Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Ich hab jetzt noch einmal gründlich die Regelwerke gewälzt und muss meinen beiden Vorschreibern widersprechen.

 

Ich komme zu der Aussage:

Zauberkundige Kämpfer können nicht von Spruchrolle lernen. Auch wenn ich hier auf einen Regelwiderspruch gestoßen bin (s.u.):

 

Begründung:

Im Grundregelwerk S.287 : "Ist einem Zauberer eine Spruchrolle in die Hände gefallen..."

Die Menge der Zauberer beinhalten nicht zauberkundige Kämpfer (vergl. S 29 oder Definition S.346)

 

 

Widerspruch der Definition Zauberer im Ark bzw. Grundregelwerk

Im Grundregelwerk sind unter Zauberer die alten Zauberklassen zusammengefasst (Be, Dr..) S.29 bzw. 346

Im Arkanum sind unter Zauberer magiebegabte Wesen gemeint. S.299

 

Würde mich über Rückmeldung bzw. Fehler in meiner Betrachtungsweise freuen.

 

Gruß Lux

Link zu diesem Kommentar

Deinen ersten Satz hatte ich ja bereits angeführt und bin mir dessen bewusst.

Das mit der zeitlichen Reihenfolge der Regelbücher sehe ich als Argument nicht. Ausser du möchtest verdeutlichen das zuerst erschienene Exemplare bei Widersprüchen Vorrang besitzen, dieses war mir so bisher nicht bewusst.

Schön wäre dann eine einheitliche Definition in den Regelbüchern.

Aber da dies dann die Regelantwort ist akzeptiere ich es und werde es so meinen Spielern weitergeben.

 

Grüße Lux

Link zu diesem Kommentar
Deinen ersten Satz hatte ich ja bereits angeführt und bin mir dessen bewusst.

Das mit der zeitlichen Reihenfolge der Regelbücher sehe ich als Argument nicht. Ausser du möchtest verdeutlichen das zuerst erschienene Exemplare bei Widersprüchen Vorrang besitzen, dieses war mir so bisher nicht bewusst.

Schön wäre dann eine einheitliche Definition in den Regelbüchern.

Aber da dies dann die Regelantwort ist akzeptiere ich es und werde es so meinen Spielern weitergeben.

 

Grüße Lux

 

Es ist keine Regelantwort von Midgard-Online, die Aussage steht nicht im braunen Regelkasten. Solange ich den Kasten nicht verwende, äußere ich meine Privatmeinung.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moderation :

bitte nur ein Thema pro Strang. Die Frage nach den fürs Binden notwendigen Würfelwürfen hat einen eigenen Strang bekommen.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...