Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Kaitlyn habe ich mir mal ausgeborgt ;) und als Aufhänger für den Einstieg in die Legion der Verdammten in unserer Heimrunde genommen. Die Figuren hatten vorher mit ihrem Vater Dagelrod MacTuron zu tun (eine verhängnisvolle Erbschaft). Kaitlyn ist mit Dorenn in die Küstenstaaten gezogen. Um da zu verschwinden... Der Laird beauftragt die Abenteurer seine Tochter zu suchen...

Wenn Du magst, schick ich Dir den ganzen Prolog (oder poste ihn hier).

 

Jedenfalls großes Danke für die klasse Inspiration. Sehr schön!!! :colgate:

 

Viele Grüße

M&M

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar

Es freut mich sehr, dass durch das Posten des Charakters hier nicht nur die Geschichte der Teilnahme an Berens Hochzeit publik wurde, sondern jetzt auch Feedback in Form einer Verwendung von Kaitlyn in Abenteuern zurückgegeben wird. Danke! :satisfied:

 

Ich würde mich auch freuen hier etwas über die Ereignisse im Abenteuer zu lesen, solange es sich da nicht um einen Spoiler für das offizielle Abenteuer oder eines Deiner Abenteuer handelt, dass Du vielleicht noch einmal leiten möchtest. Dann könntest Du mir den Prolog gerne per Mail schicken. post.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Es ist kein Spioler dabei, daher stelle ich es mal hier rein.

Kaitlyn und die anderen konnten natürlich von den Abenteuern gerettet werden und alle sind inzwischen schon länger wieder heil zuhause angekommen. :schweiss:

 

----------- Prolog zu der Legion der Verdammten --------------------

 

Nach den Ereignissen auf der Hochzeit von Beren MacBeorn reist Kaitlyn NiTuron mit des Konigs Schwester Dorenn nach Parduna. Dorenn will dort ihren Fechtmeister Zorano Vegas besuchen der den Winter über immer in seiner Heimat weilt und am Hofe des Fürsten in Leonessa Unterricht erteilt. Kaitlyn begleitet sie, denn die beiden haben sich angefreundet und Kaitlyn hat von Ihrem Mentor in Cambryg einen Lehrmeister für Sprachen in Parduna genannt bekommen, zu dem sie dieses Semester reisen will. Diese Reise bietet zudem Potential für Abenteuer. Ihrem Vater hat sie über die Reise berichtet und eine Empfehlung ihres Dekans beigefügt.

Der Sprachenlehrmeister ist ein Elfenmagier namens Calazandris der einen Kurier- und Nachrichtendienst "Villa Fiducia Nuntii" in Parduna unterhält. Zufälliger Weise nimmt dieser Elf auch Stunden bei Zorano Vegas. Kaitlyns Vater als geschickter Geschäftsmann hat seiner Tochter bei der Gelegenheit ein paar Geschäftsaufträge eines befreundeten Händlers aus Turonsburgh für exotische Waren mitgegeben, für die sie Anbieter und gute Preise finden soll. Die günstige Gelegenheit ein paar Goldstücke zusätzlich in die Clanskasse zu bringen, will sich Dagelrod nicht entgehen lassen. Und seine Tochter kann Wichtiges für ihre Zukunft lernen.

 

So beginnt die Reise der beiden Damen mit der entsprechende Reisegesellschaft aus Bediensteten der Prinzessin und einigen Leuten Geleitschutz in die Küstenstaaten.

Angekommen gehen alle ihren Angelegenheiten nach. Bis eines Tages Dorenn vergeblich auf Kaitly wartet...

Sie wollte in Solvredo einen möglichen Handelspartner aufsuchen und sich nach ihrer Ankunft bei Dorenn melden. Doch die von Calazandris mitgegebene Taube kam früher und ohne Nachricht zurück. Nach zwei weiteren Tagen des Wartens schickte Dorenn eine Nachricht an Kaitlyns Vater Dagelrod MacTuron.

 

Der macht sich sogleich mit drei Getreuen auf den Weg nach Beornanbourgh zu seinem Freund Angus, um das weitere Vorgehen zu besprechen und entsprechende offizielle Legitimationen von höchster Stelle für seine Suche in den Küstenstaaten von Angus zu erbitten.

 

Auf dem Weg zur Hauptstadt, macht er Rast in der "Alten Tränke zum Neuen Schwarzenstein" an der Königsstraße nördlich von Burg Deorstane Richtung Moranmuir. Unglücklicherweise ist seine Rast von längerer Dauer, da sein Pferd ein Hufeisen verloren hat und der Schmied einen Tag zur Anreise braucht.

In der Nacht hat er einen Traum: Er sieht seine Tochter in einem Heer kämpfen mit vielen anderen Kriegern unter einem düsteren Himmel unter flackernden roten Schemen, Qualm wabert umher und Schreie und Kreischen und das Klirren von Waffen gellen durch die Luft, als er seine Tochter einem hühnenhaften schwefelstinkenden dreifach gehörnten Dämonen gegenüber sieht. Seine Klauen rasen auf ihre Brust hernieder und..... Der Laird erwacht schweißgebadet.

Dagelrod ist kein Angsthase und schreckt auch nicht vor der Finsternis zurück, insbesondere wenn es um seine Tochter und die Geschäfte geht. Er hat in seinen Jahren viel Erfahrung gesammelt und ist kein Tor. Er weiß, dass der Traum von den Göttern geschickt wurde und er dadurch an Unterstützung gemahnt werden soll!

Da war doch noch der Erbe von Vestertor und seine Kumpanen, vielleicht lassen Sie sich doch nochmal locken ...?

Den Titel des Syres up Vestertor und das Lehen so ohne Pflicht? Und haben sie nicht eine kleine Feste im Nordosten an der Grenze? Wie nannten Sie es noch? "Neu-Schwarzenstein" oder so ähnlich. Jedenfalls ist das Land dort an der nördlichen Grenze den MacTilions, der Clan von dem die Mutter von Dorenn stammte. Als offizielles Lehen des Clans legitimiert, könnten sie Alba und Angus mit Eorcan und den MacTilions gegen die Twyneddin im Norden des Clangebietes dienlich sein... und mir einen Gefallen tun und mit mir meine Tochter suchen...

Am Morgen beim Frühstück während er über die vergangene Nacht sinniert, denkt er sich plötzlich: wieso heißt die Gaststätte eigentlich so seltsam?

Er fragt die junge gutaussehende Wirtin Mary: "Vor Jahren gab es eine Auseinandersetzung hier im Wirtshaus mit den jetzigen Pächtern, ich war damals noch Magt. Bei dem entbrannten Kampf ist der große Findling am Eingang von einer Feuerkugel versengt worden. Danach nannten sie das Gasthaus um. Außergewöhnlich ist, dass seitdem die Schwärze weder vom Regen, noch durch irgendwas anderes ab geht!"

 

Fingal MacTuron, einer der drei Getreuen von Dagelrod, kommt in Neu-Schwarzenstein an und überbringt die Bitte seines Herrn sich mit ihm in Beornanburgh zu treffen.

Die Reise dauert ca. drei Wochen, wenn man sich sputet vielleicht zwei, von dort die Überfahrt nach Parduna nochmal ca. 10 Tage.

Die Abenteurer willigen selbstredend ein. :D

Sie treffen sich mit Dagelrod und den Seinen in Beornanburg um gemeinsam in die Küstenstaaten überzusetzen.

 

In Parduna angekommen werden alle aufgrund der Legitimationen von der üblichen Artefaktregistrierung verschont und können direkt ihre Nachforschungen durchführen.

Auf der Spur von Kaitlyn kommt es auf dem Weg nach Solvredo zu dem "Einstig ins Abenteuer"...

 

-----------

 

Viele Grüße an Kaitlyn! ;)

M&M

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...