Bewaffnung des Kampfroboters ist teilweise modular aufgebaut und kann dem Einsatz entsprechend angepasst werden.Technisches Datenblatt:

Höhe: 2,30 Meter Gewicht: 910 kg

Triebwerke: Gravomechanisches Laufwerk mit eigener Energieversorgung, Antigravtriebwerk, Gravopulstriebwerk für Atmosphärenflug

Laufgeschwindigkeit: ~ 145 km/h

Defensivbewaffnung: Paratronschrim, zweifacher HÜ-Schirm, Prallschrim, Deflektorfeld

Offensivbewaffnung: Impulsstrahler, Desintegrator, Hochenergiestrahler, leichter Paralysator, und/oder Thermostrahler am Handaktivator

 

1. Hyper- und Normalfunkantenne

2. Optische Sensoren mit einem Erfassungsbereich von 360°

3. Syntronik-Kern, aktuell umgerüstet auf Positronik

4. Ortungs- und Kommunikationsring mit Wärmetastern, Masse- und Energiescannern

5. Impulsstrahler (linker Torso)

6. Hochflexibler Hals mit weiteren Ortungsantennen

7. Desintegrator (rechter Torso)

8. Paratronschrimgenerator und -projektor

9. HÜ-Schirmgeneratoren und -projektoren

10. Rückentornister mit Antigravtriebwerk, Gravopulstriebwerk und 2 Mikro-Impulstriebwerken.

11. Matrix-Schwarzschild-Fusionsreaktor in Hochkompaktbauweise mit Hauptnergiespeicher.

12. Deflektorfeldgenerator und -projektor

13. Innerer Aufbau des Armes

14. Flexibler Arm

15. Handmodul mit leichtem Paralysator und leichtem Thermostrahler

16. Hochflexible Finger, bei bedarf verlängerbar

17. Horizontal- und Vertikalgelenk (horiz. 360°, vertik. 80°)

18. Gravomotoren und Notenergiespeicher für die Laufbeine

19. Innere Struktur der Beine

20. Hochenergiestrahler (linker Arm)

21. Füße mit integrierten Fesselfeldprojektoren und Prallfelderzeuger

 

LP:35 AP: - RW 100 B 30/140

St 150 GW 90 In 50 RS 6

Abwehr +15 Ausweichen+ 14

Bewaffnung:

1x Impuls Torso li. (Langwaffe)

1x Desintegrator Torso re. (Langwaffe)

1x Thermo/Paralyse Hand re. (Handwaffe)

1x KNK Arm li. (Langwaffe)

 

Angriff: +12 für alle Waffen

+12 Geschütze Synchronisieren

Sehen & Sensornutzung +12

Schilde Typ I oder II (HÜ)

50 SFP oder 100 SFP

 

Sonstiges: Fesselfeldprojktoren, Handmaniplulator

(kann übliche Handstahler bedienen)

 

Der Ares wird üblicherweise als leichterer Kampfroboter als der Tara bezeichnet. Angesichts seiner Masse und aufwendigen Konstruktion kann ich das schwer nachvollziehen.

Ich halte seine Kampfkraft dem eines Taras für mindestens ebenbürtig., dazu ist er wesentlich flexibler (wegen der rechten Hand)

Seine Kampfkraft pro Kilo mag schlechter sein als die des Taras (der wesentlich leichter ist), sein Preis dürfte höher sein, aber einen direkten Vergleich braucht er nicht zu scheuen.

Preis ca. 290.000 Galax. Nicht frei verkäuflich.

 

Katsugo

Arkonidischer Kampfroboter (s. PRRB S.272)

Gewicht: 8000 kg Größe: 305cm Breite: 250cm

Besonderheit: 2x Impulsstrahler, 2x Thermostrahler und 2x Paralysatoren.

SFP: 60 (Schutzschirm I Prallschirm) manchmal auch

SFP: 120 (Schutzschirm II HÜ-Schirm)

Preis: 300.000 Galax Nicht frei verkäuflich.

 

Gleitroboter

Terranisches Standardmodell, sowohl für Reparaturarbeiten wie auch für den Kampf (s. PRRB S.272)

Gewicht: 2000 kg Größe: 250cm Breite: 140cm

Besonderheit: 4x Impulsstrahler oder 4x Thermostrahler oder Paralysatoren. Wenn der Roboter keine Waffen benutzt hat dieser meistens Werkzeuge an seinen Greifarmen und Tentakel.

SFP: 50 (Schutzschirm I Prallschirm)

Preis: 100.000 Galax. Nicht frei verkäuflich.

 

Tara-V-Uh

Terranischer Kampfroboter (s. PRRB S.273)

Gewicht: 560 kg Größe: 165cm Breite: 60cm

Besonderheit: 2x Impulsstrahler, 2x Desintegrator und Paralysator.

SFP: 50 (Schutzschirm I Prallschirm) oder

SFP: 100 (Schutzschirm II HÜ-Schirm) je nach Bedarf

Preis: 220.000 Galax. Nicht frei verkäuflich.

Bearbeitet von Logarn
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