Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Fluch

Wortzauber der Stufe 5

Verändern: Luft -> Wasser

AP- Verbrauch: alle, mind. 9

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: 30 m

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: var

Ursprung: dämonisch

 

5000: Hx, Ma, Pri 10000: Dr, Sc, Or 50000: keiner

 

Der Zauberer hetzt den Verzauberten einen mächtigen Fluch auf den Hals, der im Zusammenhang mit einem der Sprüche steht, die der Zauberer beherrscht (welcher wird ausgewürfelt). Die Folgen sind diejenigen, als hätte das Opfer des Fluches vergeblich versucht, den ausgewürfelten Zauber per Spruchrolle zu erlernen, wenngleich die Auswirkungen etwas extremer sein können (SL-Entscheidung).

So kann sich bei "Brot und Wasser" berührtes Brot in Mehl verwandeln, oder bei "Feuerfinger" in Zeiten der Aufregung an sämtlichen Fingern kleine Flammen auflodern. Der Effekt sollte wirklich ärgerlich und sehr stöhrend, jedoch nicht tödlich sein.

Der Zauberer ist gezwungen, beim aussprechen des Fluches ein zumindest theoretisch mögliches Ereignis zu beschreiben, bei dessen geschehen der Fluch aufgehoben wird, wie z.B. das Essen eines bestimmten seltenen Krautes. (Ansatz für eine Quest?)

Ansonsten ist der Fluch nur auf dieselbe Weise wie "Böser Blick" zu bannen.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe absolut keinen Bedarf so eine Wirkung in einen ZAUBER zu legen.

 

Aber!

 

Es kann doch herrlich als Wirkung eines wirklichen Fluches benutzt werden.

Lies dir doch bitte mal die "Regeln" zu Flüchen auf Seite 77-81 in Barbarenwut und Ritterehre durch.

 

Ich hatte auch schon mal überlegt, ein paar nette Flüche auch in Worte zu fassen.

 

Mach das doch mit diesen Zaubern. Das passt dann doch auch mit dem "Zaubermittel" Hass viel besser.

 

Erfinde noch ein paar harmlosere Varianten von netten Flüchen und schreib damit einen Artikel für den Gildenbrief. Das wäre etwas, was man wirklich sehr gut gebrauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar

@ Einskaldir: Leider besitze ich keine Ausgabe von "Barbarenwut und Ritterehre", wesswegen ich da leider auch nicht nachschlagen kann.

 

Trotzdem werde ich mir deinen Ratschlag zu Herzen nehmen, und noch einige "Nette Flüche" in näherer Zukunft erstellen.

Ich stelle aber prinzipiel alle meine Selbstentwicklungen und Entwürfe hier rein, damit ich diese Vollenden, Schwachstellen aufspühren/ verbessern und nach Möglichkeit nur Ausgewogene Zauber at acta legen kann.

An sämmtlichen bisherigen Zaubern, die ich in diesem Forum aufgeschrieben habe, kann sich der Gildenbrief gerne bedienen, ich würde mich sogar enorm freuen, sollte es einer der Zauber wirklich in eines der Hefte schaffen.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...