Zum Inhalt springen

Geschichten aus dem Kaiserreich


Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle mögen Gedanken und Skizzen für Ereignisse gesammelt werden, welche mutige Männer und Frauen in den Ländern der Donaumonarchie erleben mögen. Gesucht wird alles was in den Ländern seiner Majestät passiert sei oder passieren könne.

 

(Hier sollen geeignete Ideen für Abenteuer gesammelt werden, um Spielleitern Anregungen zu geben)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

1873 entdeckt die Österreich-Ungarische Nordpolexpedition unter Oberleutnant Julius Payer und Linienschiffsleutnant Carl Weyprecht Franz Josephs Land.

Auf der SIX Admiral Tegetthof muss eine babylonische Sprachwirrnis geherrscht haben, da Offiziere und Mannschaften aus allen Teilen der Monarchie kamen. So war Payer der Einzige, der sich mit den beiden Tiroler Bergführern verständigen konnte, während Weyprecht die Übersetzungen zwischen den italienischen, kroatischen und slowenischen matrosen übernahm. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...