Zum Inhalt springen

Möglichkeit Fragen zu stellen, ohne Spieler einzubinden.


Lux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte Regelfragen stellen, welche abenteuerrelevant sind. Präziser wenn ich eine Frage stelle à la wie reagiert ein Untoter auf den Zauber... dann lesen meine Spieler dies hier im Forum und können ihre Folgerungen daraus ziehen. Ich unterstelle hierbei kein Mogeln sondern schlicht, es wird sich mal wieder über Regelunklarheiten informiert und schwups sehen sie, welche Frage ihr SL hat und ein Überraschungseffekt ist dahin.

 

danke für Anregungen

Bearbeitet von Lux
Linksschreibung
Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich möchte Regelfragen stellen, welche abenteuerrelevant sind. Präziser wenn ich eine Frage stelle à la wie reagiert ein Untoter auf den Zauber... dann lesen meine Spieler dies hier im Forum und können ihre Folgerungen daraus ziehen.

Aus eigener Erfahrung kenne ich da nur zwei Möglichkeiten:

 

a) Du suchst Dir einen kompetenten Ansprechpartner (oder mehrere) und stellst und diskutierst Deine Fragen per PN,

 

b) Du stellst Deine Fragen in einem separaten Thread zu Deiner Kampagne und überzeugst Deine Spieler, diesen Thread zu meiden, weil sie sich sonst den eigenen Spielspaß ruinieren.

 

Soweit ich es beurteilen kann, hat Möglichkeit b) bislang bei meinen Spielern recht gut funktioniert, aber das kommt sicher ganz auf die Mentalität der jeweiligen Spieler an.

Link zu diesem Kommentar

c) Man stellt einen Teil seiner Fragen nicht für das nächste sondern für das übernächste Abenteuer. Wenn die Spieler dann davon ausgehen, dass etwas vorkommt und es kommt nicht... :devil:

 

Wenn die Spieler nicht auf den Spoiler achten (wollen), dann erscheint es mir als eine weitere Möglichkeit.

 

Neben dem Service der Regelantwort durch Prados gibt es hier im Forum auch schon viele andere Stränge. Mit etwas Suche findet man schon einiges und rusts a) würde ich um PN erweitern, die dann auf solche Stränge verweisen.

 

Denn auch wenn viele Regelfragen eine klare Antwort haben, so gibt es doch auch viele, bei denen hier keine 100%ige Einigkeit erzielt werden konnte.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Du bittest jemanden für dich die Frage einzustellen.

Du formulierst also deine Frage ganz normal und möglichst ausführlich (dass es weniger Nachfragen gibt) und schickst sie dann an die Person per PN. Diese Person stellt sie dann unter ihrem Namen in die Regelecke.

 

Wenn du das mal probieren willst stelle ich mich gerne selbst zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...