Zum Inhalt springen

Umfrage: (warum) hast Du Dich (nicht) für Bacharach 2011 angemeldet?


(Warum) hast Du Dich (nicht) für Bacharach 2011 angemeldet?  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. (Warum) hast Du Dich (nicht) für Bacharach 2011 angemeldet?

    • Ich habe mich angemeldet.
      27
    • Preis zu hoch (absolut).
      3
    • Schlechtes Preis-/Leistungs-Verhältnis.
      7
    • Zu wenig zeitlicher Abstand von anderem/n Con/s.
      4
    • Geographisch zu weit weg/Anreise zu lang.
      12
    • Hätte mich zu früh entscheiden müssen.
      26
    • Der Termin.
      12
    • Die Juhe.
      2
    • Die Orga.
      0
    • Ich gehe allgemein nicht auf Midgard-Cons - zu teuer.
      1
    • Ich gehe allgemein nicht auf Midgard-Cons - fühle mich nicht als Teil der Gruppe.
      2
    • Ich gehe allgemein nicht auf Midgard-Cons - ich will auf einem Con nicht nur Midgard spielen.
      3
    • Ich gehe allgemein nicht auf Midgard-Cons - sie sind mir zu weit weg.
      3


Empfohlene Beiträge

Hmm, ich habe mich nicht aktiv dagegen entschieden, nur sah ich keinen Grund der dafuer spricht. Ich gehe jaehrlich einmal zum Sued-Con, der ist mir geographisch am naechsten ,also evtl. Antwort 5. Einen zweiten Con würde ich aber wohl am ehesten besuchen, wenn es kein reiner MIDGARD-Con ware, den habe ich ja schon im Sued-Con, also doch Antwort 12?

Link zu diesem Kommentar
Hmm, ich habe mich nicht aktiv dagegen entschieden, nur sah ich keinen Grund der dafuer spricht. Ich gehe jaehrlich einmal zum Sued-Con, der ist mir geographisch am naechsten ,also evtl. Antwort 5. Einen zweiten Con würde ich aber wohl am ehesten besuchen, wenn es kein reiner MIDGARD-Con ware, den habe ich ja schon im Sued-Con, also doch Antwort 12?

 

Hmmm, Punkt.

 

Ob ich einen geneigten Mod bitten könnte, eine vierzehnte und fünfzehnte Antwortmöglichkeit hinzu zu fügen: "Ich gehe schon zu genug anderen Midgard-Cons" und "Oh, war da was?"? Ich kann anscheinend jetzt nichts mehr editieren.

 

Einsi, hinsichtlich Mehrfachantworten kämpfe ich mit mir selbst. Dann kreuzt jeder alles an und wir haben keine Aussage. Eigentlich am besten wäre "jeder macht drei Kreuze - wenn es nur ein Grund war, dann bei diesem drei mal" (wie bei der Kommunalwahl), aber das gibt die Forums-Software nicht her. Wollen wir noch ein bißchen zuhören, was an Stimmen hier kommt, und wenn wirklich viele aus mehreren, gleichberechtigten Gründen entschieden haben, dann entsprechend zu öffnen?

Link zu diesem Kommentar

Dann wollen wir mal:

Wohlgemerkt, es geht um die persönlichen Beweggründe, ich möchte bitte nicht dafür gesteinigt werden, dass ich diese Ansicht vertrete. Es soll auch kein Heruntermachen des Bacharach-Cons sein, ich habe dort drei oder vier Jahre hintereinander wunderbare Tage erlebt.

 

Der Schattendruide und ich haben uns nicht angemeldet, weil es uns zu teuer war/ist. Das war auch bereits 2010 der Grund unserer Abwesenheit.

Frühanreise ist cool, aber 158 Euro (als Frühbucher 148 Euro) pro Person zuzüglich Fahrtkosten, das war uns die auf jeden Fall atemberaubende Aussicht nicht wert.

Vor allem, da wir uns im Klaren waren, dass wir uns mit unserem Junior nicht hemmungslos dem Spiel würden hingeben können.

Wir haben uns darüber unterhalten und haben für uns festgestellt, dass auch Küche und Unterbringung uns nicht 300 Euro wert sind.

Ein weiterer Grund ist unser Nachwuchs. Ich halte die Burg nicht gerade für optimal für unternehmungslustige Zweijährige. Es gibt zu wenig Spielräume, in denen man ein Kind auch mal aus den Augen lassen kann. Haut mich jetzt nicht, es ist, wie gesagt, eine subjektive Wahrnehmung, und ich habe auf Bacharach bisher im EG des Turms und ansonsten hauptsächlich in Fluren gespielt, ein oder zwei Mal im Keller, wo dieser Kicker steht.

Link zu diesem Kommentar
Ein weiterer Grund ist unser Nachwuchs. Ich halte die Burg nicht gerade für optimal für unternehmungslustige Zweijährige.

 

Das hatte ich übrigens unter "die Juhe" zu erfassen gedacht, falls sich jemand fragt, wo er diesen Beweggrund unterzubringen hätte.

Link zu diesem Kommentar

Hier auch mal meine Erläuterung:

Rollo und ich waren letztes Jahr in Bacharach und es hat uns prinzipiell gut gefallen. Außerdem waren wir letztes Jahr auf dem Südcon und in Breuberg.

 

Dieses Jahr wollten wir gerne mal zum Klostercon, da uns das Ambiente dort von den Berichten her interessiert hat und wir den Con noch nicht kennen. Und als "Hilfsdrolle" steht dann noch der Südcon für uns sowieso schon fest.

Dann war eben die Entscheidung zwischen Bacharach und Breuberg; gegen Bacharach haben wir uns

entschieden

1. wegen des Termins kurz nach dem KlosterCon (für uns eine ungünstige Verteilung der Cons über das Jahr - 2 Cons im Frühjahr und dann "Pause" bis November)

2. wegen der Jugendherberge (Auf Burg Breuberg haben uns Essen und Unterkunft besser gefallen).

 

Mit den Preisen, der langfristigen Anmeldung oder auch (in begrenztem Umfang) der Anfahrt hat unsere Entscheidung nicht viel zu tun. Für uns sind prinzipiell Bacharach, Breuberg, Klostercon und Südcon interessant. Wenn zwei davon innerhalb von 4 Wochen stattfinden, ist uns das zu kurz aufeinander und wir haben uns dann eben in diesem Jahr gegen Bacharach entschieden.

Bearbeitet von Mies
tippfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar

"Anderer Grund" fehlt als Antwortmöglichkeit.

 

Ich gehe im Jahr auf drei Cons, mehr sind mir zuviel. Selbstverständlich sind immer KlosterCon und SüdCon dabei, weil am nächsten gelegen. Der dritte Con ist entweder Bacharach oder Breuberg. Letztes Jahr war's Bacharach.

 

Ja, der KlosterCon hat dafür gesorgt, dass ich nicht mehr jedes Jahr nach Bacharach UND Breuberg fahre.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es seit Jahren ein terminproblem, das mich vom Bacharach-Con fern hält. Von den beiden Brückentagen (Himmelfahrt + Fronleichnam) kann ich nur einen frei nehmen - und da ist mir Fronleichnam wegen einer anderen jährlich fixen Unternehmung wichtiger. Mit Arbeit am Freitag auf einen Con habe ich mir inzwischen abgewöhnt, da es regelmäßig in ziemlichen Streß ausartet was in meiner Stelle begründet ist.

 

Daß ich noch auf zwei (manchmal drei) weitere Cons im Jahr gehe ist hingegen kein Grund, ich würde auch Bacharach als vierten Con noch mitnehmen wenn es die Zeit zuließe.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe pro Jahr maximal auf einen Con, wenn überhaupt, da der Schwerpunkt meiner Freizeit am Wochenede auf anderen Aktivitäten liegt. Bacharach passt da weder terminlich noch von der Entfernung. Für 2011 habe ich mich noch gar nicht entschieden ob oder auf welchen Con ich gehen werde.

Die Cons auf denen ich bisher war haben mir sehr gut gefallen und ich habe ich auch gut integriert gefühlt. Das Geld ist für mich kein Hinderungsgrund, ich gehöre zu denen die auch gerne etwas mehr ausgeben würden für mehr Annehmlichkeiten (besseres Essen, kleinere Zimmer, bessere Betten, warme Duschen etc).

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann und ich würden zu jeder Midgard-Convention fahren - wenn nicht die weite Anfahrt wäre.

 

Zum NordlichtCon ist bequem hinzukommen, WestCon geht so gerade eben.

 

Bacharach ist schon recht weit, aber die Attraktion (neben der, für meinen Geschmack, schönsten Burg) ist die Verlängerungsmöglichkeit ab Mittwoch, weshalb ich gerade Bacharach nie ausfallen lassen möchte.

 

Breuberg, erst recht SüdCon und KlosterCon, ist uns für ein Wochenende zu weit, die Fahrt ist einfach zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Ich war ja angemeldet - könnte aber dazu noch sagen, dass ich mich nur deswegen so früh angemeldet hatte, weil der Con auf der Kippe stand. Ansonsten hätte ich mich frühestens Anfang März mit diesem Thema auseinandergesetzt.

 

Gruß von Adjana

Das war bei mir auch so, wobei ich aus budgetären Gründen lieber im April/Mai überwiesen hätte. Bacharach ist für mich der einzige Con, den ich aufgrund seines Termins sicher besuchen könnte, weil der Freitag immer schulfrei ist. Wäre das nicht so, hätte ich ihn aus Kostengründen trotz der herrlichen Lage und dem großartigen Team schon letztes Jahr nicht mehr besucht.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich (und ein Neuling) hatten sich zu Bacharach angemeldet, habe aber bei der Abstimmung mal stellvvertretend (da er nicht im Forum aktiv ist) für einen weiteren Neuling für "hätte mich zu früh entscheiden müssen" gestimmt, da die Umfrage ja hauptsächlich dem Zweck dient herauszufinden warum jemand nicht angemeldet war.

 

wenns der Statistik dient: einfach gedanklich also zwei Stimmen zu "habe mich angemeldet" noch hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar

Für mich passt Antwort 6 auch nicht so ganz,

 

die ganz korrekte Antwort wäre gewesen:

 

"Ich denke erst ca. 2 -3 Monate vor Start ans Anmelden und Lese auch erst dann intensiv im entsprechenden Strang, hätte mich aber am 25.01. angemeldet wenn es noch möglich gewesen wäre. Im Prinzip also mangelndes Problembewußtsein."

 

Hinzu kam bei mir der Fehler das relative Datum "meldet Euch innerhalb der nächsten 2 Wochen an" falsch eingeschätzt zu haben. Da ich am 20.01. in die Diskussion einstieg, und ich intuitiv davon ausging, dass das Thema erst seit wenigen Tagen aktuell war (hatte die Woche vorher kaum Gelegenheit das Internet zu nutzen), habe ich gedanklich noch 3 Tage vom 20. abgezogen und war dann halt zu spät als ich mich am 25. anmelden wollte.

 

Deshalb noch ein Tip: Bei so wichtigen "Deadlines" bitte für die Sensibilisierung der Teilnehmer das absolute Datum (also im aktuellen Fall den 24.01. als letzten Termin) mit angeben.

 

Aber ich denke dass sich dadurch letzendlich in diesem Fall auch keine ausschlaggebenden Veränderungen mehr ergeben hätten.

 

In Zukunft werde ich Bacharach auf jeden Fall dirket buchen, sollte es im nächsten Jahr wieder eine Einladung geben. Nun ist mein Problembewußtsein ja geschärft.

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar
mir geht es wie Adjana. Ich habe mich angemeldet, aber nur deswegen zu diesem frühen Zeitpunkt, weil die Anmeldezahlen so knapp waren.

 

Geht mir genauso.

 

Abgesehen davaon: ich finde es wirklich schade, dass der Con nicht zustande kommt - schließlich hatte er die interessante Verlängerungsoption (Anreise ab Mittwoch), die ich immer gerne wahrgenommen hatte.

 

Schade

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte mich aus beruflichen Gründen noch nicht festlegen.

 

Ich möchte ausdrücklich betonen, das ich mich Aufgrund der Frühanreisemöglichkeit eigentlich stets für Bacharach entscheiden würde, hätte ich die freie Wahl unabhängig vom Termin. Die Nähe des Termins zum Klostercon wirkt sich nur finanziell auf den Zeitpunkt der Anmeldemöglichkeit aus, die Lage ist für mich ok, besser als z.B. Südcon. Die Aussicht bei schönen Wetter atemberaubend. Einzig das Essen (vor allem in Frühanreisezeitraum) ein großer minuspunkt, auf den es mir bei Cons aber nicht wirklich ankommt.

 

lg

HarryW

Link zu diesem Kommentar
Hinzu kam bei mir der Fehler das relative Datum "meldet Euch innerhalb der nächsten 2 Wochen an" falsch eingeschätzt zu haben. Da ich am 20.01. in die Diskussion einstieg, und ich intuitiv davon ausging, dass das Thema erst seit wenigen Tagen aktuell war (hatte die Woche vorher kaum Gelegenheit das Internet zu nutzen), habe ich gedanklich noch 3 Tage vom 20. abgezogen und war dann halt zu spät als ich mich am 25. anmelden wollte.
Ich bin da irgendwie automatisch vom 31. Januar als Ende des Frühbucherzeitraums ausgegangen. Habe mich aber trotzdem noch – im Nachhinein: gerade am letzten Tag – angemeldet.

 

Das hätte ich aber auch nicht gemacht, wenn es nicht so knapp geworden wäre. Andernfalls hätte ich erst abgeklärt, ob es auch mit Urlaub was wird (und damit mit einer Frühanreise).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...