Zum Inhalt springen

PR Connection Hannover 04-06.02.2011


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, Logarn, der Meister, sucht den Überblick...

 

:silly:

 

Also nochmal kurz:

 

1 Zimmer - 1 Etagenbett mit 2 Schlafmöglichkeiten je 90x200

inklusive Bettzeug

 

 

 

 

1 Zimmer - 1 Kinderspielbett mit Rutsche ( leider nur für Kinder :?: bezieht sich nur auf die Rutsche! )

Höhe 114 cm, darunter liegt hinter dem Piratenvorhang auch

eine Matratze mit 90x200 Größe

( übrigens ist das Bett auch so groß )

1-2 Schlafmöglichkeiten

inklusive Bettzeug

 

!!!!!!! :colgate:--- versprochen an Bro !; falls er nicht kommt, noch frei ----

 

 

 

 

1 Zimmer - 1 Schlafsofa (Ikea Beddinge) mit 140x200

1 Gästebett Duplo mit 2 einzelnen Betten je 90x200

4 Schlafplätze

inklusive Bettzeug

 

 

 

 

1 Dachboden - beheizt, frei für Luftmatratzen und Schlafsäcke auf

ca 42 qm

 

 

Macht also Schlafmöglichkeit für 8 bis 15 Leute etwa mit unterschiedlichem Komfort.

 

Die beiden Gästehäuser sind bei uns um die Ecke, zu Fuß 5 Minuten.

Die beiden Hotels sind etwa 2 km entfernt, mit dem Auto auch nur 2 Minuten.

Preise kenne ich jetzt nicht alle; der Kronsberger Hof nimmt 45 Euro für ein Einzel- und 65 Euro für ein Doppelzimmer.

 

 

:sigh:

 

Wer jetzt bei uns und wo schläft, klären wir doch bitte per PN.

Bearbeitet von Sternchen
Link zu diesem Kommentar

Wenn noch eine Übernachtungsmöglichkeit da ist, komme ich zusammen mit meiner Frau Araya. Wir fahren zusammen mit Alf.

 

Araya spielt zwar kein Perry Rhodan, freut sich aber darauf Hanover zu sehen, und ich nehme mein Notebook mit damit sie per Internet Thai Fernsehen schauen kann.

 

Ich freue mich sehr darauf wieder mal Perry Rhodan zu spielen.

 

Gruss Karim

Link zu diesem Kommentar
Wenn noch eine Übernachtungsmöglichkeit da ist, komme ich zusammen mit meiner Frau Araya. Wir fahren zusammen mit Alf.

 

Araya spielt zwar kein Perry Rhodan, freut sich aber darauf Hanover zu sehen, und ich nehme mein Notebook mit damit sie per Internet Thai Fernsehen schauen kann.

 

Ich freue mich sehr darauf wieder mal Perry Rhodan zu spielen.

 

Gruss Karim

 

Sehr schön!:colgate:

Link zu diesem Kommentar

Langsam wird es ein bischen unübersichtlich was die Unterbringung angeht.

Grundsätzlich unterbringen können wir bisher jeden, nur halt nicht jeden/ jedes Paar in einem eigenen Zimmer.

 

Jul wollte schaun, ob er mehrere Hotelzimmer bekommen kann. Auch für andere zu Supersonderkonditionen. (Einfach in Bälde bei ihm nachfragen)

 

Falls das nichts wird, möchte ich für die größeren Zimmer (4 Bett und Dachboden) folgendes vorschlagen. Wir trennen nach Geschlechtern. Die Damen ziehen in das Vierbett Zimmer. Die Herren unter das Dach. Alternativ könnten wir auch zwei Pärchen in das Vierbettzimmer plazieren. Oder das Vierbettzimmer zum Doppelzimmer machen.

Wie sind da die Meinungen??

 

Hilfreich wäre auch eine bindende Erklärung wer nur wirklich ein Zimmer benötigt und wer tasächlich kommt.

Im einzelnen wäre zu klären:

Celador da Eshmale/Pappa werdet ihr bei uns übernachten oder zu Hause? Wäret ihr bereit ein Zimmer mit einem Pärchen zu teilen?

welche Zimmerwünsche hat Steffi?

 

Fest gebucht mit Übernachtung sind:

Gotrik (Gemeinschaftsraum)

Nomosikeron (Gemeinschaftraum)

Andi (Doppelzimmer)

Bro (Einzelzimmer)

Mogadil (Gemeinschaftsraum)

 

Gewünscht sind:

Doppelzimmer Celador da Eshmale&Pappa, Alas Ven&Slüram, Karim &Araya?

Alf04 Steffi (Gemeinschafttsraum ?)

 

Nach Reihenfolge der Nachfrage Wäre die Belegung wie folgt:

Bro (Einzelzimmer)

Andi (Doppelzimmer noch ein Platz frei)

Celador da Eshmale/Pappa (Doppelzimmer)

Alas Ven&Slüram (Doppelzimmer)

Karim &Araya ( Doppelzimmer)

 

Wir könnten unser Schlafzimmer räumen und mit in ein Kinderzimmer ziehen, dann hätten wir ein Doppelzimmer mehr. Falls wir nicht mehr als 3 Spielräume brauchen, könnten wir noch zwei Personen im Wohnzimmer unterbringen und dafür das Vierbettzimmer zum Doppelzimmer machen.

Also : 1 Einzel, 3 Doppelzimmer, ein Vierbett Gemeinschaftraum für Damen (oder falls möglich 4. Doppelzimmer dann der Dach-Gemeinschaftraum, wenn noch nötig gemischt), 1 Dach-Gemeinschaftsraum für Herren (oder gemischt s.o.).

 

Mehr geht aber nicht. Unser Schlafzimmer würden wir dann gerne an Slüram und Alas Ven geben, da sie auch noch ein Baby mitbringen.

Meinungen?

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Ok dann machen wir nach bisherigem Stand am besten so:

 

Fest gebucht mit Übernachtung sind:

 

Nomosikeron (Gemeinschaftraum)

Andi (Doppelzimmer)

Bro (Einzelzimmer)

Mogadil (Gemeinschaftsraum)

 

Vorschlag:

Alf04 Steffi (vermutlich Hotel)

Celador da Eshmale&Pappa, Doppelzimmer

Karim &Araya? (Doppelzimmer)

Bro (Einzelzimmer)

Andi / Gotrik (Doppelzimmer)

Celador da Eshmale/Pappa (Doppelzimmer)

Alas Ven&Slüram (Hotel)

Jul (Hotel)

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Der Termin rückt näher, Zeit für die Rundenplanung. Macht die Logarn?

 

Ich find Rundenplanung vor Ort sch..., dann hat man weniger Zeit zum Spielen.

 

Ich würde anbieten "Yesterday" zu halten wenn "Celador, Tamm und Alas Ven da sind und vorher Ihre animusitäten ausgeräumt haben.

 

Für Zwischendurch bring ich "Star Munchkin" mit, das haben wir in Cortina gespiel und es war sehr Lustig.

Link zu diesem Kommentar

Ok. Ich nehme gerne Angebote entgegen wer was leiten möchte.

Eingedenk der Tatsache, dass ich letztes Mal als Gastgeber und Spieleiter nicht an meiner Wunschrunde teilnemen konnte, lege ich zunächst einmal fest, dass ich Sternchen und mir diesmal Vorrang einräumen werde.

Leiten werde ich wahrscheinlich auch, jedoch nur so, das es nicht mit meinen Wünschen kollidieren kann. Ansonsten fiele das dann aus.

Einen SL Kandidaten haben wir dank Jul schon.

 

Wer möchte noch leiten und wann?

 

1. SPIELLEITUNG: JUL ABENTEUER: YESTERDAY TAG: xx SPIELER: Cellador?, Tamm?, Alas Ven?

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar
Prinzipiell bin ich auch bereit zu leiten - allerdings könnte das mit Unterbrechungen sein, weil ich ja auch noch das Baby habe. Aber eine Abenteueridee habe ich schon ausformuliert. Es geht natürlich wieder nach Faugenns Hann. Meinen Spielern stehen "göttliche Erkenntnisse" bevor...;-)

 

Alas hat sich auch schon zum leiten bereit erklärt!

Link zu diesem Kommentar
Ok. Ich nehme gerne Angebote entgegen wer was leiten möchte.

Eingedenk der Tatsache, dass ich letztes Mal als Gastgeber und Spieleiter nicht an meiner Wunschrunde teilnemen konnte, lege ich zunächst einmal fest, dass ich Sternchen und mir diesmal Vorrang einräumen werde.

Leiten werde ich wahrscheinlich auch, jedoch nur so, das es nicht mit meinen Wünschen kollidieren kann. Ansonsten fiele das dann aus.

Einen SL Kandidaten haben wir dank Jul schon.

 

Wer möchte noch leiten und wann?

 

1. SPIELLEITUNG: JUL ABENTEUER: YESTERDAY TAG: xx SPIELER: Cellador?, Tamm?, Alas Ven?

 

Tag: bitte Sa, zur Not auch Fr, So geht nicht da ist nach hinten nicht genug Zeit

Link zu diesem Kommentar
Falls meine Spieler von Riedstadt (alf04, Nomo und Karim) alle in Hannover dabei sind, würde ich am Sonntag eine Fortsetzung leiten zu "Bergungsmission". Aber das ist ja noch nicht sicher. Ein alternatives Szenario geht nur, wenn Karim dabei ist. Ansonsten sehe ich sie vielleicht auf dem WestCon.

 

Mal sehen, was ich bis Hannover vorbereiten kann. Hängt auch davon ab, wieviele Leute kommen und wieviele Gruppen es gibt.

 

Das wäre doch Spielleiter Nummer drei, oder?:turn:

Link zu diesem Kommentar
Falls meine Spieler von Riedstadt (alf04, Nomo und Karim) alle in Hannover dabei sind, würde ich am Sonntag eine Fortsetzung leiten zu "Bergungsmission". Aber das ist ja noch nicht sicher. Ein alternatives Szenario geht nur, wenn Karim dabei ist. Ansonsten sehe ich sie vielleicht auf dem WestCon.

 

Mal sehen, was ich bis Hannover vorbereiten kann. Hängt auch davon ab, wieviele Leute kommen und wieviele Gruppen es gibt.

 

Also ich bin dabei und würde mich sehr über die Fortsetzung der Bergungsmission freuen.

 

Gruss Karim

Link zu diesem Kommentar
Falls meine Spieler von Riedstadt (alf04, Nomo und Karim) alle in Hannover dabei sind, würde ich am Sonntag eine Fortsetzung leiten zu "Bergungsmission". Aber das ist ja noch nicht sicher. Ein alternatives Szenario geht nur, wenn Karim dabei ist. Ansonsten sehe ich sie vielleicht auf dem WestCon.

 

Mal sehen, was ich bis Hannover vorbereiten kann. Hängt auch davon ab, wieviele Leute kommen und wieviele Gruppen es gibt.

 

Also ich bin dabei und würde mich sehr über die Fortsetzung der Bergungsmission freuen.

 

Gruss Karim

 

Ich werde auch da sein allerdings erst am Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Für einen Tag kann ich Grillfleisch mitbringen?

 

Uiuiui! Legger! Da wäre ich wirklich sehr dafür! :thumbs:

 

Mitten im Winter und bei 16 Personen ist grillen auch ein logistisches Problem aber wir arbeiten an einer Lösung.

Eine andere Frage die damit zusammenhängt, gibt Lebensmittelunverträglichkeiten oder Vegetarier?

 

 

:wave:

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar
Der Termin rückt näher, Zeit für die Rundenplanung. Macht die Logarn?

 

Ich find Rundenplanung vor Ort sch..., dann hat man weniger Zeit zum Spielen.

 

Ich würde anbieten "Yesterday" zu halten wenn "Celador, Tamm und Alas Ven da sind und vorher Ihre animusitäten ausgeräumt haben.

 

Für Zwischendurch bring ich "Star Munchkin" mit, das haben wir in Cortina gespiel und es war sehr Lustig.

 

An welchem Tag würdest Du denn gerne leiten?

 

Ich kann wieder traditionell den Sonntag nehmen. Das mache ich ja fast immer, und ich bin an kurze Abenteuer gewöhnt. Obwohl: Vielleicht wäre dieses Mal auch der Samstag eine Alternative, weil ich ja zum ersten Mal mit Baby leiten würde.

 

Bedingung für mein Leiten wäre natürlich, dass Slüram für die Zeit in meiner Runde spielt - und dann gelegentlich das Baby übernimmt.

 

Aber ich lasse anderen Willigen auch gern den Vortritt.

 

Liebe Grüße

Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Was ich noch sagen wollte, ist, dass meine Runde auf keinen Fall mehr Spieler und Spielerinnen hat als maximal 5. Beim Tag bin ich flexibel, wie Du schon mitbekommen hast - aber Jul hat sich da offenbar ein sehr schönes Abenteuer für uns ausgedacht, und deswegen wollte ich natürlich gern da mitspielen. Das bedeutet, dass ich nicht parallel zu Jul leiten könnte, das ist aber auch die einzige Vorgabe, die ich mache - und dass ich nicht mehr als 5 Spielerinnen und Spieler habe.

 

Ich könnte parallel zu Celador am Sonntag halten - schließlich habe ich das erste Abenteuer der "Bergungsmission" auch nicht mitgespielt. Freitag würde ich persönlich weniger gern nehmen, da haben wir schon die Fahrt hinter uns, das könnte anstrengend werden.

 

Da ich ja jetzt gesehen habe, das Jul gern den Samstag nehmen würde, scheidet der Tag aus.

 

 

 

Das bedeutet aber trotzdem, dass wir noch mehr Leiter brauchen würden. *Trommel, trommel, trommel!* Wer wäre noch zum Leiten bereit?

 

Ich würde beispielsweise gerne mal PR bei Nomo Sikeron spielen, das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

 

Alf 04 kann ich als Leiter nur empfehlen!

 

Bro, hast Du vielleicht etwas für Midgard in Deiner Kiste?

 

Auch Karim ist ein Super-PR-Leiter - wir könnten ja mal schauen, wie es wieder mal auf Perridon Yüüldam aussieht und wie es dem leitenden Arzt geht - ich hätte wirklich Spaß da dran, der Mann hat wohl eine Menge drauf.

 

Logarn und Sternchen können zwar auch super PR leiten, aber das sind schon unsere Gastgeber - wollen wir sie nicht alle ein wenig entlasten?

 

Also *Trommel, trommel, trommel* findet Euch mal als Leiter oder Leiterinnen bereit! Ad astra, Leute!

 

Liebe Grüße

Alas Ven

 

PS: Hier eine Kurzbeschreibung meines Abenteuers

 

System: Perry Rhodan

Maximale Spielerzahl: 5

Tag: Freitag oder Sonntag (nicht parallel zu Jul)

Titel des Abenteuers: Göttliche Erkenntnisse

im Vordergrund stehende Fähigkeiten: Soziale Fähigkeiten, Recherchefähigkeiten, Kombinationsfähigkeiten - Kampffertigkeiten stehen dieses Mal weniger im Vordergrund, auch Raumfahrtfähigkeiten werden kaum gebraucht

gut geeignet für die Abenteurertypen: Wissenschaftler/Völkerkundler, Journalisten, Agenten, Diplomaten, Ärzte

weniger geeignet für die Abenteurertypen: Piloten, Söldner, Raumfahrer

Beschreibung:

Auf Güldeon Harff klingt der Hochzeitsrummel langsam ab; die Kaiserin ist nun verheiratet. Die Hochzeitsreise zum heiligen Planeten steht kurz bevor. Alle meine Spielerinnen und Spieler bekommen besonderen Kontakt zum Kaiserlichen Hof - und in diesem Zusammenhang göttliche Erkenntnisse, durch die sich ihnen die Augen über das Imperium von Faugenns Hann öffnen werden.....Was werden sie mit ihren Erkenntnissen anfangen?

Zusatz: Es könnten wegen meines Kindes Unterbrechungen auftreten. Damit werden meine Spielerinnen und Spieler leben müssen...

 

Liebe Grüße

Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
...

Das bedeutet aber trotzdem, dass wir noch mehr Leiter brauchen würden. *Trommel, trommel, trommel!* Wer wäre noch zum Leiten bereit?...

Ich bin zwar nur Sa und So anwesend aber prinzipiell auch bereit zu leiten.

Der Tag ist mir dann herzlich egal :sigh:

 

 

...Ich würde beispielsweise gerne mal PR bei Nomo Sikeron spielen, das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. ...

Kannst Du gerne. Wenn ich auserwählt werde.

 

... Alf 04 kann ich als Leiter nur empfehlen! ...

Au ja das möchte ich gerne probieren. Auf eine Runde bei Alf04 habe ich schon lange gehofft. :blush:

Aber auch auf alle anderen SL wäre ich sehr gespannt. :thumbs:

:headbang:

Link zu diesem Kommentar
...

Das bedeutet aber trotzdem, dass wir noch mehr Leiter brauchen würden. *Trommel, trommel, trommel!* Wer wäre noch zum Leiten bereit?...

Ich bin zwar nur Sa und So anwesend aber prinzipiell auch bereit zu leiten.

Der Tag ist mir dann herzlich egal :sigh:

 

 

...Ich würde beispielsweise gerne mal PR bei Nomo Sikeron spielen, das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. ...

Kannst Du gerne. Wenn ich auserwählt werde.

 

... Alf 04 kann ich als Leiter nur empfehlen! ...

Au ja das möchte ich gerne probieren. Auf eine Runde bei Alf04 habe ich schon lange gehofft. :blush:

Aber auch auf alle anderen SL wäre ich sehr gespannt. :thumbs:

:headbang:

Da Du erst Sonnabend kommst, schlage ich vor, Du leitest am Sonntag.

Dann hast Du auf jeden Fall schon einmal gespielt. Die Sonntagsrunden dauern vermutlich auch nicht bis in die Nacht...;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...