Zum Inhalt springen

"Charakter-Friedhof"


Empfohlene Beiträge

Kleine Nachlese aus den letzten Jahren:

 

Der "Grüne Dillon" MacTillion (Wa Grad 3) im Würgegriff des Ogers...

 

Grimward Zweischlag (Zwerg-Sö Gr. 5)

Beon "Bärengriff" Sigorsson (BN-Waeländer; Grad 4)

Nimrod MacTuron (Hx Grad4)

Liasson (Gl.Ritterin grd. 3)

 

...und am Ende siegen eben doch immer die (Dornen-) Würmer

 

Marvin MacCeata (Tm Gr. 2)

Branwen Ni´Tillion (BN Gr. 2)

einfach so... im Kampf gegen Untote (Zombies/Skelette)

Bearbeitet von Leah´cim
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Letztens verstorben:

 

Voljak, Nordland-Barbar Gr5, an einer Dosis Überheblichkeit ("Jetzt erschlage ich erst mal den blöden Köter und dann erschlage ich den Speerträger", einem krit. Fehler beim Angriff, gefolgt von einem krit. Treffer des Gegners (Speertreffer mit inneren Verletzungen), -1 LP und dem Umstand, dass der gruppeneigene Ersthelfer aufgrund einer vorrangig zu behandelnden eigenen Verletzung (Hunde-Kehlbisse sind 'was Widerliches) erst 10 Minuten später bei der (zu diesem Zeitpunkt) Leiche eintraf.

 

Grüße,

Yarisuma

(SL)

Link zu diesem Kommentar

Aus grauer Urzeit:

Ian Timoran, unehelicher MacTuron und daher ernannt zum Syre up Vesterholt (Gl 3).

 

Seine Herrschaft wähnte nicht lange, bei einem Aufenthalt in Tidford wurde er, ein gar stattliches Mannsbild von 6 Fuss 3, von einem Gnom niedergeschlagen (der wird wohl eine Leiter dabeigehabt haben, was nicht alles bei einem EW:Schleichen so durchgeht:rotfl:) und danach weggeschleift und gefoltert. Er blieb standhaft bis zuletzt:plain:, und nahm daraufhin den schnellsten Weg nach Corrinis:crosseye:)

 

Fyddlon ap Rhongar (Kr 2), Kämpfer des Hochkönigs zu Darncaer auf großer Fahrt.

Er überlebte das heimtückisch verabreichte Gift, aber als er davon geschwächt die Nacht verbrachte, gab es keine Gegenwehr mehr gegen die Klinge des Meuchlers. Seine Knochen bleichen jetzt im Wüstensand, seine Seele wurde von Baith heimgeholt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Wir betrauern heute den tragischen Verlust des Magiers Brian O`Leowynn. Die arme Sau konnte man nach der Feuerkugel nicht einmal mehr identifizieren. Wie war er so... selbstverliebt, machtgierig und geizig. Aber er hatte auch seine guten Seiten. Die wären... ja die wären... naja er ist tot.

 

In Erinnerung an einen amüsanten und spaßigen Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Wir betrauern heute den tragischen Verlust des Magiers Brian O`Leowynn. Die arme Sau konnte man nach der Feuerkugel nicht einmal mehr identifizieren. Wie war er so... selbstverliebt, machtgierig und geizig. Aber er hatte auch seine guten Seiten. Die wären... ja die wären... naja er ist tot.

 

In Erinnerung an einen amüsanten und spaßigen Charakter.

 

:trost:

Tut mir Leid um den armen Magier...:buhu:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Die Werte meines Chars haben sich folgendermassen verändert:

-Durch das Lied eines Urdrachen wurde die Stärke permanent auf 110 erhöht.

-Durch das Trinken aus einer Quelle, deren Wasser genetische Veränderungen dahingehend verursacht, dass man Aspekte einer bestimmten Drachenart annimmt, wurde die Geschicklichkeit permanent auf 110 erhöht.

-Durch einen seltsamen Wu wurden die LP um 2 erhöht.

-Nach der Heilung durch einen tegarischen Geister-Schamanen wurden die AP um 10 und Hören um 4 Punkte erhöht.

-Als Fylgdyrim-Gabe kann sich der Char in einen Bär verwandeln.

-Durch ein spezielles Kamptraining erhielt er +1 auf seine Abwehr gegen Riesenwesen.

-Aus einem offiziellen Abenteuer nahm er einen 2er Bonus auf alle WW:Angst mit.

-Seine Haut schützt nach einem Bad in Drachenblut nun wie eine PR.

-Durch spezielles Waffentraining erhielt er einen Abwehr-Bonus von 1 gegen 1H-Schwert-Kämpfer.

-Durch den Kontakt mit dem Blut eines Dämonen der Rage, steht dem Charakter nun ein modifizierter Berserkergang mit +4 auf Schaden und +4 auf Angriff, dafür aber -4 auf Abwehr zur Verfügung.

-Das Aussehen des Charakters ist, nach zahllosen Explosionen in Kopfnähe, schweren Treffern im Gesicht und dem Drachenblutbad, auf 1 gesunken.

 

Der arme Irre, seines Zeichens jahrelang mein einziger Charakter, ist nun tot. Seine Stärke war gegen Ende aufgrund eines Fluches auf 320. Er konnte nichts mehr berühren, ohne es augenblicklich zu zerstören. Ein weiterer Nebeneffekt des Fluches war der Verlust der Kontrolle über sich selbst, exzessive Gewaltanwendung gegenüber allem und jedem und ein unstillbarer Hunger auf Menschenfleisch. Selbst wenn er überlebt hätte, wäre er fortan verständlicherweise ein NPC gewesen. So zeugt nur noch eine Schneise der Verwüstung durch Candranor und die üble Nachrede seitens seiner "Begleiter" von seiner Existenz. :D

Bearbeitet von Mala Fides
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

tja ich hab bisher meinen character noch nicht begraben müssen:

 

ABER: mein Kriegerelf Shatariel Farnenkind war schon des öfteren kurz davor

 

1. Trotz seiner unglaublichen GW ist er in einen zugefrorenen See gefallen und wäre dort fast ertrunken

2. Ohne auf seine Freunde zu hören ging zusammen mit einem Magier zwischen zwei Säulen die durch Blitze verbunden waren aber er und der Magier überlebten

 

wenn er sterben sollte wird es hier stehen :wave::schweiss::schweiss::angryfire::whatsthat:

Bearbeitet von brathuhn
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sean O´Lorrow der talentierete Dieb forderte sein Glück einmal zu viel heraus.

 

Seine Gier machte ihn zu einem Paisgwerin. Wenige Stunden später wurde er von Midai getötet, die seinen Freunden diese Bürde abnehmen wollte.

 

Nun ist weder Brian noch Sean noch am Leben und somit endet die Geschichte dieser ungewöhnlichen Freundschaft. (seid Brians tot zeigte sich sean allgeein noch lebensmüder als sonst)

Link zu diesem Kommentar
Ist dieser Strang bei den Vorstellungen der Forumsmitglieder eigentlich richtig am Platz?

Moderation :

Eigentlich nicht, deshalb habe ich ihn ins Badehaus verschoben.

 

Interessante Frage, wie und wieso der überhaupt bei den Vorstellungen war. :dunno:

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Nach drei Jahren realer Spielzeit muss ich voller Schmerz folgenden Trauerfall melden:

 

Kayllan NiBeorn, Totenbeschwörerin, Grad 7

 

Nach weit über einem Jahr (ingame) der Gewissensbisse über ihre Ausrichtung, der Überlegung, Elementarbeschwörungen zu lernen und ihre Zusammenarbeit mit einem Erzvampir (Lehrmeister) sowie dem größer werdenden Zweifel über ihren Glauben an Lyakon (Sicht meines Charakters nach Kontakt mit Vukups: Lyakon ist ja viel schwächer als Kamasotz!) hat Kayllan sich durch unglückliche Umstände selbst erschlagen - zumindest den finsteren Teil ihrer selbst.

 

Es geschah im Weißen Wolf und Seelenfresser:

 

 

Nachdem ich zuerst die Eis- und anschließend die Luftsäule berührt und mich Dank der Luftsäule frei von Zwängen gefühlt hatte (Ich hüpfte hoch und rief: "Ich bin frei, ich bin frei!" und klärte mit dem SL ab, dass ich meinen Glauben an Lyakon und damit die bisher gesammelten GG aufgebe), berührte ich aus Versehen die Mittelsäule und schwups fand ich mich im Seelenwolf wider. (Da lag die Runde auch erst einmal auf dem Boden vor lachen...)

 

Um nicht von der depressiven Stimmung erfasst oder wahnsinnig zu werden, meditierte ich also hübsch vor mich hin, besann mich auf das Gute in mir und beschäftigte mich mit der Frage, ob Xan meine guten Absichten sehen und getreu dem Motto: "Der Zweck heiligt die Mittel" mich als Gläubige akzeptieren würde. Immerhin wirkte ich meine schwarze Magie seit Jahren ausschließlich zu guten Zwecken und hatte auch nur den Geist einer Meuchelmörderin gebunden.

 

Da kam in einer Meditationspause ein dunkles Wesen mit Kapuze im Gesicht auf mich zu und sagte: "Kehre um oder du bist des Todes!" Gut, ich gestehe, mir war ein wenig mulmig, aber das muss man seinem Gegenüber ja nicht zeigen. Ich fragte also: "Lyakon?" und das Wesen nickte leicht. Also, arrogante adlige Beschwörerin die ich war, antwortete ich: "Ich sage mich von dir los, du gibst mir nichts mehr!" - fand ich wahnsinnig souverän von mir, ging aber leider nach hinten los, denn so schnell wollte er mich dann doch nicht ziehen lassen. Also griff er mich an. Glücklicherweise spürte ich mein magisches Kurzschwert an meinem Gürtel. Der Kampf war lang, wahnsinnig knapp und kostete mich drei Punkte Schicksalsgnade, aber ich stand gerade noch, während mein Gegner tot am Boden lag. Ich mich also gefreut, dass ich einen Boten Lyakons erschlagen hatte, schiebe die Kapuze beiseite - und schaue in mein eigenes Gesicht! Da erklärt mir der SL, dass ich soeben meine finstere Seite erschlagen hätte und nun keine Totenbeschwörerin mehr sei...

 

 

Nun stehe ich ohne Charakterklasse da und werde nie wieder die Alte sein. Deshalb trage ich hier Kayllan NiBeorn, die Totenbeschwörerin, zu Grabe - und es schmerzt deutlich mehr, als ich gedacht hätte...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Briana, albische Waldläuferin:

Forderte ihre Gewanheit heraus, als sie auf einem Baumstamm über einen Abgrund spazierte und von der anderen Seite beschossen wurde. Es waren nicht die Pfeile, die ihr den Tod brachten, sondern der Sturz in die Tiefe.

 

Lelia, albische Bardin:

Wurde von vielen Orks verfolgt und vergaß beim Stoßgebet an die Götter das Wort "heil" als sie die Klippe hinuntersprang. Sie verstarb, da sie sich mit einem gebrochenen Arm und Bein nicht mehr bewegen konnte und niemand sie dort unten an den Klippen fand.

 

Dies ist schon lange her, seitdem bin ich sehr darauf bedacht meine Charaktere am Leben zu erhalten. Bisher ist es mir gelungen und ich hoffe, dass keiner mehr hier begraben werden muss, zumindest für eine lange Zeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Nebelberge vor ein paar Jahren:

 

Ghengis (Steppenbarbar G3) wischte sich den Schweiß von der Stirn und freute sich, den harten Kampf mit dem fiesen Drachenvieh überlebt zu haben. Der Heiler war bereits bei der Arbeit und spendete Trost und heilende Wärme. Trotz des Gestanks, würde man sich erstmal zur Ruhe betten... Doch was war das? Da badeten Gruppenmitglieder in dem Blut des Untiers? Pah! dachte er sich, wenn das so eine Art Mutprobe ist, dann kann ich das auch! Klamotten runter und rein da.

SL: Meinste mit 15LP ist das wirklich eine gute Idee?

G: Bei dem was ich den ganzen Abend so zusammengewürfelt habe, schrecken mich die 4w6 nicht!

SL wirft 2 Würfel: 11

SL: Uups, die anderen beiden wirfst du bitte selber.....

 

Heiterkeit erfasste die Gruppe und nachdem die Sachen des Verrauchten verteilt waren, verließ man den ungastlichen Ort. Sein treues Ross wurde von dem Gruppenspitzohr in Obhut genommen, auf den Namen "Smokey" umgetauft und trägt den Spieler noch heute.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

wir sind in Aran, und sollen uns in der Magiergilde registrieren lassen.

 

Nichtspielerfigur: was für ein Zauuberer seid ihr denn?

Spieler : ich bin ein Hexer.

Spielleiter: Mach mal 'nen PW: Itelligenz ob du dass wirklich gesagt hast.

Spieler : Ja, hab ich, leider.

Spielleiter: dem Magier bei dem ihr eich registrieren sollt fällt die Kinnlade runter.(lacht herzhaft)

Acht, große Ordenskrieger mit noch größeren Schwertern betreten den Saal, und umstellen dich.

viele andere Spieler: Wir tuen so,als ob wir nicht gewusst hätten, dass er ein Hexer ist.

Spieler Scheinheilig: Ich meinte natürlich Magier, ich kann eure Sprache noch nicht so gut.

Spielleiter: mach mal einen EW: Beredsamkeit.

Spieler: Gelungen mit 21.

Spieleiter: der WW: Menschenkenntnis ist gelungen, er glaubt dir nicht. (lacht)

du wirst jetzt mitgenommen.

 

Wir haben zwar nie gehört, das er tot ist, aber ein lebenszeichen gab er uns auch nimmermehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...