Zum Inhalt springen

1880-Abenteuerwettbewerb zum 10. Forumsgeburtstag


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

zum Abschluss der Serie der Forums-Wettbewerbe anlässlich des 10. Geburtstags des Forums (14.01.2011) gibt es nun auch noch einen Wettbewerb für Abenteuer 1880.

 

Bedingungen:

 

- Das Abenteuer muss frei von den Rechten Dritter sein

- Mitgliedschaft im MIDGARD-Forum ist keine Pflicht

- Es dürfen beliebig viele Abenteuer pro Teilnehmer eingesandt werden

- Die Einsender erklären sich mit der Verwendung des eingeschickten Abenteuers (siehe unten unter Runde 2) einverstanden

 

Was gibt es zu gewinnen?

 

Von einem Spender, der es vorzieht ungenannt zu bleiben, habe ich drei Preise für diesen Wettbewerb gestiftet bekommen:

 

1. Preis ein Retro-Telefon W48

2. Preis ein PDA

3. Preis ein DECT-Telefon oder ein Handy

 

Ablauf und Termine:

 

Der Wettbewerb läuft in zwei Runden:

 

1. Runde

Bis 31.03.2011 die Einsendung eines Abenteuerexposés. Über dieses Exposés wird im Forum öffentlich abgestimmt. Jedes Abenteuer, das mindestens eine Stimme erhalten hat (die Stimme des Einsenders zählt nicht), geht in die 2. Runde.

 

Für das Exposé reicht eine Länge von 1-2 Seiten. Es kann auch mehr sein, ist aber nicht notwendig. Das Abenteuer muss in dem Zeitraum von Winter 1882 bis Frühjahr 1885 spielen. Aus dem Exposé muss klar hervorgehen, wann und wo das Abenteuer angesiedelt ist - Beiträge mit Angaben im Stile von "Dieses Abenteuer kann zu jeder beliebigen Zeit in jeder beliebigen Großstadt gespielt werden." werden ungelesen disqualifiziert. Gleiches gilt für Abenteuer, die nicht im gewünschten Zeitraum spielen. Die Beiträge müssen sich an die Richtlinien im Plausibilitäts-Indikator halten, wie sie unten auf dieser Seite festgelegt werden: http://www.midgard-1880.de/cgi-bin/s...ibilitaet.html

Es wäre schön, wenn in jedem Abenteuer in irgendeiner Form folgender Gegenstand auftaucht (direkt oder indirekt, auch durch Erwähnung, Abbildung, Traum usw): ein etwa 10 cm großes Amulett aus Elfenbein mit Einschüben aus blau glasierten Tonscherben in Form eines Pferdekopfes.

 

 

2. Runde

Bis 31.07.2011 sind die fertigen Abenteuer einzusenden. Ist der Verlag an einem oder mehrere Abenteuer interessiert, so entscheidet eine verlagsinterne Jury über den/die Gewinner. Ansonsten werden die Abenteuer online gestellt und das Forum kann darüber abstimmen.

 

Das fertige Abenteuer sollte eine Länge von 15 bis 20 Seiten haben, bei ca. 5700 Anschlägen / Seite.

 

Die Einsender erklären sich bereit, das Abenteuer ggf. über die Effing Flying Pig Press online oder ggf. auch in Printform veröffentlichen zu lassen (Entscheidung durch den Herausgeber von Abenteuer 1880).

 

Einsendungen bitte schicken an: rainer.nagel@midgard-1880.de. Akteptiert werden Dokumente der Formate: .doc, docx, odt und rtf. Bitte keine PDF-Dokumente einsenden!

 

progress.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Die eingereichten Abenteuer bitte als Word-Dateien, 10-Punkt, einzeilig, Times New Roman, ohne irgendwelches Layout, keine Formatierungen außer Fett- und Kursivdruck (und von mir aus Seitenzahlen). Bitte insbesondere keine Tabellen, farbigen Schriften, Hintergrundfarben, Grafikelemente Word-Art und so Zeugs.

 

(Notfalls geht auch Open Office, aber bitte KEINE PDFs, die ignoriere ich ungelesen.)

 

Wenn ich an einer Veröffentlichung interessiert bin, gibt es noch einmal eine separate Datei mit Hinweisen für die Abfassung des Endmanuskripts. Zu veröffentlichende Manuskripte (1880-Homepage oder Druck) werden von uns gesetzt.

 

Rainer

Bearbeitet von Olafsdottir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...