Zum Inhalt springen

Gewichtsregeln


Bart

Gewichtsregeln - Welche Statur haben die Forumsmitglieder  

88 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gewichtsregeln - Welche Statur haben die Forumsmitglieder

    • Ich habe Statur "klein-schlank"
      5
    • Ich habe Statur "mittel-schlank"
      18
    • Ich habe Statur "groß-schlank"
      33
    • Ich habe Statur "klein-normal"
      9
    • Ich habe Statur "mittel-normal"
      35
    • Ich habe Statur "groß-normal"
      40
    • Ich habe Statur "klein-breit"
      6
    • Ich habe Statur "mittel-breit"
      29
    • Ich habe Statur "groß-breit"
      33


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich fehlt auch noch die Gewichtsklasse "variierend". Bei mir jedenfalls ändert sich dieselbe immer zwischen "normal" im Frühjahr bis Herbst auf "(etwas) breit" im Winter.

 

Ich gehe übrigens davon aus, dass Herrenrüstungen grundsätzlich im Bauchbereich etwas luftiger geschnitten sind. Schließlich wissen Midgards Konfektionäre ja, wie es um mich und andere Kunden bestellt ist.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Jan. 23 2002,16:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@adjana:

Größe -100, mehr als 10% Abweichung nach oben oder unten dann entsprechend schlank oder breit.<span id='postcolor'>

Gerade nochmal Glück gehabt mit dem letzten Kilo weniger auf normal gerutscht, jetzt konnte ich auch abstimmen wink.gif

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nix,

 

Wer redet den von Wissenschaft? Indeces dienen immer nur dazu, irgendetwas zu schematisieren um Gemeinsamkeiten mit Ihrer "Gruppe" beobachten und u.U. ausnützen zu können. Das gilt für den IQ (Intelligenz ist das, was Intelligenz-Tests messen) genauso, wie eben für die Gewichtstabellen - und da ist der BMI "an den Rändern" dem alten Schema (Grösse -100 +/- 10% = Idealgewicht) überlegen.

 

Noch ein Wort zu den Bodybuildern: Natürlich ist ein Bodybuilder nicht "adipös", also fettsüchtig oder -leibig. Sein Risiko an den klassischen mit Adipositas koinzidierenden Erkrankungen zu erkranken ist allerdings genauso hoch oder höher.

 

Aus diesem Grund passt der BMI also doch.

 

Grüsse

Payam

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Feb. 26 2002,10:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif7--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bethina @ Feb. 26 2002,10wow.gif7)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Bei so 1,90 - 2,00 Meter hät ich das Idealgewicht biggrin.gif<span id='postcolor'>

Und Kleiderprobleme... wink.gif<span id='postcolor'>

Ach was, alles nur ne´Frage der Org... Schneiderei

 

Gruß

Bethina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

hmm, ich habe mich vertippt, es müßte groß, statt mittel sein. habe doch glatt unsere heutigen maßstäbe gesetzt, anstelle der midgard regeln. 1,80 ist doch schon groß nach den regeln, oder?  confused.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...