Zum Inhalt springen

Druiden und Opferpriester - Charakterklassen


Mordraig

Empfohlene Beiträge

In den keltischen Sagen gehörten Heilkundige normalerweise zum Stand der Druiden und die Kelten verehrten nach manchen Quellen neben den großen Göttern oft auch lokale Gottheiten (z.B. Fluss- und Quellgötter oder Götter eines bestimmten Berges).

 

Wäre es daher denkbar, dass eine in Clanngadarn 'Druide' genannte Person regeltechnisch auch ein Heiler (natürlich mit den druidentypischen Einschränkungen bei der Waffenwahl, er gehört ja schließlich zum druidischen Zirkel) sein könnte, und dass es unter den (Opfer-)Priestern solche gibt, die sich um kleinere, lokale 'Götter' kümmern und die regeltechnisch eher Schamanen oder Naturhexer wären?

 

Meinungen?

 

Schöne Grüße,

Mordraig

Link zu diesem Kommentar
(natürlich mit den druidentypischen Einschränkungen bei der Waffenwahl, er gehört ja schließlich zum druidischen Zirkel)
Ich würde diese Einschränkung sogar nicht zu eng sehen. Schließlich ist es bei Druiden eine Einschränkung der Regeln und nicht unbedingt der Spielwelt.

 

Wichtiger als das eine oder andere Detail dürfte der Gesamteindruck sein. Einem NSC sollte man seine Funktion in der Spielwelt ansehen und nicht unbedingt die regeltechnische Umsetzung.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
(natürlich mit den druidentypischen Einschränkungen bei der Waffenwahl, er gehört ja schließlich zum druidischen Zirkel)
Ich würde diese Einschränkung sogar nicht zu eng sehen. Schließlich ist es bei Druiden eine Einschränkung der Regeln und nicht unbedingt der Spielwelt.

 

Wichtiger als das eine oder andere Detail dürfte der Gesamteindruck sein. Einem NSC sollte man seine Funktion in der Spielwelt ansehen und nicht unbedingt die regeltechnische Umsetzung.

 

Solwac

 

Der verzicht auf Metallwaffen bei Druiden hat allerdings laut DFR S.49 rituelle Gründe und deshalb müsste die Waffeneinschränkung der Druiden in diesem Fall kulturspzifisch auch für Heiler gelten, oder!?

 

Einen (hölzernen) Heilerstab als Amtszeichen (und Thaumagral) finde ich aber auch für twynnidische Heiler uneingeschränkt Pflicht! Sonst stecken sie sich ja jedesmal bei ihrem Patienten an, wenn sie Erkennen von Krankheit und Heilen von Krankheit zaubern.

 

Schöne Grüße

Mordraig

Link zu diesem Kommentar
Der verzicht auf Metallwaffen bei Druiden hat allerdings laut DFR S.49 rituelle Gründe und deshalb müsste die Waffeneinschränkung der Druiden in diesem Fall kulturspzifisch auch für Heiler gelten, oder!?
Jein.

 

Die Einschränkung für Druiden ist ein regeltechnisches Element und ich würde es auch immer beim Spiel auf einer anderen Spielwelt so ansetzen.

 

Die Begründung dafür basiert aber auf einer Beschreibung der Spielwelt Midgard.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...