Zum Inhalt springen

West Con 2011 Danksagung und P(r)ost Brautschau Schwampf


Dror

Empfohlene Beiträge

Allerdings häte ich auch gern früher gewusst, dass es sich um Live-Rollenspiel handelt, denn mit Jeans und Springerstiefel habe ich mich nicht wirklich sehr "brautig" gefühlt.

 

Wenn ich gewust hätte das es um Live-Rollenspiel geht hätte ich nicht Teilgenommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dass es im Vorfeld mehr Informationen hätte geben müssen, ist allen klar. Auch denjenigen, welche die Sache organisiert haben. Wie Tomcat bereits sagte, ist bei der Organisation nicht alles optimal verlaufen.

 

Nichtsdestotrotz wurde sich bei der Ankündigung des Events ausdrücklich auf das Konklave bezogen und bereits dort handelte es sich um Live-Rollenspiel. Man hätte es also wissen können.

 

Ich muss in diesem Zusammenhang einmal ausdrücklich die Spielerinnen der Brautbewerberinnen hervorheben, sie sich allesamt trotz einer nur sehr kurzen Vorbereitungszeit beachtlich geschlagen haben.

Link zu diesem Kommentar
Dass es im Vorfeld mehr Informationen hätte geben müssen, ist allen klar. Auch denjenigen, welche die Sache organisiert haben. Wie Tomcat bereits sagte, ist bei der Organisation nicht alles optimal verlaufen.

 

Nichtsdestotrotz wurde sich bei der Ankündigung des Events ausdrücklich auf das Konklave bezogen und bereits dort handelte es sich um Live-Rollenspiel. Man hätte es also wissen können.

 

Ich muss in diesem Zusammenhang einmal ausdrücklich die Spielerinnen der Brautbewerberinnen hervorheben, sie sich allesamt trotz einer nur sehr kurzen Vorbereitungszeit beachtlich geschlagen haben.

Ich war beim Konklave nicht dabei. Es wäre niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn das nochmal erwähnt worden wäre.

 

Aber war doch auch so schön. :gruppenknuddel: Und ich wiederhole meine Bitte, die Diskussion um die Brauschau aus diesem Strang zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
@jul, mal wieder muss ich feststellen, daß entweder Deine sprachliche Ausdrucksfähigkeit oder deine Sozialkompetenz, zu wünschen übrig läßt. Die ehrlich gemeinte Freude anderer als Lobhudelei abzuqualifizieren ist schon ein starkes Stück.

 

Zum Con allgemein: was hast Du erwartet? Es ist eine Jugendherbergsburg im Februar. Es ist kein Geheimnis, daß eine solche Unterbringung kein vier Sterne Hotel ist. Ja, ich hatte lange Sachen an und die Fingerhandschuhe eingepackt, aber anders hätte ich es für so ein Wochenende auch nicht haben wollen.

Du hast, als einer der wenigen auf einem Con, der keinen Einfluss auf die Art der Zimmer hat und auch keine "Buchung eines Einzelzimmers" anbietet eine Einzelunterbringung bekommen aber auch das passt Dir nicht. Ach ja, Jugendherbergsbettwäsche besteht nun mal nicht aus Seide, falls Du es nicht wußtest.

 

Zur Hochzeit: ich war mit der Art der Organisation alles andere als glücklich und habe das auch einigen Leuten gesagt. Mehr, auch gefühlten, Einfluss auf das Ergebnis der Brautschau hätte mich sehr gefreut. Allerdings kam zumindest von Dir nicht wirklich viel. Ich habe Dich versucht anzuspielen, und weiß dies auch von zwei oder drei anderen. Eine Reaktion war da für mich nicht auszumachen.

 

Das Du ausserdem Akeems Aussage, die Entscheidung hätte nicht von vorneherei festgestanden mit einem "Na Du kannst viel behaupten." angreifst führt mich wieder auf den Anfang meines Postings zurück.

Auch wenn ich ansonsten Dir in allen Punkten Recht geben möchte: Das Wort "Lobhudelei" wurde schon im Ausgangsbeitrag von Dror so erwähnt. Sollte man der Fairness halber einfügen.

Link zu diesem Kommentar

Mods: wenn Ihr wollt, könnt Ihr die entsprechenden Beiträge oder ~teile hierher: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1756450 verschieben. Oder die dortigen Beiträge hier dazustopfen, wenn man aus dem Titel dieser Diskussion lesen sollte, daß diese Diskussion hier richtig sei.

 

ich wiederhole meine Bitte, die Diskussion um die Brauschau aus diesem Strang zu lösen.
Link zu diesem Kommentar
Nichtsdestotrotz wurde sich bei der Ankündigung des Events ausdrücklich auf das Konklave bezogen und bereits dort handelte es sich um Live-Rollenspiel. Man hätte es also wissen können.
Also ich habe mich vorher mit jemandem unterhalten, der beim Konklave dabei war und er hat mir gesagt, dass es da zwar Live-Rollenspiel-Elemente gab, aber an sich MIDGARD gespielt wurde, d.h. würfeln, richtige Spielleiter, die off-game waren, u.Ä.

Außerdem stimme ich Kayllan zu, dass ich mich definitiv anders gekleidet hätte, wenn ich gewusst hätte, dass das so laufen würde, wie es lief.

Link zu diesem Kommentar
Zur Unterbringung: Früher gab es keine Lampe am Bett und nur Bäder und Toiletten auf dem Gang

 

Es gab Lampen am Bett?

Und Bäder und Toiletten, die man nicht über den Gang erreichen mußte?

 

Äh, BÄDER??

Toiletten Plural??

 

Auf welcher Burg warst Du?

(oder zumindest: Du warst in einer anderen Ecke derselben als ich!)

Link zu diesem Kommentar
Zur Unterbringung: Früher gab es keine Lampe am Bett und nur Bäder und Toiletten auf dem Gang

 

Es gab Lampen am Bett?

Und Bäder und Toiletten, die man nicht über den Gang erreichen mußte?

 

Äh, BÄDER??

Toiletten Plural??

 

Auf welcher Burg warst Du?

(oder zumindest: Du warst in einer anderen Ecke derselben als ich!)

Du, ich hatte zwar auch Toilette/Bad am Zimmer, alles ganz toll.

 

Schön wäre es gewesen, wenn die Dusche auch in der Lage gewesen wäre, heißes oder wenigstens warmes Wasser zu spendieren. Kaltes Duschen ist mir ein Graus.

 

Aber Lampe am Bett ist was Feines. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Zur Unterbringung: Früher gab es keine Lampe am Bett und nur Bäder und Toiletten auf dem Gang

 

Es gab Lampen am Bett?

Und Bäder und Toiletten, die man nicht über den Gang erreichen mußte?

 

Äh, BÄDER??

Toiletten Plural??

 

Auf welcher Burg warst Du?

(oder zumindest: Du warst in einer anderen Ecke derselben als ich!)

 

Eindeutig Lampe am Bett, bei den fünf anderen Betten war das auch so. Und ein kleines Regal dabei, wo man schön die Brille drauflegen konnte. Achja, Zimmer mit Bad/Dusche/WC mit heißem Wasser. Nur die Lüftung war etwas laut ;)

Link zu diesem Kommentar
Zur Unterbringung: Früher gab es keine Lampe am Bett und nur Bäder und Toiletten auf dem Gang

 

Es gab Lampen am Bett?

Und Bäder und Toiletten, die man nicht über den Gang erreichen mußte?

 

Äh, BÄDER??

Toiletten Plural??

 

Auf welcher Burg warst Du?

(oder zumindest: Du warst in einer anderen Ecke derselben als ich!)

 

Ähm, Ja. Vierbettzimmer mit Dusche und WC und an jedem Bett eine Leselampe.

 

Dusche und WC hatte allerdings den Haken, dass sie praktischer Weise nicht über einen Lichtschalter, sondern über einen Bewegungsmelder funktionierten. Bei einer längeren Sitzung auf dem WC oder während man unter der Dusche stand ging dann schon mal das Licht aus. :whatsthat:

Link zu diesem Kommentar
Zur Unterbringung: Früher gab es keine Lampe am Bett und nur Bäder und Toiletten auf dem Gang

 

Es gab Lampen am Bett?

Und Bäder und Toiletten, die man nicht über den Gang erreichen mußte?

 

Äh, BÄDER??

Toiletten Plural??

 

Auf welcher Burg warst Du?

(oder zumindest: Du warst in einer anderen Ecke derselben als ich!)

 

Ähm, Ja. Vierbettzimmer mit Dusche und WC und an jedem Bett eine Leselampe.

 

Dusche und WC hatte allerdings den Haken, dass sie praktischer Weise nicht über einen Lichtschalter, sondern über einen Bewegungsmelder funktionierten. Bei einer längeren Sitzung auf dem WC oder während man unter der Dusche stand ging dann schon mal das Licht aus. :whatsthat:

Sollst ja auch nicht einschlafen dabei. :lol: Und da die Duschen nach einer halben Minute ausgingen, musste man sich immer bewegen, um sie wieder zu starten. Ist auch nett, wenn man noch schlafen will und einer schon duscht: Bei einem konstanten Geräusch wie dem eines Duschstrahls nebenan kann ich schlafen, aber nicht, wenn es dauernd an-aus-an-aus-an-aus geht. Das nervt dann...

Link zu diesem Kommentar

 

Ähm, Ja. Vierbettzimmer mit Dusche und WC und an jedem Bett eine Leselampe.

 

Dusche und WC hatte allerdings den Haken, dass sie praktischer Weise nicht über einen Lichtschalter, sondern über einen Bewegungsmelder funktionierten. Bei einer längeren Sitzung auf dem WC oder während man unter der Dusche stand ging dann schon mal das Licht aus. :whatsthat:

Sollst ja auch nicht einschlafen dabei. :lol: Und da die Duschen nach einer halben Minute ausgingen, musste man sich immer bewegen, um sie wieder zu starten. Ist auch nett, wenn man noch schlafen will und einer schon duscht: Bei einem konstanten Geräusch wie dem eines Duschstrahls nebenan kann ich schlafen, aber nicht, wenn es dauernd an-aus-an-aus-an-aus geht. Das nervt dann...

 

Ersteres ist mir nicht passiert.

 

WC und Dusche waren durch eine Türe vom restlichen Zimmer getrennt, so dass nur sehr wenig Licht durch den Türschlitz kam und man im Zimmer davon eigentlich nichts mitbekam. Die Duschkabine war durch eine Glas-Schiebetür abgetrennt, so dass Bewegungen innerhalb der Duschkabine vom Bewegungsmelder nicht mehr wahrgenommen werden konnten.

 

Durch geschicktes zweimaliges Drücken auf den Wasserschalter konnte man übrigens den Wasserstrahl 2-3 Minuten am Stück laufen lassen (Ich dachte schon ich hätte was kaputt gemacht, als der Wasserstrahl nicht mehr aufhören wollte. :disturbed:)

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar
Zur Unterbringung: Früher gab es keine Lampe am Bett und nur Bäder und Toiletten auf dem Gang

 

Es gab Lampen am Bett?

Und Bäder und Toiletten, die man nicht über den Gang erreichen mußte?

 

Äh, BÄDER??

Toiletten Plural??

 

Auf welcher Burg warst Du?

(oder zumindest: Du warst in einer anderen Ecke derselben als ich!)

 

Ähm, Ja. Vierbettzimmer mit Dusche und WC und an jedem Bett eine Leselampe.

 

Dusche und WC hatte allerdings den Haken, dass sie praktischer Weise nicht über einen Lichtschalter, sondern über einen Bewegungsmelder funktionierten. Bei einer längeren Sitzung auf dem WC oder während man unter der Dusche stand ging dann schon mal das Licht aus. :whatsthat:

Sollst ja auch nicht einschlafen dabei. :lol: Und da die Duschen nach einer halben Minute ausgingen, musste man sich immer bewegen, um sie wieder zu starten. Ist auch nett, wenn man noch schlafen will und einer schon duscht: Bei einem konstanten Geräusch wie dem eines Duschstrahls nebenan kann ich schlafen, aber nicht, wenn es dauernd an-aus-an-aus-an-aus geht. Das nervt dann...

 

Ist schon doof, dass die Burg wirklich moderne Duschen mit entsprechendem Funktionszusammenhang auf der Höhe der Zeit aufweist. Mit wäre ja eine flotte Baderin, ein Zuber und kunstvolles Abschrubben durch besagte Baderin lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Aber eins müsst ihr mir noch erklären: warum sind wir ständig pleite?

 

Weil nach den Steigerregeln gespielt, jedoch mit relativ wenig Gold um sich geworfen wird.

 

Ich meinte aber vor dem Steigern :dunno:

Ach ja, die guuuute alte Con-Kampagne. :lol:

 

Besorg Dir halt ne Charakterklasse, bei der Du ordentlich Praxispunkte scheffeln kannst. Hat bei meinem Cendrik etwa ein Drittel der GFP ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Aber eins müsst ihr mir noch erklären: warum sind wir ständig pleite?

 

Weil nach den Steigerregeln gespielt, jedoch mit relativ wenig Gold um sich geworfen wird.

 

Ich meinte aber vor dem Steigern :dunno:

Ach ja, die guuuute alte Con-Kampagne. :lol:

 

Besorg Dir halt ne Charakterklasse, bei der Du ordentlich Praxispunkte scheffeln kannst. Hat bei meinem Cendrik etwa ein Drittel der GFP ausgemacht.

 

Habe ich glücklicherweise. Aber meine herzallerliebsten Kameraden sind mal wieder an allem vorbeigelaufen, oder haben keine Grundvergütung ausgehandelt (20% von 0 bleibt 0 :angryfire:), oder ... (und bei manchem dranvorbeilaufen oder liegenlassen war ich auch beteiligt ;))

Link zu diesem Kommentar
Aber eins müsst ihr mir noch erklären: warum sind wir ständig pleite?

 

Weil nach den Steigerregeln gespielt, jedoch mit relativ wenig Gold um sich geworfen wird.

 

Ich meinte aber vor dem Steigern :dunno:

Ach ja, die guuuute alte Con-Kampagne. :lol:

 

Besorg Dir halt ne Charakterklasse, bei der Du ordentlich Praxispunkte scheffeln kannst. Hat bei meinem Cendrik etwa ein Drittel der GFP ausgemacht.

 

Habe ich glücklicherweise. Aber meine herzallerliebsten Kameraden sind mal wieder an allem vorbeigelaufen, oder haben keine Grundvergütung ausgehandelt (20% von 0 bleibt 0 :angryfire:), oder ... (und bei manchem dranvorbeilaufen oder liegenlassen war ich auch beteiligt ;))

 

 

Was kann ich dafür das euer Zwerg nicht Goldgierig ist. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Aaaalso: Eigentlich bin ich ja noch viel zu müde und zu ergriffen vom letzten Con WE als dass ich schon in der Lage wäre dies gebürlich zu würdigen, da gehört doch ein Schuss Poesie dazu, sowas kann man eigentlich nicht einfach übers Knie brechen finde ich.

 

Aber da mich gewisse Zitate

 

Was kann ich dafür das euer Zwerg nicht Goldgierig ist.

 

dazu zwingen hier aktiv zu werden also ersteinmal der Dank an alle:

 

An die Orga, die alles so schön organisiert hat und diese übersichtlichen Strichlisten und alles Leckere was sich dahinter verbarg, wobei es etwas ärgerlich ist wenn man sich wochenlang das Gewicht förmlich vom Munde abspart und dann am Montag Morgen auf der Waage solch herben Rückschläge erfahren muss :supifant:

 

Wo wir schon mal beim Essen sind: An Elsa fürs warme Abendessen :essen:(Bei der Gelegenheit entschuldige ich mich direkt auch bei allen Vegetariern, ich kam von der anderen Seite und hab dieses Schild nicht gesehen, dass die Fleischspiesschen nur für Euch waren. Sie haben mir aber auch sehr lecker geschmeckt .):thumbs:

 

An die selbstlose Herbergsmutter, die mir netterweise mit den Badetüchern ausgeholfen hat, nachdem ich an drei Tankstellen vergeblich versucht hatte irgendwas brauchbares aufzutreiben. Nicht mal ein Fensterleder gabs da. :motz:

 

An das Hochzeitsspektakel insbesondere Harry den roten König und Glen, das Rote Diadem :love:

 

Dann an die netten Schwampfer von Freitag, an Rina für den leckeren Met, :sauflied: schade nur, dass ein Teil über den armen Sulvahir schwappte, naja Schwamm drüber :lol:

 

An Orlando für den Gesang, ich summ das alte Beatles Stück immer noch ständig vor mich hin. :hjhatschonwiederwas

 

An den Samstags Schwampf insbesondere BF für den leckeren warmen Met - obwohl auf der Flasche eigentlich stehen sollte: Achtung, warmer Met führt zu überhöhtem Schwampfausstoß - An Kreol für die Erläuterungen zu Bürgschaften und Steuermännern,

 

An das Verständnis meiner 1880 Gruppe, dass ich dem Zwerg den Vorzug gegeben hatte, ich hätte gern Simultan RPG betrieben und ein wenig den Robert Dixon Denham rausgelassen :cool:

 

Dank an die schönen Zimmer mit den Leselämpchen, den Zimmergenossen für s ruhige harmonische Schnarchen - ok bei nur 3 Stunden Schlaf bekommt man auch nicht all zu viel mit :tired:

 

Den "Nordlichtern" und Bielefeldern, dass ich sie auch mal live erleben durfte (wenn auch nur so zwischen Tür und Angel) :wave:

 

An meine Gruppe Mitel, Toni den Herrn aus den Küstenstaaten, Zrenik und Leachlain nebst SL Dror und ihren Charakteren für die Aufnahme in die Gruppe.

 

Wobei wenn ich mich Euch Menschen so anschaue, Ihr seid schon ein komisches Völkchen. Insbesondere dieser Erainische Glücksritter.

 

Habe ich glücklicherweise. Aber meine herzallerliebsten Kameraden sind mal wieder an allem vorbeigelaufen, oder haben keine Grundvergütung ausgehandelt (20% von 0 bleibt 0 ), oder ... (und bei manchem dranvorbeilaufen oder liegenlassen war ich auch beteiligt )

 

SEINE Gruppe ist überall vorbeigelaufen? Also wenn wir von Laufen sprechen: Wer ist denn hechelnd zusammengebrochen und hat die Verfolgung des Bösewichts abbrechen müssen? Wer ist denn über ein Boot gestolpert, weil er zu schusselig war den Rucksack mit dem 25 kg Gewicht VOR dem Akrobatikwurf abzulegen? Und die übrigen Fertigkeiten kamen ja auch nicht sonderlich optimal zum Einsatz. Da werden die Knoten entweder so fest gemacht, dass kein Mensch sie mehr aufbekommt oder so locker, dass sie direkt reihenweise auf gehen wie ein Hefezopf. Und wir reden hier nicht über läppische Fesselspiele, diese Knoten dienten dazu uns vor WASSER zu schützen!!!

 

Schauen wir hingegen was ein Zwerg zum Erfolg beiträgt:

a) Durch sein weltzwergisches Auftreten direkt den Kontakt zum Auftraggeber geschlossen.

 

b) In der Verhandlung den Lohn der Gruppe für diesen nun wirklich harmlosen Auftrag um 100% also EINHUNDERT % in die Höhe getrieben. Mehr geht nun wirklich nicht, da man sich solche Kunden warmhalten muss (alte Söldnerweisheit, ist der Kunde klein und schwach, beschütze ihn und warte dass er aus Dankbarkeit in Spendierlaune verfällt).

 

Keiner von Euch Langbeinen sprach davon, dass er für diesen Auftrag eine "Grundvergütung" erwartet. Der Grund dafür, dass ich die Verhandlung über den Prozentanteil abbrach lag schlicht und ergreifend darin, dass ich Eure verzückten Augen und vor Gier sabbernden Münder nicht mehr sehen mochte. Schließlich hatten wir nur wenige Stunden Zeit, mussten uns über viel Wasser bewegen und das Beiboot hatte noch nichteinmal eine Balista. Wir mussten uns also ein wenig sputen. Das Ehrenwort über die 20% war gegeben aber keiner hätte Euch daran gehindert im kleingedruckten noch eine Mindestvergütung zu fixieren wenn Ihr diese Idee VOR der Erkenntnis das 20% von Null Null ist (50% übrigens auch) gehabt hättet.

 

Wenn Ihr Herr Glücksritter aber meint, ein gegebenes Wort gilt nicht dann will ich Euch folgendes Versprechen für Eure Zukunft mit auf den Weg geben:

Ergreift bei einer Verhandlung lieber direkt die Initiative und legt selbst die Bedingungen fest.

Solltet Ihr Euch aber jemals erdreisten ein von mir gegebenes zwergisches Söldnerehrenwort zu ignorieren und zuwider zu handeln schmeiss ich Euch über Bord , sollte ein solches vorhanden sein oder verhandele mit Euch in Augenhöhe über dessen Auslegung :motz::after:

 

Gute N8 alle zusammen

Bearbeitet von Neq
Link zu diesem Kommentar
(Bei der Gelegenheit entschuldige ich mich direkt auch bei allen Vegetariern, ich kam von der anderen Seite und hab dieses Schild nicht gesehen, dass die Fleischspiesschen nur für Euch waren. Sie haben mir aber auch sehr lecker geschmeckt.

 

Also dafür entschuldigte ich mich nicht :rotfl:

 

Und davon ab, 100% mehr von ursprünglichen 10%, bleibt aber immer noch 0, wenn die Grundsumme 0 ist :-p.

Link zu diesem Kommentar

Ach, ja zu kritisieren findet man immer was. Aber im Großen und Ganzen kommt es doch darauf an, das man überwiegend Spaß hatte. Die Frühstücksmengen fand ich auch etwas knapp - aber wenn man eh erst kurz vor der Spielrunde aufsteht, dann hält man schon bis zum Mittagessen durch.

 

Essen und Schlafen werden zur Nebensache, wenn ich SPIELEN kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...