Zum Inhalt springen

Midgard und DSA


Scanner

Empfohlene Beiträge

ich glaube die regel die am wenigsten Umsetzbar ist, ist die regel bezüglich der Materialien die jeder zauber brauch. müsste ein zauberkundiger wirkliche jede korponente mit sich tragen bräuchte der bei größeren abenteuern ganze lasttiere...
Mit dieser Regel nun gerade hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Die Kämpfer unter den Abenteurern dürften deutlich mehr unhandliches Gewicht mit sich herumtragen, als ein Zauberer. Alleine die Pfeile und Bolzen einiger Kämpfer übersteigen die Anzahl an Runenstäben so mancher Thaumaturgen. Im Übrigen darf man wohl davon ausgehen, dass es ein Zauberer durchaus versteht, seine Zaubermaterialien so zu verstauen, dass er sich schnell griffbereit hat.
Link zu diesem Kommentar
Eine kleine Anedokte:

Lernte kürzlich in Bayern einen DSA-Spieler (Mathe- und Physiklehrer) beim gemeinsamen Chulhu-Rollenspiel kennen. Ich fragte ihn, ob er die aktuelle Auflage von DSA spielen würde, was er bejahte. Auf meine nächste Frage: "Spielt ihr mit allen Regeln?" kam nur ein entsetztes/überraschtes: "Das ist völlig unmöglich!"

 

Hätte er mir die gleiche Frage bezüglich Midgard gestellt, hätte ich zumindest erst mal überlegt und erst nach langem Zögern geantwortet: "Das ist völlig unmöglich." Hihi.

Soso, DSA'ler denken also schneller....
Link zu diesem Kommentar
Hm. Eigentlich wollte ich auf was ganz anderes hinaus. Aber was solls. Ich zumindest bin mit keinem der beiden Rollenspiele verheiratet.

Ich auch, aber ich war lange mit DSA zusammen, das war meine erste große Rollenspielliebe und jetzt habe ich ab und zu ein paar MIDGARD-Affären.

Aber verheiratet bin ich mit meiner Frau, und deren Regelwerk ist nicht minder kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Ich habe mich für Midgard entschieden, weil das Cover mich im Laden "angesprungen" hat. Ich kann es nicht erklären, es hat mich einfach erwischt.

Ein Freund von mir spielt DSA, ich finde es nicht schlecht, aber Midgard war die bessere Entscheidung, denn in meiner Rollenspielgruppe sind wir alle Mittelerde-Freaks, und mit DSA könnten wir dort nicht spielen.

Das einzige, was mir an Midgard auf die Nerven geht, ist das es so lange dauert, bis die ganzen Regelbücher nachgedruckt werden.

 

LG Dolgrimm

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...