Zum Inhalt springen

KlosterCon 2011: Rosendorns Abenteurergilde: Der Hexer


Empfohlene Beiträge

[drupal=2043]Abenteuertitel: Rosendorns Abenteurergilde: Der Hexer[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2043]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Martin "Mormegil" R.

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 3-7 (maximal 1 Grad Unterschied)

 

Beginn: Samstag nach dem Mittagessen

 

Dauer: Den ganzen Samstag

 

Art des Abenteuers: Eure Wahl! Aus einem Pool von ca. 4 Abenteuern könnt Ihr innerspielweltlich wählen, nachdem Ihr Euch außerspielweltlich auf eine funktionierende Charakterzusammenstellung geeinigt habt.

 

Voraussetzung: Ruhm, Ehre und/oder Reichtum sollte der angehende Held nicht unbedingt verabscheuen.

 

Beschreibung: Hier möchte ich Rosendorns Ankündigung vom Breubergcon 2010 zitieren (Quelle: Dr. Stefan von und zu Rosendorn):

 

Teaser: Endlich ist es soweit. Ihr habt eine Einladung in die GILDE bekommen. Der Treffpunkt aller berühmt-berüchtigten Abenteurer. Aber nur wenige snd es wert, hinein zu dürfen. Die Einladung selbst ist ein magisches Artefakt, das euch zum geheimen Gilden-Lokal bringt. Sie wird euch entzogen, wenn ihr euch nicht bewährt. Was macht die Gilde so besonders? Nun, hier gibt es Aufräge und Abenteuer in aller Herren Länder. Hier kann man aber auch in Ruhe entspannen und den berühmtesten Helden bei ihren Geschichten zuhören oder von ihnen lernen. Ihr gehört jetzt dazu.

In jedem Fall dürft ihr nun in den Gastraum, mit etwas Glück vielleicht sogar ins Hinterzimmer. Die geheimen Gemächer und ihre Bewohner, bzw. Stammgäste sind euch allerdings noch verwehrt. Es sei denn, ihr bewährt euch außerordentlich.

 

Beschreibung: Ich möchte mit dieser Abenteuerserie etwas Neues ausprobieren: Die Spieler suchen sich ihr Abenteuer selbst aus und verändern die Welt. Immer, wenn sich eine Gruppe in die Gilde begibt, werden ihnen mehrere Aufgaben angeboten. Aus diesen wählen sich die Spieler die Aufgabe aus, die sie sich anhand ihrer Figuren zutrauen. Das setzt natürlich Kommunikation und den Willen zur Zusammenarbeit, sowie ein halbwegs realistisches Einschätzen der eigenen Fähigkeiten und der Ressourcen des Charakters voraus. Ihr dürft völlig frei spielen und alles angehen, was ihr wollt. Allerdings endet das Spiel zum angegebenen Zeitpunkt - so oder so. Es gibt keine Erfolgsgarantie!

Wenn ihr dann mit derselben Figur wieder einmal in die Gilde kommt, dann habt ihr Reputation und könnt auch neue Aufträge angehen. Ich schreibe diese Geschichte kampagnenartig weiter, was ihr erledigt (oder verbockt), kann kein anderer mehr tun (oder muss er eventuell wieder richten).

 

Nachdem ich nun am letzten Südcon das Vergnügen hatte, im Zuge der "künftige-Gildenspielleiter-Runde" endlich das Gildenkonzept kennenzulernen, freue ich mich darauf, als ein Alternativspielleiter Rosendorns Konzept auf einem Con anbieten zu dürfen. Erworbener Ruhm ist bei allen Gildenspielleitern gültig: Die Gilde bleibt bei allen dieselbe.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2043]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von Mormegil
Startzeit geändert
Link zu diesem Kommentar

Weil ich gerade schon eine PN mit Voranmeldungsversuch erhalten hab: Als bekennender Gegner von Vorabsprachen (muss schon echt gute Gründe geben! ;) ) werde ich keine Plätze vorreservieren, sondern den Zettel leer aushängen. Auch netzferne Helden sollen gleiche Chancen bekommen die :koenigin: vor dem bösen :alien:, :henni: oder :ghostface: zu retten.

 

Das waren jetzt genügend kindische Smileys für die nächsten Monate. Aber irgendwie muss man ja versuchen, Antipathiepunkte bei vergraulten Vorabsprechern wieder reinzuholen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...