Zum Inhalt springen

Klostercon 2011: Perry Rhodan: Heiße Tage (Arbeitstitel)


Empfohlene Beiträge

[drupal=2044]Abenteuertitel: Perry Rhodan: Heiße Tage (Arbeitstitel)[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2044]diesen Link[/drupal] gehen!

 

System: Savage Rhodan (Perry Rhodan nach Savage Worlds Regeln)

 

Spielleiter: Abd al Rahman

 

Anzahl der Spieler: 3-5 (optimal wären 4 Spieler)

 

Grade der Figuren: 20XP

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: 4 - 5 Stunden

 

Art des Abenteuers: Action und Detektiv

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Keine, insbesondere keine Regelkenntnisse erforderlich

 

Beschreibung:

 

Ich arbeite an einer Umsetzung des Perry Rhodan Settings nach Savage Worlds. Zum Klostercon werde ich soweit sein, meine Konversion das erste Mal zu testen. Es wäre schön, wenn ich ein paar Mitspieler finden würde, die sich auf dieses Experiment einlassen würden.

 

Savage Worlds Regelkenntnisse sind nicht erforderlich. Ich werde ein paar Charaktere mitbringen. Wer Savage Worlds kennt, kann sich gerne auch einen eigenen Charakter erstellen. Die notwendigen zusätzlichen Regeln stelle ich rechtzeitig bereit.

 

Da ich mir die Arbeit mit dem Abenteuer nur mache, wenn genügend Interesse besteht, bitte ich um eine Voranmeldung.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2044]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar

Cool :turn: Dann hab ich die Runde schneller zusammen als gedacht. Ich hatte schon Befürchtungen, dass niemand interesse hat.

 

Ich weiß, dass das für jemanden, der Perry Rhodan nicht kennt eine schwierige Frage ist. Aber stellt Euch ein SF-Setting vor... Was für eine Art von Charakter würdet ihr gerne spielen? Ich bereite die Spielfiguren vor, würde aber mich gerne an Euren Wünschen anpassen. Da das Abenteuer noch nicht existiert, kann ich das Abenteuer dann auch an die erstellten Spielfiguren anpassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele Rosendorns blutjunge,zuckersüße Anhängelin, die unbedingt mal so toll ballern können möchte wie er. Allerdings keine Raumschifffliegerei nebenher lieber irgendwas Wissenschaftliches oder Medizin.

 

 

Falls Rosendorn, das nicht möchte. Dann bitte keinen Raumschiffpiloten. Ich habe in Fading Suns eine Raumschiffpilotin und sie landet ständig auf Planten Bruch.. diesmal will ich nicht daran Schuld sein. ;)

 

Ansonsten habe ich keine Wünsche und kann auch irgendwas übernehmen, wo sonst keiner Lust darauf hat bzw. als Letzte auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Kann man auch bestehende PR-Char nach SW konvertieren?

Wird man können wenn ich fertig bin. Für den Klostercon möchte ich aber nach den SW-Regeln erschaffene Charaktere haben. Wenn Du mitspielen magst, kannst Du mir aber Deinen Charakter gerne schicken. Dann schau ich mal, was ich mit den gegebenen Voraussetzungen (20 XP) basteln kann.

Link zu diesem Kommentar
Kann man auch bestehende PR-Char nach SW konvertieren?

Wird man können wenn ich fertig bin. Für den Klostercon möchte ich aber nach den SW-Regeln erschaffene Charaktere haben. Wenn Du mitspielen magst, kannst Du mir aber Deinen Charakter gerne schicken. Dann schau ich mal, was ich mit den gegebenen Voraussetzungen (20 XP) basteln kann.

 

Ich weiß zwar nicht was 20 XP bedeuten soll abe ich schick dir mal Teslym, ich hoffe der Pazifist/Diplomat/Lebemann past in die Truppe/das Abenteuer.

 

Obwohl ich ja keine Lust habe mir neue Regel anzueignern würde ich PR-SW mal eine Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe, dass es trotzdem ordentlich Action und Ballern gibt ... :D

 

Ich hoffe das Gegenteil

Ich will eigentlich gerade Action und baller testen, weil das die am schwersten zu bewältigenden Regelteile snd. :lookaround:

 

Sich durch ein Abenteuer zu quasseln kann jedes Rollenspiel. Dass das funktioniert weiß ich auch ohne zu testen. Bei der Action scheiden sich aber die Geister.

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe, dass es trotzdem ordentlich Action und Ballern gibt ... :D

 

Ich hoffe das Gegenteil

Ich will eigentlich gerade Action und baller testen, weil das die am schwersten zu bewältigenden Regelteile snd. :lookaround:

 

Sich durch ein Abenteuer zu quasseln kann jedes Rollenspiel. Dass das funktioniert weiß ich auch ohne zu testen. Bei der Action scheiden sich aber die Geister.

 

Dann bin ich fehl am Platz in der Runde!

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich also zum ersten Mal in meiner RSP-Karriere der einzige männliche Spieler in einer Runde mit vier Spielerinnen ... :disturbed:

 

@Abd: Können wir so 60/70er-Jahre PR machen? Also, ich als blaster-schwingender Raumpilot umgeben von coolen Chicks, die meine wahnsinnigen Stunts gebührend bewundern? Meine Figur könnte dann sogar Schlaghosen und Koteletten tragen ... :D

 

Für die Frauenrollen hätte ich dann auch Vorschläge:

 

1. Die schüchterne Computer- oder Technikdame mit Brille und Dutt, die mich heimlich anschmachtet, bis sie die Brille absetzt und mit einem eleganten Schwung den Dutt auflöst (Zeitlupe!!!), wobei dann eine heiße Schönheit herauskommt ...

 

2. Die wilde, spröde (und natürlich bildhübsche) Raumpiratin, die trotz anderem Geschlecht locker ihren Mann steht, dann aber in meinen Armen dahinschmilzt.

 

3. Meine treue Begleiterin - eine sehr gut aussehende Freundin, mit der ich schon seit Jahren gut zusammenarbeite und die eigentlich eher ein Kumpel ist, bis dann dieser eine Abend mit dem alten Janxgeist passiert und wir uns näherkommen.

 

4. Last but not least dann noch die wunderbare Prinzessin, die ich aus den Klauen eines Bösewichtes rette ...

 

Ja, das könnte passen.

Link zu diesem Kommentar
Als Du noch für die Zimmerverteilung aufmdem Südcon verantwortlich warst, wäre ich geneigt gewesen Deinem Vorschlag zu folgen :dunno:[...]
Oh, ich könnte mir vorstellen, dass ich da durchaus noch Einfluss habe. Bislang habe ich dem droll noch gar nicht gezeigt, wie das mit der Zimmerverteilung geht ... :D

 

Mann, ist das einfach. Ich dachte schon, ich müsste schwarze Koffer bringen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...