Zum Inhalt springen

Suche geeignete Stadt für Intrigenabenteuer


Mitel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

zuletzt hatte ich einen interessanten Traum, den ich demnächst in ein Abenteuer verwandeln will. Der Traum war vielschichtig, inklusive Intrige, Verrat, unerwarteter Wendung. Ich war erstaunt, was ich so träume! :)

 

Aber nun brauche ich eure Hilfe: Ich suche eine passende Stadt, in der das Abenteuer spielen soll.

 

Ich denke zwar, dass das Abenteuer universal eingesetzt werden kann, aber es sollten zumindest Städte sein, wo es zwei größere Familien gibt, die schon länger im Clinche liegen. (Nur vielleicht nicht gerade aus KanTaiPan, da kenne ich mich gar nicht aus und hätte wahrscheinlich Probleme, das Abenteuer kulturell anzupassen.)

 

Bevor ich jetzt meine ganzen Quellen nach etwas passendem absuche, möchte ich erstmal hören, ob ihr nicht eine schöne Location kennt und vielleicht schonmal bespielt habt.

Welche Stadt (am besten mit etwas Quellenmaterial) würdet ihr als Setting vorschlagen?

 

Vielen Dank im Voraus für jede Anregung

 

mfg Mitel

Link zu diesem Kommentar
In der Stadt Tidford in Alba leben die beiden Clans/Familie der MacWealdans und der MacRochalls seit Jahren schon in Fehde.

 

Quellen dazu finden sich in dem (ur)alten QB Bürger, Bettler, Beutelschneider.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Tidford würde sich geographisch hervorragend anbieten, da die Gruppe, die ich leiten würde, im moment noch in Alba befindet. Bürger, Bettler, Beutelschneider befindet sich auch in meinem Besitz, dann werde ich mir dort mal die ersten Anregungen holen.

 

Versuche es doch mal mit Thalassa. Hier ist vor kurzem auch ein schönes Quellenbuch erschienen.

 

Ciao,

Lars

 

Thalassa habe ich zwar auch hier, aber noch nicht gelesen. Nur kurz, wer liegt denn hier mit wem im Clinche? Denn falls die Charaktere irgendwann mal auf die Seemeisterkampagne geschickt werden (kommt die überhaupt in Thalassa vorbei? Ich meine Valian sollte sich doch eigentlich anbieten?!) könnte man das Szenario auch für höhergradige Figuren in Thalassa ansiedeln.

 

Vielen Dank schonmal.

 

mfg Mitel

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich könntest Du Dir eine fast beliebige mittlere Stadt der Küstenstaaten heraussuchen. Mittlere, weil Du dann wahrscheinlich einen Konflikt mit dem irgendwann dann wohl doch einmal erscheinen werdenden Quellenbuch vermeidest, und weil Du nur zwei und nicht unzählige verfeindete Familien haben willst...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

In jeder von intelligenten Lebewesen bewohnten Stadt & Siedlung gibt es Intrigen, dies liegt halt in der Natur Dinge. Jetzt die "Geheimnisse" von Thalassa zu rezitieren liegt nicht in meinem Anliegen, zumal der Spielleiter selbst entscheiden und die Zeit aufbringen sollte, sich die Mühe zu machen, im Rahmen seiner Abenteuervorbereitung die entsprechenden Quellen zu lesen. Wenn aber ein klassisches "Romeo & Julia-Setting" gewünscht wird, so sind die Städte Lidariliens eine gute Wahl.

 

Ciao,

Lars

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell würde ich auch eine beliebige Stadt in den Küstenstaaten wählen. Und dann als Familienvorbilder die de Medici und die Familie der Pitti. Lagen ständig im Clinch, bis sich die Pittis mal irgendwann übernommen haben und Konkurs gingen (was die de Medicis ausnutzten um sich das Hab und Gut der Pittis an Land zu ziehen ;)) Als reales Vorbild böte sich dann Florenz an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...