Zum Inhalt springen

Waffensysteme


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mir jetzt den Kopf über Waffensysteme zerbrochen. Wie viel Schaden macht eine Transformkanone? Wie viel Schaden ein Desintegrator? Wieviel Wums hat ein Potentialwerfer?

 

Ich denke, ich habe eine Lösung gefunden, wie ich Waffenschaden unabhängig vom Techlevel und der Größe der Wumme definieren kann.

 

Es gibt nur eine endliche Anzahl von Waffenschadensarten.

 

z.B:

 

Mickrig: 1w6

Klein: 2w6

Mittel: 2w10

Groß: 3w10

Riesig: 4w10

KAWUMM: 5w10

 

Die Werte sind nur Beispiele, ich muss das noch genauer ausrechnen, was gebraucht wird.

 

Jede Waffe wird einer der Stufen zugeordnet. Eine Transforkanone hat z.B. den Schaden Riesig. Ein Potentialwerfer hat ebenfalls den Schaden KAWUMM.

 

Durch die Regelung über den Techlevel, würde der Potentialwerfer trotzdem mehr Schaden machen, da der Unterschied im Techlevel als Bonus auf den Schaden hinzugerechnet werden würde.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...