Zum Inhalt springen

Artikel: Abenteuer: Märchenland


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab es am Samstag geleitet und es hat großen Spaß gemacht. Mir UND den Spielern :)

 

Zwar taten sie sich beim Stadtabenteuerteil etwas schwer, aber das lag eher daran, dass sie nicht die Art Truppe sind, die einfach so irgendeinen Typen mitten in der Stadt ohne stichhaltige Beweise festnehmen/angreifen.

Aber irgendwann wurde das dann doch mal geschafft und der Märchenlandteil des Abenteuers lief dann wie am Schnürchen (was ja auch durchaus so vom Abenteuer her "vorgesehen" ist ;)).

 

Insgesamt echt genial!

Ich hab mir nur andere Belohnungen ausgedacht, weil Goldesel etc. dann doch ZU märchenhaft waren ;)

 

Toll ausgedacht :thumbs:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Auch von mir noch einmal ein dickes Lob!

Ich habe die Erscheinung/Fähigkeiten der SC ein wenig angepasst, so dass sie besser in die Märchenwelt passen (z.B. sah unser Hexer aus wie Schneewittchens Hexe und hatte als Waffen einen Kamm, vergifteten Apfel und einen Schnürriemen; unsere Elfe war eine kleine Elfe, usw...). Die Belohnungen habe ich gelassen, aber die ABW erhöht, so dass die Abenteurer das Zeug doch loswerden wollten.

Wir hatten also gemeinsam sehr viel Spaß und Abwechslung.

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi Sarandira,

 

also es dürfte auch gut mit Niedriggradern gehen, ich würde sagen so im Bereich 2-4. Vielleicht sogar Grad 1, da kann man sicher einiges anpassen.

Meine waren damals...hmm... Grad 5 oder 6, glaube ich, recht kampfstark, aber auch mit super sozialen Fertigkeiten. Und selbst mit höheren Graden dürfte das Abenteuer immer noch Spaß machen, es geht ja eher um die Geschichte und die lustigen Begebenheiten dort, als darum, besonders heftige Herausforderungen zu bieten, deren "Sinn" verloren geht, wenn die SC "zu gut" sind...

 

Wir haben es an einem Samstag durchgespielt, in etwa 10 Stunden. Aber sie haben recht lange am ersten, eigentlich kleinen Teil des Abenteuers geknabbert, was das Ganze etwas in die Länge gezogen hat. Es dürfte auch gut in 6-8 Stunden zu schaffen sein, je nach Gruppe natürlich.

 

Ich hoffe, das hilft dir schon mal. :)

Und viel Spaß beim Leiten.

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...