Zum Inhalt springen

Zyklus der dunklen meister Tschagatai - Welcher Abenteurertyp


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mittlerweile schon ein bißchen vorangekommen bin mit dem Vorabenteuer zu ISS mache ich mir so ein paar Gedanken, welchen Abenteurertyp ich bei Tschagatai zugrunde legen soll. Als Tegare sollte er auf jeden Fall Bogenschießen (Kompositbogen), Bogenkampf zu Pferde und auch Faustkampf beherrschen. Ggf. kommt noch Scharfschießen hinzu.

 

Bisher lande ich dabei bei den Klassen Krieger oder Kundschafter. Welche wäre denn für die andere Schreibergruppe die bevorzugte?

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
Link zu diesem Kommentar

In deiner Liste fehlt noch der Steppenbarbar.

Bevor wir aber diese Liste zu sehr einschränken, denke ich, sollten wir uns überlegen, wie er sich in Zukunft entwickeln soll. Wie wichtig sind uns soziale Fertigkeiten (Beredsamkeit, Menschenkenntniss), wie wichtig ist, dass er eine militärische Einheit führen können muss (Kampftaktik) oder wollen wir (ich denke eher nicht) doch lieber einen Schamanen?

Wenn wir einen Exoten und designierten Aussenseiter wünschen, wären Barde, Händler oder Glücksritter eine Option.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Also Kundschafter wäre auch meine erste Option gewesen. Krieger oder Steppenbarbar finde ich aber auch ok. Den Rest eher nicht.

 

Da wir im dritten Teil Tschagatai als prioritären NSC das ganze Abenteuer über dabei haben, sollte er sowohl Entdeckungsfertigkeiten, wie auch Reit- und Kampffertigkeiten beherrschen. Insofern ist Kundschafter wohl das passendste. Kampftaktik kann er später immer noch lernen, sollte er es je brauchen (über Sinn und Unsinn von Kampftaktik gab es ja gerade erst einen eigenen Strang).

 

Als Kundschafter kann er alle genannten Fertigkeiten gut lernen. V.a. Fernkampf (Bo zu Pf. u. Scharfschießen), Reiten und Überleben in der Steppe. Außerdem hat er Wahrnehmung als Grund. Und viele AP!

 

Grüße, GP

Link zu diesem Kommentar
Also Kundschafter wäre auch meine erste Option gewesen. Krieger oder Steppenbarbar finde ich aber auch ok. Den Rest eher nicht.

 

Da wir im dritten Teil Tschagatai als prioritären NSC das ganze Abenteuer über dabei haben, sollte er sowohl Entdeckungsfertigkeiten, wie auch Reit- und Kampffertigkeiten beherrschen. Insofern ist Kundschafter wohl das passendste. Kampftaktik kann er später immer noch lernen, sollte er es je brauchen (über Sinn und Unsinn von Kampftaktik gab es ja gerade erst einen eigenen Strang).

 

Als Kundschafter kann er alle genannten Fertigkeiten gut lernen. V.a. Fernkampf (Bo zu Pf. u. Scharfschießen), Reiten und Überleben in der Steppe. Außerdem hat er Wahrnehmung als Grund. Und viele AP!

 

Grüße, GP

 

Ok, das war das was ich brauchte :D

machen wir ihn zum Kundschafter :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ok, Galdaphil hatte ja schon gefragt was für Werte Tschagatai haben sollte.

 

Ich habe jetzt keinerlei große Anforderungen an ihn, würde ihn allerdings eher geschickt und intelligent machen, als stark. Auch vielleicht eine mittelmäßige pA, so wäre er für die Kundschafterrolle gut geeignet und würde sich nicht pauschal als Anführertyp aufdrängen.

 

Für das erste Abenteuer würde ich ihn als Grad 3 Kundschafter aufsetzen, mit Bogenkampf zu Pferd, Geländelauf, Reiten, Wahrnehmung, Schleichen und Überleben in Steppe.

Zusätzlich dann halt Bogen und eine Nahkampfwaffe als Waffenfertigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Kundschafter passt super.

 

Eine Fertigkeit braucht er aber: Musizieren. In unserem Folgeabenteuer muss ein Char eine Pferdekopfgeige spielen können, es ist allerdings zu bezweifeln, dass die fertigkeit in der Gruppe vorkommt.

 

LG

 

Chaos

 

Die werdet ihr ihm dann wohl beibringen müssen vermute ich. Aber vielleicht bekomme ich sie ja noch unter ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Kundschafter passt super.

 

Eine Fertigkeit braucht er aber: Musizieren. In unserem Folgeabenteuer muss ein Char eine Pferdekopfgeige spielen können, es ist allerdings zu bezweifeln, dass die fertigkeit in der Gruppe vorkommt.

 

LG

 

Chaos

Nun ja, wenn das Abenteuer ausreichend Zeit bietet, wäre es eine schöne Sache, wenn die SC dieses Instrument lernen müssen als Zusatzaufgabe.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich denke auch, dass wir ihm dann noch einiges Mitgeben können. Schließlich vergeht ja zwischen dem ersten und dem dritten Teil einiges an Zeit, da werden wohl nicht nur die SCs sondern auch Tschagatai die Möglichkeit haben, neues zu lernen. Und ich denke ja eben, dass er dazwischen stärker den schamanistischen Weg geht und da etliche neue Erfahrungen macht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...