Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

brüte gerade in Vorbereitung auf ein Abenteuer, in dem ein magiebegabter Schönheitsspezialist eine tragende Rolle spielen soll, über Beauty-Zaubern, die unterhalb bzw. jenseits von Verjüngen angesiedelt sein sollen.

 

Mir schweben folgende Ideen vor und ich freue mich über Anregungen, bzw. auch über Ergänzungen a la "Bewegen->Luft->Erde" etc. - damit kenne ich mich nämlich nicht aus:

 

Traum-Body

 

Beschwörungszauber Stufe 4

 

AP Verbrauch 6

Zauberdauer: 4 h

Reichweite: Berührung

Wirkungsziel: variabel

Wirkungsbereich: 1 Körperzone eines Menschen

Wirkungsdauer: unbegrenzt

Ursprung: dämonisch

 

Der Zauberer beschwört ein kleines Gestaltwandlerwesen aus den Ebenen der Finsternis. Er bringt es auf eine bestimmte Körperpartie auf und vermag es nach seinem Willen zu formen: Ein Sixpack, eine bestimmte Poform, Körbchengröße X - vieles ist möglich. Allerdings ernährt sich der Dämon von der Lebenskraft des Patienten - dieser verliert dauerhaft Ko/10. Mit dem abschließenden Ritual geht der Dämon eine Symbiose mit dem Wirt ein und imitiert perfekt dessen Teint, Behaarung etc.

 

Danke für Input!

SchneiF

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Was mich noch interessieren würde, weil ich das noch nicht fest gelegt habe: Habt ihr Voschläge, um wie viel die einzelnen Zauber das Aussehen anheben sollten/könnten?

 

Beste Grüße

SchneiF

 

Nicht direkt, aber du könntest die Punkte von den eingesetzten AP abhängig machen und dadurch die Zauber vielleicht auch etwas flexibler. Zum Beispiel pro eingesetztem AP einen oder zwei Punkte Zuwachs beim Aussehen, die oben angegebenen Punkte wären dann der Mindestaufwand.

Link zu diesem Kommentar

Da immer nur ein Teil des Körpers verschönert wird, könnte man das Aussehen um 10 Punkte heben.

 

Gelten eigentlich beide Oberschenkel bei der Zellulitebehandlung magischer Art als ein Körperteil oder eine Körperzone? Wenn nicht, dann sähe es schon mies aus, wenn Madame einen absolut sexy makellosen linken und einen von Zellulite geplagten rechten Oberschenkel hätte. Hier sollte das Aussehen dann sinken.

Link zu diesem Kommentar
Da immer nur ein Teil des Körpers verschönert wird, könnte man das Aussehen um 10 Punkte heben.

 

Gelten eigentlich beide Oberschenkel bei der Zellulitebehandlung magischer Art als ein Körperteil oder eine Körperzone? Wenn nicht, dann sähe es schon mies aus, wenn Madame einen absolut sexy makellosen linken und einen von Zellulite geplagten rechten Oberschenkel hätte. Hier sollte das Aussehen dann sinken.

Tja - in meiner Wahrnehmung sind die Oberschenkel in der Tat eine Problemzone ;) - das hat damit zu tun, dass das dämonische Wesen zu klein ist, um beide Schenkel zu verändern. Also zwei mal buchen, das freut den Herrn Doktor :colgate:

 

Beste Grüße SchneiF

Link zu diesem Kommentar

Aussehen um 10 Punkte erhöht, fände ich aber zu viel.

 

Überlegen wir mal. Eine Dame sieht nicht so gut aus, Aussehen 26. Dann nimmt sie 7 Geister: 2 x Oberschenkel, 2 x Unterschenkel, 2 x Oberarme, Po.

 

Jetzt hat sie noch immer Hängebrüste, einen schlaffen Bauch, einen Damenbart und allgemein kein hübsches Gesicht, aber einen Aussehenswert von 96??

Link zu diesem Kommentar

Da hast du natürlich recht. Vielleicht lässt sich das gar nicht in eine Formel/Regel gießen, weil gutes bzw. weniger gutes Aussehen je nach Kultur und persönlicher Vorliebe so unterschiedlich ist.

Ein Feuermal im Gesicht und ansonsten ein Athletenkörper kann den einen gruseln und für den anderen gar keine Rolle spielen.

 

Sonnige Grüße

SchneiF

Link zu diesem Kommentar
Aussehen um 10 Punkte erhöht, fände ich aber zu viel.

 

Überlegen wir mal. Eine Dame sieht nicht so gut aus, Aussehen 26. Dann nimmt sie 7 Geister: 2 x Oberschenkel, 2 x Unterschenkel, 2 x Oberarme, Po.

 

Jetzt hat sie noch immer Hängebrüste, einen schlaffen Bauch, einen Damenbart und allgemein kein hübsches Gesicht, aber einen Aussehenswert von 96??

 

Man könnte die Zahl der Wesen begrenzen. Nebenbei sinkt die Ko erheblich.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Neue Zauber bitte in den Kreativbereich des Arkanen Kodex' und immer nur einen pro Strang, auch wenn sie thematisch verwandt sind. Die anderen beiden haben daher jeweils eigene Stränge bekommen. Falten weg und Haare schön.

 

Grüße

Rotes Feuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

... und die Priester mit ihrem 'Austreiben des Bösen' (oder ist das nun 'Finsterwerk, einerlei) verkommen endgültig zu Hassfigur in der etwas besseren Gesellschaft und wehe man versucht eine Feundin zu besuchen, deren Mann (sollte ich besser schreiben 'Geldquelle' sich einen Heimstein leisten konnte...

Nun ja, den Zauber (eigentlich wäre das eine Beschwörung, nicht?) braucht es ja eigentlich nicht. Aber man stelle sich nur die Möglichkeiten vor die fiese SL damit erhalten...

:escape:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...