Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eine Überlegung wäre es, einfach den Grad der Figur auf alles (sowohl EWs, WWs, LP, Schaden, Rüstung, Sinne) drauf zu rechnen. Sowohl bei SCs, als auch NSCs. So würde der Grad der Figuren eine viel wichtigere Rolle spielen und bei jedem Würfelwurf (und dessen "Abwehr") würde die Graddifferenz automatisch berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Eine Überlegung wäre es, einfach den Grad der Figur auf alles (sowohl EWs, WWs, LP, Schaden, Rüstung, Sinne) drauf zu rechnen. Sowohl bei SCs, als auch NSCs. So würde der Grad der Figuren eine viel wichtigere Rolle spielen und bei jedem Würfelwurf (und dessen "Abwehr") würde die Graddifferenz automatisch berücksichtigt.

Ich hatte damals auch mal ein paar Ideen geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Eine Überlegung wäre es, einfach den Grad der Figur auf alles (sowohl EWs, WWs, LP, Schaden, Rüstung, Sinne) drauf zu rechnen. Sowohl bei SCs, als auch NSCs. So würde der Grad der Figuren eine viel wichtigere Rolle spielen und bei jedem Würfelwurf (und dessen "Abwehr") würde die Graddifferenz automatisch berücksichtigt.

Hhhhm, klingt erst mal krass, ist aber im Kontext "epische Helden" sogar eine Überlegung wert. Sollte man vielleicht mal in einer Testrunde so spielen und sehen, ob sich die Ergebnisse dann "gut anfühlen". :notify:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Frage an die erlauchten Spielherren !

 

Habt Ihr zwischenzeitlich schon mal Erfahrung mit dem Regelwerk für epischeres Midgard sammeln können bzw. ein Abenteuer nach diesen Regeln gespielt ?

 

Mir wäre zunächst kein Abenteuer bekannt, was einer solchen Heldengruppe auch nur entfernt paroli bieten könnte ?

Also, falls Ihr gespielt habt, was war das denn für ein Abenteuer ???

Link zu diesem Kommentar
Frage an die erlauchten Spielherren !

 

Habt Ihr zwischenzeitlich schon mal Erfahrung mit dem Regelwerk für epischeres Midgard sammeln können bzw. ein Abenteuer nach diesen Regeln gespielt ?

 

Mir wäre zunächst kein Abenteuer bekannt, was einer solchen Heldengruppe auch nur entfernt paroli bieten könnte ?

Also, falls Ihr gespielt habt, was war das denn für ein Abenteuer ???

Noch bin ich nicht dazu gekommen, nach diesen Regelmodifikationen zu leiten.

 

Aber ein Abenteuer habe ich schon in petto. Es geht dabei und die Befreiung eines kompletten Fürstentums, der Gegner wird ein Todloser und seine menschlichen und nichtmenschlichen Handlanger sein, teilweise in Armeestärke. Damit kann man auch echte Helden beschäftigen. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Aha !

Würde mich freuen, wenn Du nach dem Abenteuer hier mal berichten könntest, wie das gelaufen ist.

Meine Rollenspielrunde kann sich das so gar nicht vorstellen.

Och, das kann noch dauern... aber wenn du willst, könnten wir ja mal einen Termin für einen Tag machen, dann biete ich was für euch an. Dann mach ich Helden aus euch! ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Aha !

Würde mich freuen, wenn Du nach dem Abenteuer hier mal berichten könntest, wie das gelaufen ist.

Meine Rollenspielrunde kann sich das so gar nicht vorstellen.

Och, das kann noch dauern... aber wenn du willst, könnten wir ja mal einen Termin für einen Tag machen, dann biete ich was für euch an. Dann mach ich Helden aus euch! ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

 

 

.... bin dabei :D:D:D

 

 

 

:axt:

 

 

:prados:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Also, in meiner alten Midgardgruppe war es etwas hnliches wie das hier geplante.

 

Wir waren eine böse Gruppe (also auch wesen wie Arrach, Schwarzalben, etc erlaubt), welche von unserem SL ordentlich gepuscht wurden. Abenteuertechnisch ist das ganze kein Problem.

Wo das Manko unseres SLs lag, war, er hat es immer übertrieben. Also entweder waren die Gegnerzahlen plötzlich 5-Stellig (wir konnten davon aber nur 50 plündern...) oder wir bekamen Waffen, die es gegen Regelkonforme Gegner viel zu einfach gemacht haben.

Z.b. ein Vampyr mit nem Schadensbonus von 15 mit zwei magischen Schwertern auch je +8 bei Gegnern (einfache Dorfbewohner) mit 5 LP/ 8AP

 

Also Hauptpunkt würde bei einem epischen Midgard eher der Punkt sein, dass man die Stärke der Gegner irgendwie begründet erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Aha !

Würde mich freuen, wenn Du nach dem Abenteuer hier mal berichten könntest, wie das gelaufen ist.

Meine Rollenspielrunde kann sich das so gar nicht vorstellen.

Och, das kann noch dauern... aber wenn du willst, könnten wir ja mal einen Termin für einen Tag machen, dann biete ich was für euch an. Dann mach ich Helden aus euch! ;)

 

Grüße

Bruder Buck

 

 

Du, das ist eine gute Idee. Ich frage in meiner Runde einmal an, ob entsprechendes Interesse besteht.

Termin und Örtlichkeit können wir ja dann noch ggfs. besprechen.

 

Gruß

 

Nullaqua

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...