Zum Inhalt springen

Bacharach (privat) 02. bis 05. Juni 2011


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Helgris, ich für meinen Teil finde, daß da keine Vorankündigung hingehört. Schreibe sie doch (auch oder nur) in diesen Strang.

Wolfgang und ich sind definitiv gleichgesinnt - so ca. ab Grad 7, finden wir, ist ein Char ordentlich zu spielen.

 

++++++++++++++++++

 

Wer würde denn überhaupt leiten mögen?

Wolfgang, Stefanie, Helgris...

 

Wie gesagt, Mittwoch würden Wolfgang oder ich leiten mögen. Von uns aus auch an einem anderen Tag.

 

++++++++++++++++++

 

Ich schreibe einfach immer mal eine Aktualisierung, davon wird der Strang schon nicht platzen...

 

Mi-So

Thentias, Maren mit zwei Kindern, kleinschmidt, Wolfgang, Stefanie

 

Do früh-So

Solwac, Randver MacBeorn, Persinos, Helgris, Miles et Magus, NeaDea (früh oder spät)

 

??-??

Meeresdruide, MiBi, Jens

 

hat Interesse geäußert

Tomcat, zwei oder drei aus Wiesbaden

 

++++++++++++++++++

 

Schrat, schade, aber danke für das Bescheidsagen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Maren und ich spielen eher niedergradige Charaktere, da hier der rollenspielerische Aspekt noch stärker im Vordergrund steht.

 

Ich bezweifle, dass wir überhaupt Con-Charaktere über Grad 5 haben.

 

Ist aber auch egal - wenn's Euch nicht stört, ein paar weniger erfahrene Gefährten dabei zu haben...

 

Alternativ habe ich immer ein paar Abenteuer im Kopf, die man auch mit Abenteurern unterschiedlichster Gradzahl spielen kann.

 

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Also, Ich spiele auch gerne meine Grad 5 Elementarbeschwörer oder meinen Söldner der auf grad 5,6,7 und 9 vorhanden ist. Meine PT oder der Druide sind beide grad 2. Der grad ist sowieso nicht so "extrem" wichtig. Hauptsache man hat Spaß, und keiner kann wesentlich weniger zum Abenteuer beitragen als

die anderen.

bis denne

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Wer würde denn überhaupt leiten mögen?

Wolfgang, Stefanie, Helgris, Thentias...

 

++++++++++++++++++

 

Mi-So

Thentias, Maren mit zwei Kindern, kleinschmidt, Wolfgang, Stefanie

 

Do-So

Solwac, Randver MacBeorn, Persinos, Helgris, Miles et Magus (Do früh)

NeaDea, Meeresdruide, MiBi, Jens (Do früh oder spät)

 

hat Interesse geäußert

Tomcat, zwei oder drei aus Wiesbaden

Link zu diesem Kommentar

liebe Stefanie, lieber Wolfgang, würde sehr gern das begonnene Abenteuer: Raub der Reliquie mit Euch weiterspielen!

Zum Ende am Sonntag kam ja für gut 1h noch ein Mitspieler dazu, ähnlich würde ich neue Mitspieler im Geschehnis einführen, die passende Stelle kam eh gerade als wir enden mussten!

 

In dem Sinne rufe ich aus für Freitag oder Samstag:

Raub der Reliquie, Teil B: "Die Spur führt in die Wildnis" gespielt werden kann mit

- vorgefertigten Figuren: Borias, der Barbar; Caelgan, der Söldner oder Siofra, die Hexe, alle Grad 3,

zu finden in den Runenklingen - download: http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=runenklingen

- eigene Figuren, die den oben genannten in etwa entsprechen

 

offene Plätze: 3

voraussichtliche Dauer: 6h

Link zu diesem Kommentar

NeaDea, ich denke, diesesmal spreche ich auch korrekt für Wolfgang, wenn ich sage, ja, danke, wir möchten Dein Abenteuer gerne weiterspielen.

Ich komme dann wieder mit meiner Rawindi (Grad 3) und Wolfgang mit seinem Albai (Grad 3).

 

++++++++++++++++++

 

Wer würde denn überhaupt leiten mögen?

Wolfgang, Stefanie, Helgris, Thentias, NeaDea...

 

++++++++++++++++++

 

Mi-So

Thentias, Maren mit zwei Kindern, kleinschmidt, Wolfgang, Stefanie

 

Do-So

Solwac, Randver MacBeorn, Persinos, Helgris, Miles et Magus (Do früh)

NeaDea, Meeresdruide, MiBi, Jens (Do früh oder spät)

 

hat Interesse geäußert

Tomcat, zwei oder drei aus Wiesbaden

Link zu diesem Kommentar
NeaDea, ich denke, diesesmal spreche ich auch korrekt für Wolfgang, wenn ich sage, ja, danke, wir möchten Dein Abenteuer gerne weiterspielen.

Ich komme dann wieder mit meiner Rawindi (Grad 3) und Wolfgang mit seinem Albai (Grad 3).

 

++++++++++++++++++

 

Wer würde denn überhaupt leiten mögen?

Wolfgang, Stefanie, Helgris, Thentias, NeaDea...

 

++++++++++++++++++

 

Mi-So

Thentias, Maren mit zwei Kindern, kleinschmidt, Wolfgang, Stefanie

 

Do-So

Solwac, Randver MacBeorn, Persinos, Helgris, Miles et Magus (Do früh)

NeaDea, Meeresdruide, MiBi, Jens (Do früh oder spät)

 

hat Interesse geäußert

Tomcat, zwei oder drei aus Wiesbaden

 

Nur für die Liste, ich werde nicht nach Bacharach kommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wer würde denn überhaupt leiten mögen?

Wolfgang, Stefanie, Helgris, Thentias, NeaDea...

 

++++++++++++++++++

 

Mi-So

Thentias, Maren mit zwei Kindern, kleinschmidt, Wolfgang, Stefanie, Dyffed

 

Do-So

Solwac, Randver MacBeorn, Persinos, Helgris, Miles et Magus (Do früh)

NeaDea, Meeresdruide, MiBi, Jens (Do früh oder spät)

 

haben Interesse geäußert

zwei oder drei aus Wiesbaden

Link zu diesem Kommentar

Wer würde denn überhaupt leiten mögen?[/b]

Wolfgang, Stefanie, Helgris, Thentias, NeaDea...

Dyffed, Solwac...

 

++++++++++++++++++

 

Mi-So

Thentias, Maren mit zwei Kindern, kleinschmidt, Wolfgang, Stefanie, Dyffed

 

Do-So

Solwac, Randver MacBeorn, Persinos, Helgris, Miles et Magus (Do früh)

NeaDea, Meeresdruide, MiBi, Jens (Do früh oder spät)

 

haben Interesse geäußert

zwei oder drei aus Wiesbaden

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nehme auf jeden Fall ein altes Spielweltszenario mit, das ich vor Jahren schon einmal auf Bacharach geleitet habe: "Zur falschen Zeit" ist ein düsteres Detektivszenario mit verschiedenen möglichen Abenteuerenden. Damals hatten wir es in etwa 8 Stunden durchgespielt. Außerdem habe ich ein noch nie geleitetes, kürzeres Szenario in petto. Beide Abenteuer spielen in Moravod und sind eher für niedergradige Figuren gedacht.

 

Viele Grüße,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die, die bereit sind, zu leiten, nun in Fettdruck, um eine leichtere Übersicht zu ermöglichen.

 

Mi-So

Thentias, Maren mit zwei Kindern, kleinschmidt, Wolfgang, Stefanie, Dyffed

 

Do-So

Solwac, Randver MacBeorn, Persinos, Helgris, Miles et Magus (Do früh)

NeaDea, Meeresdruide, MiBi, Jens (Do früh oder spät)

 

ich nehme an, den "zwei oder drei aus Wiesbaden"- Eintrag kann ich löschen.

 

Ich denke, wir sollten das vorher absprechen, wer was leiten könnte/wollte und wie lange das dauert. Sooo viele sind ja nicht da, dass "sich was finden wird".

 

Ich denke, daß das genau wegen der geringen Anzahl der Teilnehmer nicht notwendig ist, weil sich jeder mehr in die Pflicht genommen fühlt, als es der Fall wäre, wenn viele Teilnehmer da wären.

Link zu diesem Kommentar

Den Wilden König kenne ich bereits. Und da dieses Abenteuer in meiner Heimrunde bald von mir gemastert wird, fällt Miles & Magus hierfür auch aus.

Die 2-3 Personen aus dem Raum Wiesbaden sind im übrigen noch heiß-aber nicht definitiv sicher. Auch die dürften den Wilden König nicht spielen.

 

Wenn sich jeder aufs Mastern eines (eigenen) Abenteuers von 12 h Spielzeit vorbereitet, hat kein Anwesender leerlauf. Nach aktuellem Stand haben wir 3 Runden pro Tag (exkl. Mittwoch). Und am Sonntag gibt´s sicher das ein oder andere Sponti-Abenteuer.

 

Eine einheitliche Zeitvorgabe für die Abenteuer hätten auch den Vorteil, dass alle gleichzeitig Anfangen und Aufhören werden, sodass die Gruppen untereinander wechseln können. Natürlich endet kein Abenteuer pünktlich, aber diese zeitlichen Verzerrungen kann man sicherlich überschwampfen.

Bearbeitet von Helgris
Link zu diesem Kommentar

Mi-So

Thentias, Maren mit zwei Kindern, kleinschmidt, Wolfgang, Stefanie, Dyffed

 

Do-So

Solwac, Randver MacBeorn, Persinos, Helgris, Miles et Magus (Do früh)

NeaDea, Meeresdruide, MiBi, Jens, drachentor (Do früh oder spät)

 

"zwei oder drei aus Wiesbaden"

 

 

Ich will schon wissen, ob ich mich vorbereiten soll oder es nicht muss. Der wilde König ...

Da hast Du natürlich recht, sowas bereitet man nicht vor, wenn man es nicht auch leiten wird.

.

.

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...