Zum Inhalt springen

Kompendium für 1880?


Empfohlene Beiträge

Ist das Kompendium von MIdgard Fantasy (abgesehen von den neuen Char-Klassen und der Gradsteigerung) für das Spiel mit 1880 geeignet?

 

eher nicht. Das Kapitel "wie baue ich ein Abenteuer" läuft bei 1880 doch anders, als bei Fantasy. Klassenwechsel bzw. Doppelklassen gibt es bei 1880 nicht. Einzig die Entbehrungsregeln (so man denn mit so etwas spielt) könnten interessant sein. Die werden aber, wenn ich Rainer richtig verstanden habe, in der Ägypten-Kampagne enthalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Ist das Kompendium von MIdgard Fantasy (abgesehen von den neuen Char-Klassen und der Gradsteigerung) für das Spiel mit 1880 geeignet?

 

eher nicht. Das Kapitel "wie baue ich ein Abenteuer" läuft bei 1880 doch anders, als bei Fantasy. Klassenwechsel bzw. Doppelklassen gibt es bei 1880 nicht. Einzig die Entbehrungsregeln (so man denn mit so etwas spielt) könnten interessant sein. Die werden aber, wenn ich Rainer richtig verstanden habe, in der Ägypten-Kampagne enthalten sein.

 

Und was ist mit diesem Versuchungs-/Loylitätssystem?

Link zu diesem Kommentar
Die Entbehrungsregeln für Hitze und Flüssigkeitsmangel kommen in der Tat in der Ägypten-Kampagne, ein kompletter Satz Entbehrungsregeln im Regelergänzungsband 2012.

 

Über das Versuchungs- und Loyalitätssystem habe ich noch nicht nachgedacht. Wäre eine Möglichkeit. Ich bin da aber noch eher unentschlossen.

 

Rainer

 

Mich würde das begeistern!:cheesy:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...