Zum Inhalt springen

Beitrag des Jahres 2010


Bro

Welcher dieser Beiträge ist Eurer Ansicht nach der beste des Jahres 2010? (Mehrfachantwort möglich)  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher dieser Beiträge ist Eurer Ansicht nach der beste des Jahres 2010? (Mehrfachantwort möglich)

    • [url=" http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1551834&postcount=1"]Varasija - Mentorin für weiße Hexen[/url]
      9
    • [url=" http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=24810"]Silberblume[/url]
      5
    • [url=" http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1590866#post1590866"]Nyusoeto - Ein Stamm im Ikenga-Becken[/url]
      5
    • [url=" http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=25216"]Fallandsburgh[/url]
      16
    • [url=" http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1614755&postcount=1"]Jadeträne[/url]
      4
    • [url=" http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1628520&postcount=1"]Streitaxt Traumfänger[/url]
      4
    • [url=" http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1641319#post1641319"]Reiseereignisse und Begegnungen - Alba[/url]
      5
    • [url=" http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1658618#post1658618"]Wie die Clans Lachlan und Corin entstanden[/url]
      3
    • [url=" http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1669464#post1669464"]Der 'SoNie Music Player[/url]
      3
    • [url=" http://www.midgard-forum.de/cms/system/files/Gorgola+die+Schwarze+Ungl%C3%BCckskatze.pdf"]Gorgola, die schwarze Unglückskatze[/url]
      10
    • [url=" http://www.midgard-forum.de/cms/system/files/Magier+m%C3%B6gens+hei%C3%9F.pdf"]Magier mögen's heiß[/url]
      17
    • [url=" http://www.midgard-forum.de/cms/node/2010"]Von Areinnall nach Indairné[/url]
      12


Empfohlene Beiträge

Also noch einmal Klartext: Ich tue was ich kann, respektive mache aus der Situation das Beste. Mehr kann ich (leider) nicht tun. Sprich ich kann an der Situation als solches auch nichts ändern. Wenn das nicht reicht, kann ich leider auch nicht helfen und alle weiteren Kommentare, hilfreich oder auch nicht, sind eigentlich überflüssig, respektive nicht zweckdienlich, respektive (um ehrlich zu sein) frustrierend.

Wie auch immer, was helfen würde, vermute (hoffe) ich, wäre eine positive Unterstützung des Wettbewerbes, Motto Nachfrage erzeugt Angebot. Zum Vergleich, die im Moment laufenden Umfragen haben 26 respektive 30 Stimmen, was, meine Meinung, nicht besonders viel ist, womit ich mich frage ob das Angebot überhaupt erwünscht ist. Aber das alles ist eine andere Frage und ich werde weiter, mehr oder weniger pünktlich, neue Abstimmungen ausschreiben, bis mir jemand sagt ich soll damit aufhören. Alles klar?

:beer:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. sobald ich das nächste mal zu viel (!) Zeit habe, mache ich eine (möglichst vollständige) Sammlung aller Gewinner, mit link, und stell sie hier ins Forum. Die Wahrscheinlichkeit dass dies in naher Zukunft geschieht ist allerdings eher gering, sorry. Wenn mir jemand diese Arbeit abnehmen möchte, kann er mir die Liste natürlich einfach per Nachricht schicken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
und bevor wir uns nun weiter darüber unterhalten wer für was und wie Verständniss haben kann soll oder muss (oder eben nicht), setzt dich hin und schreib einen neuen Beitrag, es wäre zu schade, wenn nächsten Monat die Abstimmung schon wieder ausfallen muss, weil keine Vorschläge eingehen (zur Erinnerung, für den Monat November haben wir im Moment 2 Vorschläge... ich würde mich natürlich freuen eine etwas umfangreichere Liste zur Auswahl anbieten zu können...)
Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass viel weniger Beiträge nominiert werden, seit es den Downloadbereich nicht mehr gibt? Vielleicht hat das ja etwas miteinander zu tun.

 

Und mal so nebenbei: Glaubst Du ernsthaft, ganzbaf oder irgend ein anderer nicht angesprochener, der diese Diskussion verfolgt hat, haben nach Deinen letzten Beiträgen noch Lust, sich in naher Zukunft für den Beitrag des Monats einzusetzen?

Ok. Ja weiss ich. Allerdings kann ich auch daran nichts ändern. Den Downloadbereich kann ich nicht wieder einführen.

Das andere, dreh doch bitte die Sache um: Die Meldungen die ich bekomme sind mehrheitlich Klagen der Art :motz: tu mal, mach mal, wird's bald, weshalb ist das nicht schon lange geschehen etc. In der Regel fehlt jeglicher Kommentar der Art 'schön, dass man es wenigstens versucht'. Bitte verstehe, dass dies ein gewisses Frustpotential beinhaltet, respektive ich mich frage, weshalb ich mir die Mühe überhaupt mache. Entsprechend freundlich fallen dann halt Antworten auf Kommentare aus, besonders wenn die Kommentare selbst nicht besonders freundlich sind, viel mehr, wenn sie Dinge betreffen, von denen ich einen Beitrag weiter oben geschrieben habe, dass ich an der Sache auch nichts ändern kann.

So und bevor wir hier weiter Freundlichkeiten austauschen, ich werde morgen abend hier abschliessen (da alles wichtige gesagt wurde und das Problem erkannt ist), um weiteres böses Blut zu vermeiden. Bis dann lasse ich hier offen, dass ihr auf gesagtes antworten könnt, ab dann bitte Nachrichten an mich.

Bis dann (und in Zukunft) gilt: gut Ding will Weile haben. Was heisst, laut reklamieren bringt wenig und ich werde sehen was ich (aus)richten kann. Davon wird hier aber wenig bis gar nichts zu sehen sein. Damit ist die vermutlich nächste Nachricht in dieser Sache eine Meldung, dass es nun endlich geklappt habe. Ich hoffe, dies ist möglichst bald, fürchte aber es könnte nie geschehen. Mehr kann ich aber (leider!) auch nicht tun.

:beer:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du für bestimmte Sachen nichts kannst, warum ziehst Du Dir den Schuh dann an? Jetzt weiß ich, dass es - wie ich bereits vermutet habe, Abds Sache ist.

 

Also gilt meine Bitte, die Trophäe zu verleihen Abd. Desweiteren bitte ich Abd, den Downloadbereich wieder einzuführen. (In den nächsten Wochen oder Monaten habe ich wieder etwas dafür ;))

 

Und bitte prüfe, ob bei Dir Zeit und Lust, die Beiträge des Monats zu übernehmen in einem günstigen Verhältnis stehen. Bei mir drängt sich der Verdacht auf, dass diese Tätigkeit für Dich eher eine Last darstellt. Bei allem dankenswerten Wollen, ist aber auch das Können notwendige Voraussetzung. Ich weiß warum ich mich nicht gemeldet habe, diesen Bereich zu übernehmen.

 

Ansonsten schließe ich mich Baffie, Fimlas und Diotima an.

Link zu diesem Kommentar
Das andere, dreh doch bitte die Sache um: Die Meldungen die ich bekomme sind mehrheitlich Klagen der Art :motz: tu mal, mach mal, wird's bald, weshalb ist das nicht schon lange geschehen etc. In der Regel fehlt jeglicher Kommentar der Art 'schön, dass man es wenigstens versucht'. Bitte verstehe, dass dies ein gewisses Frustpotential beinhaltet, respektive ich mich frage, weshalb ich mir die Mühe überhaupt mache. Entsprechend freundlich fallen dann halt Antworten auf Kommentare aus, besonders wenn die Kommentare selbst nicht besonders freundlich sind, viel mehr, wenn sie Dinge betreffen, von denen ich einen Beitrag weiter oben geschrieben habe, dass ich an der Sache auch nichts ändern kann.

 

Hallo sayah.

 

Ich glaube du verstehst die anderen nicht ganz. Die Kritik geht nicht an dich, sondern eher an Abd dem das Forum gehört und der sich mehr oder minder alleine drum kümmert. Ich weiß, das sich mehrere Forumsmitglieder angeboten haben ihm als Admin im Bezug auf Forumsverwaltung ect. zu helfen.

Das Problem im Eigentlichen ist, das ein Wettbewerb ausgeschrieben wird, es gibt dann einen Gewinner und danach passiert nichts mehr. Wozu braucht man dann noch einen Wettbewerb, wenn dann eh egal ist, ob der Gewinner seinen Preis erhält und wie der Preis auszusehen hat ect.

Das die allgemeine Beteiligung am Forumswettbewerb zurück gegangen ist, liegt eindeutig am fehlenden Downloadbereich. Aus diesem Bereich sind die meisten Vorschläge gekommen.

 

Aber das alles hat nichts mit dir als Moderator zu tun, sondern mit dem Forenadmins von denen es ja nur 2 gibt (soweit ich das weiß).

 

Also komme mal bitte wieder runter und versuche erstmal, bevor du neue Baustellen anfängst (sprich den Beitrag der Jahres 2011) erstmal die alten zu beenden und dort mit den Verantwortlichen zu klären wie was gehandhabt wird. Alles andere bringt nur Frust für dich und für die anderen Beteiligten.

 

LG

Elo.

Link zu diesem Kommentar

Die "Abstimmung des Monats / des Jahres" soll auch weiterhin bestehen. Ich empfände es als Verlust, wenn dieser Bereich eingestellt würde und danke den Beteiligten Autoren, Votierenden und Betreuern für die bisherige und zukünftige Teilnahme. Der Downloadbereich wäre in der Tat ein Gewinn.

 

Und insbesondere danke ich Abd, der uns allen mit der Aufrechterhaltung dieses Forums eine Bärendienst erweist. Und ja, es wäre schön, wenn er die Zeit fände, das kleine Logo mit den Flügeln und der Zahl 2010 bei der Gewinnerin noch vor Jahreswechsel erscheinen ließe.

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du für bestimmte Sachen nichts kannst, warum ziehst Du Dir den Schuh dann an? Jetzt weiß ich, dass es - wie ich bereits vermutet habe, Abds Sache ist.

 

Also gilt meine Bitte, die Trophäe zu verleihen Abd. Desweiteren bitte ich Abd, den Downloadbereich wieder einzuführen. (In den nächsten Wochen oder Monaten habe ich wieder etwas dafür ;))

Ja, selbstverständlich Abd. :silly: Was meinst Du, weswegen auch ich die letzten Monate ständig selbst darum gebeten hatte, als ich als Sayahs Vorgänger den BdM-Moderator machte? :silly: Ich glaubs ja nicht. All der Zank nur deswegen, weil einzelne das nicht verstanden haben?

 

Und bitte prüfe, ob bei Dir Zeit und Lust, die Beiträge des Monats zu übernehmen in einem günstigen Verhältnis stehen. Bei mir drängt sich der Verdacht auf, dass diese Tätigkeit für Dich eher eine Last darstellt. Bei allem dankenswerten Wollen, ist aber auch das Können notwendige Voraussetzung. Ich weiß warum ich mich nicht gemeldet habe, diesen Bereich zu übernehmen.

Spätestens jetzt würde ich an Sayahs Stelle den Kram hinwerfen. Erst die Arbeit mache und sich dann noch vorwerfen lassen müssen, dass man das Ganze eh widerwillig macht, geht auch nicht. Stell Dir vor, Du würdest einen Con veranstalten und alles, was Du zu hören und lesen bekämest wäre negativ, selbst wenn Du weißt, dass es das nicht ist.

 

Ansonsten schließe ich mich Baffie, Fimlas und Diotima an.

Und das tu ich ausdrücklich nicht. Diese ganze Anzickerei trifft den Verkehrten. Sayah kann genausowenig dafür, wie ich es davor konnte.

 

@Sayah: Danke, dass Du das machts. Und dass Du es nur machst, weil Du es gern machst.

Link zu diesem Kommentar
Das andere, dreh doch bitte die Sache um: Die Meldungen die ich bekomme sind mehrheitlich Klagen der Art :motz: tu mal, mach mal, wird's bald, weshalb ist das nicht schon lange geschehen etc. In der Regel fehlt jeglicher Kommentar der Art 'schön, dass man es wenigstens versucht'. Bitte verstehe, dass dies ein gewisses Frustpotential beinhaltet, respektive ich mich frage, weshalb ich mir die Mühe überhaupt mache. Entsprechend freundlich fallen dann halt Antworten auf Kommentare aus, besonders wenn die Kommentare selbst nicht besonders freundlich sind, viel mehr, wenn sie Dinge betreffen, von denen ich einen Beitrag weiter oben geschrieben habe, dass ich an der Sache auch nichts ändern kann.

 

Hallo sayah.

 

Ich glaube du verstehst die anderen nicht ganz. Die Kritik geht nicht an dich, sondern eher an Abd dem das Forum gehört und der sich mehr oder minder alleine drum kümmert. Ich weiß, das sich mehrere Forumsmitglieder angeboten haben ihm als Admin im Bezug auf Forumsverwaltung ect. zu helfen.

Das Problem im Eigentlichen ist, das ein Wettbewerb ausgeschrieben wird, es gibt dann einen Gewinner und danach passiert nichts mehr. Wozu braucht man dann noch einen Wettbewerb, wenn dann eh egal ist, ob der Gewinner seinen Preis erhält und wie der Preis auszusehen hat ect.

Das die allgemeine Beteiligung am Forumswettbewerb zurück gegangen ist, liegt eindeutig am fehlenden Downloadbereich. Aus diesem Bereich sind die meisten Vorschläge gekommen.

 

Aber das alles hat nichts mit dir als Moderator zu tun, sondern mit dem Forenadmins von denen es ja nur 2 gibt (soweit ich das weiß).

 

Also komme mal bitte wieder runter und versuche erstmal, bevor du neue Baustellen anfängst (sprich den Beitrag der Jahres 2011) erstmal die alten zu beenden und dort mit den Verantwortlichen zu klären wie was gehandhabt wird. Alles andere bringt nur Frust für dich und für die anderen Beteiligten.

 

LG

Elo.

Mit "Meldungen" meint er sicher auch PNen. Ich hatte auch am Ende solche PNen bekommen, nach dem Thema "Mach mal" "Nun mal los" und so. Solche Meoldungen gehen nicht an Abd, sondern an ihn. Und wie man lesen kann, war es ja durchaus nicht allen klar, dass Sayah gar nicht die Trophäen verteilt. Wie jemand auf den Gedanken kommen konnte, ist mir schleierhaft, aber das liegt vermutlich daran, dass ich vorher BdM-Beauftragter war und es eben weiß. ;)

 

 

:gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

Ansonsten schließe ich mich Baffie, Fimlas und Diotima an.
Und das tu ich ausdrücklich nicht. Diese ganze Anzickerei trifft den Verkehrten. Sayah kann genausowenig dafür, wie ich es davor konnte.
Ich habe einzig sayahs Sarkasmus kritisiert, der hier erst zu der Verschärfung beigetragen hat - und dafür kann er allein etwas. Seinen allgemeinen Einsatz für die Sache als solche finde ich hingegen lobenswert.

 

An die generelle Situation um diesen Wettbewerb habe ich mich längst gewöhnt.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Ansonsten schließe ich mich Baffie, Fimlas und Diotima an.
Und das tu ich ausdrücklich nicht. Diese ganze Anzickerei trifft den Verkehrten. Sayah kann genausowenig dafür, wie ich es davor konnte.
Ich habe einzig sayahs Sarkasmus kritisiert, der hier erst zu der Verschärfung beigetragen hat - und dafür kann er allein etwas. Seinen allgemeinen Einsatz für die Sache als solche finde ich hingegen lobenswert.

 

An die generelle Situation um diesen Wettbewerb habe ich mich längst gewöhnt.

Dem schließe ich mich an. Ich habe sogar dasselbe geschrieben wie Elodaria bezüglich der wenigen Nominierungen, nur habe ich mich sayahs Ton angepasst. Mit meinem zweiten Absatz habe ich versucht, ihn auf diesen falschen Tonfall hinzuweisen.
Link zu diesem Kommentar

Das Problem im Eigentlichen ist, das ein Wettbewerb ausgeschrieben wird, es gibt dann einen Gewinner und danach passiert nichts mehr. Wozu braucht man dann noch einen Wettbewerb, wenn dann eh egal ist, ob der Gewinner seinen Preis erhält und wie der Preis auszusehen hat ect.

 

Das Problem ist erkannt und ich werde sehen was ich tun kann. Vorerst wird es halt eine Lösung geben der Art ich tue was ich tun kann, sprich ich werde eine Liste mit Gewinnern führen, diese Liste wird dann wie die Abstimmungen im Unterorum gepinnt. Vorerst muss das reichen. Weiter werde ich natürlich Nachrichten an geeignete Stellen schreiben und auf Anworten warten. Dabei bringt es aber auch nichts, nun anstelle von mir einfach jemanden anderen anzufluchen, da diese Reklamationen für ihn ebensowenig motivierend sind wie für mich. Wenn ihr also was für den Wettbewerb tun wollt (neben Beiträgen schreiben, Beiträge vorschlagen und Werbung machen) schreibt doch lieber Beiträge und Nachrichten der Art, dass dieser Wettbewerb für euch wichtig ist und dass ihr euch freuen würdet, wenn er konstruktiv und mit den nötigen Anreizen versehen weitergeführt werden könnte.

Das die allgemeine Beteiligung am Forumswettbewerb zurück gegangen ist, liegt eindeutig am fehlenden Downloadbereich. Aus diesem Bereich sind die meisten Vorschläge gekommen.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es den downloadbereich zwar immer noch nicht gibt, dafür aber ein eigenes Unterforum für Schauplätze eingerichtet wurde und (wie Abd in der Ankündigung für die neue Forenstruktur schreibt) nun jeder registrierte Nutzer Dateien anhängen kann. Damit sollte sich dieses Problem nun, zugegeben anders als gewohnt und vielleicht weniger komfortabel als bisher, lösen lassen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. wie oben angekündigt werde ich hier heute abend schliessen, da (denke ich) alles wesentliche gesagt wurde. Anregungen und Bemerkungen dazu bitte an mich.

Link zu diesem Kommentar
Das Problem im Eigentlichen ist, das ein Wettbewerb ausgeschrieben wird, es gibt dann einen Gewinner und danach passiert nichts mehr. Wozu braucht man dann noch einen Wettbewerb, wenn dann eh egal ist, ob der Gewinner seinen Preis erhält und wie der Preis auszusehen hat ect.
Diesen Schuh muss ich mir wohl anziehen. Ich bitte alle, die wie Elodaria denken, um Verzeihung, dass ich meine Idee nicht zuende gedacht habe, als ich den "Beitrag des Jahres" vorgeschlagen hatte. :cry:
Link zu diesem Kommentar
Sehe ich das falsch - oder kann das "Problem" ausschließlich von einem der Admins gelöst werden? :dunno:

Ich weiss es nicht. Ich weiss nur ich kann es nicht. Ich weiss Abd kann, wer sonst noch alles die notwendige Zugriffsberechtigung hat entzieht sich meiner Kenntniss. Aber fragen hilft. Mach ich mal, ich vermute das wäre eine Frage für den Moderations-Diskussionsstrang.

:D

Moderation :

Damit schliesse ich hier wie angekündigt, da sich die Probleme des Wettbewerbes hier wohl nicht lösen lassen. Ich arbeite aber an einer Lösung. Bis dann bitte ich und die (leider notwendige) Geduld.

Kommentare und Anregungen bitte an mich, ebenfalls sollte das Bedürftniss bestehen hier weiter zu diskutieren.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...