Zum Inhalt springen

WestCon 2011: Gekreuzte Klingen


Empfohlene Beiträge

Abenteuertitel: Gekreuzte Klingen

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über diesen Link gehen!

 

Gekreuzte Klingen

 

Spielleiter: Fabian Wagner

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 4-6

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: bis Samstagabend

 

Art des Abenteuers: Swashbuckling, Aktion, Erkundung, Geheimnis

 

Ort der Handlung: Pfortenarchipel

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Voranmeldung möglich.

 

Eingebrachte Spielfiguren sollten halbwegs regelkonform – insbesondere spielweltkonform - sein und nicht über eine unmäßige Menge an Artefakten verfügen, damit Vorabsprachen verringert werden. Figuren mit Sprachkenntnissen der zivilisierten Welt (Vallinga, Scharidisch oder Neu-Vallinga) sind vorteilhaft.

 

Spielstil: Nichts für Regelfuchser. Regeln werden sinngemäß angewandt, Diskussionen über Regeln während des Spiels sind nicht erwünscht. Das gemeinsame Spiel, der Spielfluss und die Handlung stehen im Vordergrund.

 

Beschreibung: Verwegene Kerle und Weiber sind gefragt! Wer würde nicht einer edlen Dame helfen wollen, die augenscheinlich völlig fehl am Platze ist und sogleich mit ihrem Erscheinen Ärger heraufbeschwört.

 

Melchior, gelegen im Pfortenarchipel, ist ein hartes Pflaster, raue Seebären und zwielichtige Gestalten geben sich hier ein Stelldichein. Wer weiß schon, was diese Dame hier möchte. Werdet ihr es heraus finden ...?

 

Achtung: Das Abenteuer stellt in Teilen eine Adaption des Abenteuers „The Lady's Favor“ aus dem Rollenspiel „Pirates of the Spanish Main“ dar. Wer das betreffende Abenteuer kennt, hat vermutlich nicht so viel Spaß am Spiel teilzunehmen ...

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über diesen Link gehen!

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar
Hallo Fabian,

 

ist das eine Vorankündigung für den WestCon oder Kloster Con?

 

 

Für den Westcon 2011, das hatte ich zumindest so in dem Formular für Veranstaltungen angegeben. Wie die Software, die Informationen dann zuordnet oder anzeigt, kann ich Dir leidern nicht erklären.

 

Gruß

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...