Jump to content

Fanatische Ordenskrieger in Alba ?


rust

Recommended Posts

Für ein zukünftiges Abenteuer würde ich als Gegenspieler der Charaktere gerne einige möglichst fanatische albische Ordenskrieger verwenden, die ein von den Charakteren begleitetes und beschütztes "böses" Wesen über die Grenzen von Alba hinaus bis ins nördliche Fuardain verfolgen und sich nicht in ihrer Absicht beirren lassen, dieses Wesen zu töten.

 

Um nun nicht allzu sehr in Konflikt mit den offiziellen Quellen zu geraten, bräuchte ich einen Hinweis darauf, welchem der albischen Orden man einigermaßen glaubwürdig unterstellen könnte, besonders arrogante, fanatische und verhandlungsresistente Krieger unter seinen Mitgliedern zu haben.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. :)

Link to comment

Bei uns in Alba gibt es noch "die Standhaften", eine Gruppe in der Kirgh, die was gegen den Vraidos-Kult hat. Der Xan-Ordenskrieger in der Gruppe ist einer von denen und einer, der ganz schnell dabei ist, andere (er ist adelig) zum Feuerholz holen zu schicken.

Edited by Marc
Link to comment

Hallo!

 

Bei uns in Alba gibt es noch "die Standhaften", eine Gruppe in der Kirgh, die was gegen den Vraidos-Kult hat. Der Xan-Ordenskrieger in der Gruppe ist einer von denen und einer, der ganz schnell dabei ist, andere (er ist adelig) zum Feuerholz holen zu schicken.

Also den "Bund der Standhaften" gibt es auch im offiziellen Alba. Unter den Ordenskriegern des Xan finden sich nicht wenige Mitglieder im Bund. Prinzipiell würde ich jedoch auch meinen, dass der "Orden vom heiligen Speer" auch fanatische Ordenskrieger hervorbringt.

 

In 'meinem' Alba gibt es noch die "Bewahrer des Lichts". Das ist so eine Art Inquisition im weitesten Sinne. Geführt wird diese von Priestern des Xan, denen Hexenjäger und Ordenskrieger unterstellt sind. Jedoch ist diese Gruppe bei mir zahlenmäßig nicht sonderlich stark.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

  • Like 1
Link to comment

In 'meinem' Alba gibt es noch die "Bewahrer des Lichts". Das ist so eine Art Inquisition im weitesten Sinne. Geführt wird diese von Priestern des Xan, denen Hexenjäger und Ordenskrieger unterstellt sind.

Danke für eine gute Idee, das ist so ziemlich genau das, was ich brauche. :)

Link to comment
  • 3 months later...

In 'meinem' Alba gibt es noch die "Bewahrer des Lichts". Das ist so eine Art Inquisition im weitesten Sinne. Geführt wird diese von Priestern des Xan, denen Hexenjäger und Ordenskrieger unterstellt sind.

Danke für eine gute Idee, das ist so ziemlich genau das, was ich brauche. :)

 

Ist ja lustig. In MEINEM Alba gibt es nämlich die "Bewahrer des Heiligen Buches", ebenfalls eine Art Inquisition. Hier haben allerdings die Ylathor und Xan-Priester das Sagen und über die habe ich auch die Hexenjäger in Alba eingeführt.

 

Gruß

Sternenwächter

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...