Zum Inhalt springen

Klostercon 2011: Once upon a time in Minangpahit


Empfohlene Beiträge

[drupal=2051]Abenteuertitel: Once upon a time in Minangpahit[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2051]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Wurko Grink

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: Hauptzielgruppe ist Grad 3. Ob ab Grad 1 oder bis Grad 5 gespielt werden soll, entscheidet sich durch die TeilnehmerInnen und ihre SC

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend

 

Voraussichtliche Dauer: sprechen wir im Vorfeld ab, ob nur am Freitag oder egal wie lang gespielt werden soll

 

Art des Abenteuers: ich habe derzeit 2 Grobkonzepte im Kopf, das eine startet als Stadtabenteuer auf einer der großen Inseln, das andere als Reiseabenteuer auf dem Kontinent.

Voraussetzung/Vorbedingung Interesse in Minagpahit zu spielen. Die SC müssen sich vorher überlegt oder mit mir abgesprochen haben, wie sie dort hingekommen sind, weil man dort nicht "mal eben" ein Schiff hinnimmt. Sprachkenntnis ist keine Voraussetzung, beeinflusst aber die Art unseres Ausspielens.

Beschreibung: Da ich versuche, das Abt. an die MitspielerInnen und etwaige Wünsche anzupassen, gibt es hier keine diesbezügliche Beschreibung, sondern nur eine von mir als SL.

Die SC haben bei mir viel Raum zum Ausspielen, insofern fühlen sich method actor meist sehr wohl. Auch storyliner, Spezialisten, buttkicker und Taktierer sind bisher immer auf ihre Kosten gekommen. Wer aber ein hartes Ringen der geballten Spielerintelligenz mit einem mit allen trüben Wassern gewaschenen SL erwartet oder im andren Extrem nur SC mit Unverwundbarkeitstendenz spielt, damit ihm der SL nicht "ans Leder" (eher die Platte, die wie Leder keine Zauber unterbindet) kann, weil er ihn als Gegner sieht (statt die NSC, die der SL nur verkörpert) , hat mit mir vermutlich so wenig Spielfreude wie ich mit ihm.

Unsere gemeinsame Entscheidung für Insel oder Kontinent beeinflusst außerdem, ob wir eher mit der Hochzivilisation oder den ursprünglicher lebenden Volksgruppen zu tun haben, was die Art des Abenteuers maßgeblich beeinflusst.

 

 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2051]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von Wurko Grink
Formatkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Fein, da freu ich mich aber :)

Gibt es deinen Söldner aus Neraka Menghiau noch bzw. in welchen Graden wandelt er derweil?

 

Geben tut es ihn definitiv noch. Du lagst damals glaube ich gradmäßig über drei. Ich weiß auch noch nicht, ob und mit welchen Macken ich ihn zum Leben erwecken könnte...

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

 

@Schrat: dann warte ich mal gespannt auf Deine PN und freu mich auf den KloCon. Und für Deine Zeilen oben bekommst Du schon mal 5 SEP.

 

@Solwac: gib Deinen Kleinen doch auch mal eine Chance ;)

aber im ernst, haben Jiri, Solwac und Dein Halbling keinen Nachwuchs? dann wäre es doch höchste Zeit für Grad 1 :colgate:

 

@Ma Kai: muss nicht sein, wenn er verschollen ist. Ich gehe davon aus, dass Gisela mit von der Partie sein wird, da muss ich Dich schon zu keinem Sö nötigen.

Link zu diesem Kommentar

@Tellur: Fein, dann sind wir ja spielfähig :)

 

@Solwac: Ich halt Dir mal den Platz frei, vielleicht kommt Dir ja noch eine gute Idee, ohne Clemens Möglichkeiten überstrapazieren zu müssen ;)

 

@all: Freie Plätze hänge ich wie üblich am Freitag aus.

 

Derzeit weiß ich von 1 SC mit Grad 3 (Sö) und 1 Ha-Hä Grad 4, der eher einem 3-er entsprechen soll.

 

Außerdem gibt es bislang 1 geäußerten Wunsch, eher ein Stadtabenteuer spielen zu wollen.

 

Spezielle Vorstellungen für Dinge, die Euer SC finden/machen/erledigen können soll, bitte per PN an mich.

 

@Schrat: feine Idee, greife ich gerne auf. Details via PN.

 

LG

Guido

 

PS: Welche Zeitvorstellungen habt ihr? Dann kann ich mich an die Ausarbeitung machen, das Abenteuer also geradliniger oder vertrackter gestalten. Wie wär Samstag Mittag, so als Mittelding?

Bearbeitet von Wurko Grink
PS angehängt
Link zu diesem Kommentar

Ja, der Beginn ist am Freitag. Meine Frage zielte darauf ab, welche Zielzeit wir uns nehmen sollen. Ich selber spiele am liebsten open end, aber das passt nicht für Cons, wo die meisten lieber mehr als nur 1 Abenteuer spielen.

Jetzt also nochmal deutlicher: Wäre als geplantes Ende Samstag Mittag ein guter Mittelweg?

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Ja, der Beginn ist am Freitag. Meine Frage zielte darauf ab, welche Zielzeit wir uns nehmen sollen. Ich selber spiele am liebsten open end, aber das passt nicht für Cons, wo die meisten lieber mehr als nur 1 Abenteuer spielen.

Jetzt also nochmal deutlicher: Wäre als geplantes Ende Samstag Mittag ein guter Mittelweg?

 

LG

Wurko

 

Für mich nicht. Ich wäre sehr für Ende am Freitag, die interressanten Samstags-Abenteuer sind für mich jene die den ganzen Tag gehen, und falls ich SL mache gilt das ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Ja, der Beginn ist am Freitag. Meine Frage zielte darauf ab, welche Zielzeit wir uns nehmen sollen. Ich selber spiele am liebsten open end, aber das passt nicht für Cons, wo die meisten lieber mehr als nur 1 Abenteuer spielen.

Jetzt also nochmal deutlicher: Wäre als geplantes Ende Samstag Mittag ein guter Mittelweg?

 

LG

Wurko

 

Ich hätte nichts dagegen bis Samstag Mittag zu spielen, dann wäre man am Fr auch nicht so gehetzt.

Link zu diesem Kommentar

Aelan Bran ist Sö 5, etwa dem Grad entsprechend (für mich typisch hat er nichts magisches dabei), und ein alter Zyniker. Ich baue aber auch gerne einen Halbzauberer oder Zauberer, Grad 3 ist ja schnell erreicht. Da scheint in der Gruppe mehr Bedarf zu sein?

 

Nimm' Dir so viel Zeit, wie Du willst, Samstag Mittag als Ziel ist mal eine gute Ansage. Dann könnte ich am Nachmittag/Abend vielleicht mal wieder die Verschwundene Blume oder ein anderes kürzeres Abenteuer leiten. Mal schaun. Diesmal mache ich ganz spontan und spreche gar nichts vorher ab...

Link zu diesem Kommentar

Sag mal, Wurko, was ist eigentlich aus Deinem Minangpahitabenteuer, das Du letztes oder vorletztes Jahr in Bacharach halten wolltest, geworden? Das war für höhergradige SpFen gedacht, nicht so ein "Anfängerkram". ;)Machst Du das auch nochmal irgendwann, vorzugsweise, wenn ich auch evtl. mal wieder auf einem Con bin?

Link zu diesem Kommentar
Sag mal, Wurko, was ist eigentlich aus Deinem Minangpahitabenteuer, das Du letztes oder vorletztes Jahr in Bacharach halten wolltest, geworden? Das war für höhergradige SpFen gedacht, nicht so ein "Anfängerkram". ;)Machst Du das auch nochmal irgendwann, vorzugsweise, wenn ich auch evtl. mal wieder auf einem Con bin?

das war für Grade beliebiger Höhe gedacht, in etwa 3-9 gemeinsam. Habe ich noch in der Mottenkiste und für Breuberg angedacht, wenn ich es dahin schaffe - oder ich mach ein reines höhergradiges ab 7 oder 9. Und ich dachte, auf dem KlosterCon bist Du gar nicht. Was ist mit B'berg?

 

LG

W

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar
Sag mal, Wurko, was ist eigentlich aus Deinem Minangpahitabenteuer, das Du letztes oder vorletztes Jahr in Bacharach halten wolltest, geworden? Das war für höhergradige SpFen gedacht, nicht so ein "Anfängerkram". ;)Machst Du das auch nochmal irgendwann, vorzugsweise, wenn ich auch evtl. mal wieder auf einem Con bin?

das war für Grade beliebiger Höhe gedacht, in etwa 3-9 gemeinsam. Habe ich noch in der Mottenkiste und für Breuberg angedacht, wenn ich es dahin schaffe - oder ich mach ein reines höhergradiges ab 7 oder 9. Und ich dachte, auf dem KlosterCon bist Du gar nicht. Was ist mit B'berg?

 

LG

W

:dunno:

:dunno:

:dunno:

Link zu diesem Kommentar
Sag mal, Wurko, was ist eigentlich aus Deinem Minangpahitabenteuer, das Du letztes oder vorletztes Jahr in Bacharach halten wolltest, geworden? Das war für höhergradige SpFen gedacht, nicht so ein "Anfängerkram". ;)Machst Du das auch nochmal irgendwann, vorzugsweise, wenn ich auch evtl. mal wieder auf einem Con bin?

das war für Grade beliebiger Höhe gedacht, in etwa 3-9 gemeinsam. Habe ich noch in der Mottenkiste und für Breuberg angedacht, wenn ich es dahin schaffe - oder ich mach ein reines höhergradiges ab 7 oder 9. Und ich dachte, auf dem KlosterCon bist Du gar nicht. Was ist mit B'berg?

 

Warum hälst du das nicht auf dem KlosterCon?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...