Zum Inhalt springen

magisches Geschoss


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe hier von http://www.drosi.home.pages.de

sehr viele sprüche gefunden und wollte mal wissen was ihr von den Zaubern haltet. Laut Caedwyn basiert ja auf midgard sind die Sprüche ok. Vielleicht kann man ja auch zu den einzelnen Sprüchen Änderungen vorschlagen falls zu billig zu erlernen oder zu viel AP kosten.  

Das Archiv dieser Homepage hat echt viel nützliches Material zu Midgard also mal anschauen.

 

Hier die Sprüche

 

1.)Magisches Geschoß

 

Wirkung Der Zauberer erschafft Geschosse aus konzentrierter magischer Energie, die er auf einen Gegner schleudern Kann. Die Geschosse bewegen sich mit B 90 und treffen automatisch, wenn dem Opfer ein Resistenzwurf mißlingt. Der Spruch erschafft pro Grad des Zauberers ein Geschoß. Die Anzahl steht fest und kann nicht variiert werden. Alle Geschosse werden auf das selbe Ziel abgefeuert. Jedes Geschoß verursacht 1W6-2 Schadenspunkte, vor denen Rüstungen nicht schützen. Gelingt der Resistenzwurf des Opfers, verliert es pro Geschoß einen AP.

Zauberdauer 5 sec; Wirkungsbereich 1 Wesen;pro Geschoß 1AP; 200 FP für Standard zu erlernen; mangan.

 

Grund - Standart Hexer, Magier, Druide, Thaumaturg (Runenstab), Ausnahme Schamane, Priester, Ordenskrieger

 

 

Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge

 

Viele Grüße

Mephisto

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Mir scheint, die ersten drei sind Sprüche, die auf D&D basieren. Für meinen Geschmack sollten sie auch dort bleiben.

Ich war schon wenig begeistert, als bei M4 neue heftige Kamfzauber hinzukamen. Meines Erachtens besteht keinerlei Bedarf, noch weitere hinzuzufügen.

 

 

 

Grüße,

Tede

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde Tede erst schon mal uneingeschränkt recht geben, aber selbst, wenn du unbedingt die Kampfzauber haben willst:

 

- Magisches Geschoss: Kostet 200 FP und soll 1W6-2 LP&AP (denke mal, dass das mit Schaden gemeint ist) pro Grad des Zauberers machen? Ohne, dass Rüstung schützt? Also z.B. 7W6-14, was im Schnitt 11,5 Punkte sind, auf Stufe 7? Für 7 AP? Von höherstufigen Zauberern red ich hier mal gar nicht. Der Zauber macht minimal weniger Schaden als Blitze schleudern, hat aber eine grössere Varianz, und bei Blitze schleudern bekommt man für jeden Blitz ne Resistenz, und ausserdem kostet er 3AP pro Blitz mit maximal 10 Blitzen. Finde ich in Midgard in dieser Form deplatziert. Vielleicht, wenn er nur AP-Schaden macht, und bei geschafter Resistenz keinen Schaden, aber sonst...

 

So, das war mein Senf.

 

Grüße, CaptainCarrot

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...