Zum Inhalt springen

[Atlan] USO Spezialisten - e


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

USO-Spezialisten

Die als USO-Spezialisten bezeichneten Einsatzagenten der USO zählen zu den besten ihres Faches in der bekannten Galaxis.

Bis zum Jahr 2359 fand die Ausbildung der USO-Spezialisten auf dem Planeten Fossil statt, anschließend auf USTRAC (United Stars Trainings Center) verlegt.

Eine Ausbildung zum Spezialisten dauert normalerweise in der Regel zehn bis dreißig Jahre. Der Standard liegt bei zwölf Jahren.

Obwohl sie auch einen militärischen Rang bekleiden wird die Bezeichnung als Spezialist besonders hoch geschätzt und gibt den Männern und Frauen weitgehende Freiheiten bei ihren Aktionen.

Bekannte Beispiele für USO-Spezialisten sind Lemy Danger (Siganese), Melbar Kasom (Ertruser), Ronald Tekener (Terraner), Sinclair Marout Kennon (Terraner/Cyborg) Big Ben Special (Siganese), Harl Dephin und das Thunderbolt-Team (Siganesen, PALADIN), Nos Vigeland (Ertruser, späterer Ertrus-Diktator).

 

Regelteil:

USO Spezialisten sind aufgrund Ihrer Spezialausbildung bei Spielbeginn bereits im 4 Grad.

Sie erhalten zwingend nachfolgende Vorzüge/Mängel ohne dafür einen Ausgleich wählen zu dürfen:

Verbündeter:USO ; Loyalität: USO; Ehrenkodex:USO

Aufgrund der besonderen Aufgaben eines USO Spezialisten muss er aus nachfolgenden Berufen rekrutiert werden:

Geheimdienstler, Inspekteur, Investigator, Spion, Vollstrecker

Im Rahmen ihrer Ausbildung erhalten sie zwingend:

Handwaffe + 7

Waffenloser Kampf +5

 

Ein Spielercharakter als USO-Spezialist erfordert die Zustimmung des Spielleiters in Kampagnen.

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar
Regelteil:

USO Spezialisten sind aufgrund Ihrer Spezialausbildung bei Spielbeginn bereits im 4 Grad.

Sie erhalten zwingend nachfolgende Vorzüge/Mängel ohne dafür einen Ausgleich wählen zu dürfen:

Verbündeter:USO ; Loyalität: USO; Eid:USO

Aufgrund der besonderen Aufgaben eines USO Spezialisten muss er aus nachfolgenden Berufen rekrutiert werden:

Geheimdienstler, Inspekteur, Investigator, Spion, Vollstrecker

Im Rahmen ihrer Ausbildung erhalten sie zwingend:

Handwaffe +5

Waffenloser Kampf +5

Ein Spielercharakter als USO-Spezialist erfordert die Zustimmung des Spielleiters in Kampagnen.

 

Das wäre dann mal mein Vorschlag zu dem Thema. Meinungen, Ergänzungen, Anmerkungen.

Link zu diesem Kommentar
Regelteil:

USO Spezialisten sind aufgrund Ihrer Spezialausbildung bei Spielbeginn bereits im 4 Grad.

Sie erhalten zwingend nachfolgende Vorzüge/Mängel ohne dafür einen Ausgleich wählen zu dürfen:

Verbündeter:USO ; Loyalität: USO; Eid:USO

Aufgrund der besonderen Aufgaben eines USO Spezialisten muss er aus nachfolgenden Berufen rekrutiert werden:

Geheimdienstler, Inspekteur, Investigator, Spion, Vollstrecker

Im Rahmen ihrer Ausbildung erhalten sie zwingend:

Handwaffe +5

Waffenloser Kampf +5

Ein Spielercharakter als USO-Spezialist erfordert die Zustimmung des Spielleiters in Kampagnen.

 

Das wäre dann mal mein Vorschlag zu dem Thema. Meinungen, Ergänzungen, Anmerkungen.

 

Handwaffe: Paralysator und Thermostrahler als Schwerpunkte, jeweils auf +7 mindestens.

Link zu diesem Kommentar

Die als USO-Spezialisten bezeichneten Einsatzagenten der USO zählen zu den besten ihres Faches in der bekannten Galaxis.

Bis zum Jahr 2359 fand die Ausbildung der USO-Spezialisten auf dem Planeten Fossil statt, anschließend auf USTRAC (United Stars Trainings Center) verlegt.

Eine Ausbildung zum Spezialisten dauert normalerweise in der Regel zehn bis dreißig Jahre. Der Standard liegt bei zwölf Jahren.

Obwohl sie auch einen militärischen Rang bekleiden wird die Bezeichnung als Spezialist besonders hoch geschätzt und gibt den Männern und Frauen weitgehende Freiheiten bei ihren Aktionen.

Bekannte Beispiele für USO-Spezialisten sind Lemy Danger (Siganese), Melbar Kasom (Ertruser), Ronald Tekener (Terraner), Sinclair Marout Kennon (Terraner/Cyborg) Big Ben Special (Siganese), Harl Dephin und das Thunderbolt-Team (Siganesen, PALADIN), Nos Vigeland (Ertruser, späterer Ertrus-Diktator),

Link zu diesem Kommentar
Regelteil:

USO Spezialisten sind aufgrund Ihrer Spezialausbildung bei Spielbeginn bereits im 4 Grad.

Sie erhalten zwingend nachfolgende Vorzüge/Mängel ohne dafür einen Ausgleich wählen zu dürfen:

Verbündeter:USO ; Loyalität: USO; Eid:USO .

Es gab nie USO Spezialisten die Verrat begingen?

Mir war so als gäbe es da ein oder 3 offizielle.

 

Mach lieber Eliteagenten.

Nennenswert unterscheiden sich die Einsatzagenten der SolAb, TuraCel usw nicht.

Sie sind cinematische Agenten und Elitekommandos im Stil eines James Bonds, Jason Bournes(Medusa)

Ein Spielercharakter als USO-Spezialist erfordert die Zustimmung des Spielleiters in Kampagnen.

Bin ich hier bei DSA? Welche Anforderungen stellt eine Kampagne für solche Charaktere für welche Kampagnen eignen sie sich.

Link zu diesem Kommentar

Achjee, und wer behauptet das es nie welche gab die sich als Verräter erwiesen haben ? Der normale USO Agent ist gegenüber seiner Organisation und dem Lordadmiral loyal. Und um den geht es wer damit nich klar spielt halt keinen.

Wo habe ich mit der Formulierung, das sie zu den besten ihres Faches gehören etwas anderes gesagt als das es auch andere gibt ?

Nein du bist nicht bei DSA und ein aktiver USO Agent paßt nicht in jede Kampagne, ich hatte z.B. mal was mit einem Team von Agenten des Energiekommandos gemacht, da kann man guten Gewissens sagen, da wäre ein USO Spezialist etwas unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Achjee, und wer behauptet das es nie welche gab die sich als Verräter erwiesen haben ?.
Du, als du ihnen die Entsprechenden Nachteile reingezwungen hast.

Nicht jeder steht auf Charaktere, die so Eindimensional angelegt sind und nicht jeder gute USO Spezialist ist der USO treu und nicht ihrer Sache.

 

Wo habe ich mit der Formulierung, das sie zu den besten ihres Faches gehören etwas anderes gesagt als das es auch andere gibt ?
ich halte den mechanischen Unterschied zwischen USO, Sol-Ab,TLD, Turacel, etc Agenten für praktisch nichtexistent, sie unterscheiden sich in ihrer Sache und ihrer Ethik

Abteilung 0 anyone.

Daher ist der USO Spezialist vielleicht eine Spezialisierung des Cinematischen KommandoAgenten

 

 

ein aktiver USO Agent paßt nicht in jede Kampagne,
gut das du mir zustimmst aber warum dann das extrem DSAlige USO Speialisten brauchen die Zustimmung des Meisters Statement?

 

ich hatte z.B. mal was mit einem Team von Agenten des Energiekommandos gemacht, da kann man guten Gewissens sagen, da wäre ein USO Spezialist etwas unpassend

depends on the Campaign, als Infiltrator - Doppelagent, Überläufer oder in Zusammenarbeit(der Spion der mich liebte, der Matarese Bund) wäre das gegangen.

Bearbeitet von Schwerttänzer
Link zu diesem Kommentar

Tja wenn du nicht für die Interessen der USO und damit der "Guten" arbeiten willst warum solltest du dann einen USO Spezialisten spielen.

Loyalität ist übrigens ein Vorzug :D, genauso wie Verbündeter. Man kann als Alternative zum Eid über die Variante Ehrenkodex nachdenken, das wäre zu überlegen. Welche Folgen hat es wann man den Eid auf die USO Charta, die jeder Spezialist ablegt bricht, man fliegt raus. Na sowas aber auch. Die USO Spezialisten, die sich als Verräter erwiesen haben wohl irgendwie danach nicht mehr für die USO gearbeitet.... Hey, das paßt ja richtig zu den Romanen:D Na sowas aber auch.

Welchen mechanischen Unterschied ? Und in dieser Phase kannst du die Agenten der Tura Cel, soweit überhaupt vorhanden tatsächlich in der Pfeife rauchen.

Und weil er nich in jede Kampagne paßt darf der Spielleiter (genauso wie bei den Ilts) ausdrücklich nein sagen.

Link zu diesem Kommentar
Tja wenn du nicht für die Interessen der USO und damit der "Guten" arbeiten willst warum solltest du dann einen USO Spezialisten spielen..
Nos Vigeland? Desillusionierter USO Agent, Ex USO Agent(Jason Bourne aka David Webb hatte sich ins Privatleben zurückgezogen dann musste jemand seine Frau entführen) korrupter USO Agent, Doppel Agent in der USO, desertierter - abtrünniger USO Agent...,

 

Die USO Spezialisten, die sich als Verräter erwiesen haben wohl irgendwie danach nicht mehr für die USO gearbeitet
Aber über ihre Fähigkeiten verfügten sie doch immer noch? oder?
Welchen mechanischen Unterschied ?
Wie meinen?
Und weil er nich in jede Kampagne paßt darf der Spielleiter (genauso wie bei den Ilts) ausdrücklich nein sagen.
und ich frage mich, warum ich mit einem SL meine Zeit verschwenden sollte der nicht mal bereit ist die Kampagne mit der Gruppe abzusprechen?
Link zu diesem Kommentar

Nos Vigeland wollte einen (bzw. mehrere)Zellaktivatoren und hat dafür kranke Menschen mit Gift getötet. Is jetzt nicht ganz mit Jason Bourne zu vergleichen oder mit irgendwelchen dessillusionierten Gedanken, der Bursche wollte unsterblich sein und ging dafür über Leichen.

Und jetzt kommt der Hammer das kannst du mit nachfolgender Lösung darstellen. (AUßer daswohl Feindschaft hier passender wäre als Mangel)

Dann baust du dir einen Agenten des vierten Grades oder höher der nicht die beiden Vorteile hat und damit auch nicht den Mangel und verpaßt ihm dafür den Mangel Finsteres Geheimniss und schon hast du deinen abtrünnigen USO Agenten.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich mach ich genau das nicht. Hier wird genau eines gemacht, wer ein aktiver USO Spezialist ist erhält die aktive Unterstützung der USO. Dafür erwartet die USO die Loyalität ihrer Mitarbeiter.

Wer ein USO Spezialist war und aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ist, hat keinen der Vorzüge und auch nicht den Mangel. Da kann er Vorzüge/Mangel wählen wie er lustig ist.

Der Eid auf die USO Charta ist keine Option für Spezialisten sondern notwendig und erforderlich. Hast du dir jemals das Thema Vorzüge/Mangel durchgelesen ? Seite 187 vorletzter Absatz möglicherweise wird dir dann manches einleuchtender.

Link zu diesem Kommentar
Hast du dir jemals das Thema Vorzüge/Mangel durchgelesen ? Seite 187 vorletzter Absatz möglicherweise wird dir dann manches einleuchtender.

Du willst tatsächlich einen jahrelangen GURPS - Spieler über das Konzept von Vor/Nachteilen belehren?

 

Hier wird genau eines gemacht, wer ein aktiver USO Spezialist
Nos Vigeland war kein aktiver USO Spezialist als er die Zellaktivatoren raubte und dabei die Mutanten ermordete, er war kein aktiver USO - Spezialist als er den Verrat plante und mit seinen Verbündeten absprach?

 

Ein aktiver USO Spezialist kann also NICHT korrumpiert werden, desilluisioniert sein, ein Doppel Agent sein...

 

WOW dann habe ich das passende Templat bzw den passenden Vorzug für dich.

 

Lens Träger ein Träger der arisischen Lens und den passenden Charakter Conway Costigan

 

Raum - Ho

Link zu diesem Kommentar
Erstell doch mal deine Version wie du es umsetzen würdest.

Welche Attribute und Fertigkeiten sind essentiell wie hoch sollten sie üblicherweise sein, welche Vorzüge etc sind empfehlenswert, mit welchen Lensen/Packages können übliche Speialisierungen abgedeckt werden, genügend Punkte für Individualisierungen dazufügen und das ganze FLEXIBEL gestalten.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben einen USO Spezialisten Vigeland nach dem obigen Prinzip.

Etruser (spielbares Volk) vermutlich Spion.

Hat schon diverse Einsätze gehabt, also sagen wir mal Grad 7.

Er hat die Vorzüge

Loyalität:USO und Verbündeter: USO

den Mangel

Eid:USO

und was zu diesem Zeitpunkt niemand weiß den Mangel Gier

 

Er entschließt sich seine alten Freunde Shilter und Frascati zu aktivieren und die Mutanten und/oder Zellaktivatoren zu entführen/nutzen.

Damit gewinnt er den Vorzug Verbündeter:Triumviren des Carsualschen Bund, sprich seine alten Freunde als geheime Verbündete. Er verliert damit automatisch den Mangel Eid:USO und den Vorzug Loyalität:USO, behält aber noch den Vorzug Verbündeter.USO, da sein Verrat nicht bekannt ist.

In dem Moment wo er sein Verbrechen begeht verliert er den Vorzug Verbündeter USO und gewinnt aber Verbündeter:Carsualscher Bund.

Warum sind also alle USO Spezialisten unbestechlich, bei den obigen Regeln ?

Link zu diesem Kommentar

Warum sind also alle USO Spezialisten unbestechlich, bei den obigen Regeln ?

 

Der Eid auf die USO Charta ist keine Option für Spezialisten sondern notwendig und erforderlich. Hast du dir jemals das Thema Vorzüge/Mangel durchgelesen ? .

QFT

 

Tja wenn du nicht für die Interessen der USO und damit der "Guten" arbeiten willst warum solltest du dann einen USO Spezialisten spielen.

Loyalität ist übrigens ein Vorzug :D, genauso wie Verbündeter. Man kann als Alternative zum Eid über die Variante Ehrenkodex nachdenken, das wäre zu überlegen. .

 

 

Nos Vigeland hat eher den Mangel Geheimnis : Verräter und den Vorzug Verbündete Carsualscher Bund und zeitweilig Imperator Dabrifa.

 

Dazu wäre unter Mängeln die extrem gefährlich Pflicht zu nennen, die Einsätze eines Einsatzagenteb sind hochgefährliche Risikoeinsätze,m seine Ausbildung und Training ebenfalls mit hohem Risiko behaftet.

Dann kommt noch hinzu das er Mitglied einer Befehlskette ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...