Zum Inhalt springen

Glinrods besondere Robe


Empfohlene Beiträge

Vor etwa 50 Jahren erfand Glinrod, der Schneider sein Meisterstück: Eine Robe mit zwei zugenähten Taschen aus Hamsterbackenfell. Die anderen Meister der Zunft (in der Mehrheit aus dem Clan der Turons) waren von der Symbolhaftigkeit begeistert und weil die Robe auch handwerklich hervorragend war, nahmen sie ihn in ihre Reihen auf.

 

In den folgenden Jahren fanden sich immer wieder Kunden, die von ihm eine solche maßgeschneiderte Robe erwarben, darunter auch der damals noch junge Dagelrod Mac Turon.

 

Inzwischen ist Glinrod ein alter Mann und hat das Geschäft längst seinen Kindern und Enkeln überlassen. Aber solange die Gicht die Finger noch nicht voll beherrscht, solange das Auge die Nadel noch sieht und solange der Feldhamster noch Vorräte anlegt, solange fertigt Glinrod wenigstens eine solche Robe pro Jahr. Allerdings werden sie seit einigen Jahren schon nicht mehr verkauft, man erhält sie nur als Geschenk von ihm.

 

Glinrods besondere Robe (ABW 01)

 

Gemeinsam ist allen Roben der albische Stil und der Pelzbesatz an Kragen, Ärmeln und Außentaschen. Mindestens zwei der Außentaschen sind dabei aus Hamsterbackenfell gefertigt und fest zugenäht. Sonstige Taschen (z.B. bei Magierroben) sind je nach Kundenwunsch geschnitten.

 

Will jemand den Träger einer solchen Robe bestehlen, so erhält er WM-2 auf seien EW:Stehlen und der Träger WM+2 auf seinen WW:Gassenwissen oder WW:Tasten. Der PW:ABW wird vor dem EW:Stehlen fällig.

 

Nebeneffekt: Ist der Träger ein adliger Turon, dann sorgt die Magie der Robe dafür, dass Spenden für die Kirgh oder Almosen für die Armen etwas reichlicher fließen. Sie entsprechen dann dem Niveau im restlichen Alba.

 

Solwac

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Solwac,

 

als ich von den Hamstertaschen gelesen habe, hatte ich die spontane Eingebung, dass wie bei einer Hamsterbacke da einfach viel mehr reinpasst, als man glaubt. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, daß man in diesen Taschen auf irgendeine Art und Weise einfach viel mehr "hamstern" kann als physikalisch möglich. So wie bei Harry Potter in Hermines Handtasche.

Wär das nicht eine schöne Ergänzung für die Robe?

Link zu diesem Kommentar

Eine Art magische Schatzkammer gibt es an mehreren Stellen. Im QB Rawindra als Seiltrick (war es der grosse oder der kleine), KanThaiPan kennt entsprechend gefertigte Gefässe aus Kürbissen wenn ich mich richtig erinnere. Möglichkeiten sowas umzusetzen gibt es also genug, denke ich.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...