Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe hier von http://www.drosi.home.pages.de

sehr viele sprüche gefunden und wollte mal wissen was ihr von den Zaubern haltet. Laut Caedwyn basiert ja auf midgard sind die Sprüche ok. Vielleicht kann man ja auch zu den einzelnen Sprüchen Änderungen vorschlagen falls zu billig zu erlernen oder zu viel AP kosten.  

Das Archiv dieser Homepage hat echt viel nützliches Material zu Midgard also mal anschauen.

 

 

 

2.) Feuerhauch

 

Feuerhauch (Elemente, Kampf)

Stufe 4 var. AP Zd 5 sec

Feuer Rw -100 Wb Kegel 24x8 m Wd -

 

Hiermit kann eine Zauberin Drachenodem nachahmen. Die Zaubernde legt die Hände trichterförmig vor den Mund und bläst den Feuerhauch hindurch. Für 4 AP verursacht er 1W leichten und für jede weitere 4 AP je 1W schweren Schaden, bis maximal 3W schwerer Schaden. Rüstung schützt normal, ein erfolgreicher WW:Resistenz gibt halben Schaden leicht. Das Feuer schlägt bei zu kleinem Platz nicht zurück und verursacht auch nur 1/4 des schweren Schadens als Strukturschaden.

 

Kosten: Kd, PH 600 -- Ad, Hx, Ma, PRI (a. PH, PM), Wh 1200 -- Hl, PM, Sc 6000.

 

 

Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge

 

Viele Grüße

Mephisto

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Mir scheint, die ersten drei sind Sprüche, die auf D&D basieren. Für meinen Geschmack sollten sie auch dort bleiben.

Ich war schon wenig begeistert, als bei M4 neue heftige Kamfzauber hinzukamen. Meines Erachtens besteht keinerlei Bedarf, noch weitere hinzuzufügen.

 

 

 

Grüße,

Tede

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Ich würde Tede erst schon mal uneingeschränkt recht geben, aber selbst, wenn du unbedingt die Kampfzauber haben willst:

 

 

- Feuerhauch kostet 1200FP und mach für 16 AP in einem gigantischen Wirkungsbereich (24mx8m) 3W6 schweren Schaden. Schau dir mal Feuerregen an, der ist Grosse Magie, kostet 15000 FP, geht nur im Freien und ist (insb. da er 30s braucht) schlechter.

 

 

So, das war mein Senf.

 

Grüße, CaptainCarrot

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...