Zum Inhalt springen

12. Bacharach Con 18. - 20. Mai 2012


ohgottohgott

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder! Folgenden Brief haben wir über unsere Verteilerliste gesendet:

 

 

Liebe Freunde des Bacharach CON,

 

mit der ersten Mitteilung der Absage des diesjährigen CON hatten wir eine ausführliche Erklärung versprochen.

 

 

 

Hier ist sie:

 

Wir bedauern nochmals, den CON dieses Jahr nicht durchführen zu können,

aber basierend auf den Erfahrungen der letzten Jahre, waren die Anmeldungen

zum für uns vertraglich gebundenen Entscheidungstermin zu gering, um

den CON ohne finanzielle Verluste durchführen zu können.

 

Wir investieren gerne unsere Zeit und Herzblut in den CON, sind aber

nicht bereit, absehbare finanzielle Risiken zu übernehmen.

 

Unser Wahlspruch ist: „Nach dem CON ist vor dem CON.“ Und somit blicken

wir zuversichtlich nach 2012. Wir befinden uns jetzt in der Planung des

Bacharach CON 2012. Dieser wird in der Zeit vom 18. bis 20. Mai 2012 am

Himmelfahrt-Wochenende stattfinden. Bitte notiert Euch diesen Termin, wir

würden uns freuen, Euch auf Bacharach begrüßen zu dürfen.

 

Um die Gründe für die verhaltenen Buchungen genauer analysieren zu können,

werden wir an unseren CON-Einladungsverteiler bald eine Umfrage verschicken.

Ihr würdet uns sehr helfen, die Fragen zu beantworten, damit wir auf einer

realistischen Datenbasis unsere Planung optimieren können - sofern dies von

uns beeinflussbar ist. Wir freuen uns über Eure Meinung.

 

Bitte teilt uns - sofern noch nicht geschehen - Eure Bankverbindung mit,

damit wir Euch geleistete Zahlungen schnell zurück überweisen können.

 

In eigener Sache möchten wir Euch zudem darüber informieren, dass wir für

die Planung ab 2012 intern die Verantwortlichkeiten neu verteilt haben:

Thomas L. (Fimolas) wird nicht mehr federführend für die CON verantwortlich

sein und sich auf eigenen Wunsch intensiver um die Betreuung während des

CON kümmern.

Unser „Gesicht“ im Midgard-Forum und Ansprechpartner für Euch wird ab jetzt

Frank ("ohgottohgott"-Nick im Midgard-Forum) sein.

Uwe wird sich um die Kommunikation mit anderen CONs kümmern. Die Änderung

der Aufgabenverteilung wurde von uns intern bereits in der Planungsphase

besprochen und hat NICHTS mit der Absage des CON zu tun.

 

Für die Unentwegten unter Euch, die dieses Jahr nicht auf die Reise nach

Bacharach verzichten möchten, sei folgender Link empfohlen:

http://www.midgard-forum.de/forum/showt ... 54&page=15

Es handelt sich hier um eine privat organisierte Fahrt, die NICHT von der

Abenteurergilde Midgard veranstaltet wird.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß und dass wir Euch beim nächsten CON begrüßen dürfen.

 

Beste Grüße

 

 

Selbstverständlich wollen wir Euch auch 2012 die Möglichkeit der Frühanreise bieten.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Liebe Forumianer,

 

nach dem die erste Welle von Einladungen lustig durch die Lande schwappt, wird nun die zweite folgen.

 

Meine Bitte: Wer bis Ende der Woche keine Einladung erhalten hat, aber gerne eine hätte, der möge mir bitte seine Emailadresse per PN schicken, dann bekommt er folgende Einladung:

 

Lieber MIDGARD-Spieler, liebe MIDGARD-Spielerin,

 

Einladung zum 12. MIDGARD CON Mittelrhein 2012 in Bacharach

Wir, die Abenteurergilde MIDGARD e.V., veranstalten vom 16. bis 20. Mai 2012 unseren zwölften MIDGARD CON in Bacharach am Rhein, erneut auf Burg Stahleck.

 

Burg Stahleck beherbergt eine der schönsten Jugendherbergen Deutschlands. Sie steht uns für das Wochenende annähernd vollständig zur Verfügung, wir können somit bis zu 120 Teilnehmer und Teilnehmerinnen beherbergen.

 

Wir möchten Dich sehr gerne zu dieser Veranstaltung einladen.

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

 

Zur Teilnahme an der Veranstaltung berechtigt Dich der Erhalt einer namentlich zugestellten Einladung in Verbindung mit einer rechtzeitigen Überweisung des angegebenen Teilnahmebeitrags auf unser Konto bei der Postbank.

Du bekommst eine Einladung per Email, sobald uns persönliche Angaben von Dir vorliegen: Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum, Anschrift, Email Adresse und optional Telefonnummer und MIDGARD-Forumsname.

Die Reihenfolge der Überweisungseingänge – am jeweiligen Wertstellungsdatum festgestellt – ist im Bedarfsfall für die Teilnahme entscheidend. Eine zusätzliche Anmeldung über ein Internet-Formular ist nicht nötig, und nicht vorhanden.

Die Teilnahme bestätigen wir ausschließlich per Email, in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Wertzustellung des festgelegten Beitrages.

 

Minderjährige

Minderjährige benötigen zur Teilnahmeberechtigung zusätzlich eine schriftliche und von ihren Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung oder die Anwesenheit mindestens eines Erziehungsberechtigten.

Nicht auf der Einverständniserklärung ausdrücklich genannte und erlaubte Zugeständnisse (z. B. „Bier trinken“) gelten im Rahmen des gültigen Jugendschutzgesetzes als verboten.

 

Teilnahmebeitrag

Es gibt einen Frühbucher Rabatt für diejenigen, die bis einschließlich den 10. Januar 2012 Über-weisen. Danach gilt der normale Teilnahmebeitrag.

 

Frühbucher: 86,– €

Normalbucher: 96,– €

Frühanreisetage 31,– € pro Tag (siehe weiter unten FRÜHANREISE)

 

Überweisung

Bitte überweise den Teilnahmebeitrag auf unser Postbank-Konto:

 

Kontoinhaber: Abenteurergilde MIDGARD e.V.

Kontonummer: 751 763 606

BLZ: 500 100 60

 

Für Auslandsüberweisungen gilt:

IBAN/BIC: DE 14500100600751763606 / PBNKDEFF

 

Bitte schreibe Deinen Vor- und Nachnamen (keinen Forums-Nick!) deutlich lesbar – am Besten in Blockschrift – auf den Überweisungsträger. Namentlich nicht zuzuordnende Überweisungseingänge berechtigen nicht zur Teilnahme an der Veranstaltung.

 

Eine Sammelüberweisung für mehrere Teilnehmer ist möglich. Hier bitte die Namen aller Teilnehmer auf dem Überweisungsformular vermerken. Es können bis zu 27 Zeichen pro Zeilen dafür verwendet werden.

 

Die Überweisung für eine Gruppe gilt zugleich als Wunsch für die gemeinsame Unterbringung aller genannten Teilnehmer im gleichen Zimmer.

 

UNSERE LEISTUNGEN

Im Teilnahmebeitrag sind Unterkunft und Verpflegung (Vollpension) in der Jugendherberge Burg Stahleck, für die Dauer der Veranstaltung, enthalten. Bettzeug wird von der Jugendherberge gestellt. Für die Teilnehmer steht rund um die Uhr kostenlos Kaffee und Tee bereit.

Gemäß Vereinbarung mit der Jugendherberge bitten wir Dich, keine eigenen Getränke oder Spei-sen mitzubringen. Für eine Auswahl an preisgünstigen Erfrischungsgetränken, Bier, Knabberzeug oder ähnlicher „Nervennahrung“ sorgen wir.

Wünsche dazu (z. B. Cola Light oder Zero) werden wir nach Möglichkeit berücksichtigen. Ein er-gänzendes Angebot hält die Cafeteria der Jugendherberge bereit.

Wenn Du weitere Wünsche hast (Speisen, Berücksichtigung von Allergien, Zimmerbelegung, Kinderbetten, ...), schick uns bitte eine Email. Es wird zu jeder Mahlzeit eine vegetarische Speise geboten, und damit auch eine ohne Schweinefleisch.

Bei der Zimmerbelegung orientieren wir uns, so keine anderen Wünsche geäußert werden, an der Belegung vom Vorjahr.

 

RÜCKTRITTSKLAUSEL

Die Verbindlichkeit der Veranstaltung hängt von der Anzahl der bis zum Stichtag 10. Januar 2012 angemeldeten Teilnehmer ab. Sie kann nur dann stattfinden, wenn bis dahin eine Mindestzahl an Teilnehmern erreicht wurde – und damit die Kosten der Veranstaltung gedeckt sind.

Als Veranstalter behalten wir uns vor, die Veranstaltung bis zum 10. Januar 2012 ohne Nennung von Gründen abzusagen. Alle bis dahin überwiesenen Beiträge werden selbstverständlich vollständig erstattet.

Ab dem 10. Januar 2012 eingegangene Überweisungen können bei einer Absage durch den Teilnehmer nur noch anteilig und erst nach Ende der Veranstaltung erstattet werden. Eine volle Erstattung des geleisteten Beitrages garantieren wir jedoch bei verbindlicher Nennung eines Ersatzteilnehmers. Bei der Suche nach einem solchen Nachrücker sind wir Dir sehr gerne behilflich.

 

MIDGARD CON KAMPAGNE

Wir freuen uns, dass Dr. Rainer Nagel für Bacharach 2012 einen neuen Teil der Midgard Con Kampagne angekündigt hat. Wie gewohnt, beginnen die Spielrunden hierfür am Freitag Abend nach der Begrüßung. Wenn Du den neuen Teil der MCK mitspielen möchtest, schicke bitte eine Anmeldung an folgende E-Mail-Adresse: Olafsdottir@gmx.net. In dieser E-Mail sollten folgende Angaben Deines MCK-Charakters stehen: Name, Charakterklasse, Erfahrungsgrad, Herkunft. Weitere Informationen zur MCK kannst Du dem Midgard-Forum entnehmen: http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php/155-Con-Kampagne'>http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php/155-Con-Kampagne

 

SPIELRUNDEN

Damit jeder Teilnehmer Freude an der Veranstaltung findet, benötigen wir ausreichend Spielrunden und entsprechend viele Spielleiter. Auch wenn sich dies in den vergangenen Veranstaltungen nie als Problem herausgestellt hat, möchten wir Dich dazu auffordern, eine Spielrunde anzubieten. Als Dankeschön und zur Erinnerung an das Ereignis werden wir jedem Spielleiter eine kleine Überraschung bereiten.

 

FRÜHANREISE

Der Feiertag „Christi Himmelfahrt“ macht es möglich. Frühanreisende können den MIDGARD CON 2012 zu Bacharach um einen oder gar zwei Tage verlängern.

In Absprache mit der Jugendherbergsleitung haben wir ein Kontingent von 30 Betten ab Mittwoch den 16. Mai 2012 und 60 Betten ab Donnerstag den 17. Mai 2012 reserviert, sowie die Nutzungs-möglichkeit von Tagungsräumen in diesem Zeitraum vereinbart.

Die Organisation der Frühanreisemöglichkeit ist fester Teil der Planung der eigentlichen Veranstal-tung, Zimmerbelegung inbegriffen. Zur Teilnahme bitten wir interessierte Frühanreisende ihren re-gulären Teilnahmebeitrag um 31,– € für jeden Tag Verlängerung zu erhöhen.

Die Verbindlichkeit der Frühanreisemöglichkeit wird Anfang April 2012 festgelegt und ist von der Anzahl der erfolgten Anmeldungen abhängig. Bei Absage der Option „Frühanreise“ durch den Ver-anstalter werden bereits überwiesene Beiträge voll erstattet.

 

KONTAKT

Weitere Informationen findest Du auf unserer Internet-Präsenz auf der FAQ Seite unter http://www.abenteurergilde-midgard.de/faq.html.'>http://www.abenteurergilde-midgard.de/faq.html.

Für weitere Anregungen oder Fragen stehen wir selbstverständlich bevorzugt via Email zur Verfügung. Die Kontaktadresse für die Veranstaltung 2012 ist veranstaltung@abenteurergilde-midgard.de. Wir bitten Dich von der Kommunikation über Persönliche Nachrichten – eine Funktion des MIDGARD Forums – Abstand zu nehmen.

Wir werden uns auch diesmal bemühen, Deine individuellen Wünsche bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung soweit wie möglich zu berücksichtigen.

Regelmäßig aktualisierte Informationen zur Veranstaltung findest Du im MIDGARD Forum: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=19516.'>http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=19516.

Wir freuen uns sehr, Dich im Mai 2012 auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen! Wir wünschen Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, sowie viel Erfolg für alle Vorhaben 2012.

 

Viele Grüße

Abenteurergilde MIDGARD e.V.

Judith Schadt (Shayleigh); Jens Elstner; Frank Hallenberger (ohgottohgott); Uwe Kripp; Thomas Losleben (Fimolas); Thomas Marx; Michael Masthoff (Helgris); Wilhelm Pirnasch; Harald Fuchs (Lukarnam)

- im November 2011

 

HINWEISE ZU WEITEREN MIDGARD VERANSTALTUNGEN

WestCon 2012 • Lennestadt-Bilstein, auf Burg Bilstein • abgesagt

http://www.midgard-westcon.de

KlosterCon 2012 • Benediktbeuren, Kloster Benediktbeuren • 20. bis 22. April 2012

http://www.kloster-con.de

Breuberg 2012 • Breuberg, Burg Breuberg • 24. bis 26. August 2012

http://www.midgard-konzil.de

SüdCon 2012 • Beuron, Burg Wildenstein • 11. bis 13. November 2011

http://www.suedcon.de

Mittelrhein Con 2012 • Bacharach, Burg Stahleck • 16./17./18. bis 20. Mai 2012

http://www.abenteurergilde-midgard.de

SONSTIGE HINWEISE

MIDGARD-Forum

http://www.midgard-forum.de

MIDGARD-Online

http://www.midgard-online.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Midgardgemeinde,

 

wir, besser gesagt Judith, ist bei der neuen Liste bis "s" vorgedrungen.

 

Einige von Euch haben nun zwei Einladungen, das lag zumeist daran, dass uns zwei verschiedene Mailadressen vorlagen. Auch bei unterschiedlicher Groß-/Kleinschreibung haben wir, nein, hat Judith, lieber noch einmal eingeladen und Mehrfacheinladungen billigend in Kauf genommen.

 

Unseres Erachtens ist das der bessere Weg. Wir möchten wirklich niemanden von Euch missen.

Link zu diesem Kommentar

So liebe Confreundinnen und Confreunde und solche, die es werden wollen,

 

dank Judith ist jetzt unserer erweiterte Sammlung an Emailadressen angeschrieben worden.

 

Solltet Ihr keine Einladung bekommen haben, weil Ihr noch auf keinem Con wart oder sich die Mailadresse geändert hat oder was auch immer, dann schickt bitte Judith (Shayleigh) oder mir eine Nachricht. Wir kümmern uns dann darum.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Liebe Congängerinnen, Congänger und solche, die immer noch convirusresistent sind!

 

Am 10. Januar 2012 endet - leider schon - unser Frühbucherzeitraum. Ich möchte Euch nicht nur an die Gelegenheit erinnern, Geld zu sparen, sondern auch daran, dass wir unseren Con bei der JuHe sehr früh mit einer Mindestabnahme bestätigen müssen. Das bedeutet, dass wir eine Planungssicherheit brauchen, um nicht persönliche finanzielle Risiken einzugehen.

 

Wer sich also sicher ist, an unserem Con teilnehmen zu wollen, der melde sich am besten demnächst an.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ok - offensichtlich sind noch nicht alle Unsicherheiten ausgeräumt, deshalb die klare Ansage: Der Bacharach-Con 2012 findet statt (so uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt oder ähnliche Katastrophen).

 

Ziel muss es jedoch sein, dass wir die Burg voll bekommen, um die Herbergsordnung nicht beachten zu müssen und um auch zukünftig mit der Burg Stahleck zu planen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...