Zum Inhalt springen

PR Connection Hannover 04-06.02.2011


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Insofern stelle ich Absprachen hier im Forum mal unter vorbehalt einer Änderung vor Ort, die das Ziel haben wird, jedem Spieler an jedem Tag eine Spielrunde zu ermöglichen.[/u]

 

Ich möchte den Veranstallter höflichst bitten diese Aussage zurückzunehmen! Ansonsten werde ich von der Teilnahme zurücktreten!

Link zu diesem Kommentar
Insofern stelle ich Absprachen hier im Forum mal unter vorbehalt einer Änderung vor Ort, die das Ziel haben wird, jedem Spieler an jedem Tag eine Spielrunde zu ermöglichen.[/u]

 

Ich möchte den Veranstallter höflichst bitten diese Aussage zurückzunehmen! Ansonsten werde ich von der Teilnahme zurücktreten!

 

Meine Absprachen ergeben sich aus dem, was wir hier vereinbart haben.

 

Karim möchte mich als Spielerin. Jul möchte mich als Spielerin. Ich habe mich zum Leiten angeboten.

 

Da geht das nur, dass ich am Freitag bei Karim spiele, am Samstag bei Jul und Sonntag selbst leite.

 

Damit werde ich allen gerecht, ich kann leiten, und Ihr habt einen Leiter mehr, und meine Runden stehen. Ich fände das nicht gut, wenn ich das jetzt alles wieder umwerfen müsste, weil das vor Ort jetzt wieder anders werden soll.

 

Bei den anderen gibt es genug potentielle Spielleiter, dass jeden Tag mindestens zwei, meistens sogar drei Runden parallel laufen könnten.

 

Ich möchte unbedingt bei Karim spielen, weil mein Einsatz wohl auch für das Abenteuer wichtig ist. Ich möchte auch unbedingt bei Jul spielen, weil der mich wohl auch für das Abenteuer braucht. Ich möchte nicht unbedingt selbst leiten, wollte mich aber anbieten, wenn Ihr alle jemanden brauchen könnt - das Gefühl hatte ich gehabt. Solange das für mich möglich bleibt, bin ich auch für andere Regelungen offen. Aber daraus ergibt sich: Einen Tag muss ich zu Karim in die Runde, einen Tag zu Jul und einen Tag leite ich selbst. Da Karim gesagt hat ,er könnte durchaus Freitag leiten, und Jul gern den Samstag wollte, würde ich sagen, ich nehme den Sonntag. Wir könnten. wenn es sein müsste, auch Sonntag und Freitag tauschen, aber das wäre mir nicht ganz so lieb. Und ich möchte meine Runden vorab klar haben. Damit fühle ich mich wohler.

 

Liebe Grüße

Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

 

Dann kann ich aber am Sonntag nicht leiten... :schweiss:

 

Ich dachte, du spielst am Sonntag bei mir? :confused: Ich hatte bereits lange vorher mit euch drei per PNs besprochen (und am 01.01. 2011 hier im Diskussionsfaden angekündigt), dass ich eine Fortsetzung leiten würde, falls ihr drei (alf04, du und Karim) kommen könnt und Lust habt. Einige Zeit hing es ja nur an der Frage, ob du, Nomo, und Karim/Lothar überhaupt nach Hannover kommen können.

 

Da Karim jetzt ebenfalls leiten will, aber für ihn nur der Freitag bleibt (da er Andre und Yvonne dabeihaben will als Spieler, die aber am Samstag bereits bei Jul mitspielen und Yvonne selbst am Sonntag leiten will), bleibt mir nur der Sonntag.

 

Mach mal keine Panik... :tee: Wir werden schon eine Lösung finden und wenn sie noch so klein sein sollte :cool:

Vielleicht findet sich ja auch noch ein ganz anderer Spielleiter...

 

Wärest Du denn trotz Deines Erscheinens am Samstag auch bereit, am Samstag zu leiten?

 

Das Problem ist, dass Alf 04 am Freitag ja bei Karim mitspielt. Am Samstag hätte er keine Spiel-Verpflichtung, aber am Sonntag soll er ja mit Celador spielen.

 

Wir hätten dann folgende Einteilung:

 

Freitag

Mogadil oder Sternchen oder Logarn

Karim

 

Samstag

JUL

Nomo Sikeron (Alf 04 läuft Dir ja nicht weg, es wird sich sicherlich noch eine andere Gelegenheit zum Spielen mit ihm ergeben! Ich spiele ja so auch nicht PR bei Dir und vertraue darauf, dass sich dafür noch einmal eine andere Gelegenheit ergibt...)

Alf 04

 

Sonntag:

Alas Ven

Celador da Eshmale

 

Bei 17 Leuten hieße das, pro Runde am Freitag und am Sonntag (wobei wir am Freitag nur 16 Leute sind) pro Runde mindestens 7 Spieler. Für meine Runde ist mir das zu viel. Wir bräuchten also noch zwei Spielleiter mehr, einen für Freitag und einen für Sonntag. Dann wären das pro Runde jeweils an diesen Tagen ca. 4 oder 5 Spieler, und damit kann ich prima leben. Alles andere finde ich zu viel!

 

Es wäre also schön, wenn sich noch zwei weitere Spielleiter finden würden. Pappa, wie wäre es mit einer Runde P, P und P am Sonntag oder Freitag? Bro., hast Du vielleicht noch eine Midgard-Idee?

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
PS.: Denkt bitte an Leute die nicht jeden Tag oder vielleicht überhaupt nicht im Forum sind. Wir haben mindestens drei solche auf dem Con. Es wäre sehr ärgerlich, wenn jemand aus Bayern anreist und an keinem Tag eine Runde findet, weil hier im Forum schon alles festgeklopft wird, ohne das er überhaupt davon weiss.
Insofern stelle ich Absprachen hier im Forum mal unter vorbehalt einer Änderung vor Ort, die das Ziel haben wird, jedem Spieler an jedem Tag eine Spielrunde zu ermöglichen.[/u]

 

Ich möchte den Veranstallter höflichst bitten diese Aussage zurückzunehmen! Ansonsten werde ich von der Teilnahme zurücktreten!

Um es klar zu stellen, es geht nicht darum, die Rundenabsprache hier im Forum überflüssig zu machen oder völlig umzustellen. Wenn jedoch Spieler, welche das Forum nicht kennen, auf dem Con zugelassen werden sollen, und dass soll ausdrücklich so sein, dann muß im Einzelfall die Zusammensetzung von hier im Forum bekanntgegebenen Runden auch vor Ort noch ergänzt oder verändert werden können. Um zum Beispiel einen zusätzlichen Spieler in einer Runde. Natürlich in Absprache mit dem SL. Nicht destotrotz wäre dies eine Änderung der Absprachen vom Forum vor Ort.

So ist es gemeint und so wird und muß es meines Erachtens auch sein.

Insofern werde ich hier nichts zurücknehmen, jedoch muß sich nun auch keiner Sorgen machen, ich hätte vor, alle Absprachen mal eben umzukrempeln.

 

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar

Ächz. Wir werden wohl pro Tag drei Spielrunden brauchen. Wir haben tatsächlich nicht zu wenige Spielleiter, sondern zu wenig freie Spielleiter.

 

Ich kann auf jeden Fall noch zwei weitere Spieler in meine Runde am Sonntag nehmen, aber das hängt vor allem an den Charakterkonzepten, daher möchte ich darum bitten, dass wir vorher per PN die Charaktere besprechen, wenn jemand interessiert ist. Ich muss mir nämlich noch einen passenden Einstieg für die Charaktere für die Fortsetzung überlegen, da der Einstieg vom letzten Mal ja nun verbraucht ist.

 

Zwei Szenarien Perry Rhodan vorzubereiten ist mir aber zu viel, nehmt es mir bitte nicht übel, aber das schaffe ich bis dahin nicht. An sich würde ich Freitag auch gerne spielen.

 

Ich kann höchstens anbieten, für Freitag ein bereits fertiges, con-taugliches Cthulhu-Szenario einzupacken, für alle Fälle falls alle Stricke reißen.

 

Volker und ich werden auf jeden Fall auch noch Dominion (ein Kartenspiel) mitbringen, dass kann man in 1-2 Stunden spielen.

Langdauernde Brettspiele, wie Talisman oder Robo-Ralley or Arkham Horror, für die man einen ganzen Nachmittag braucht, setze ich erst einmal nicht auf meine Liste von Dingen, die ich mitnehmen werde, es sei denn, es wird gewünscht.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
PS.: Denkt bitte an Leute die nicht jeden Tag oder vielleicht überhaupt nicht im Forum sind. Wir haben mindestens drei solche auf dem Con. Es wäre sehr ärgerlich, wenn jemand aus Bayern anreist und an keinem Tag eine Runde findet, weil hier im Forum schon alles festgeklopft wird, ohne das er überhaupt davon weiss. :

Warum sind die nicht im Forum? Auch Andere haben eine weite Anreise!

 

Insofern stelle ich Absprachen hier im Forum mal unter vorbehalt einer Änderung vor Ort, die das Ziel haben wird, jedem Spieler an jedem Tag eine Spielrunde zu ermöglichen.[/u]

 

Ich möchte den Veranstallter höflichst bitten diese Aussage zurückzunehmen! Ansonsten werde ich von der Teilnahme zurücktreten!

Um es klar zu stellen, es geht nicht darum, die Rundenabsprache hier im Forum überflüssig zu machen oder völlig umzustellen. Wenn jedoch Spieler, welche das Forum nicht kennen, auf dem Con zugelassen werden sollen, und dass soll ausdrücklich so sein, dann muß im Einzelfall die Zusammensetzung von hier im Forum bekanntgegebenen Runden auch vor Ort noch ergänzt oder verändert werden können. Um zum Beispiel einen zusätzlichen Spieler in einer Runde. Natürlich in Absprache mit dem SL. Nicht destotrotz wäre dies eine Änderung der Absprachen vom Forum vor Ort.

So ist es gemeint und so wird und muß es meines Erachtens auch sein.

Insofern werde ich hier nichts zurücknehmen, jedoch muß sich nun auch keiner Sorgen machen, ich hätte vor, alle Absprachen mal eben umzukrempeln.

1. Als SL suche ich mir aus wen ich in eine von mir geleitete Runde nehme

2. Als Spieler suche ich mir aus bei wem ich spiele

3. Ich fahre zum Spielen auf einen Con

4. Ich hab keine Lust auf ewige Diskusionen zur Rundenfindung

5. Wer sich nicht im Vorwege um eine Runde gkümmert hat muß Spielen wo platz ist oder eine Eigene Runde aufmachen.

6. Wenn das einem veranstallter nicht paßt, paßt diese Veranstalltung nicht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Ok. Ich nehme gerne Angebote entgegen wer was leiten möchte.

Eingedenk der Tatsache, dass ich letztes Mal als Gastgeber und Spieleiter nicht an meiner Wunschrunde teilnemen konnte, lege ich zunächst einmal fest, dass ich Sternchen und mir diesmal Vorrang einräumen werde.

Leiten werde ich wahrscheinlich auch, jedoch nur so, das es nicht mit meinen Wünschen kollidieren kann. Ansonsten fiele das dann aus.

Einen SL Kandidaten haben wir dank Jul schon.

 

Wer möchte noch leiten und wann?

 

1. SPIELLEITUNG: JUL ABENTEUER: YESTERDAY TAG: xx SPIELER: Cellador?, Tamm?, Alas Ven?

 

Tag: bitte Sa, zur Not auch Fr, So geht nicht da ist nach hinten nicht genug Zeit

Bei mir können 5 max. 6 Spieler mitspielen. Maximal ein Spieler davon spontan! Ich brauch die Char zum Vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar

Tia-Mei spielt alles mit, bei egal wem. An irgendwelchen Vorabsprachen beteilige ich mich (ausnahmsweise) nicht. Ich würde aber auch gern mal mit Spielern zusammen spielen, mit denen ich noch nie "Midgard PR" oder überhaupt zusammen gespielt habe.

 

@Celador: Au ja, bring Robo-Rallye mit. Das mag zwar dauern, aber ist zumindest das richtige Ambiente dafür. ;)

Link zu diesem Kommentar
Um wieviel Uhr reisen die meisten Leute am Freitag an?

 

Wann müssen diejenigen, die weiter weg wohnen, am Sonntag aufbrechen?

 

Da ich am Freitag noch eine unverschiebbare Konferenz habe (normalerweise mein freier Tag...grummel...:angryfire::motz:) werden wir frühestens um 16:30 Uhr hier in Bielefeld aufbrechen und dann je nach Verkehrslage in Hannover eintrudeln können. Genialer weise ist es ja nur ein Mini-Katzensprung zwischen unserer Unterkunft und dem Spielort, daher sind hier keine weiteren Verzögerungen zu erwarten!:coolio:

Link zu diesem Kommentar
Ächz. Wir werden wohl pro Tag drei Spielrunden brauchen. Wir haben tatsächlich nicht zu wenige Spielleiter, sondern zu wenig freie Spielleiter.

 

 

Ach - ich bin sehr zuversichtlich, dass wir für jeden Spieler die passende Runde finden werden.

Derzeit sind wir 15 Spieler, bei jeweils drei Runden: So richtig schöne, optimale Spielrundengröße!

Ich habe mal im ersten Post nachgelesen: Bei den Spielern, die sich bisher noch für keine Runde angemeldet haben sind einige, von denen ich definitiv weiss, dass sie bereits Erfahrung als PR-SL haben. Es wären also genug freie SL verfügbar. Insofern sehe ich die ganzen Probs nicht, die sich hier hochschaukeln.:?::wave:

 

Freut Euch doch lieber auf ein schönes, gelungenes PR-Con!

Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf Euch! :gruppenknuddel:

 

Und ich bin Sternchen und Logarn sehr dankbar, dass sie uns alle für die drei Tage ertragen wollen! :praise:

 

Nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Liveschwampfen, Spazierengehen (falls das Wetter mitspielt) und neue, nette Freaks kennen zu lernen! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Ächz. Wir werden wohl pro Tag drei Spielrunden brauchen. Wir haben tatsächlich nicht zu wenige Spielleiter, sondern zu wenig freie Spielleiter.

 

 

Ach - ich bin sehr zuversichtlich, dass wir für jeden Spieler die passende Runde finden werden.

Derzeit sind wir 15 Spieler, bei jeweils drei Runden: So richtig schöne, optimale Spielrundengröße!

Ich habe mal im ersten Post nachgelesen: Bei den Spielern, die sich bisher noch für keine Runde angemeldet haben sind einige, von denen ich definitiv weiss, dass sie bereits Erfahrung als PR-SL haben. Es wären also genug freie SL verfügbar. Insofern sehe ich die ganzen Probs nicht, die sich hier hochschaukeln.:?::wave:

 

Freut Euch doch lieber auf ein schönes, gelungenes PR-Con!

Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf Euch! :gruppenknuddel:

 

Und ich bin Sternchen und Logarn sehr dankbar, dass sie uns alle für die drei Tage ertragen wollen! :praise:

 

Nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Liveschwampfen, Spazierengehen (falls das Wetter mitspielt) und neue, nette Freaks kennen zu lernen! :thumbs:

 

Danke für diese wunderbare Zusammenfassung meiner Gedanken :thumbs:

 

Für alle die noch nicht komplett verplant sind wird sich sicher zum richtigen Zeitpunkt eine passende Runde finden.

 

Ich jedenfalls freue mich auch...

Link zu diesem Kommentar

Kurze Meldung meinerseits:

 

Bettwäsche ist für alle Übernachtungsgäste in Betten bei uns vorrätig.

Nur Schlafsäcke/Unterlage müssten die Dachbodenschläfer mitbringen...

:turn:

 

Meine beiden PR-Charakter werden hauptsächlich abends spielen können, da es mit Kai Armin zusammen tagsüber schwierig wird...

( Vielleicht begleite ich auch Aranya mit unseren beiden Kleinen einmal bei Stadtsparziergängen oder dem Besuch der ABF?! ... )

 

Rifanka und/oder Loomis Boone freuen sich auf Spielleiter und Mitspieler, die sie noch nicht kennen. Zwecks Planung bleibe ich somit einfach einmal offen und flexibel.

:sigh:

 

Vorallem aber möchte ich P,P&P ausprobieren!!!!

Wenn sich also noch Interessenten fänden, für Pappas Angebot, wäre ich super froh!!!

:thumbs:

 

 

Ansonsten kriegen wir das alles schon hin.

 

 

Alles Liebe,

 

:wave:

 

Sternchen

 

 

 

P.S.: Ist es richtig, dass am Freitag ein Beginn ab 15 Uhr und am Sonntag ein Ende etwa 22 Uhr anvisiert wird?

Link zu diesem Kommentar

Wer Plüsch, Power & Plunder spielen möchte, bitte ein kleines bis mittelgroßes Plüschtier (als Spielfigur) mitbringen. Wer keines hat, keine Sorge, Volker und ich werden einige mitbringen. Es geht natürlich auch ohne Stofftier! Charaktererschaffung geht schnell (10 min + kurze Einführung und Regelerklärung). Alles weitere kann Volker dann Freitag erklären. PP&P ist am witzigsten in einer großen Runde.

Link zu diesem Kommentar

P.S.: Ist es richtig, dass am Freitag ein Beginn ab 15 Uhr und am Sonntag ein Ende etwa 22 Uhr anvisiert wird?

 

Ich werde zwichen 15:00 und 16:00 Uhr eintreffen und den Bro mitbringen.

 

Für mich wäre das egal wann ich nach hause fahre, haben am Montag frei, aber der Bro muß den Zug nach Sylt erwischen und deshalb sollten wir spätestens um 18:00 los.

Link zu diesem Kommentar
Wer Plüsch, Power & Plunder spielen möchte, bitte ein kleines bis mittelgroßes Plüschtier (als Spielfigur) mitbringen. Wer keines hat, keine Sorge, Volker und ich werden einige mitbringen. Es geht natürlich auch ohne Stofftier! Charaktererschaffung geht schnell (10 min + kurze Einführung und Regelerklärung). Alles weitere kann Volker dann Freitag erklären. PP&P ist am witzigsten in einer großen Runde.

PP&P ist witzig. Habe ich schon zweimal beim ConTor gespielt. Gibt es davon nicht auch eine SF-Variante? Na, mal sehen, ob ich den dazugehörigen Charakter noch wiederfinde, bzw. die zwei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

 

Ich möchte noch einmal betonen: Mehr als 5 Spieler nehme ich nicht auf. Mir ist egal, wer bei mir spielt, aber ich nehme nicht mehr als 5. Das bedeutet nicht, dass ich gegen das Spielen von anderen bin oder etwas gegen irgendwelche Spieler habe - ich nehme jeden, der in meine Runde will, mit jeden Char, den er spielen will - aber ich kenne mich und ich kenne die Spieler teilweise, die PR spielen. Jedem möchte ich die Gelegenheit geben, seine Figur auszuspielen, und das geht nicht, wenn ich mehr als 5 Spieler nehmen muss.

 

Wir brauchen also dringend für Sonntag noch einen Spielleiter, denn mit 5 bei mir und 7 bei Celador wären nicht alle versorgt. Auch Freitag wäre ein weiterer Spielleter schön.

 

Bitte geht in Euch und überlegt, ob Ihr nicht doch noch leiten könnt.

 

Slüram muss mit mir mitspielen wegen des Kindes, das geht nicht anders.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
PS.: Denkt bitte an Leute die nicht jeden Tag oder vielleicht überhaupt nicht im Forum sind. Wir haben mindestens drei solche auf dem Con. Es wäre sehr ärgerlich, wenn jemand aus Bayern anreist und an keinem Tag eine Runde findet, weil hier im Forum schon alles festgeklopft wird, ohne das er überhaupt davon weiss. :

Warum sind die nicht im Forum?

Du, jeder hat das Recht, nicht im Forum zu sein. ;)

 

Vielleicht sind unter denen, die nicht hier lesen und sich äußern ja auch welche, die leiten möchten. Vielleicht könnte Logarn das mit denen mal per Email absprechen.

Link zu diesem Kommentar

Wann will Pappa nun seine Runde anbieten?

 

Ich würde Freitag oder Sonntag vorschlagen.

 

Aus egoistischen Gründen wäre mir zwar der Sonntag lieber, aber ich könnte auch verstehen, dass Pappa wegen der Abreise lieber den Freitag nehmen will.

 

P, P und P ist ein Super-Spiel! Es macht tierisch viel Spaß. Da in eine Runde einzusteigen, lohnt sich echt! Egal, ob SF oder nicht. Wäre ich nicht bei Karim und JUL gebunden, würde ich glatt auf P P und P bestehen!

 

In jedem Fall brauchen wir noch einen SL. Also, liebe Con-Besucher, geht in Euch!

 

Liebe Grüße

Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...