Zum Inhalt springen

Bacharach (privat) 02. bis 05. Juni 2011


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mal 12h pro Tag als realistisch ansehen. Ich denke, man wird 3-4 Tage brauchen, wenn man das alles vernünftig ausspielt. Ich denke auch, dass die Spieler eher hochgradig sein sollten. Schaun wir mal, ob wir 5-6 Spieler zusammenkriegen werden. Nach dem Lesen des Szenarios, würde ich die Gradsumme bei 60 ansetzen.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Huh, da wird die Auswahl klein für meine Chars :schweiss:, Helgris Abenteuer "Schwarze Erde" kenn' ich schon, "der wilde König" steht in der Heimrunde an (wie Helgris schon geschrieben hat) und an Figuren ist Gr.5 mein "Kleinster".

Solwacs Abenteuer würde für mich gut passen! Zur Not lässt sich die Sprache und Wissenskunde noch vorab lernen. :cool:

Wenn Dyffed doch was kleineres machst als den W. K., wäre ich auch dafür ein Kandidat. Gerne wieder ;)

Was ist denn die Gradspanne für die niedergrädigen Chars, wenn Du leiten würdest, Kleinschmidt?

Vom Spielleitern würde ich absehen, in der Heimrunde leite ich fertige Kampangenabenteuer und was eigenes kleines hab ich leider nicht in petto (müsste ich wohl mal ändern... :plain:)

Generell bin ich ehr für die Highgrades zu haben, das gibt die Mappe halt so her. Falls sich gar nichts ergibt, schau ich mal, ob sich nicht doch noch ein kleiner findet.. :lookaround:

 

@stefanie: nimm die Leute aus Wiesbaden bitte aus der Liste, das ist nun ehr ungewiss, das sie noch kommen, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

habe gestern auf dem Stammtisch gehört, dass dies Abenteuer wirklich viel!! Zeit braucht.

Bei der aktuellen Schätzung ziehe ich meinen Wunsch zurück, ich möchte mich nicht für 3 Tage (oder länger) binden und hab kaum einen Grad 5 Chara!!

 

Ich würde auch leiten können. Falls Interesse am "Wilden König" bestünde.

ich hätte auch Interesse... was genau setzt Ihr als Spieldauer an?

(mit 6-8h Spielzeit /Tag)

 

Zu meinem 2. teil des "Raub der Reluquie" hat nun auch Wolfgang "Persinos" Interesse bekundet, daher wären nun mehr nur 1-2 freie Plätze.

Bereits vergeben sind: Stefanie als Glücksritterin , Wolfgang 1 als Barbar

noch offen: die Zauberin Siofra und der Priester Tharon, evt. auch ein weiterer Char, z.B. Söldner Caelgan.

Die Chars finden sich in den Runenklingen auf http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=runenklingen/100_spielerboegen_rk1.html

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

ha, eben erst richtig gelesen:

Hallo,

 

ich nehme auf jeden Fall ein altes Spielweltszenario mit, das ich vor Jahren schon einmal auf Bacharach geleitet habe: "Zur falschen Zeit" ist ein düsteres Detektivszenario mit verschiedenen möglichen Abenteuerenden. Damals hatten wir es in etwa 8 Stunden durchgespielt. Außerdem habe ich ein noch nie geleitetes, kürzeres Szenario in petto. Beide Abenteuer spielen in Moravod und sind eher für niedergradige Figuren gedacht.

Viele Grüße,

kleinschmidt

na, wenn Du mich bzw. meine kleine Moravin nimmst, sind ma dabei, das wär priima! :D aber aufgepasst: sie hat eine särrr starke Akksännt! a030.gif

Link zu diesem Kommentar

zur Info:

bei der Anmeldung kann man nach der Unterbringung für die Midgardgruppe fragen, da dürften die Zimmer belegt sein.

Ich komme nun auch (Do-So) !, habe das vor-vor-letzte Zimmer ergattert.

Oder man nimmt ein separates Zimmer- falls mehrere Nachzügler buchen, könnten sie ja einen zusatz "Midgard 2" vermekren damit sie evt. auch in ein Zimmer gelegt werden. Naja, und dann haben die Juhe´s ja noch die freien restplätze... aber ob das für 4 Tage klappt, weiss m an nicht.

der gute Raistlin hat ein gewisses Interesse bekundet, wer ihn kennt und dabei haben möchte, kann ihm ja ne PN senden... und ihn ein bisserl schubsen! :D

Link zu diesem Kommentar
Solwacs Abenteuer würde für mich gut passen! Zur Not lässt sich die Sprache und Wissenskunde noch vorab lernen. :cool:

:nono:

 

Außer Du meinst Scharidisch...

 

Abenteuertitel: Schere, Stein, Papyrus

Voraussetzung/Vorbedingung: Es wäre schön, wenn eine Figur Landeskunde Urruti und die entsprechenden Sprachkenntnisse hätte.

Scharidisch wäre auch interessant für meinen inzwischen weltenbummelnden albischen Krieger Gr.8 (er hat's aus Alba rausgeschafft, jaaa :turn: (ok, n' kleiner Abstecher nach Waeland war schon dabei :)). Aber meinst Du nicht, dass sich nicht ein Gelehrter findet der Urrutisch lehren kann, irgendwo im Süden?

Link zu diesem Kommentar
Aber meinst Du nicht, dass sich nicht ein Gelehrter findet der Urrutisch lehren kann, irgendwo im Süden?
Klar, das kannst Du Dir im Abenteuer verdienen. :turn:

 

Ich finde es schade, wenn Figuren ohne Not um das Erlebnis einer fremden Kultur gebracht werden. Das schließt natürlich nicht aus, dass ein PP zur Überbrückung der größten Not spendiert wird. Allerdings sollte das erst kurz vor dem Abenteuer entschieden werden, sowie die Gruppe feststeht.

Link zu diesem Kommentar
Klar, das kannst Du Dir im Abenteuer verdienen. :turn:

 

Ich finde es schade, wenn Figuren ohne Not um das Erlebnis einer fremden Kultur gebracht werden. Das schließt natürlich nicht aus, dass ein PP zur Überbrückung der größten Not spendiert wird. Allerdings sollte das erst kurz vor dem Abenteuer entschieden werden, sowie die Gruppe feststeht.

 

OK, da bin ich bei Dir! Ich dachte nur, dass es evtl. Vorraussetzung ist, das min. einer das etwas beherrscht. Wenn sich das ingame lösen lässt, um so besser :)

Link zu diesem Kommentar

Solwac: Wenn Du am DO bei mir mitspielen willst, bleibt für Dein Abenteuer der Fr. bzw. Sa. - an dem ich ebenfalls Interesse habe

 

Dyffed: Mehrere kurze Abenteuer sind bei der geringen Teilnehmerzahl der Spieler hinsichtlich der Flexibilität einfach vorteilhafter.

 

Ich fände es im übrigen sinnvoll, wenn wir uns alle Do früh (10.45 Uhr) mal auf der Burg für ein paar Minuten zusammensetzen, um einen Spielplan bis So zu erstellen (wer spielt wann, wo, was bei wem wie lange). Somit schließen wir Leerlaufphasen bei allen Midgardisten aus. Im Vorfeld zu planen halte ich für unsinnig, da kurzfristige Absagen bzw. kurzentschlossene "Ich komm doch auf die Burg-Besucher" alles über den Haufen werfen. Interesse kann man im Vorfeld sicher bekunden.

 

Für meine Spieler am Do (siehe Con-Abenteuervorankündigung) bringe ich im übrigen einen eschte Rheingauer Zecher (Wein) mit. Aan Krümmel Brodd und Spunde wird sisch sischä aach noch irenwo finne.

Link zu diesem Kommentar
Solwac: Wenn Du am DO bei mir mitspielen willst, bleibt für Dein Abenteuer der Fr. bzw. Sa. - an dem ich ebenfalls Interesse habe
Deal! :männlicherhändedruc

 

Ich halte 10:45h am Donnerstag für einen guten Vorschlag. Es sollte hier im Forum so viel wie möglich vorbereitet werden, die endgültige Absprache gibt es dann aber erst vor Ort.

Link zu diesem Kommentar

Mi-So

Thentias, Maren mit zwei Kindern, kleinschmidt, Wolfgang, Stefanie, Dyffed

 

Do-So

Solwac, Randver MacBeorn, Persinos, Helgris, Miles et Magus, drachentor (Do früh)

Meeresdruide (Do mittag)

NeaDea, MiBi, Jens (Do früh oder spät)

 

Do 10:45 Uhr ist irgendwie sowieso eine seltsame Zeit...

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Nochmal was anderes - wie steht Ihr zu Namens-Ansteckern (ich für meinen Teil erkenne nicht alle von Euch)? Wolfgang und ich werden einfach mal unsere mitbringen.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Konkret würde ich sagen, daß wir 5-6 Leute Mittwoch abend mit einem Abenteuer beginnen, das wir wohl Donnerstag fertig haben sollten.

An willigen Spielleitern haben wir Mittwoch ja wahrhaftig keinen Mangel.

 

Dann kommen Donnerstag vormittag nochmal 6 Leute (davon zwei, die bereit sind, zu leiten), das gibt doch eine schöne Möglichkeit, nochmal zu mischen und zwei Runden zu haben.

 

Kurze Abenteuer, würde ich vorschlagen, damit die 4 Leute (davon eine, die bereit ist, zu leiten), die Donnerstag irgendwann kommen, dann nicht vor zwei vollen Runden stehen.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Wie wäre es, wenn jeder, der bereit ist, zu leiten, für sein(e) Abenteuer einen Spielrundenzettel mitbringt?

 

Dann könnten wir viel einfacher sehen, wer welches spielen möchte, als wenn das Abenteuer nur mündlich angeboten werden würde.

Link zu diesem Kommentar

lieber Solwac!

Wer sich bei der Buchung mit dem Stichword "Midgard" zu erkennen gibt, der kann sich seiner DJH-Mitgliedschaftspflicht entledigen, der Jugendherberge reicht in diesem Fall die Karte des Vesternesse e.V. die ich dabei haben werde.

Genaueres über die Zimmerbelegung u.ä. bespreche ich dann mit dem Herbergsvater, wenn die Burg ausgebucht ist und damit die Zahl der Midgardspieler bekannt ist.

 

Also, keine Ausreden mehr, anmelden! ;)

Für Rückfragen stehe ich hier im Strang oder per PN zur Verfügung.

kannst Du bitte den aktuellen Stand erfragen, unbedingt auch, ob noch weitere, nicht geblockte Betten in der Juhe frei sind- und wieviele?

 

Ich selber habe reserviert, eine Rechnung über 87€ für 4 Tage (3 Nächte) VP erhalten (find ich gut so) und kann auf Wunsch einen Juhe-Ausweis vorzeigen!

- zu 10.45h: wie ich mich kenne, werde ich so 2h später eintrudeln... aber ich versuch mich mal selbst zu überraschen! ;)

stefanie: kannst mich also auf Do Mittag setzen! merci

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

ah, noch Eine! Stefanie, die Liste füllt sich! :)

Meeresdruide, MiBi und Jens werden in einem Auto und somit zusammen ankommen.

Adsartha, bist Du schon angemeldet? Im Kontingent dass Solwac geblockt hatte oder separat? Habt Ihr Euch auch mit Stichwort Midgard angemeldet?

 

MfG, sabine

Link zu diesem Kommentar
ah, noch Eine! Stefanie, die Liste füllt sich! :)
Meeresdruide, MiBi und Jens werden in einem Auto und somit zusammen ankommen.

Adsartha, bist Du schon angemeldet? Im Kontingent dass Solwac geblockt hatte oder separat? Habt Ihr Euch auch mit Stichwort Midgard angemeldet?

 

MfG, sabine

 

Nein, wir kommen auch nicht nach Bacharach. Ich lese hier nur aus Interesse miit. :blush:

Ich bin halt mit Meeresdruide, MiBi und Jens befreundet. Und ich habe sie drauf gestoßen, dass sie dieses Jahr doch nicht auf einen Bacharach-Con verzichten müssen, wenn sie sich anmelden. Denn die Drei wollten zwar alle drei auch auf den "großen" Bacharach-Con kommen, aber rechtzeitig angemeldet hatte sich nur einer der Drei. Insofern schaue ich a bisserl, dass sie keine wichtigen Infos verpassen. ;) Obwohl Meeresdruide jetzt schon den Strang sorgfältig verfolgt.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal was anderes - wie steht Ihr zu Namens-Ansteckern (ich für meinen Teil erkenne nicht alle von Euch)? Wolfgang und ich werden einfach mal unsere mitbringen.

 

Wie wäre es, wenn jeder, der bereit ist, zu leiten, für sein(e) Abenteuer einen Spielrundenzettel mitbringt?

 

Dann könnten wir viel einfacher sehen, wer welches spielen möchte, als wenn das Abenteuer nur mündlich angeboten werden würde.

 

Con-Anstecker sind prima (auch für das Con-Gefühl!) und

Rundenzettel sind auch prima! Wobei ich hier für eine gruppendynamische Besetzung der Runden bin und nicht nach dem Motte "Wer zuerst kommt..." vorgegangen werden sollte. Das wäre den Spätanreisenden gegenüber fies. Das sollte bei 15 Leuten machbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Update: Es sind noch fünf Betten frei, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

 

Wir haben den Rittersaal jeweils bis 22:00, danach müssten wir dann in den Speisesaal umziehen. Das sollte aber kein Problem sein.

 

Wenn alles richtig zusammen gezählt wird, dann sind wir 19. Ich weiß jetzt nicht, wie weit da jetzt die Kinder in der Zahl enthalten sind oder nicht. Auch weiß ich nicht, wie das mit den 16 + 2 Kindern aus Stefanies Liste zusammen passt. Vielleicht hat noch einer gebucht und es hier nicht kund getan. Aber ich gehe mal von drei parallelen Runden aus.

 

Im Mai wird noch einmal Kontakt aufgenommen, dann könnten auch noch einzelne Betten wieder frei geworden sein. Da werde ich aber auch dann darauf hinweisen.

 

Wir bräuchten also am Mittwoch eine kurze Runde, dann zwei ab Donnerstag gegen 11 und eine dritte mit den Münchenern (oder wer sonst noch nicht vormittags ankommt). Alternativ könnten am Donnerstag auch drei Runden starten und es steigen dann später noch welche ein. Das lässt sich sicher im Vorfeld klären.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...