Zum Inhalt springen

Hypnoschulung


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hypnoschulung bereitet mir gewisses Kopfzerbrechen. Wie kann Hypnoschulung nach SW-Regeln umgesetzt werden? Einfach nur Fertigkeiten oder wissensbasierte Talente dazuholen würde SW nicht verkraften.

 

Eine Idee wäre, die Anzahl der möglichen Hypnoschulungssessions zu begrenzen. Hypnoschulung ist nur möglich, bis zur Grenze des Intelligenzwürfels:

 

Beispiel: Intelligenz W10 = 10 Hypnoschulungspunkte. Jeder Würfel in einer Fertigkeit kostet einen Punkt, jedes Talent 2 Punkte. Vermittlung von Informationen kostet einen Punkt.

 

Durch Hypnoschulung vermitteltes Wissen kann überschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar

Interessant!

 

Was sind SW-Regeln?

 

 

Wir haben gerade eingeführt, dass auch körperliche Fertigkeiten im Rahmen von Simulationsprogrammen ähnlich schnell und leichter gesteigert werden können wie die geistigen per Hypnoschulung.

Um ein besseres Gleichgewicht herzustellen.

 

Den Einwand, dass per Hypnoschulung zuviel zu schnell zu gut gelernt wird, kann ich nachvollziehen.

Allerdings ist das Perryversum dermaßen weit in der Zukunft angesiedelt, dass ich mir solche Fortschritte durchaus vorstellen kann.

(Wir verkürzen gerade unsere Schullaufzeit...)

 

Als Spielleiter kann ich den Spielern ja immer Abzüge auf ihre Fertigkeiten geben, damit auch bei Höher- Gradigen Spannung aufkommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...