Zum Inhalt springen

Schaden, Panzerung, Schutzschirme und Größe der Systeme


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

:dunno: Würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Nur weil ein Schiff größer ist, heisst es nicht, dass es automatisch mehr Schaden macht (würde bedeuten, dass alle Schiffe prozentual gesehen gleich viel Waffen hat), mehr Panzerung hat (die Hülle muss nicht unbedingt dicker sein) oder heftigere Schutzschirme hat (wie auch... höchstens sie hat mehr Möglichkeiten bzgl. Energiesystemen).

 

Bsp: Korvette (waren doch die kleinen oder?) gegen einen privaten Riesentransporter?

 

Wenn Du von gleichen Schiffstypen (Kriegsschiffe, bewaffnete Transporter, Yachten, usw.) ausgehst, würde ich noch zustimmen!

Link zu diesem Kommentar

Deswegen habe ich von System geschrieben und nicht zwingend von Schiff. Die Robustheit ist gemäß SW von der Größe eines Objektes abhängig. Ob jetzt aber ein Waffensystem der Größe 1 in einem Schiff drinsteckt oder eines der Größe 20 wird durch die Fluff-beschreibungen auf Perrypedia & co definiert.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...